UEFA Champions League 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Rey2 hat geschrieben:Zu Recht ist er nervös.

I glaub no immer i spinn. Do schimpft dr eint über Jugos und unterstützt e Team us Schwarzafrika - und redet no über Schizophrenie. Dümmer gohts nüm.
Und schreibt während einem YB Match(wo er scheinbar sogar noch vor Ort war) munter im FCB Forum...soll das einer verstehen.

Ich habe nur die 2. HZ gesehen, dadurch ist dieses Remis für YB eher schmeichelhaft. Fürs Rückspiel ist sicher noch vieles möglich, aber es wird nicht leicht. Mags den Medien gönnen, die diesen Verein immer und immer wieder hochpushen vor einem wichtigen Spiel. Heute wurde von einer Wachablösung im Schweizer Fussball gesprochen...Einfach nur lachhaft!

Inzwischen ist mir diese 5 Jahreswertung sowas von egal. Wenn wir Meister werden, können wir um die CL spielen und sonst gehen wir halt in die EL wie dieses Jahr, was absolut kein Weltuntergang ist. Ich habs sowas von satt, dass wir fleissig punkten international und die anderen Flaschen von der Liga können zwar von weniger Qualirunden oder schwacheren Gegnern profitieren, aber sie machen trotzdem nichts draus. Wer Zagreb zu Hause nicht schlägt, hat in der CL nichts zu suchen!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Patzer hat geschrieben:yb holt wohl mehr punkte, wenn sie el spielen. und haben dann die cl millionen nicht. die habt ihr uns auch nie gegönnt
Dann passt ja alles bestens am heutigen Abend. Bild

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

häbet nech am bänkli, häbet nech am bänkli... yb het für d yugos e gschänkli

Viel Spass in dr CL, Dinamo!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Misterargus hat geschrieben:Ja, heute hat man gesehen, international in eine Nummer zu gross...den Gay's wurden heute klar die Limiten aufgezeigt. Und der Schiri war vom feinsten...Sanogo beim ersten Ellencheck verwarnt...und auch sonst das dreckige Spiel sofort unterbunden. Sind sich die Berner gar nicht mehr gewohnt !

Bin auf das Rückspiel gespannt, auf Gras. Die Technik wird sich dort klar durchsetzten ;)
.
Ich werde sicher auf Dinamo tippen. Aber wäre nicht traurig wenn mein Tipp falsch ist.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Bild

Bild

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

logisch sagt Sporttip das, die wollen den Leuten das Geld ja abknöpfen...

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

4059 hat geschrieben:logisch sagt Sporttip das, die wollen den Leuten das Geld ja abknöpfen...
:D
Der beste Spruch ganz am Schluss.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Knapp 21'000 Zuschauer... Dabei geht es um den erstmaligen CL-Einzug, Quali in die man dank des ersten Titels seit 32 Jahren gekommen ist... Wachablösung? Wie bitte?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Alles in allem ein gutes Spiel von YB gegen einen anständigen Gegner. Die Gelben hatten das Spiel während 60-70 Minuten gut im Griff.
In der 1.HZ hat Dinamo kaum stattgefunden. Die dachten wohl zu Beginn, eine Reise in die Schweiz sei eine Kaffeefahrt.
Aus meiner Sicht hat YB immer noch 30% Chancen, sich zu qualifizieren. Damit hätte ich nicht gerechnet. Wird ein interessantes Rückspiel geben.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Basilisk_93 hat geschrieben:Und schreibt während einem YB Match(wo er scheinbar sogar noch vor Ort war) munter im FCB Forum...
Merci für d' Ergänzig.

@alli wo sich normalerwiis sanfteri Tön gwohnt sin vo mir möcht i mi an sällere Stell nomol usdrücklich entschuldige. Mi Fründin isch Kroatin, mi Sohn isch halbe Kroat. Mini halbi Familie sin Kroate. Wenn do irgend e Bärner drhär kunnt und öbbis vowäge "Ihr miesstet doch für uns si statt für die scheiss Jugos" haglets vo minere Site här halt die entsprächendi Reaktion. Jä, i bi definitiv mehr für d "Jugos" als für euch Europaversager, Koeffiziänte sin mer drbi völlig wurscht, obwohl die dört eh nüt wärde risse.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Taratonga hat geschrieben:Traurig, man hofft, dass die Yugos gewinnen. Um dann zu heulen, dass YB keine Punkte für die Nationenwertung holt. Ihr seid doch alle schizophren

Ok, die paar Holzköpfe representieren ja nur das FCB-Forum, nicht die Allgemeinheit
Yugos... Wer ist da bitte der Holzkopf?

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Einige Basler hier drin scheinen recht angeschlagen zu sein weil sie den Meistertitel verloren haben. Ich war international immer auf der Seite von Basel. Ein bisschen über den Kleinbasler Tellerrand hinausschauen würde einigen gut anstehen.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Yazid hat geschrieben:Knapp 21'000 Zuschauer... Dabei geht es um den erstmaligen CL-Einzug, Quali in die man dank des ersten Titels seit 32 Jahren gekommen ist... Wachablösung? Wie bitte?
Das ist in der tat bedenklich!

Back in town
Erfahrener Benutzer

Der FC Thun konnte das Wankdorf bis auf den letzten Platz füllen. Da sieht man wo die echten Fans in Bern hocken.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Ronaldo hat geschrieben:Einige Basler hier drin scheinen recht angeschlagen zu sein weil sie den Meistertitel verloren haben. Ich war international immer auf der Seite von Basel. Ein bisschen über den Kleinbasler Tellerrand hinausschauen würde einigen gut anstehen.
YB ist ein dreckig spielender Scheissclub.
Was interessiert es uns, für wen du wann modegefänt hast ?

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Rey2 hat geschrieben:Merci für d' Ergänzig.

@alli wo sich normalerwiis sanfteri Tön gwohnt sin vo mir möcht i mi an sällere Stell nomol usdrücklich entschuldige. Mi Fründin isch Kroatin, mi Sohn isch halbe Kroat. Mini halbi Familie sin Kroate. Wenn do irgend e Bärner drhär kunnt und öbbis vowäge "Ihr miesstet doch für uns si statt für die scheiss Jugos" haglets vo minere Site här halt die entsprächendi Reaktion. Jä, i bi definitiv mehr für d "Jugos" als für euch Europaversager, Koeffiziänte sin mer drbi völlig wurscht, obwohl die dört eh nüt wärde risse.
Alles guet, stimmt so und wird dir niemerts übel neh.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Back in town hat geschrieben:YB ist ein dreckig spielender Scheissclub.
Was interessiert es uns, für wen du wann modegefänt hast ?
Eben Du bist extrem angeschlagen und nicht gerade mit sprachlichem Niveau gesegnet.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Ronaldo hat geschrieben:Eben Du bist extrem angeschlagen und nicht gerade mit sprachlichem Niveau gesegnet.
Wir sind hier auch nicht beim Krankenschwestern Debattierclub, sondern in einem FC Basel Fussball Forum.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Back in town hat geschrieben:Wir sind hier auch nicht beim Krankenschwestern Debattierclub, sondern in einem FC Basel Fussball Forum.
Demnach attestierst Du dem FCB Forum dieses eher bedenkliche Niveau?

Back in town
Erfahrener Benutzer

Ronaldo hat geschrieben:Demnach attestierst Du dem FCB Forum dieses eher bedenkliche Niveau?
Nein, ich attestiere dir nur sissihaftes Rumgeheule von wegen mangelnder Solidarität.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

DomLeRoyal hat geschrieben:Alles guet, stimmt so und wird dir niemerts übel neh.
+1

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Gits eigentlich au irgendwelchi basler wo während und nachem fcb spiel im yb forum mitleid sueche? :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Back in town hat geschrieben:Der FC Thun konnte das Wankdorf bis auf den letzten Platz füllen. Da sieht man wo die echten Fans in Bern hocken.
Biel?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ronaldo hat geschrieben:Ein bisschen über den Kleinbasler Tellerrand hinausschauen würde einigen gut anstehen.
Das sehe ich auch so. ich für meinen Teil kann sogar vom Schlafzimmer aus über den Grossbasler Tellerrand hinaus bis nach Kleinbasel sehen!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Rey2 hat geschrieben:Das sehe ich auch so. ich für meinen Teil kann sogar vom Schlafzimmer aus über den Grossbasler Tellerrand hinaus bis nach Kleinbasel sehen!
Ich sehe vogesen, schwarzwald und jura ;)
CR7 Fanboy

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Ronaldo hat geschrieben:Einige Basler hier drin scheinen recht angeschlagen zu sein weil sie den Meistertitel verloren haben. Ich war international immer auf der Seite von Basel. Ein bisschen über den Kleinbasler Tellerrand hinausschauen würde einigen gut anstehen.
alles ausser basel ist und bleibt scheisse !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Die "einige Basler" hän jetzt nur s verhalte vo dr räschtschwiz wo in de letschte joore gherscht het. Also im prinzip nütt neus.
Ps: schöne agriff zum 1:0. mee ha ich aber nümm gluegt.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

2 gute Aktionen gab es gestern doch noch.
Endlich mal ein Schiri der Sanogo gelb gibt für seine ewigen Ellbogenchecks und das Gegentor.

Bezüglich den Punkten fürs Ranking. In der CL wird es nicht viele geben wegen fehlender Klasse und in der EL nicht weil die zu wenig wichtig ist für YB und die sich dann lieber auf die Meisterschaft konzentrieren.
Warum soll ich die dann international „unterstützen“?
Hoffe Zagreb schiesst YB raus.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Rey2 hat geschrieben:... möcht i mi an sällere Stell nomol usdrücklich entschuldige. Mi Fründin isch Kroatin, mi Sohn isch halbe Kroat. Mini halbi Familie sin Kroate.
Du musst Dich nicht dafür entschuldigen, dass Deine halbe Familie Kroaten sind. Sooooo schlimm ist das nun auch wieder nicht. :p

By the way: ALLEZ LES BLEUS!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Taratonga hat geschrieben:Wenn Dein Herz eher für Balkan-clubs schlägt, sei Dir das natürlich erlaubt
Als ob mein Herz für einen Verein schlagen würde, deren Fans sich nicht mal im eigenen Kanton benehmen können und wahlweise in Thun oder Biel Saubannerzüge veranstalten. Haben die Zagreb-Fans eigentlich gestern auch ein Fanlokal des SCB angegriffen? Die Zuschauerzahl bei wichtigen Abendspielen wie gestern – wenn all die YB-Familien anspielzeitbedingt wegbleiben – zeigt doch, auf wie wenig Unterstützung euer Verein über die Klubgrenzen hinaus zählen kann. Ein Sion- oder Thunspiel wäre ausverkauft gewesen. In meinem Kollegenkreis haben wir gestern über Michi Frey diskutiert und nicht über euer Spiel.

Antworten