EL Playoffs: Limassol-FCB, 30.8.2018

Diskussionen rund um den FCB.
Skywalker

Beitrag von Skywalker »

I könnt in Erdbode versingge....sowas dörf gege e bescheides Limassol nid passiere.

Mir händ uns grad zur Witzfigur vo de Schwiz gspielt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Streller muess go. Die Mannschaft isch düür und es fählt überall. Widmer 5 Mio? Hahaha, Zanni und Cecca finde's sicher luschtig.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Waldfest hat geschrieben:Desolat und völlig verdient ausgeschieden.

Diese Mannschaft hat nichts, aber auch gar nichts verloren europäisch.

Wenn Streller auch nur den Hauch von Rückgrat hat, dann tritt er innerhalb der nächsten 24 Stunden zurück.
Noch wichtiger wäre der Rücktritt von Burgener! Er hat den Sparkurs trotz 50 Mio Reserve und voraussichtlich 10-20 Mio Gewinn im 2018 diktiert. Damit hat er innert eineinhalb Jahren eine Erfolgsgeschichte verhackt. Wenn der nun noch Dividenden nimmt steige ich auf die Barrikaden!

Solange das so weitergeht kann auch ein neuer Sportchef und ein dritter Trainer nicht am Schlamassel ändern!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

FC Bâle hat geschrieben:Noch wichtiger wäre der Rücktritt von Burgener! Dessen Sparkurs trotz 50 Mio Reserve und 10-20 Mio Gewinn trotz allem in diesem Jahr ist schlicht eine Frechheit. Damit hat er innert eineinhalb Jahren eine Erfolgsgeschichte verhackt. Wenn der nun noch Dividenden nimmt steige ich auf die Barrikaden!
Sparkurs isch nit s'Problem, sondern e Sportchef ohni Plan.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Waldfest hat geschrieben:Desolat und völlig verdient ausgeschieden.

Diese Mannschaft hat nichts, aber auch gar nichts verloren europäisch.

Wenn Streller auch nur den Hauch von Rückgrat hat, dann tritt er innerhalb der nächsten 24 Stunden zurück.
Der Lehrling ist ja vorsorglich schonmal just am EL Abend noch am Spieler suchen. Dann läuft er dem BAZ Journi nicht über den Weg. Und in Papua Neuguinea oder wo auch immer er sucht geht sicher sein Telefon grad nicht.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber Liveticker und die Kommentare hier - auch von gemässigten Usern - deuten nicht darauf hin, dass die Spieler sich der Tragweite dieses Spiels bewusst gewesen wären. Das ist mir unverständlich, ebenso wie die Tatsache, dass der Trainer bei offenbar mangelndem Einsatz der Mannschaft einen Xhaka auf der Bank lässt.

Aber eben, ich kann's nicht beurteilen und mit diesem Misserfolg müssen wir jetzt alle umgehen. Wenn man etwas Positives sehen will, dann vielleicht, dass künftig massenhaft Zeit für Regeneration und Trainings zur Verfügung stehen wird. Koller kann also beweisen, dass er eine Mannschaft weiterbringen kann. Bisher war's ja eher eine Feuerwehrübung, bei der anscheinend das Wasser ausging, kurz bevor der Brand unter Kontrolle hätte gebracht werden können.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ab sofort werden die Schlaftabletten gestrichen. Sie sollen vom Arbeiten müde werden.
Die Lethargie hat sich schon lange eingeschlichen und gehört exorziert.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

FC Bâle hat geschrieben:Noch wichtiger wäre der Rücktritt von Burgener! Dessen Sparkurs trotz 50 Mio Reserve und 10-20 Mio Gewinn trotz allem in diesem Jahr ist schlicht eine Frechheit. Damit hat er innert eineinhalb Jahren eine Erfolgsgeschichte verhackt. Wenn der nun noch Dividenden nimmt steige ich auf die Barrikaden!
Welcher Sparkurs? Oberlin 5Mio. Widmer 5Mio. Stocker, Frei auch nicht graris. Omlin ca 1.5 Mio (er ist es Wert).

Soooo viel gespart wurde nicht.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Schande. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Irrfahrten im östlichen Mittelmeer bescherten der Menschheit bereits Weltliteratur. Die Irrfahrt des FCB ist nicht mal ein Dreigroschenroman. Einfach nur Schiffbruch mit Totalverlust.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

FC Bâle hat geschrieben:Noch wichtiger wäre der Rücktritt von Burgener! Er hat den Sparkurs trotz 50 Mio Reserve und voraussichtlich 10-20 Mio Gewinn im 2018 diktiert. Damit hat er innert eineinhalb Jahren eine Erfolgsgeschichte verhackt. Wenn der nun noch Dividenden nimmt steige ich auf die Barrikaden!

Solange das so weitergeht kann auch ein neuer Sportchef und ein dritter Trainer nicht am Schlamassel ändern!
Rücktritt als was?

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

MichaelMason hat geschrieben:17 Jahre hintereinander europäisch dabei
8 Jahre hintereinander Meister

Tafelsilber verscherbeln. Überteuerte, schlecht geplante Transfers sowie fragwürdige Kaderzusammenstellung.

Et voilà, ein Anschauungsbeispiel wie man innert Kürze einen Fussballclub zugrunde richtet.

Wenn dieses Jahr die Meisterschale nicht zurückkommt, dann hat die Wachablösung im Schweizer Fussball definitiv stattgefunden.
... und vor zwei Jahren war ja alles so viel schlechter. Ich tippe mal auf einen Aufstieg von Union Berlin.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Blackmore hat geschrieben:Welcher Sparkurs? Oberlin 5Mio. Widmer 5Mio. Stocker, Frei auch nicht graris. Omlin ca 1.5 Mio (er ist es Wert).

Streller hat es grundlegend falsch verstanden, das mit dem Sparen. ES GEHT UMS GELD DAS MAN SPAREN WILL, NICHT UMS TALENT DER SPIELER.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Da kriegt man 90 Minuten die Scheisse an, dazu noch zur Höchststrafe der Kommentator
- Burgeners 5Jahresplan 3EL Gruppenphasen und 2Cl Gruppenphasen
-Alternativen auf der Bank mit Bua und Pululu
....,
Ich könnte einfach nur kotzen.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

SubComandante hat geschrieben:Sparkurs isch nit s'Problem, sondern e Sportchef ohni Plan.
Aber noch schlimmer ist die Einstellung der meisten Spieler, schau mal wie zum Beispiel Frei denn ganzen Match nur herum getrabt ist, nur ein Beispiel,

SubComandante
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:Da kriegt man 90 Minuten die Scheisse an, dazu noch zur Höchststrafe der Kommentator
- Burgeners 5Jahresplan 3EL Gruppenphasen und 2Cl Gruppenphasen
-Alternativen auf der Bank mit Bua und Kalulu
....,
Ich könnte einfach nur kotzen.
Streller muss gehen. Punkt. Er ist zuständig für das Kader.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Blackmore hat geschrieben:Welcher Sparkurs? Oberlin 5Mio. Widmer 5Mio. Stocker, Frei auch nicht graris. Omlin ca 1.5 Mio (er ist es Wert).

Natürlich wurde gespart: Von den geschätzten 40 Mio Transfereinnahmen wurde unter dem Strich wenig wieder eingesetzt. Oder ist Kalulu aus der zweiten französischen Liga ein Ersatz für Elyounoussi? Und warum wurde Akanji gar nie ersetzt?

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Das Feuer ist einfach nicht mehr da. Man spürte, dass ihnen die Europa League nichts bedeutet.

Ich bin frustriert. Immerhin muss ich mir das Gejammer von wegen Doppelbelastung nicht mehr anhören.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

SubComandante hat geschrieben:Streller muess go. Die Mannschaft isch düür und es fählt überall. Widmer 5 Mio? Hahaha, Zanni und Cecca finde's sicher luschtig.
+1893

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

swisspower hat geschrieben:Das Feuer ist einfach nicht mehr da. Man spürte, dass ihnen die Europa League nichts bedeutet.

Ich bin frustriert. Immerhin muss ich mir das Gejammer von wegen Doppelbelastung nicht mehr anhören.
Vergiss den Cup nicht.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

SubComandante hat geschrieben:Streller muss gehen. Punkt. Er ist zuständig für das Kader.
Er kann auch nur im Rahmen des Sparplans! Aber ja, Clublegende zu sein heisst nicht automatisch, auch Heitz' Kompetenzen als Sportchef zu haben. Das war ja allen klar.

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

FICK DICH, KONZEPT!

Bzw. was ist eigentlich das Konzept? Abgesehen von einem kurzen Aufbäumen, sehe ich nichts.

Die Mannschaft ist ein qualitativ durchschnittlicher und überbezahlter ambitionsloser Haufen mit einigen gescheiterten Spieler. Einige sind in ihrer Qualität limitiert, andere haben keinen Bock zu rennen, kein Kampfwille ist da und auch kein TEAM. Das ist keine Mannschaft! Das sind zusammengewürfelte Einzelkämpfer, wobei die Verwendung des Wortes "Kämpfer" total fehl am Platz ist. Die Mannschaft bettelte erneut um ein Tor, welches sie dann auch wohlverdient erhalten hat (wie auch schon gegen den FCZ). Ansonsten versuchte man wohl nicht all zu fest zu schwitzen, sodass eine Dusche nach dem Spiel überflüssig ist.

Keine Lust
Kein Kampwille
Mangelnde Qualität
Kein TEAM
Kein Konzept
Keine Entwicklung

Für den 2. oder 3. Platz in der Super League reicht es auf jeden Fall. Kann das aber das Ziel des FCB's sein?

Übrigens, Ziel 1/3 bereits im August verfehlt. Um den Titel, ja da geht's noch lange. Aber schauen wir das Ganze mal ganz nüchtern an: wir sind qualitativ im Vergleich zum Meister einfach schlechter besetzt. Und in dieser Verfassung des Kaders wird es auch nichts mit dem 2. Ziel.

Man sieht den Spieler ja förmlich an, dass Sie keinen Bock haben. Fucking 4 oder 5 sichern in der 90. Minute ab, obwohl es keinen scheiss Unterschied ausmacht, ob wir nun noch ein 2. Tor kassieren oder nicht. Wenn wir vorne keines schiessen, dann sind wir eh raus. Und wenn die einfach mit 11 Mannen hinten rein stehen, warum verdammt nochmals wird in unseren Reihen gemütlich der Ball hin und her geschoben?

Weil Sie keine Motivation haben
Weil Sie keine Ambitionen haben
Weil Sie KEIN TEAM sind!

Sorry, Dampf ablassen unso..

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Einfach unfassbar... was soll man dazu noch sagen :( Ein neuer Tiefpunkt mit historischem Ausmass ist erreicht.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wir sind das neue YB. Gibt es eine grössere Höchststrafe?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

SubComandante hat geschrieben:Sparkurs isch nit s'Problem, sondern e Sportchef ohni Plan.
Sie hatten nen Plan, nur der war nicht gut :-) für uns für die Gegner schon.

Köstlich Zubi und Fringer im teleclub......

Kaputte Mannschaft ging mir auch durch den Kopf während dem Spiel....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

harry99 hat geschrieben:Sie hatten nen Plan, nur der war nicht gut :-) für uns für die Gegner schon.

Köstlich Zubi und Fringer im teleclub......

Kaputte Mannschaft ging mir auch durch den Kopf während dem Spiel....
Ein guter Sportchef muss bei Abgängen nicht mit Verlegenheitslösungen kommen, sondern kann dank guter Vorarbeit liefern. Ein guter Sportchef lässt ein Wicky nicht weiterwursteln. Ich hoffe, dass Koller nun mal klaren Tisch macht bei Bernie II.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Coolmann hat geschrieben:Aber noch schlimmer ist die Einstellung der meisten Spieler, schau mal wie zum Beispiel Frei denn ganzen Match nur herum getrabt ist, nur ein Beispiel,
Ich tat mir die 1 Hz an, einziges Wort, Arbeitsverweigerung !. Meilenweit von Gegner entfernt, Pressing gleich null, man ist wie ein Hühnerhaufen hinterher gerannt, immer einen Schritt zu spät. Aber Burgener steht hinter seinem Streller :mad: :eek:

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Rhyyläx hat geschrieben:... und vor zwei Jahren war ja alles so viel schlechter. Ich tippe mal auf einen Aufstieg von Union Berlin.
Ja, wenn ich an die damaligen kommentare der erfolgsverwöhnten user zurückdenke, kommt gleich nochmal das grosse ko..en!

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

alpha industries hat geschrieben:FICK DICH, KONZEPT!

Bzw. was ist eigentlich das Konzept? Abgesehen von einem kurzen Aufbäumen, sehe ich nichts.

Die Mannschaft ist ein qualitativ durchschnittlicher und überbezahlter ambitionsloser Haufen mit einigen gescheiterten Spieler. Einige sind in ihrer Qualität limitiert, andere haben keinen Bock zu rennen, kein Kampfwille ist da und auch kein TEAM. Das ist keine Mannschaft! Das sind zusammengewürfelte Einzelkämpfer, wobei die Verwendung des Wortes "Kämpfer" total fehl am Platz ist. Die Mannschaft bettelte erneut um ein Tor, welches sie dann auch wohlverdient erhalten hat (wie auch schon gegen den FCZ). Ansonsten versuchte man wohl nicht all zu fest zu schwitzen, sodass eine Dusche nach dem Spiel überflüssig ist.

Keine Lust
Kein Kampwille
Mangelnde Qualität
Kein TEAM
Kein Konzept
Keine Entwicklung

Für den 2. oder 3. Platz in der Super League reicht es auf jeden Fall. Kann das aber das Ziel des FCB's sein?

Übrigens, Ziel 1/3 bereits im August verfehlt. Um den Titel, ja da geht's noch lange. Aber schauen wir das Ganze mal ganz nüchtern an: wir sind qualitativ im Vergleich zum Meister einfach schlechter besetzt. Und in dieser Verfassung des Kaders wird es auch nichts mit dem 2. Ziel.

Man sieht den Spieler ja förmlich an, dass Sie keinen Bock haben. Fucking 4 oder 5 sichern in der 90. Minute ab, obwohl es keinen scheiss Unterschied ausmacht, ob wir nun noch ein 2. Tor kassieren oder nicht. Wenn wir vorne keines schiessen, dann sind wir eh raus. Und wenn die einfach mit 11 Mannen hinten rein stehen, warum verdammt nochmals wird in unseren Reihen gemütlich der Ball hin und her geschoben?

Weil Sie keine Motivation haben
Weil Sie keine Ambitionen haben
Weil Sie KEIN TEAM sind!

Sorry, Dampf ablassen unso..
Sehe ich auch so, sie bekommen ja den Lohn trotzdem

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

harry99 hat geschrieben: Köstlich Zubi und Fringer im teleclub......
Was sagen sie so?

Antworten