Im Pool ertrunken... *kopfschüttel
http://m.spiegel.de/panorama/bode-mille ... 12407.html
RIP kleine Emmy. Sowas zu lesen zerbricht mir, als Vater, das Herzunwichtig hat geschrieben:R.I.P kleine Emmy
unwichtig hat geschrieben:R.I.P kleine Emmy
Kann ich nachvollziehen, mir ging heute auch ein kalter Schauer über den Rücken. Ein Leben endet unvollendet. Unfassbar traurig.whizzkid hat geschrieben:RIP kleine Emmy. Sowas zu lesen zerbricht mir, als Vater, das Herz
Und dann heisst es vermutlich noch, man muss die Kinder doch einfach mal spielen / machen lassenLusti hat geschrieben:Kann ich nachvollziehen, mir ging heute auch ein kalter Schauer über den Rücken. Ein Leben endet unvollendet. Unfassbar traurig.
Was mich noch mehr schaudert ist folgende Tatsache:
Poolpartys für die kleinsten scheinen aktuell ziemlich "in" zu sein, auch bei uns. Unsere grössere-kleine wurde schon 2x eingeladen (26 Monate) alt. Ich bin was Wasser angeht hypersensibel, nicht umsonst heisst ertrinken "der lautlose Tod". Und so fragte ich standardmässig beide Male, wer den dediziert auf die kleinen im Pool aufpasst. Ich meine nicht nebenbei, sondern fulltime ohne andere Aufgaben. beide Male war tatsächlich NIEMAND dediziert für diese Aufgabe zugeteilt. Beide Male die Antwort: "Wir sind ja da und schauen". Nun ja es endete jeweils damit, dass der alte Lusti diese Aufgabe wahrgenommen hat.
Auch dieser Vorwurf würde ich sofort hinnehmen. Bin auch der Meinung man muss die Kinder spielen lassen und Sie dürfen sich auch die Schrammen holen wie wir damals auch ... aber bei Schwimmbecken, Feuer, grosse Menschenansammlungen, ... werde ich die Augen nicht von meinem Kind lassen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und dann heisst es vermutlich noch, man muss die Kinder doch einfach mal spielen / machen lassenWobei du dann bestimmt noch als Kontrollfreak bezeichnet wirst...
Man kann auch aus angemessener Distanz alles mitverfolgen ohne jedes Detail mit "nein lass das, das ist gefährlich" zu kommentieren. Ein Bademeister lässt die Leute auch in Ruhe baden und Spass haben.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und dann heisst es vermutlich noch, man muss die Kinder doch einfach mal spielen / machen lassenWobei du dann bestimmt noch als Kontrollfreak bezeichnet wirst...
Die ältere hat durchaus einiges an Schrammen, Schürfungen und blauen Flecken aufzuweisen. Soll sie doch auf die Fresse fliegen, das ist völlig in Ordnung. Aber sie soll diese Lektionen nicht mit Langzeitschäden oder dem Leben bezahlen. Klar manchmal braucht es auch Glück, aber die Risiken die ich kontrollieren, reduzieren oder eliminieren kann werden angegangen.whizzkid hat geschrieben:Auch dieser Vorwurf würde ich sofort hinnehmen. Bin auch der Meinung man muss die Kinder spielen lassen und Sie dürfen sich auch die Schrammen holen wie wir damals auch ... aber bei Schwimmbecken, Feuer, grosse Menschenansammlungen, ... werde ich die Augen nicht von meinem Kind lassen.
Ich werde in ein paar Jahren wohl so sein wie Lusti.
Schade!Käppelijoch hat geschrieben:Gilbert Facchinetti.
+1Mutter Theresa hat geschrieben:Schade!
Gilbert Facchinetti war Monsieur Xamax in Persona. Einer der alten Schule mit Manieren und Grösse der das Herz noch am richtigen Fleck trug. Unvergessen, wie er seine Spieler aus Afrika regelmässig bei sich aufnahm oder wie seine Frau an Spieltagen manchmal zu Hause für die ganze Equipe Spaghetti kochte. Facchinetti hat den Fussball geliebt und gelebt. Umso trauriger war, wie Tschagajew (oder wie der Scharlatan hiess) Xamax innert wenigen Monaten zu Grunde wirtschaftete. Aber das ist vergangen und immerhin durfte Facchinetti den Aufstieg in die höchste Liga noch erleben.
Ruhe in Frieden Monsier Xamax.
Immerhin durfte er noch miterleben wie sein Xamax wieder ins Oberhaus zurückfand.Mutter Theresa hat geschrieben:Schade!
Gilbert Facchinetti war Monsieur Xamax in Persona. Einer der alten Schule mit Manieren und Grösse der das Herz noch am richtigen Fleck trug. Unvergessen, wie er seine Spieler aus Afrika regelmässig bei sich aufnahm oder wie seine Frau an Spieltagen manchmal zu Hause für die ganze Equipe Spaghetti kochte. Facchinetti hat den Fussball geliebt und gelebt. Umso trauriger war, wie Tschagajew (oder wie der Scharlatan hiess) Xamax innert wenigen Monaten zu Grunde wirtschaftete. Aber das ist vergangen und immerhin durfte Facchinetti den Aufstieg in die höchste Liga noch erleben.
Ruhe in Frieden Monsier Xamax.
Ein Privileg das wir zu teilen scheinen. Bei mir sind's mittlerweile 10-12 Jahre her in einer kleinen Runde in einem Bistro in Genf. Nebst seiner sympatischen Art blieb mir sein Scharfsinn in Erinnerung. Beeindruckend wie ein Mensch mit so wenigen Worten, so viel sagen kann. Und er war ein hervorragender Geschichtenerzähler, einerseits hatte er viel, sehr viel zu erzählen, andererseits sein Stil dies zu tun. Ein Mensch ohne Groll und Vorurteil, weit gereist, viel gesehen, nahme die Menschen wie sie waren. Sah nie die Hautfarbe oder Herkunft sondern immer das Herz.Cuore Matto hat geschrieben:Ich hatte das Glück, Herrn Facchinetti persönlich kennenzulernen.
Ein Monsieur voller Herzenswärme und Sympathie. Ein letzter Gruss an ihn!
nun ist auch noch die weibliche Darstellerin von uns gegangen. RIP Aretha!joggeliwurst hat geschrieben:Matt Guitar Murphy
[video=youtube;gFzRbaOjrS0]https://www.youtube.com/watch?v=gFzRbaOjrS0[/video]