Offizieller "R.I.P." - Thread

Der Rest...
unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

R.I.P kleine Emmy :(

Im Pool ertrunken... *kopfschüttel

http://m.spiegel.de/panorama/bode-mille ... 12407.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ganz traurig. Bode war immer mein Lieblingsskifahrer :(

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

unwichtig hat geschrieben:R.I.P kleine Emmy :(

RIP kleine Emmy. Sowas zu lesen zerbricht mir, als Vater, das Herz

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

unwichtig hat geschrieben:R.I.P kleine Emmy :(
whizzkid hat geschrieben:RIP kleine Emmy. Sowas zu lesen zerbricht mir, als Vater, das Herz
Kann ich nachvollziehen, mir ging heute auch ein kalter Schauer über den Rücken. Ein Leben endet unvollendet. Unfassbar traurig.
Was mich noch mehr schaudert ist folgende Tatsache:
Poolpartys für die kleinsten scheinen aktuell ziemlich "in" zu sein, auch bei uns. Unsere grössere-kleine wurde schon 2x eingeladen (26 Monate) alt. Ich bin was Wasser angeht hypersensibel, nicht umsonst heisst ertrinken "der lautlose Tod". Und so fragte ich standardmässig beide Male, wer den dediziert auf die kleinen im Pool aufpasst. Ich meine nicht nebenbei, sondern fulltime ohne andere Aufgaben. beide Male war tatsächlich NIEMAND dediziert für diese Aufgabe zugeteilt. Beide Male die Antwort: "Wir sind ja da und schauen". Nun ja es endete jeweils damit, dass der alte Lusti diese Aufgabe wahrgenommen hat.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Lusti hat geschrieben:Kann ich nachvollziehen, mir ging heute auch ein kalter Schauer über den Rücken. Ein Leben endet unvollendet. Unfassbar traurig.
Was mich noch mehr schaudert ist folgende Tatsache:
Poolpartys für die kleinsten scheinen aktuell ziemlich "in" zu sein, auch bei uns. Unsere grössere-kleine wurde schon 2x eingeladen (26 Monate) alt. Ich bin was Wasser angeht hypersensibel, nicht umsonst heisst ertrinken "der lautlose Tod". Und so fragte ich standardmässig beide Male, wer den dediziert auf die kleinen im Pool aufpasst. Ich meine nicht nebenbei, sondern fulltime ohne andere Aufgaben. beide Male war tatsächlich NIEMAND dediziert für diese Aufgabe zugeteilt. Beide Male die Antwort: "Wir sind ja da und schauen". Nun ja es endete jeweils damit, dass der alte Lusti diese Aufgabe wahrgenommen hat.
Und dann heisst es vermutlich noch, man muss die Kinder doch einfach mal spielen / machen lassen :rolleyes: Wobei du dann bestimmt noch als Kontrollfreak bezeichnet wirst...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und dann heisst es vermutlich noch, man muss die Kinder doch einfach mal spielen / machen lassen :rolleyes: Wobei du dann bestimmt noch als Kontrollfreak bezeichnet wirst...
Auch dieser Vorwurf würde ich sofort hinnehmen. Bin auch der Meinung man muss die Kinder spielen lassen und Sie dürfen sich auch die Schrammen holen wie wir damals auch ... aber bei Schwimmbecken, Feuer, grosse Menschenansammlungen, ... werde ich die Augen nicht von meinem Kind lassen.

Ich werde in ein paar Jahren wohl so sein wie Lusti.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und dann heisst es vermutlich noch, man muss die Kinder doch einfach mal spielen / machen lassen :rolleyes: Wobei du dann bestimmt noch als Kontrollfreak bezeichnet wirst...
Man kann auch aus angemessener Distanz alles mitverfolgen ohne jedes Detail mit "nein lass das, das ist gefährlich" zu kommentieren. Ein Bademeister lässt die Leute auch in Ruhe baden und Spass haben.
Und meinetwegen, bin ich halt der Kontrollfreak. Weit besser als die Beerdigung des eigenen Kindes zu organisieren. Die Eltern die ich kenne schauen nachdem ich das gefragt habe aber selbst sehr genau hin. Und nach den letzten Nachrichten um die kleine Emmy Miller werden viele Eltern wieder sehr genau hinschauen. Das eigentlich einzig positive an dieser Tragödie. Zumindest in diesem Sommer werden Eltern wieder mehr sensibilisert sein, dass wir wohl 1-2 Kindern das Leben reden. Immerhin ...
whizzkid hat geschrieben:Auch dieser Vorwurf würde ich sofort hinnehmen. Bin auch der Meinung man muss die Kinder spielen lassen und Sie dürfen sich auch die Schrammen holen wie wir damals auch ... aber bei Schwimmbecken, Feuer, grosse Menschenansammlungen, ... werde ich die Augen nicht von meinem Kind lassen.
Ich werde in ein paar Jahren wohl so sein wie Lusti.
Die ältere hat durchaus einiges an Schrammen, Schürfungen und blauen Flecken aufzuweisen. Soll sie doch auf die Fresse fliegen, das ist völlig in Ordnung. Aber sie soll diese Lektionen nicht mit Langzeitschäden oder dem Leben bezahlen. Klar manchmal braucht es auch Glück, aber die Risiken die ich kontrollieren, reduzieren oder eliminieren kann werden angegangen.

Und ja, jeder will so sein wie Lusti :cool: :eek:

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Matt Guitar Murphy

[video=youtube;gFzRbaOjrS0]https://www.youtube.com/watch?v=gFzRbaOjrS0[/video]

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Susi Blum, die Besitzerin vom Zauberlädeli ist verstorben. Hoffentlich lebt das 109 Jahre alte Lädeli weiter. Jedes Mal wenn ich daran vorbeilaufe, kommen Erinnerungen hoch, wie ich als Binggis das Sackgeld für Knallfrösche etc. ausgegeben habe. Legende!

Ruhe in Frieden Susi. Du hast mir das Geld immer schön abgezählt und mir den Rest zurückgegeben.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Gilbert Facchinetti.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Käppelijoch hat geschrieben:Gilbert Facchinetti.
Schade!

Gilbert Facchinetti war Monsieur Xamax in Persona. Einer der alten Schule mit Manieren und Grösse der das Herz noch am richtigen Fleck trug. Unvergessen, wie er seine Spieler aus Afrika regelmässig bei sich aufnahm oder wie seine Frau an Spieltagen manchmal zu Hause für die ganze Equipe Spaghetti kochte. Facchinetti hat den Fussball geliebt und gelebt. Umso trauriger war, wie Tschagajew (oder wie der Scharlatan hiess) Xamax innert wenigen Monaten zu Grunde wirtschaftete. Aber das ist vergangen und immerhin durfte Facchinetti den Aufstieg in die höchste Liga noch erleben.

Ruhe in Frieden Monsier Xamax.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ich hatte das Glück, Herrn Facchinetti persönlich kennenzulernen.

Ein Monsieur voller Herzenswärme und Sympathie. Ein letzter Gruss an ihn!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Mutter Theresa hat geschrieben:Schade!

Gilbert Facchinetti war Monsieur Xamax in Persona. Einer der alten Schule mit Manieren und Grösse der das Herz noch am richtigen Fleck trug. Unvergessen, wie er seine Spieler aus Afrika regelmässig bei sich aufnahm oder wie seine Frau an Spieltagen manchmal zu Hause für die ganze Equipe Spaghetti kochte. Facchinetti hat den Fussball geliebt und gelebt. Umso trauriger war, wie Tschagajew (oder wie der Scharlatan hiess) Xamax innert wenigen Monaten zu Grunde wirtschaftete. Aber das ist vergangen und immerhin durfte Facchinetti den Aufstieg in die höchste Liga noch erleben.

+1

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Mutter Theresa hat geschrieben:Schade!

Immerhin durfte er noch miterleben wie sein Xamax wieder ins Oberhaus zurückfand.

RIF Monsieur Facchinetti
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Cuore Matto hat geschrieben:Ich hatte das Glück, Herrn Facchinetti persönlich kennenzulernen.
Ein Monsieur voller Herzenswärme und Sympathie. Ein letzter Gruss an ihn!
Ein Privileg das wir zu teilen scheinen. Bei mir sind's mittlerweile 10-12 Jahre her in einer kleinen Runde in einem Bistro in Genf. Nebst seiner sympatischen Art blieb mir sein Scharfsinn in Erinnerung. Beeindruckend wie ein Mensch mit so wenigen Worten, so viel sagen kann. Und er war ein hervorragender Geschichtenerzähler, einerseits hatte er viel, sehr viel zu erzählen, andererseits sein Stil dies zu tun. Ein Mensch ohne Groll und Vorurteil, weit gereist, viel gesehen, nahme die Menschen wie sie waren. Sah nie die Hautfarbe oder Herkunft sondern immer das Herz.
Wohl der letzte Monsieur des Schweizer Fussballs. Adieu Gilbert

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Der Rettungstaucher Saman Kunan (38), welcher bei der Höhlenrettungsaktion in Thailand gestorben ist. Ein Held, der für die Rettung anderer Menschen sein Leben riskierte und leider verlor.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

RIP Sergio Marchionne

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

R.I.P. spidi
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Michael Kessler, Statthalter E.E. Zunft zur Safran, Direktor Pharmazie-Historisches Museum Basel, Apotheker.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

R.I.P. Aretha Franklin

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

joggeliwurst hat geschrieben:Matt Guitar Murphy

[video=youtube;gFzRbaOjrS0]https://www.youtube.com/watch?v=gFzRbaOjrS0[/video]
nun ist auch noch die weibliche Darstellerin von uns gegangen. RIP Aretha!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kofi Annan ist tot

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Taratonga hat geschrieben:Kofi Annan ist tot
in meinen augen immer einer der guten.
danke für alles :) :(

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

R.I.P. dieter thomas heck :(
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Schambbediss hat geschrieben:R.I.P. dieter thomas heck :(
:(

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Die Kindheit stirbt Stück für Stück :(
Heusler.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Habe mit Schlager nix am Hut, aber DTH war eine Legende! They don't make 'em like that anymore! RIP! :(
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Maverick hat geschrieben:Habe mit Schlager nix am Hut, aber DTH war eine Legende! They don't make 'em like that anymore! RIP! :(
DTH :p

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

R.I.P John McCain

Antworten