Rey2 hat geschrieben:Nach 5 Spielen (davon nur 2 Ligaspiele) vielleicht ein klein wenig verfrühtes Urteil.... Kann man nicht einfach mal abwarten statt immer alles sofort in den Himmel zu loben oder alles sofort schlecht zu reden?
Naja, wenn der Übergang so krass ist wie diese Saison, von fünf Niederlagen in Serie unter Wicky, zu einem Unentschieden und einer 0:3 Heimniederlage bei den Interimstrainern zu fünf Siegen in Serie (und zwei Siege im Europacup haben für viele sicher noch mehr Gewicht als die beiden Heimspiele in der Liga) halte ich das Argument für berechtigt.
Auch wenn die aktuelle Entwicklung wohl jedem FCB Fan zusagt, halte ich es da ganz nach User footbâle, frei nach ihm:
"Meiner Meinung nach muss Koller den FCB nun in die EL Gruppenphase führen und den Rückstand in der Liga bis im Winter nicht grösser werden lassen, dann erst kann man von einem gelungenen Trainerwechsel sprechen"
Wir wollen halt jetzt schon über den FCB diskutieren und nicht zur Winterpause. Und ja, manchmal wollen wir auch Vorassagen machen.
Zudem: Wie Konter es bereits richtig gesagt hat. Spezifische Wickykritik in der Masse gibts im Grunde erst, seit er weg ist. Davor wurde so ziemlich gegen alles geschossen, was jetzt plötzlich wieder gut sein soll? Ist mir alles viel zu kurzfristig gedacht.
Was soll das jetzt? Kritik gab es schon im Herbst, und natürlich vor allem im Frühling. Dann kam die alberne Begeisterung nach dem 6:1 gegen Thun auf, die einige, auch ich, kritisiert haben, und ja, schon damals einen erfahrenen Trainer, aber auch Sportchef verlangt haben. Teil eins ist jetzt erfüllt, Teil zwei kann vielleicht ausgelassen werden, wenn Kollers Team halt auch Strellers Arbeit macht und man sie das tun lässt.