Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

do inne isch momentan dailwiis stammtisch-wuetbürgertum vom feynschte... bi suschtige diskussione forderet me immer objektivität und fairi aasichte aber wenns um öpis goht wo me sälber mit emotione drahängt denn löhn das ainigi halt laider ebe au vrmisse... s'volk suecht sich halt denn ai opfer und uff das wird sich iigschosse. mängi löhn sich denn au mitzieh vom allgemaine "pöbel"... aber wenn me denn nach ere bessere lösig frogt chunnt denn maischtens nid viel bis nüd. es isch halt au aifacher aifach mol (mit dr masse) ummez'bälle...

"erfolg isch nid alles im lääbe..." oder "mir stöhn immee hinter dir..." loht sich halt liechter im erfolg singe als denn wenn's wirklig mol drum goht...

jo und ich weiss... d'art und wiis wie me usekeyt isch gege PAOK und LIMASSOL... es git halt bim usekeye sowie bim witercho immer ca. 3 mögligkaite: entweder vrdient, unvrdient oder sowohl als au... jetzt simmer halt vrdient usekeyt. das isch fakt und reed i au nid schön.
mir alli hänn aber glaub ai ziel: dr FCB so schnäll wie möglig wieder erfolgriich z'gseh. do simmer uns glaub alli ainig. jetzt muess halt jede sii dail drzue biidrääge: spieler, vorstand, fans.
die wo wänn dähei bliibe und eso "demonstriere" sölle das mache, isch ihres "rächt". die wo ins stadion göhn unterem motto "jetzt erscht rächt!" die sölle das mache. i gang morn ins stadion. :)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

MichaelMason hat geschrieben:Streller ist lernfähig und hat bei Trump abgeschaut, wie man den Pöbel hinter sich scharrt.

Da sage ich nur: Make Basel great again!
Bild

Pullings
Benutzer

Beitrag von Pullings »

Du verstehst mich falsch. Ich persönlich hätte einen Rücktritt Strellers begrüsst. Das Problem liegt jedoch darin, dass er ins kalte Wasser geworfen wurde. Das ist so, wie wenn ich gleich nach der Matur als Bankdirektor eingestellt würde. Aber ich schweife ab.
Kritisch finde ich einfach die Aussage "du bisch nid vo Basel". Daraus entstehen dann eben Spitzfindigkeiten wie: du au nid, du bisch vo Münchestei (oder vo wo au immer...), und das ist in der jetzigen Situation unnötig. Streller und die anderen bleiben, jetzt sollen sie den Karren aus dem Dreck ziehen.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Pullings hat geschrieben:Du verstehst mich falsch. Ich persönlich hätte einen Rücktritt Strellers begrüsst. Das Problem liegt jedoch darin, dass er ins kalte Wasser geworfen wurde. Das ist so, wie wenn ich gleich nach der Matur als Bankdirektor eingestellt würde. Aber ich schweife ab.
Kritisch finde ich einfach die Aussage "du bisch nid vo Basel". Daraus entstehen dann eben Spitzfindigkeiten wie: du au nid, du bisch vo Münchestei (oder vo wo au immer...), und das ist in der jetzigen Situation unnötig. Streller und die anderen bleiben, jetzt sollen sie den Karren aus dem Dreck ziehen.
oder damit untergehen.....Siegen wir gegen Thun sieht die Welt schon wieder besser aus :-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pullings hat geschrieben:Du verstehst mich falsch. Ich persönlich hätte einen Rücktritt Strellers begrüsst. Das Problem liegt jedoch darin, dass er ins kalte Wasser geworfen wurde. Das ist so, wie wenn ich gleich nach der Matur als Bankdirektor eingestellt würde. Aber ich schweife ab.
Ach so, Streller wurde gezwungen den Job zu machen? Was man hier nicht alles erfahren kann ...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

zBasel Fondue hat geschrieben: Weiter oben wird ja schon wieder von Bender gejammert das Streller Koller geholt hat.
Hast Du falsch verstanden.

Pullings
Benutzer

Beitrag von Pullings »

Bender hat geschrieben:Ach so, Streller wurde gezwungen den Job zu machen? Was man hier nicht alles erfahren kann ...
Habe ich das gesagt? Nein, habe ich nicht! Vielleicht hat er sich beworben, vielleicht wurde er angefragt... Ich weiss es nicht. Und du vermutlich auch nicht.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Den Karren wird wohl ein Zürcher, der anderst tickt, aus dem Dreck ziehen.
Oder wurde was geändert was ich verpasst habe?
Streller wurde nicht ins kalte Wasser geworfen er war schon seit zwei Jahren dabei und ausserdem kann man immer noch nein sagen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

zBasel Fondue hat geschrieben:Sehr guter Kommentar, sehe ich genau so.
Diese Wutbürger scheisse ist einfach unerträglich.
Für mich ist der Dilettantismus mit der die neue Führung den Club an die Wand fährt unerträglich.
zBasel Fondue hat geschrieben:Sehr guter Kommentar, sehe ich genau so.
Diejenigen die jetzt gegen Streller schiessen waren auch diejenigen die sich beklagt haben das zuwenige Basler in der Mannschaft sind.
Einfach mal behaupten oder woher weisst du das? Für mich gilt es nicht. Ich habe nie mehr Basler gefordert. Ich habe mich immer darüber gefreut, wenn es mehr Basler gibt die im Verein mithalten können.
zBasel Fondue hat geschrieben: Weiter oben wird ja schon wieder von Bender gejammert das Streller Koller geholt hat.
Hätte er Odermatt oder die Degen Zwillinge als Trainer holen sollen. Da diese Urbasler sind?
Koller ist sicherlich die beste Lösung die aktuell hinzubekommen ist.
zBasel Fondue hat geschrieben: Man kann es einfach keinem mehr recht machen und in der heutigen Zeit kann man dann seinen Frust mit Hass im Internet rauslassen. Wahrscheinlich hassen die meisten Wutbürger sich selbst da sie unzufrieden sind im Leben.
Hast du das irgendwo auf einem Zuckerbeutel gelesen? Blöde Hobbypsychologie. Von einem der seinem Unmut ja auch grad im Internet rauslässt.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

was genau isch d'uffgob vom strelli? wenn dr koller e spieler brucht sait är das em strelli und dä luegt denn was möglig isch. i find är het mit em widmer, omlin und em kalulu e guete job gmacht.
was aber NID sii uffgob cha sii isch: in ere krisesituation vor d'kamera- und reed und antwort stoh. i find das isch d'uffgob vom präsi.
WENN öper e fählbsetzig isch denn isch das in mine auge dr burgi. dä isch doch lieber im hintergrund... söller doch aifach gäldgääber sii ab und zue aber an d'spitze vom FCB do ghört für mi e mensch aane wo in ere krise vornewäg goht... wo "öpis" repräsentiert...
sälbscht bim fcz stoht immer dr cillo reed und antwort wenns nid so lauft und sicher nid dr sportchef.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Schambbediss hat geschrieben:was genau isch d'uffgob vom strelli? wenn dr koller e spieler brucht sait är das em strelli und dä luegt denn was möglig isch. i find är het mit em widmer, omlin und em kalulu e guete job gmacht.
was aber NID sii uffgob cha sii isch: in ere krisesituation vor d'kamera- und reed und antwort stoh. i find das isch d'uffgob vom präsi.
WENN öper e fählbsetzig isch denn isch das in mine auge dr burgi. dä isch doch lieber im hintergrund... söller doch aifach gäldgääber sii ab und zue aber an d'spitze vom FCB do ghört für mi e mensch aane wo in ere krise vornewäg goht... wo "öpis" repräsentiert...
sälbscht bim fcz stoht immer dr cillo reed und antwort wenns nid so lauft und sicher nid dr sportchef.
Bei YB ist es auch TinTin, der vor die Kamera steht. Zu Pickels Zeiten sah das bei den Zürchern auch noch anders aus.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Sehen wir doch das positive an der Situation.
Wir haben keinen Druck mehr da die Saisonziele vorbei sind. Cup ist noch möglich aber das sollte kein Druck sein für die Mannschaft.
Das man keinen geholt hat wenn Juric wirklich die einzige Option war, ist wahrscheinlich die erste richtige Tat von Streller.
Man kann sich auch fragen ob man überhaupt vorbereitet war für Transfers.
Jetzt haben die Jungen die Chance sich zu empfehlen. Gleichzeitig muss man das Kader jetzt bereinigen auf der Kostenseite und auch die nicht Performer aussortieren. Gut möglich das da auch ein (oder mehrere) Neuzugang von Streller dabei ist.
Und dann die Mannschaft punktuell ergänzen wo nötig. Nicht mir teuren Transfers sondern mit Perspektivespielern.
Der 2.Platz sollte auch so zu halten sein.
Dann hat man in 2 bis 3 Jahren wenn gut gearbeitet wird, eine kostenverträgliche und gute Mannschaft mit der man auch Meister werden kann.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schambbediss hat geschrieben:.....was aber NID sii uffgob cha sii isch: in ere krisesituation vor d'kamera- und reed und antwort stoh. i find das isch d'uffgob vom präsi......
Wie überall sonst auch ? Und jedesmal, wenn er aus irgendeinem Grund vor die Kamera tritt, denkt sich jeder "aha, Krise !" ? Unser geborener Rhetoriker ?
Seine Aufgabe ist es, die Krisensituation intern zu meistern. Das beginnt übrigens mit der Definition von Krise. Mücke, Elefant und so.

Herr Burgener eine Fehlbesetzung ? Liegt ihm nichts am FCB ? Bisher hat er gezeigt, dass er willens ist, Korrekturen anzubringen und nicht auf dem Geld zu sitzen. Wer soll ihm sein Aktienpaket abkaufen ? Realistische Vorschläge werden gerne debattiert.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

nobilissa hat geschrieben:Wie überall sonst auch ? Und jedesmal, wenn er aus irgendeinem Grund vor die Kamera tritt, denkt sich jeder "aha, Krise !" ? Unser geborener Rhetoriker ?
Seine Aufgabe ist es, die Krisensituation intern zu meistern. Das beginnt übrigens mit der Definition von Krise. Mücke, Elefant und so.
Streller soll im Hintergrund bleiben und seinen Job machen.
Burgener oder Heri als CoO sollen vor die Kamera.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

*13* hat geschrieben:Streller soll im Hintergrund bleiben und seinen Job machen.
Burgener oder Heri als CoO sollen vor die Kamera.
Marco Streller ist das Gesicht des FCB.
Möglich, dass er für seine weiteren Aufgaben Unterstützung braucht, aber das Quatschen, auch vor Kameras, muss man ihm nicht beibringen.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

nobilissa hat geschrieben:Marco Streller ist das Gesicht des FCB.
Möglich, dass er für seine weiteren Aufgaben Unterstützung braucht, aber das Quatschen, auch vor Kameras, muss man ihm nicht beibringen.
Dann soll Marco seinen Job als Sportchef (und VR) abgeben und sich auf das konzentrieren was er kann, Ambassador.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

tanner hat geschrieben:Nein das geht es den wenigsten
statt jetzt das zu tun was eigentlich jahrelang der slogan war, basel tickt anders, passt man sich der presse und den meinungen der restschweiz an, man spielt hau den lukas
häme haben wir ausgeteilt, als alles "golden glänzte" häme müssen wir jetzt ertragen
wir sollten gerade jetzt hinter dem Club stehen, die mannschaft in deren spielen unterstützen
und uns bei aufkommendem frust vor augen führen
17jahre ohne unterbruch war der FCB auf der internationalen ebene vertreten!!

Wünschen wir der Führung Kraft und zeigt dass Basel anders tickt
Auch wieder einer dieser blöden Selbstbeweihräucherungssprüche. Basel tickt anders. Also ob man sich irgendwo über Mittelmass freuen würde.
Ich ticke nicht anders. Und ich bin aus Basel.
Sehen würde ich lieber einen erfolgreichen FCB als ein 1:1 gegen Thun Zuhause.
Schöner wäre DI/MI oder auch DO ausgebucht für internationale Spiele am TV oder vor Ort. Und jetzt ist das nächste internationale Spiel vielleicht der Uhrencup.
Toll wäre eine Führung und Spieler welche aufgrund von Fähigkeiten geholt und eingesetzt werden und nun haben wir "ich kenne jemanden darum darf ich mitmachen".
Der Miserfolg wird akzeptiert weil man ja die Jahre zuvor so erfolgreich war. Dabei war dieses Konzept, die Ausführenden und die Ausführung sowas von diletantisch, unnötig und mit Ansage gegen die Wand.

Scheinbar ticke ich anders als die die anders ticken.

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

höret emol uff mit däm blöde "ich-bi-vu-basel-und-drumm-bin-ich-guet-und-du-bisch-nid-vo-basel-drum-bisch-du-nid-qualifiziert-do-inne-gäge-streller-oder-suscht-öpper-vom-FCB-öppis-zage"

Ich bin Schwarzbube und komme seit 45 Jahren an die Spiele! Aber ich fühle mich deshalb nicht besser oder schlechter als irgend ein anderer Fan des FCB.

Streller hat für mich genau in dem Augenblick für immer versagt, als er UF in die Wüste schickte. Wer ein wenig näher beim Ganzen war als die Meisten hier, weiss auch weshalb.... Viele haben gejubelt als Streller das neue "Konzept" vorstellte, die meisten aus lauter neid, was UF hier als "keiner-von-uns" erreicht hat! Seis drum, Was aber auch eine Tatsache ist, die Spieler spielen nicht das was sie können. Weshalb das so ist, ist schleierhaft. Man darf doch meinen dass eine Serie von 6 Siegen genügend Selbstvertrauen gibt, um ein bescheidenes Zürich oder noch bescheidenere Zyprioten aus dem Stadion zu kicken....

Ich weiss es nicht, was es ist, trotzdem gehe ich als Nicht-Basler (jawohl mit der SO-Autonummer) weiterhin an JEDES Heimspiel!
Alte Säcke Basel (Chris)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Finde so einen extremen Lokalpatriotismus allgemein daneben, aber gerade was Basel betrifft, sollte man sich wirklich ein wenig offener verhalten...

Wenn überhaupt tickt nicht Basel, sondern der Grossraum Basel, die Regio, unbestritten und vor allem auch aufgrund der geografischen Lage, etwas anders. Was wäre diese Stadt, fussballtechnisch aber auch in anderer Hinsicht ohne BL, SO, AG, DE + FR, ja zum Teil auch JU? Gerade diese Vielfalt und Offenheit macht sie so speziell und wahrscheinlich auch von so vielen Leuten aus eben diesen Kantonen/Ländern (aber auch aus entfernteren Gebieten) so beliebt. Also finde ich solche Aussagen einfach nur dämlich.

Für mich ist jeder eingefleischte FCB-Fan willkommen, Herkunft völlig wurscht!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Schambbediss hat geschrieben: i find är het mit em widmer, omlin und em kalulu e guete job gmacht.
Finde ich eben keine Toptransfers, z.B 5 Kisten für Widmer
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

unwichtig hat geschrieben:Finde ich eben keine Toptransfers, z.B 5 Kisten für Widmer
Er hat doch nur das "Ironie-Smiley" vergessen ;)
Alte Säcke Basel (Chris)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

unwichtig hat geschrieben:Finde ich eben keine Toptransfers, z.B 5 Kisten für Widmer
Das der FCB 5 Mio für einen Rechtsverteidiger ausgibt ist sowieso Nonsens ob das nun Widmer oder sonst irgend einer ist.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

PadrePio hat geschrieben:Das der FCB 5 Mio für einen Rechtsverteidiger ausgibt ist sowieso Nonsens ob das nun Widmer oder sonst irgend einer ist.
Seh ich anders. Wenn man in Zeiten mit extremen Wachstum bei den Ablösen immer die gleiche die Summe ausgibt hat man irgendwann einen halben Amateur-Spieler auf dieser Position (zumindest im Bezug auf die Qualität).

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

JackR hat geschrieben:Seh ich anders. Wenn man in Zeiten mit extremen Wachstum bei den Ablösen immer die gleiche die Summe ausgibt hat man irgendwann einen halben Amateur-Spieler auf dieser Position (zumindest im Bezug auf die Qualität).
Über das Preis-Leistungsverhältnis kann man sich aber schon Streiten. Für CH Verhältnisse sicher ein teurer Transfer. Und ich nehme an auch teuer im Unterhalt (sprich Lohn). Ditto Oberlin, Stocker, Frei, die neuen Trainer, ...

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Mit Widmer sollte man etwas Geduld haben. Lang hatte Anfang letzte Saison auch einen Durchhänger. Geduld heisst aber auch, dass man ihm hin und wieder eine Pause gibt. Und Xhaka hinten rechts spielen lässt.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

ergic89 hat geschrieben:mit widmer sollte man etwas geduld haben. Lang hatte anfang letzte saison auch einen durchhänger. Geduld heisst aber auch, dass man ihm hin und wieder eine pause gibt. Und xhaka hinten rechts spielen lässt.
:d:d:d

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Ergic89 hat geschrieben:Mit Widmer sollte man etwas Geduld haben. Lang hatte Anfang letzte Saison auch einen Durchhänger. Geduld heisst aber auch, dass man ihm hin und wieder eine Pause gibt. Und Xhaka hinten rechts spielen lässt.
Scheinbar haben wir nur "Geduld" Transfers :-)

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

rhybrugg hat geschrieben:Scheinbar haben wir nur "Geduld" Transfers :-)
..... resp. die "Ungeduld"-Transfers verletzen sich umgehend (Omlin). ;)

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Anhand der vielen ramponierten/unfiten Zugänge/Kaderspieler die aktuell nur Tribünenplätze belegen, müsste der FCB förmlich explodieren, wenn alle mal ausgeseucht sind :)

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Einer der seltenen Auftritte Burgeners vor der Kamera. Neue Erkenntnisse gibt es jedoch keine, wer sich die zwei Minuten sparen will :p

https://www.bluewin.ch/de/sport.html#lg=1&slide=1

Antworten