EL Playoffs: Limassol-FCB, 30.8.2018
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Noch wichtiger wäre der Rücktritt von Burgener! Er hat den Sparkurs trotz 50 Mio Reserve und voraussichtlich 10-20 Mio Gewinn im 2018 diktiert. Damit hat er innert eineinhalb Jahren eine Erfolgsgeschichte verhackt. Wenn der nun noch Dividenden nimmt steige ich auf die Barrikaden!Waldfest hat geschrieben:Desolat und völlig verdient ausgeschieden.
Diese Mannschaft hat nichts, aber auch gar nichts verloren europäisch.
Wenn Streller auch nur den Hauch von Rückgrat hat, dann tritt er innerhalb der nächsten 24 Stunden zurück.
Solange das so weitergeht kann auch ein neuer Sportchef und ein dritter Trainer nicht am Schlamassel ändern!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Sparkurs isch nit s'Problem, sondern e Sportchef ohni Plan.FC Bâle hat geschrieben:Noch wichtiger wäre der Rücktritt von Burgener! Dessen Sparkurs trotz 50 Mio Reserve und 10-20 Mio Gewinn trotz allem in diesem Jahr ist schlicht eine Frechheit. Damit hat er innert eineinhalb Jahren eine Erfolgsgeschichte verhackt. Wenn der nun noch Dividenden nimmt steige ich auf die Barrikaden!
Der Lehrling ist ja vorsorglich schonmal just am EL Abend noch am Spieler suchen. Dann läuft er dem BAZ Journi nicht über den Weg. Und in Papua Neuguinea oder wo auch immer er sucht geht sicher sein Telefon grad nicht.Waldfest hat geschrieben:Desolat und völlig verdient ausgeschieden.
Diese Mannschaft hat nichts, aber auch gar nichts verloren europäisch.
Wenn Streller auch nur den Hauch von Rückgrat hat, dann tritt er innerhalb der nächsten 24 Stunden zurück.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber Liveticker und die Kommentare hier - auch von gemässigten Usern - deuten nicht darauf hin, dass die Spieler sich der Tragweite dieses Spiels bewusst gewesen wären. Das ist mir unverständlich, ebenso wie die Tatsache, dass der Trainer bei offenbar mangelndem Einsatz der Mannschaft einen Xhaka auf der Bank lässt.
Aber eben, ich kann's nicht beurteilen und mit diesem Misserfolg müssen wir jetzt alle umgehen. Wenn man etwas Positives sehen will, dann vielleicht, dass künftig massenhaft Zeit für Regeneration und Trainings zur Verfügung stehen wird. Koller kann also beweisen, dass er eine Mannschaft weiterbringen kann. Bisher war's ja eher eine Feuerwehrübung, bei der anscheinend das Wasser ausging, kurz bevor der Brand unter Kontrolle hätte gebracht werden können.
Aber eben, ich kann's nicht beurteilen und mit diesem Misserfolg müssen wir jetzt alle umgehen. Wenn man etwas Positives sehen will, dann vielleicht, dass künftig massenhaft Zeit für Regeneration und Trainings zur Verfügung stehen wird. Koller kann also beweisen, dass er eine Mannschaft weiterbringen kann. Bisher war's ja eher eine Feuerwehrübung, bei der anscheinend das Wasser ausging, kurz bevor der Brand unter Kontrolle hätte gebracht werden können.
Welcher Sparkurs? Oberlin 5Mio. Widmer 5Mio. Stocker, Frei auch nicht graris. Omlin ca 1.5 Mio (er ist es Wert).FC Bâle hat geschrieben:Noch wichtiger wäre der Rücktritt von Burgener! Dessen Sparkurs trotz 50 Mio Reserve und 10-20 Mio Gewinn trotz allem in diesem Jahr ist schlicht eine Frechheit. Damit hat er innert eineinhalb Jahren eine Erfolgsgeschichte verhackt. Wenn der nun noch Dividenden nimmt steige ich auf die Barrikaden!
Soooo viel gespart wurde nicht.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Rücktritt als was?FC Bâle hat geschrieben:Noch wichtiger wäre der Rücktritt von Burgener! Er hat den Sparkurs trotz 50 Mio Reserve und voraussichtlich 10-20 Mio Gewinn im 2018 diktiert. Damit hat er innert eineinhalb Jahren eine Erfolgsgeschichte verhackt. Wenn der nun noch Dividenden nimmt steige ich auf die Barrikaden!
Solange das so weitergeht kann auch ein neuer Sportchef und ein dritter Trainer nicht am Schlamassel ändern!
... und vor zwei Jahren war ja alles so viel schlechter. Ich tippe mal auf einen Aufstieg von Union Berlin.MichaelMason hat geschrieben:17 Jahre hintereinander europäisch dabei
8 Jahre hintereinander Meister
Tafelsilber verscherbeln. Überteuerte, schlecht geplante Transfers sowie fragwürdige Kaderzusammenstellung.
Et voilà, ein Anschauungsbeispiel wie man innert Kürze einen Fussballclub zugrunde richtet.
Wenn dieses Jahr die Meisterschale nicht zurückkommt, dann hat die Wachablösung im Schweizer Fussball definitiv stattgefunden.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Streller hat es grundlegend falsch verstanden, das mit dem Sparen. ES GEHT UMS GELD DAS MAN SPAREN WILL, NICHT UMS TALENT DER SPIELER.Blackmore hat geschrieben:Welcher Sparkurs? Oberlin 5Mio. Widmer 5Mio. Stocker, Frei auch nicht graris. Omlin ca 1.5 Mio (er ist es Wert).
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Streller muss gehen. Punkt. Er ist zuständig für das Kader.*13* hat geschrieben:Da kriegt man 90 Minuten die Scheisse an, dazu noch zur Höchststrafe der Kommentator
- Burgeners 5Jahresplan 3EL Gruppenphasen und 2Cl Gruppenphasen
-Alternativen auf der Bank mit Bua und Kalulu
....,
Ich könnte einfach nur kotzen.
Natürlich wurde gespart: Von den geschätzten 40 Mio Transfereinnahmen wurde unter dem Strich wenig wieder eingesetzt. Oder ist Kalulu aus der zweiten französischen Liga ein Ersatz für Elyounoussi? Und warum wurde Akanji gar nie ersetzt?Blackmore hat geschrieben:Welcher Sparkurs? Oberlin 5Mio. Widmer 5Mio. Stocker, Frei auch nicht graris. Omlin ca 1.5 Mio (er ist es Wert).
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
FICK DICH, KONZEPT!
Bzw. was ist eigentlich das Konzept? Abgesehen von einem kurzen Aufbäumen, sehe ich nichts.
Die Mannschaft ist ein qualitativ durchschnittlicher und überbezahlter ambitionsloser Haufen mit einigen gescheiterten Spieler. Einige sind in ihrer Qualität limitiert, andere haben keinen Bock zu rennen, kein Kampfwille ist da und auch kein TEAM. Das ist keine Mannschaft! Das sind zusammengewürfelte Einzelkämpfer, wobei die Verwendung des Wortes "Kämpfer" total fehl am Platz ist. Die Mannschaft bettelte erneut um ein Tor, welches sie dann auch wohlverdient erhalten hat (wie auch schon gegen den FCZ). Ansonsten versuchte man wohl nicht all zu fest zu schwitzen, sodass eine Dusche nach dem Spiel überflüssig ist.
Keine Lust
Kein Kampwille
Mangelnde Qualität
Kein TEAM
Kein Konzept
Keine Entwicklung
Für den 2. oder 3. Platz in der Super League reicht es auf jeden Fall. Kann das aber das Ziel des FCB's sein?
Übrigens, Ziel 1/3 bereits im August verfehlt. Um den Titel, ja da geht's noch lange. Aber schauen wir das Ganze mal ganz nüchtern an: wir sind qualitativ im Vergleich zum Meister einfach schlechter besetzt. Und in dieser Verfassung des Kaders wird es auch nichts mit dem 2. Ziel.
Man sieht den Spieler ja förmlich an, dass Sie keinen Bock haben. Fucking 4 oder 5 sichern in der 90. Minute ab, obwohl es keinen scheiss Unterschied ausmacht, ob wir nun noch ein 2. Tor kassieren oder nicht. Wenn wir vorne keines schiessen, dann sind wir eh raus. Und wenn die einfach mit 11 Mannen hinten rein stehen, warum verdammt nochmals wird in unseren Reihen gemütlich der Ball hin und her geschoben?
Weil Sie keine Motivation haben
Weil Sie keine Ambitionen haben
Weil Sie KEIN TEAM sind!
Sorry, Dampf ablassen unso..
Bzw. was ist eigentlich das Konzept? Abgesehen von einem kurzen Aufbäumen, sehe ich nichts.
Die Mannschaft ist ein qualitativ durchschnittlicher und überbezahlter ambitionsloser Haufen mit einigen gescheiterten Spieler. Einige sind in ihrer Qualität limitiert, andere haben keinen Bock zu rennen, kein Kampfwille ist da und auch kein TEAM. Das ist keine Mannschaft! Das sind zusammengewürfelte Einzelkämpfer, wobei die Verwendung des Wortes "Kämpfer" total fehl am Platz ist. Die Mannschaft bettelte erneut um ein Tor, welches sie dann auch wohlverdient erhalten hat (wie auch schon gegen den FCZ). Ansonsten versuchte man wohl nicht all zu fest zu schwitzen, sodass eine Dusche nach dem Spiel überflüssig ist.
Keine Lust
Kein Kampwille
Mangelnde Qualität
Kein TEAM
Kein Konzept
Keine Entwicklung
Für den 2. oder 3. Platz in der Super League reicht es auf jeden Fall. Kann das aber das Ziel des FCB's sein?
Übrigens, Ziel 1/3 bereits im August verfehlt. Um den Titel, ja da geht's noch lange. Aber schauen wir das Ganze mal ganz nüchtern an: wir sind qualitativ im Vergleich zum Meister einfach schlechter besetzt. Und in dieser Verfassung des Kaders wird es auch nichts mit dem 2. Ziel.
Man sieht den Spieler ja förmlich an, dass Sie keinen Bock haben. Fucking 4 oder 5 sichern in der 90. Minute ab, obwohl es keinen scheiss Unterschied ausmacht, ob wir nun noch ein 2. Tor kassieren oder nicht. Wenn wir vorne keines schiessen, dann sind wir eh raus. Und wenn die einfach mit 11 Mannen hinten rein stehen, warum verdammt nochmals wird in unseren Reihen gemütlich der Ball hin und her geschoben?
Weil Sie KEIN TEAM sind!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Sie hatten nen Plan, nur der war nicht gut :-) für uns für die Gegner schon.SubComandante hat geschrieben:Sparkurs isch nit s'Problem, sondern e Sportchef ohni Plan.
Köstlich Zubi und Fringer im teleclub......
Kaputte Mannschaft ging mir auch durch den Kopf während dem Spiel....

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ein guter Sportchef muss bei Abgängen nicht mit Verlegenheitslösungen kommen, sondern kann dank guter Vorarbeit liefern. Ein guter Sportchef lässt ein Wicky nicht weiterwursteln. Ich hoffe, dass Koller nun mal klaren Tisch macht bei Bernie II.harry99 hat geschrieben:Sie hatten nen Plan, nur der war nicht gut :-) für uns für die Gegner schon.
Köstlich Zubi und Fringer im teleclub......
Kaputte Mannschaft ging mir auch durch den Kopf während dem Spiel....
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Ich tat mir die 1 Hz an, einziges Wort, Arbeitsverweigerung !. Meilenweit von Gegner entfernt, Pressing gleich null, man ist wie ein Hühnerhaufen hinterher gerannt, immer einen Schritt zu spät. Aber Burgener steht hinter seinem StrellerCoolmann hat geschrieben:Aber noch schlimmer ist die Einstellung der meisten Spieler, schau mal wie zum Beispiel Frei denn ganzen Match nur herum getrabt ist, nur ein Beispiel,

- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich auch so, sie bekommen ja den Lohn trotzdemalpha industries hat geschrieben:FICK DICH, KONZEPT!
Keine Lust
Kein Kampwille
Mangelnde Qualität
Kein TEAM
Kein Konzept
Keine Entwicklung
Weil Sie KEIN TEAM sind!
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer