UEFA Champions League 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Jetzt kann ich mein "In Europa seid ihr unbekannt" ja gar nie mehr singen. Ich öffne jetzt mal meine Schnapsflasche.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Ja, auch wenn ich selbstgenügsam mit der kroatischen Führung zufrieden war ("gsehnder!"), so würde ich es YB dann doch gönnen. Tut nur gut, solche Erfolge und international ist man nicht in Konkurrenz. Und wegen der Angst vor dem Geldsegen für die Berner, da muss Basel halt auch zuerst auf sich selber schauen... :)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Eff Cee Bee hat geschrieben:Viel lieber YB in der Champions League, als die Ustascha-Kroaten.

Btw: für die englischen Kommentatoren von BTSport war es ein klarer Elfmeter und das "Handspiel" vor dem 1:2 wurde nur kurz kommentiert, in etwa "heikel, aber ok das weiterlaufen zu lassen" - soviel zu einer neutralen Betrachtungsweise der beiden Szenen...
luegs doch eifach mit eigene auge ah. de sascha ruefer verzellt au no viel wenn de tag lang isch...

Eff Cee Bee
Neuer Benutzer

Beitrag von Eff Cee Bee »

Findet es eigentlich sonst noch jemand witzig, dass im Vorfeld "YB muss durch die Hölle" bzgl. den Fans und dem Stadion zu lesen war, wobei die Zuschauer gefühlte 50m weg vom Feld sitzen und das Maksimir sowieso kaum Plätze als das Stade de Suisse hat?! :rolleyes:

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

7 Minuten Nachspielzeit

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Wer wie die Kroaten nach dem 1:0 nicht mit aller Macht das 2:0 sucht, der hat's nicht besser verdient.
Aus meiner Sicht Dinamo erbärmlich. Dass das für YB glücklich ist, ist auch klar. Aber die Kroaten müssen sich an der eigenen Nase nehmen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

footbâle hat geschrieben:Wer wie die Kroaten nach dem 1:0 nicht mit aller Macht das 2:0 sucht, der hat's nicht besser verdient.
Aus meiner Sicht Dinamo erbärmlich. Dass das für YB glücklich ist, ist auch klar. Aber die Kroaten müssen sich an der eigenen Nase nehmen.
Absolut! YB machte über die 180 Minuten deutlich mehr fürs Spiel! Dynamo etwas nach FCB-Manier: Nach der Führung das 1:0 versuchen zu halten. Dies wird halt bestraft!

YB hat verdient gewonnen!

PS: Und wer den Penalty als lächerlich bezeichnet, müsste mal bei Fielmann vorbei gehen.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

footbâle hat geschrieben:Wer wie die Kroaten nach dem 1:0 nicht mit aller Macht das 2:0 sucht, der hat's nicht besser verdient.
was hat den yb bis zur schwalbe fürs spiel getan? zagreb besser bis zum 1-1

Eff Cee Bee
Neuer Benutzer

Beitrag von Eff Cee Bee »

aguero hat geschrieben:luegs doch eifach mit eigene auge ah. de sascha ruefer verzellt au no viel wenn de tag lang isch...
Gut, eigene Augen:
- Beim Penalty verhält sich Assalé zugegebenermassen geschickt (solche Aktionen habe ich z.B. bei Bjarnason gefeiert), aber der Verteidiger stellt sich auch saudämlich und stümperhaft an. Ich hätte ihn genau wie der SR und dessen Assistent, der 2m daneben stand, gegeben.
- Vor dem 1:2 hätte ich in Realgeschwindigkeit wohl Handspiel gepfiffen. Ist für mich aber eine "kann-Entscheidung" und kein "grober Fehler".

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Zum 1. mal in meinem bald 30 jährigen Fussballdasein lag ich falsch! Ich gratuliere YB zum erstmaligen Einzug in die CL! Schön zu sehen das ausser Basel auch noch was anderes dazu fähig ist.
Noch was an die Schweizer Presselandschaft. Es ist besser wenn man den Schweizer Vertreter NICHT zum Favoriten erklärt, so kommts meistens besser, wie man ja anhand von diesem Spiel wieder sehen kann.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

YB ist mit einer Schwalbe Meister geworden - also ein paar Minuten früher als bei einem guten Schiri. Aber das heute war ein klarer Penalty. Wir sind hier ja nicht in der NLA.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Muss man wohl zugeben. Daher: Glückwunsch YB. Die erste CL Quali in der Vereinsgeschichte ist Tatsache. Macht uns keine Schande.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

scheisse gespielt, aber haben es geschafft. errinnert mich ein wenig an uns in einigen phasen der letzten jahre ;)

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

YB duselt sich in die CL. Hoarau war der Transfer des Jahrzehnts für die Berner.

Natürlich werden sie verrupft in der CL. Aber trotzdem Gratulation von meiner Seite. Jetzt müssen wir am Donnerstag nachlegen.

Für die Meisterschaft ist das nicht schlecht. YB wird nur Sterne sehen. Wir müssen sie entmachten, und zwar schnell!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Wer wie die Kroaten nach dem 1:0 nicht mit aller Macht das 2:0 sucht, der hat's nicht besser verdient.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

alles uffgange für d'bärner:

kaini abgäng, vrdrääg chönne vrlängere, in dr CL drbi, ca. 30 mio. uff sicher,...

i glaub mit em spycher hänn sie aine wo nid die fähler mit em gäld macht wie thun und dr fcz damals...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

aguero hat geschrieben:was hat den yb bis zur schwalbe fürs spiel getan? zagreb besser bis zum 1-1
Wie oft hat denn Dinamo aufs Tor geschossen? Wo waren die Torchancen? Wo war die Dominanz? Wo war der eiserne Wille, das zu gewinnen?
Aus meiner Sicht reine Schönspielerei.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Schambbediss hat geschrieben:alles uffgange für d'bärner:

kaini abgäng, vrdrääg chönne vrlängere, in dr CL drbi, ca. 30 mio. uff sicher,...

i glaub mit em spycher hänn sie aine wo nid die fähler mit em gäld macht wie thun und dr fcz damals...
Ich gehe davon aus, dass Mbabu in den nächsten Tagen den Verein verlässt. Wäre nicht traurig, wenn ich falsch liege.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

die vielen yb saisonkartenbesitzer, die nie an ein spiel gehen atmen tief aus... die oltener sind ready die übrigen karten überteuert zu kaufen

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Gratulation nach Bern. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, aber sie haben das Glück zurzeit ausschliesslich auf ihrer Seite. Daher halte ich es sehr gut für möglich, dass sie am Donnerstag ein Traumlos nach dem anderen kriegen, die ihr Stadion bis unters Dach füllen. Trotz Eventfans und Kommerz im und vor dem Stadion ist die CL halt doch etwas spezielles. Die wahren YB Fans sollen diese Spiele geniessen und ich wünsche euch viel Erfolg dabei

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

dr scb wird die saison paar zueschauer weniger ha... :p
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

schon merkwürdig, dass YB die Meistermannschaft zusammen halten kann und keiner rumheult wegen strukturellem Defizit etc. Dadurch haben sie nun die CL im Sack und weit und breit keine Konkurrenz in der Liga. Entweder die machen jedes Jahr 20 Mio Verlust, oder bei uns versickert sinnlos viel Kohle.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Mein Tipp: Keinen finnischen Nationalspieler kaufen. Und neu Eintritt bei Trainings erst ab 18 Jahren. :p

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Schambbediss hat geschrieben:dr scb wird die saison paar zueschauer weniger ha... :p
Ich gehe mit Dir jede Wette ein, dass dies nicht der Fall sein wird. Die haben seit 2 Jahrzehnten ihre konstanten 16‘000 Zuschauer beim SCB
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Patzer hat geschrieben:scheisse gespielt, aber haben es geschafft. errinnert mich ein wenig an uns in einigen phasen der letzten jahre ;)
Hat was. Aber man muss nur einfach gut genug sein, um sich am Ende durchzusetzen. Aus meiner Sicht hat Dinamo das Spiel nach der frühen Führung auf die leichte Schulter genommen.
Ich sehe es so: Wenn Dinamo nach einem 1:1 auswärts zuhause den Sack nicht zumachen kann, dann gibt's zurecht keine CL Spiele in dieser Saison. Sie hatten alle Trümpfe in der Hand.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Schambbediss hat geschrieben:dr scb wird die saison paar zueschauer weniger ha... :p
Ich gehe mit Dir jede Wette ein, dass dies nicht der Fall sein wird. Die haben seit 2 Jahrzehnten ihre konstanten 16‘000 Zuschauer beim SCB, bzw darüber
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Schön für YB und seine Fans, aber auch hoffentlich ein Weckruf für unser FCB!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

footbâle hat geschrieben:Hat was. Aber man muss nur einfach gut genug sein, um sich am Ende durchzusetzen. Aus meiner Sicht hat Dinamo das Spiel nach der frühen Führung auf die leichte Schulter genommen.
Definitiv. Zwar fragwürdige SR-Entscheide hin oder her, aber Dinamo ist verdient ausgeschieden. Sage ich als Dinamosympathisant.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

oder wir..

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Kurz eh frog bi euch au kei tv signal in basel upc?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten