UEFA Champions League 2018/19
Ja, auch wenn ich selbstgenügsam mit der kroatischen Führung zufrieden war ("gsehnder!"), so würde ich es YB dann doch gönnen. Tut nur gut, solche Erfolge und international ist man nicht in Konkurrenz. Und wegen der Angst vor dem Geldsegen für die Berner, da muss Basel halt auch zuerst auf sich selber schauen... 

luegs doch eifach mit eigene auge ah. de sascha ruefer verzellt au no viel wenn de tag lang isch...Eff Cee Bee hat geschrieben:Viel lieber YB in der Champions League, als die Ustascha-Kroaten.
Btw: für die englischen Kommentatoren von BTSport war es ein klarer Elfmeter und das "Handspiel" vor dem 1:2 wurde nur kurz kommentiert, in etwa "heikel, aber ok das weiterlaufen zu lassen" - soviel zu einer neutralen Betrachtungsweise der beiden Szenen...
-
- Neuer Benutzer
Absolut! YB machte über die 180 Minuten deutlich mehr fürs Spiel! Dynamo etwas nach FCB-Manier: Nach der Führung das 1:0 versuchen zu halten. Dies wird halt bestraft!footbâle hat geschrieben:Wer wie die Kroaten nach dem 1:0 nicht mit aller Macht das 2:0 sucht, der hat's nicht besser verdient.
Aus meiner Sicht Dinamo erbärmlich. Dass das für YB glücklich ist, ist auch klar. Aber die Kroaten müssen sich an der eigenen Nase nehmen.
YB hat verdient gewonnen!
PS: Und wer den Penalty als lächerlich bezeichnet, müsste mal bei Fielmann vorbei gehen.
was hat den yb bis zur schwalbe fürs spiel getan? zagreb besser bis zum 1-1footbâle hat geschrieben:Wer wie die Kroaten nach dem 1:0 nicht mit aller Macht das 2:0 sucht, der hat's nicht besser verdient.
Aus meiner Sicht Dinamo erbärmlich. Dass das für YB glücklich ist, ist auch klar. Aber die Kroaten müssen sich an der eigenen Nase nehmen.
-
- Neuer Benutzer
Gut, eigene Augen:aguero hat geschrieben:luegs doch eifach mit eigene auge ah. de sascha ruefer verzellt au no viel wenn de tag lang isch...
- Beim Penalty verhält sich Assalé zugegebenermassen geschickt (solche Aktionen habe ich z.B. bei Bjarnason gefeiert), aber der Verteidiger stellt sich auch saudämlich und stümperhaft an. Ich hätte ihn genau wie der SR und dessen Assistent, der 2m daneben stand, gegeben.
- Vor dem 1:2 hätte ich in Realgeschwindigkeit wohl Handspiel gepfiffen. Ist für mich aber eine "kann-Entscheidung" und kein "grober Fehler".
-
- Erfahrener Benutzer
Zum 1. mal in meinem bald 30 jährigen Fussballdasein lag ich falsch! Ich gratuliere YB zum erstmaligen Einzug in die CL! Schön zu sehen das ausser Basel auch noch was anderes dazu fähig ist.
Noch was an die Schweizer Presselandschaft. Es ist besser wenn man den Schweizer Vertreter NICHT zum Favoriten erklärt, so kommts meistens besser, wie man ja anhand von diesem Spiel wieder sehen kann.
Noch was an die Schweizer Presselandschaft. Es ist besser wenn man den Schweizer Vertreter NICHT zum Favoriten erklärt, so kommts meistens besser, wie man ja anhand von diesem Spiel wieder sehen kann.
Muss man wohl zugeben. Daher: Glückwunsch YB. Die erste CL Quali in der Vereinsgeschichte ist Tatsache. Macht uns keine Schande.footbâle hat geschrieben:Wer wie die Kroaten nach dem 1:0 nicht mit aller Macht das 2:0 sucht, der hat's nicht besser verdient.
-
- Erfahrener Benutzer
YB duselt sich in die CL. Hoarau war der Transfer des Jahrzehnts für die Berner.
Natürlich werden sie verrupft in der CL. Aber trotzdem Gratulation von meiner Seite. Jetzt müssen wir am Donnerstag nachlegen.
Für die Meisterschaft ist das nicht schlecht. YB wird nur Sterne sehen. Wir müssen sie entmachten, und zwar schnell!
Natürlich werden sie verrupft in der CL. Aber trotzdem Gratulation von meiner Seite. Jetzt müssen wir am Donnerstag nachlegen.
Für die Meisterschaft ist das nicht schlecht. YB wird nur Sterne sehen. Wir müssen sie entmachten, und zwar schnell!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Ich gehe davon aus, dass Mbabu in den nächsten Tagen den Verein verlässt. Wäre nicht traurig, wenn ich falsch liege.Schambbediss hat geschrieben:alles uffgange für d'bärner:
kaini abgäng, vrdrääg chönne vrlängere, in dr CL drbi, ca. 30 mio. uff sicher,...
i glaub mit em spycher hänn sie aine wo nid die fähler mit em gäld macht wie thun und dr fcz damals...
-
- Erfahrener Benutzer
Gratulation nach Bern. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, aber sie haben das Glück zurzeit ausschliesslich auf ihrer Seite. Daher halte ich es sehr gut für möglich, dass sie am Donnerstag ein Traumlos nach dem anderen kriegen, die ihr Stadion bis unters Dach füllen. Trotz Eventfans und Kommerz im und vor dem Stadion ist die CL halt doch etwas spezielles. Die wahren YB Fans sollen diese Spiele geniessen und ich wünsche euch viel Erfolg dabei
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Mein Tipp: Keinen finnischen Nationalspieler kaufen. Und neu Eintritt bei Trainings erst ab 18 Jahren.Schambbediss hat geschrieben:alles uffgange für d'bärner:
kaini abgäng, vrdrääg chönne vrlängere, in dr CL drbi, ca. 30 mio. uff sicher,...
i glaub mit em spycher hänn sie aine wo nid die fähler mit em gäld macht wie thun und dr fcz damals...

Hat was. Aber man muss nur einfach gut genug sein, um sich am Ende durchzusetzen. Aus meiner Sicht hat Dinamo das Spiel nach der frühen Führung auf die leichte Schulter genommen.Patzer hat geschrieben:scheisse gespielt, aber haben es geschafft. errinnert mich ein wenig an uns in einigen phasen der letzten jahre![]()
Ich sehe es so: Wenn Dinamo nach einem 1:1 auswärts zuhause den Sack nicht zumachen kann, dann gibt's zurecht keine CL Spiele in dieser Saison. Sie hatten alle Trümpfe in der Hand.
Ich gehe mit Dir jede Wette ein, dass dies nicht der Fall sein wird. Die haben seit 2 Jahrzehnten ihre konstanten 16‘000 Zuschauer beim SCB, bzw darüberSchambbediss hat geschrieben:dr scb wird die saison paar zueschauer weniger ha...![]()
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Definitiv. Zwar fragwürdige SR-Entscheide hin oder her, aber Dinamo ist verdient ausgeschieden. Sage ich als Dinamosympathisant.footbâle hat geschrieben:Hat was. Aber man muss nur einfach gut genug sein, um sich am Ende durchzusetzen. Aus meiner Sicht hat Dinamo das Spiel nach der frühen Führung auf die leichte Schulter genommen.