UEFA Europa League 2018/2019

Alles über Fussball, ausser FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Ich zapp immer hin und her zwischen Luzern und Basel..
Die Tore der Griechen waren schön herausgespielt.
Vorallem das wo dr griech sich durch 4 luzärner duurewurschtled... :rolleyes:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Schambbediss hat geschrieben:Vorallem das wo dr griech sich durch 4 luzärner duurewurschtled... :rolleyes:
Das nennt man Dribbling.
Und ihres Passspiel war exzellent. Aber ja.. du hast natürlich auch recht. Da kam keine grosse Gegenwehr der Luzerner.. leider...
Es ist ein bisschen was von beidem...

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Heiko Vogels Sturm Graz - AEK Larnaca 0:2 inkl. Platzwunde Linienrichter.

[video=youtube;dGkgn5J1074]https://www.youtube.com/watch?v=dGkgn5J1074[/video]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

richtig peinliche vorstellung der angeblichen leuchten, noch desaströser als bratwurst-city.
sollen sich an den luxemburgischen amateuren oder dem litauischen vertreter ein vorbild nehmen:

ufa - niedercorn 2-1
legia - dudelange 1-2

fc sevilla (immerhin seriensieger der uel) - zalgiris 1-0

(so ein dagegenhalten erwarte ich eigentlich von allen ch-teilnehmern, wenn sie sich schon in europa präsentieren dürfen).

weiler ist ein riesen jammerlappen mit seiner gestrigen bankrotterklärung.
amateure wie die luxemburger bekommens hingegen hin ihre spiele ausgeglichen zu gestalten u. a. mit keyplayer wie mutsch etc. - alle achtung!

die schweiz muss sich vor luxemburg warm anziehen - zumindest in der diesjährigen wertung. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Ich ha schnäll miesse d Europacup-Bilanz vo Luzärn nocheluege:

Die hän sich in de letzte 5 Johr 4x (!) für dr Europacup qualifiziert.
In dene 4 Teilnahme hän sie folgendes erreicht:

1 Sieg (gege Osijek)
3 Unentschieden (Sassuolo, 2x gege St. Johnstone)

Denn gits no zwei witeri Teilnahme im 2010/11 und 2012/13 usegluegt het gege Utrecht gar nix und gege Genk e Sieg.

Fazit: In 6 Teilnahme (!) immer am erschte Gegner gschitteret. Dodrbi in 11 Spiel sage und schreibe 2 Sieg und 3 Unentschiede gholt bi 6 Niederlage. Die 7. Niederlag folgt näggschte Donnschtig.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Back in town hat geschrieben:Heiko Vogels Sturm Graz - AEK Larnaca 0:2 inkl. Platzwunde Linienrichter.
Wie so oft - die dümmsten Rüppel sind nicht in der Kurve, sondern auf der Haupt- und Gegentribüne. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Typ ziemlich sofort gefunden wurde und seine Strafe erhalten wird.

Zu Luzern - no comment (zugegeben kein einfacher Gegner, aber so gut wie Weiler die Griechen bezeichnet sind sie aktuell dann auch nicht, dass man so "chancenlos" sei und amateuerhaft 0:4 untergehen muss).
Österreich muss auch zittern, abgesehen von Salzburg sieht es für die restlichen Vertreter zwischen mies und kritisch aus.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Master hat geschrieben:Wie so oft - die dümmsten Rüppel sind nicht in der Kurve, sondern auf der Haupt- und Gegentribüne. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Typ ziemlich sofort gefunden wurde und seine Strafe erhalten wird.
Yep haben sie:
Mittlerweile wurde der Werfer des Bechers gefasst. Er konnte mittels Videobilder identifiziert werden. Der Heimklub muss wegen des Zwischenfalls mit einer saftigen Busse rechnen. Sturm Graz, das sich nach Spielschluss in einem Statement vom fehlbaren Verhalten des Zuschauers distanziert hatte, will gegen den Becherwerfer vorgehen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Master hat geschrieben:Wie so oft - die dümmsten Rüppel sind nicht in der Kurve, sondern auf der Haupt- und Gegentribüne. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Typ ziemlich sofort gefunden wurde und seine Strafe erhalten wird.

Zu Luzern - no comment (zugegeben kein einfacher Gegner, aber so gut wie Weiler die Griechen bezeichnet sind sie aktuell dann auch nicht, dass man so "chancenlos" sei und amateuerhaft 0:4 untergehen muss).
Österreich muss auch zittern, abgesehen von Salzburg sieht es für die restlichen Vertreter zwischen mies und kritisch aus.
Selbst Rapid - eine Europacup-Bank - geht gegen Pressburg unter.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Das nennt man Dribbling.
Und ihres Passspiel war exzellent. Aber ja.. du hast natürlich auch recht. Da kam keine grosse Gegenwehr der Luzerner.. leider...
Es ist ein bisschen was von beidem...
im 16er dörfs eifach nit sii dass ei spieler sich gege 4 ka duresetze. bis ufs erste goal (au das hätt me besser könne verteidige) isch jedes goal diletantisch verteidigt worde, das hätte glaub paar juniore no besser z stand brocht :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Zuschauer hat geschrieben:und bald werden auch noch plastikbecher verboten
Oralinjektion direkt ab Zapfhahn.

DDiegoR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DDiegoR »

Eine Niederlage resp. ein ausscheiden von Luzern war gegen Olympiakos war zu erwarten, durch die hohe Niederlage liegt evtl. noch ein Unentschieden drin, da Olympiakos vielleicht einen Gang zurückschaltet beim Rückspiel. Schlussendlich ist es egal ob man 4:0 untergeht oder 1:0 verliert den Punkte für die Wertung gibt es nur bei Unentschieden und Siege.
Luzern hat vor allem die letzten Jahre enttäuscht gegen Gegner der Kategorie, Osijek, St. Johnstone, usw.

Aber wirklich peinlich sind die Auftritte von Zenit und Feyenoord gehen beide Auswärts gegen Din. Minsk (BLR) und Trencin (SVK) mit 4:0 unter!

Apol. Limassol gewinnt gegen Din. Brest auch 4:0, damit ist bei einem weiterkommen die nächste Destination auch ziemlich klar.
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Zenit het sich schlussändlich klar qualifiziert. :D

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

D-Balkon hat geschrieben:Zenit het sich schlussändlich klar qualifiziert. :D
Das isch mol e Spiel...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wenigschtens hett Sturm Graz mitem Heiko Vogel sich aständig verabschiedet...

https://www.uefa.com/uefaeuropaleague/s ... ml?iv=true

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Legia Warschau kann sich nun ein wenig mit den salzburger Firmenmannschaftlern über Düdeldingen unterhalten.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Käppelijoch hat geschrieben:Legia Warschau kann sich nun ein wenig mit den salzburger Firmenmannschaftlern über Düdeldingen unterhalten.
und wenn si cluj schlöhn würdi se gärn als gegner in dr gruppephase seh.. durchus möglich, dass si dä schritt au no schaffe.
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

der fzc übrigens definitiv in topf 3.

sie entgehen wohl somit teams wie rasenball, spartak moskau, atalanta, burnley, frankfurt, rennes oder evtl. auch betis sevilla.

allerdings werden sie ohne vernünftigen sturm in der el wohl eh keine grossen stricke zerreissen.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

D-Balkon hat geschrieben:Zenit het sich schlussändlich klar qualifiziert. :D
Anders als mit Wettmafia ist dieser Spielverlauf nicht zu erklären.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Feyenood gäge Trencin dusse miteme Gesamtscore vo 1:5...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

blauetomate hat geschrieben:Anders als mit Wettmafia ist dieser Spielverlauf nicht zu erklären.
Ich würds mal damit zu erklären versuchen, dass Zenit in der UEFA-Rangliste auf Platz 16 (78,000 Punkte) und Minsk auf Rang 147 (8,00 Punkte) steht und es somit auf Schweizer Verhältnisse umgemünzt ähnlich realistisch ist, wie wenn der FCB ein desolates Hinspiel in Chiasso im Rückspiel zu Hause drehen würde.

Aber zugegeben: das Bild vom ewig korrupten Fussball ist natürlich weitaus spektakulärer.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

panda hat geschrieben:Ich würds mal damit zu erklären versuchen, dass Zenit in der UEFA-Rangliste auf Platz 16 (78,000 Punkte) und Minsk auf Rang 147 (8,00 Punkte) steht und es somit auf Schweizer Verhältnisse umgemünzt ähnlich realistisch ist, wie wenn der FCB ein desolates Hinspiel in Chiasso im Rückspiel zu Hause drehen würde.

Aber zugegeben: das Bild vom ewig korrupten Fussball ist natürlich weitaus spektakulärer.
dass man es als zenit bzw fcb dreht - ok. aber das man im hinspiel 4:0 kriegt, ist doch eher unwahrscheinlich. und wenn man 4:0 kriegt, weil man gerade ne schlechte form hat, bzw die andere mannschaft in der realität viel besser ist als ihr koefizient (was es auch gibt; z.b feyenoord), dann glaube ich nicht, dass man eine woche später nach nur 1:0 pausenführung noch 7 macht in den verbleibenden 60 minuten.

geht nicht um spektakulär oder nicht, aber schon beim hinspiel hats bei mir geklingelt und nun nach dem rückspiel noch viel mehr.

stell dir vor, du hättest in der halbzeitpause im zweiten spiel ne anständige summe auf zenit gesetzt......
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

panda hat geschrieben: Aber zugegeben: das Bild vom ewig korrupten Fussball ist natürlich weitaus spektakulärer.
Ich neige eigentlich nicht zu Verschwörungstheorien - guck' dir mal den Spielverlauf an!

2 Tore gerade noch rechtzeitig in der letzten Viertelstunde der regulären Spielzeit (mit einem Mann weniger seit Minute 72).
In der Verlängerung zuerst ein Tor erhalten - und dann plötzlich 4 Tore in den letzten 10 Minuten, die letzten 3 in Minute 115, 122 (!), 123 (!!) und zwei der letzten drei Tore via Penalty .... da würde mir auch ziemlich mulmig wenn das der FCB gegen Chiasso so veranstalten würde.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Ich glaub, mich tritt ein Pferd! Düdelingen/LUX gewinnt das Hinspiel gegen Cluj mit 2-0!
Heusler.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich glaub, mich tritt ein Pferd! Düdelingen/LUX gewinnt das Hinspiel gegen Cluj mit 2-0!
Super gemacht von Dudelange. Suduva mit einem 1-1 gegen Celtic.

Litauen und Luxemburg waren noch nie in einer Gruppenphase eines europäischen Wettbewerbs.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Wäre spassig, in der Gruppenphase Düdelingen zu haben, gegen einen Gegner aus Luxemburg haben wir noch nie gespielt. Wäre auch eine nette Reise.
Heusler.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Käppelijoch hat geschrieben:Wäre spassig, in der Gruppenphase Düdelingen zu haben, gegen einen Gegner aus Luxemburg haben wir noch nie gespielt. Wäre auch eine nette Reise.
Spora Luxemburg scho vergässe??

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich glaub, mich tritt ein Pferd! Düdelingen/LUX gewinnt das Hinspiel gegen Cluj mit 2-0!
Aus der CL Quali 2012, immer wieder betonenswert. Grande Düdelingen! :cool:
RB Salzburg: CL-Qualfikation wird zum Fiasko

Für Red Bull Salzburg hat die erhoffte erstmalige Qualifikation für die Champions League am Dienstag in einem totalen Fiasko geendet. Österreichs Meister scheiterte in der zweiten Qualifikationsrunde an F91 Düdelingen. Nach der blamablen 0:1-Pleite im Hinspiel kamen die „Bullen“ gegen das Team aus Luxemburg im Heimspiel zwar zu einem 4:3-Sieg, scheiterten aber aufgrund der Auswärtstorregel.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:Spora Luxemburg scho vergässe??
Ja.
Heusler.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

blauetomate hat geschrieben:Ich neige eigentlich nicht zu Verschwörungstheorien - guck' dir mal den Spielverlauf an!

2 Tore gerade noch rechtzeitig in der letzten Viertelstunde der regulären Spielzeit (mit einem Mann weniger seit Minute 72).
In der Verlängerung zuerst ein Tor erhalten - und dann plötzlich 4 Tore in den letzten 10 Minuten, die letzten 3 in Minute 115, 122 (!), 123 (!!) und zwei der letzten drei Tore via Penalty .... da würde mir auch ziemlich mulmig wenn das der FCB gegen Chiasso so veranstalten würde.
Nun, es scheint schon sehr komisch. Nur kann man sich aus so sehen, dass die viel bessere Mannschaft zwar um einen Limitiert war, dennoch gegen Ende des Spiels beim Gegner die Puste ausging. Daher die späten wichtigen 2 Tore.

In der Verlängerung dann hat Zenit wegen der Aufholjagt zuerst keine Puste mehr, der Gegner aber neue Energie. Die kurze Pause hat Zenit nicht gereicht um sich aufzufrischen. Und dann kommt das grosse Aufbäumen von Zenit, mit der Folge dass ausgeglichen werden kann und das Spiel positiv gedreht wird. Nachdem Zenit das Spiel gedreht hatte, hat der Gegner hinten alles aufgetan, entsprechen die Gegenstösse, welche mit Notbremse und Penalty endeten.

Man kann den Spielverlauf durchaus auch logisch erklären.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

usslosig morn?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Antworten