Team 2018/2019

Diskussionen rund um den FCB.
Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Quo hat geschrieben:Es ging mir darum, Beispiele für Strellers "Hochmut und Unfähigkeit" aufgezählt zu bekommen.
Er hat sicher den "Vorsprung" auf YB falsch ("überheblich"?) eingeschätzt und ist somit mit der Wahl Wickys anstelle von UF ein zu grosses Risiko eingegangen. Man kann diesen Entscheid als hochmütig taxieren. Reicht das jetzt aber, um ihm "für immer und ewig" Hochmut vorzuwerfen (zumal er ja offensichtlich seinen Fehler eingesehen und mit der Wahl von Koller korrigiert hat)?
Man wurde in der letzten Saison Zweiter, schied im Cup-Halbfinal aus und spielte die beste CL-Kampagne ever. Kann man dies Fakten als "Unfähigkeit" werten? Er hat für Vaclik Omlin geholt, Lang mit Widmer ersetzt und für Noussi Kalulu geholt. Unfähigkeit?
Finde auch das pipi noch nicht abgestempelt gehört ;) Campo für Delgado, Ajeti & Obelin für Janko & Doumbia gehören auch noch dazu!

Wie von dir erwähnt kam Pipi etwas überheblich rüber bei den interviews (Ziele etc.), lieber leise im Hintergrund arbeiten statt sich bei interviews aufdrängen wollen....

In diesem Sinne ist weniger, mehr wehrt!

So wie es + - Wuschu (Spycher) macht ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Quo hat geschrieben:Man wurde in der letzten Saison Zweiter, schied im Cup-Halbfinal aus und spielte die beste CL-Kampagne ever.
Wie lange wollt Ihr diesen Quatsch eigentlich noch wiederholen? Das ist echtes YB-Niveau aus YB-Loser-Zeiten, wo man sich mit Formtabellen und ähnlichem Humbug profilieren wollte. Leider benutzen auch Burgener und Streller dieses Best-CL-ever-Schlagwort gerne, um so die verpassten Ziele der letzten Saison ein wenig zu überdecken oder schön zu reden.

Die CL ist ein Knock-Out-Wettbewerb, genau gleich wie der Schweizer Cup oder eine Fussball-EM oder WM. Da gilt der Schlussrang. Wie man dorthin gelangt, ist eigentlich völlig nebensächlich.

Der FC Basel hat viermal das Achtelfinale oder die Runde der letzten 16 erreicht. In den Saisons 2011/2012, 2014/2015 und 2017/2018 waren das richtige Achtelfinale mit K.O.-Modus und in der Saison 2002/2003 eine 2. Gruppenphase mit 16 verbleibenden Mannschaften. Diese vier CL-Kampagnen bilden das beste Abschneiden des FCB in der CL. An dem Tag, wo wir dann einmal ein 1/4-Finale erreichen, können wir von "der besten CL-Kampagne ever" sprechen.

Aber wenn es unbedingt eine beste CL-Kampagne ever sein soll... Hier ein wenig Statistik mit den jeweiligen Top 3 pro Kategorie und andere, ebenso berechtigte Kriterien, um "die beste CL-Kampagne ever" zu definieren. Da kann jeder selbst beurteilen, welche CL-Saison für ihn als die beste ever gilt. Für mich wäre es klar jene von 2002/2003, wo wir nicht nur am meisten Punkte einfuhren, sondern zuerst auch noch durch die Quali mussten und uns jeden einzelnen Punkt hart erkämpft haben. Zudem war es für mich die emotional genialste CL-Kampagne ever, die nur schwierig zu übertreffen sein wird.

CL-Teilnahmen insgesamt: 8
CL-Teilnahmen mit Quali: 4x (2002/2002, 2008/2009, 2010/2011 und 2013/2014)
CL-Teilnahmen ohne Quali: 4x (2011/2012, 2014/2015, 2016/2017 und 2017/2018)

Beste CL-Klassifizierungen nach Punkten:
CL 2002/2003 - out 2. Gruppenphase - 16 Punkte (Quali nicht mitgerechnet)
CL 2017/2018 - out im 1/8-Final - 15 Punkte (keine Quali)
CL 2011/2012 - out im 1/8-Final - 14 Punkte (keine Quali)

Beste CL-Klassifizierungen nach Siegen:
CL 2017/2018 - out im 1/8-Final - 5 gewonnene Spiele (keine Quali)
CL 2002/2013 - out 2. Gruppenphase - 4 gewonnene Spiele (Quali nicht mitgerechnet)
CL 2011/2012 - out im 1/8-Final - 4 gewonnene Spiele (keine Quali)

Am meisten Punkte (Quali-Spiele mitgerechnet)
CL 2002/2003 - 23 Punkte
CL 2010/2012 - 18 Punkte
CL 2013/2014 - 17 Punkte

Am meisten Siege (Quali-Spiele mitgerechnet)
CL 2002/2003 - 6 Siege (Zilina home, Celtic Glasgow home, Spartak Moskau home, Spartak Moskau away, Deportivo La Coruña home, Juventus Turin home)
CL 2010/2011 - 6 Siege (Debrecen home, Debrecen away, Tiraspol home, Tiraspol away, Roma away, Cluj home)
CL 2017/2018 - 5 Siege (Benfica home, CSKA away, Manchester United home, Benfica away, Manchester City away) und 2013/2014 - 5 Siege (Maccabi home, Ludogorets away, Ludogorets home, Chelsea away, Chelsea home)

Am meisten Siege (Quali-Spiele nicht mitgerechnet)
CL 2017/2018 - 5 Siege (Benfica home, CSKA away, Manchester United home, Benfica away, Manchester City away)
CL 2002/2003 - 4 Siege (Spartak Moskau home, Spartak Moskau away, Deportivo La Coruña home, Juventus Turin home)
CL 2011/2012 - 4 Siege (Galati home, Galati away, Manchester United home, Bayern München home)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Mundharmonika hat geschrieben:Wie lange wollt Ihr diesen Quatsch eigentlich noch wiederholen? Das ist echtes YB-Niveau aus YB-Loser-Zeiten, wo man sich mit Formtabellen und ähnlichem Humbug profilieren wollte. Leider benutzen auch Burgener und Streller dieses Best-CL-ever-Schlagwort gerne, um so die verpassten Ziele der letzten Saison ein wenig zu überdecken oder schön zu reden.

Die CL ist ein Knock-Out-Wettbewerb, genau gleich wie der Schweizer Cup oder eine Fussball-EM oder WM. Da gilt der Schlussrang. Wie man dorthin gelangt, ist eigentlich völlig nebensächlich.

Der FC Basel hat viermal das Achtelfinale oder die Runde der letzten 16 erreicht. In den Saisons 2011/2012, 2014/2015 und 2017/2018 waren das richtige Achtelfinale mit K.O.-Modus und in der Saison 2002/2003 eine 2. Gruppenphase mit 16 verbleibenden Mannschaften. Diese vier CL-Kampagnen bilden das beste Abschneiden des FCB in der CL. An dem Tag, wo wir dann einmal ein 1/4-Finale erreichen, können wir von "der besten CL-Kampagne ever" sprechen.

Aber wenn es unbedingt eine beste CL-Kampagne ever sein soll... Hier ein wenig Statistik mit den jeweiligen Top 3 pro Kategorie und andere, ebenso berechtigte Kriterien, um "die beste CL-Kampagne ever" zu definieren. Da kann jeder selbst beurteilen, welche CL-Saison für ihn als die beste ever gilt. Für mich wäre es klar jene von 2002/2003, wo wir nicht nur am meisten Punkte einfuhren, sondern zuerst auch noch durch die Quali mussten und uns jeden einzelnen Punkt hart erkämpft haben. Zudem war es für mich die emotional genialste CL-Kampagne ever, die nur schwierig zu übertreffen sein wird.

CL 2002/2013 - out 2. Gruppenphase - 4 gewonnene Spiele (Quali nicht mitgerechnet)

CL 2002/2003 - 23 Punkte
CL 2010/2012 - 18 Punkte
CL 2013/2014 - 17 Punkte

CL 2002/2003 - 6 Siege (Zilina home, Celtic Glasgow home, Spartak Moskau home, Spartak Moskau away, Deportivo La Coruña home, Juventus Turin home)
CL 2010/2011 - 6 Siege (Debrecen home, Debrecen away, Tiraspol home, Tiraspol away, Roma away, Cluj home)
CL 2017/2018 - 5 Siege (Benfica home, CSKA away, Manchester United home, Benfica away, Manchester City away) und 2013/2014 - 5 Siege (Maccabi home, Ludogorets away, Ludogorets home, Chelsea away, Chelsea home)

CL 2017/2018 - 5 Siege (Benfica home, CSKA away, Manchester United home, Benfica away, Manchester City away)
CL 2002/2003 - 4 Siege (Spartak Moskau home, Spartak Moskau away, Deportivo La Coruña home, Juventus Turin home)
CL 2011/2012 - 4 Siege (Galati home, Galati away, Manchester United home, Bayern München home)
Das ist ja schon und recht. Aber es war DIE BESTE CL KAMPAGNE ever.

(danke fürs Zusammentragen der Fakten... aber ich vermute es wird nix helfen)

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Hier im Forum liest man auch oft vom Punkterekord-Trainer -> konsequenterweise müsste man das dann auch lassen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mundharmonika hat geschrieben:Wie lange wollt Ihr diesen Quatsch eigentlich noch wiederholen? Das ist echtes YB-Niveau aus YB-Loser-Zeiten, wo man sich mit Formtabellen und ähnlichem Humbug profilieren wollte. Leider benutzen auch Burgener und Streller dieses Best-CL-ever-Schlagwort gerne, um so die verpassten Ziele der letzten Saison ein wenig zu überdecken oder schön zu reden.

CL 2002/2003 - 23 Punkte
CL 2010/2012 - 18 Punkte
CL 2013/2014 - 17 Punkte

Danke für deine Fleissarbeit. Aber nur weil du der Ansicht bist, dass man Quali-Spiele auch mitrechnen soll, muss es ja nicht unbedingt Quatsch (oder gar YB-Niveau) sein, wenn man von der besten "CL-Kampagne ever" spricht, weil man nur die Gruppenphase und den K-O-Wettbewerb betrachtet. Wie du zwar richtig festhältst, hat man das Achtelfinale auch schon in anderen Jahren erreicht, aber man hat noch nie in der Gruppenphase und Achtelfinale zusammen 5 Siege erreicht. Es hat also nichts mit "Profilierungssucht" zu tun, wenn man nicht Äpfel (Gruppenphase + Achtelfinale) mit Birnen (Quali-Spiele, Gruppenphase + Achtelfinale) vergleicht. Man kann es ja wohl schlecht negativ werten, dass die Mannschaft für die letztjährige CL-Kampagne keine Quali-Spiele bestreiten musste...

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Quo hat geschrieben:Es ging mir darum, Beispiele für Strellers "Hochmut und Unfähigkeit" aufgezählt zu bekommen.
Er hat sicher den "Vorsprung" auf YB falsch ("überheblich"?) eingeschätzt und ist somit mit der Wahl Wickys anstelle von UF ein zu grosses Risiko eingegangen. Man kann diesen Entscheid als hochmütig taxieren. Reicht das jetzt aber, um ihm "für immer und ewig" Hochmut vorzuwerfen (zumal er ja offensichtlich seinen Fehler eingesehen und mit der Wahl von Koller korrigiert hat)?
Man wurde in der letzten Saison Zweiter, schied im Cup-Halbfinal aus und spielte die beste CL-Kampagne ever. Kann man dies Fakten als "Unfähigkeit" werten? Er hat für Vaclik Omlin geholt, Lang mit Widmer ersetzt und für Noussi Kalulu geholt. Unfähigkeit?
Kalulu ist nicht gleich Noussi (ist hier weil er von Degen gebracht wurde9
Widmer ist nicht gleich Lang
auch Ajeti ist nicht gleich Doumbia
Stocker ist nicht Steffen
Delgado wurde auch nicht wirklich ersetzt

aber der grösste Fehler war klar die Kündigung von UF.

wir haben überall an Substanz verloren weil das "Basler" Konzept einfach nicht funktionieren kann.
FCB :):):)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

JackR hat geschrieben:Hier im Forum liest man auch oft vom Punkterekord-Trainer -> konsequenterweise müsste man das dann auch lassen.
Im Unterschied zu einem K.O.-Wettbewerb geht es bei der Meisterschaft aber darum, wer am Schluss am meisten Punkte hat. Daher ist die Anzahl gewonnener Punkte oder der Abstand zum Zweiten ein Kriterium mit einer gewissen Relevanz. Aber richtig ist natürlich auch dort; ob man am Schluss mit 15 Punkten Abstand oder nur aufgrund der Tordifferenz Meister wird, kratzt am Schluss niemanden mehr.
Quo hat geschrieben:Aber nur weil du der Ansicht bist, dass man Quali-Spiele auch mitrechnen soll, muss es ja nicht unbedingt Quatsch (oder gar YB-Niveau) sein, wenn man von der besten "CL-Kampagne ever" spricht, weil man nur die Gruppenphase und den K-O-Wettbewerb betrachtet.
Ich bin nicht der Ansicht, dass man Quali-Spiele auch mitrechnen soll, sondern habe lediglich verschiedene Betrachtungsweisen aufgezeigt, wie man auf den Ausdruck "beste CL-Kampagne ever" kommen kann, wenn man denn auch unbedingt das Bedürfnis dafür verspürt.

YB war in ihrer Loserphase stets darauf bedacht, aus ihren Resultaten das Gute raus zu filtrieren. So wurden auf der Wikipedia-Seite sogar ihre Vize-Meister-Titel erwähnt oder wenn man Wintermeister wurde, fand das in der schwarzgelben Kommunikation auch Erwähnung.

Aber eigentlich erinnert mich das Ganze noch mehr an Pascal Zuberbühler, der sich auf seiner eigenen Homepage als bester Torhüter der WM 2006 bezeichnete, weil er während dem Turnier in der regulären Spielzeit keinen einzigen Treffen hinnehmen musste. Ironischerweise interessiert das doch eigentlich überhaupt keinen ausser ihn selbst, da wir dafür im Achtelfinale klang und sanglos und züngelnd ausschieden.
Quo hat geschrieben:Wie du zwar richtig festhältst, hat man das Achtelfinale auch schon in anderen Jahren erreicht ...
Genau, und damit hat es sich dann auch. Die nächste Stufe wäre ein Viertelfinale und da hätte man dann tatsächlich die beste CL-Kampagne ever, selbst wenn wir uns mit weniger Siegen, aber mehr Unentschieden bis da durchwursteln sollten.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Allein schon der erste Vergleich entlarvt deine tendenziösen Absichten.
12 Spielen mit 8 Spielen zu vergleichen..... na ja, mehr muss man zu einer solch zurechtgebastelten Statistik nicht mehr anfügen.

Du würdest wohl auch aufheulen, wenn man die SuperLeague auf 12 Teams aufstockt, YB mit 87 Punkten Meister wird
(mit einem Punkt Vorsprung auf FCB) und dann die ganze Schweiz jubelt, dass dies der absolute SuperLeague-Rekordmeister
aller Zeiten sei.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich bin nicht der Ansicht, dass man Quali-Spiele auch mitrechnen soll, sondern habe lediglich verschiedene Betrachtungsweisen aufgezeigt, wie man auf den Ausdruck "beste CL-Kampagne ever" kommen kann, wenn man denn auch unbedingt das Bedürfnis dafür verspürt.
Hast du leider eben nicht, sondern du hast es als "Quatsch, YB-Loser-Niveau und Profilierungssucht" bezeichnet, wenn man der Ansicht ist, dass die letzte CL-Kampagne die beste ever war...
Gegen verschiedene Betrachtungsweisen habe ich gar nichts, mir aber "YB-Niveau" zu unterstellen, kann ich nicht auf mir sitzen lassen! ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

blauetomate hat geschrieben:Allein schon der erste Vergleich entlarvt deine tendenziösen Absichten.
12 Spielen mit 8 Spielen zu vergleichen..... na ja, mehr muss man zu einer solch zurechtgebastelten Statistik nicht mehr anfügen.
Tendenziös wäre es, wenn ich einzig und alleine diesen Vergleich genommen hätte, aber genau das habe ich ja nicht gemacht. Ich habe verschiedene Aspekte aufgeführt, sodass sich jeder das rauspicken kann, was er will. Ich hätte auch noch den Punkteschnitt pro Partie in die Statistik aufnehmen können, die Anzahl geschossener Tore oder die Tordifferenz. Es gäbe noch x andere Aspekte.

Ich persönlich stufe die Leistung unserer allerersten CL-Kampagne höher ein als jede andere, weil wir eben zuerst noch durch die Quali mussten und es dann auch noch mit namhaften Gegnern zu tun bekamen. Aber es bleibt für mich trotzdem eine von vier CL-Kampagnen, wo wir unter den letzten 16 waren. Nicht mehr und nicht weniger.
Quo hat geschrieben:Hast du leider eben nicht, sondern du hast es als "Quatsch, YB-Loser-Niveau und Profilierungssucht" bezeichnet, wenn man der Ansicht ist, dass die letzte CL-Kampagne die beste ever war...
Gegen verschiedene Betrachtungsweisen habe ich gar nichts, mir aber "YB-Niveau" zu unterstellen, kann ich nicht auf mir sitzen lassen! ;)
Für mich bleibt es trotzdem YB-Loser-Niveau, wenn man etwas so übertrieben darstellt, nur um damit die anderen verpassten Saisonziele irgendwie zu beschönigen oder zu rechtfertigen. Man hat letzte Saison das 1/8-Finale erreicht, was zweifellos eine tolle Leistung ist, hat aber dieses dann einmal mehr verloren und blieb unter den Top 16 hängen. Damit dieses erneute Scheitern im 1/8-Finale aber besser klingt, spricht man halt jetzt von "der besten CL-Kampagne ever", fast so, als hätte man alle Gegner weggeputzt und wäre im 1/8-Finale unglücklich an einem übermächtigen Gegner gescheitert. YB-Loser-Gen-mässig halt...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mundharmonika hat geschrieben:Für mich bleibt es trotzdem YB-Loser-Niveau, wenn man etwas so übertrieben darstellt, nur um damit die anderen verpassten Saisonziele irgendwie zu beschönigen oder zu rechtfertigen. Man hat letzte Saison das 1/8-Finale erreicht, was zweifellos eine tolle Leistung ist, hat aber dieses dann einmal mehr verloren und blieb unter den Top 16 hängen. Damit dieses erneute Scheitern im 1/8-Finale aber besser klingt, spricht man halt jetzt von "der besten CL-Kampagne ever", fast so, als hätte man alle Gegner weggeputzt und wäre im 1/8-Finale unglücklich an einem übermächtigen Gegner gescheitert. YB-Loser-Gen-mässig halt...
Du scheinst mir langsam ziemlich "fakten-resistent" zu sein. Der FCB hat NOCH NIE in ein CL-Gruppenphase und dem anschliessenden Achtelfinale 5 Siege erreicht. Insofern ist es nicht "übertrieben" und es "klingt auch nicht einfach besser", wenn behauptet wird, die letzte CL-Kampagne sei die beste ever. Die Fakten belegen es. Kein Mensch behauptet, man sei im Achtelfinale unglücklich ausgeschieden. Dass man ManCity aber als übermächtig bezeichnen darf, ist wohl auch nicht völlig übertrieben.
Wenn für dich die CL-Kampagne 2002/03 wertvoller war, kann ich das durchaus nachvollziehen. Jetzt aber anderen Usern, die die CL 2017/18 als besser taxieren, YB-Niveau zu unterstellen, halte ich, gelinde gesagt, auch für niveaulos.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Mundharmonika hat geschrieben:Für mich bleibt es trotzdem YB-Loser-Niveau, wenn man etwas so übertrieben darstellt, nur um damit die anderen verpassten Saisonziele irgendwie zu beschönigen oder zu rechtfertigen.
Ich schätze ihm geht es um den fett markierten Teil. Wobei ich das gar nicht so sehe, dass die verpassten Saisonziele durch irgendwas relativiert werden oder dass das behauptet wird. Man darf doch auch mal einsehen, dass auch letzte Saison nicht alles ganz schlecht gewesen ist. In der CL hat man nun mal tatsächlich unglaubliches geleistet und ich frage mich noch immer, wie das überhaupt möglich war.Das war ein sensationeller FCB.

Und ja, die übrigen Ziele hat man verpasst. Das eine ändert doch am anderen nichts und wird dadurch auch nicht relativiert. Stolz auf diese Leistungen zu sein, hat für mich 0 Zusammenhang mit "YB-Losertum". Wie auch, die waren ja noch nie in der CL und können diesbezüglich halt gar nicht mitreden und irgendwelche hochgerechneten Abschlusstabellen oder dergleichen präsentiert ja bei uns aufgrund der letztjährigen CL Kampagne wohl auch keiner. Einfach mal die Anerkennung der tatsächlichen Leistungen der eigenen Mannschaft als Verlierertum hinzustellen, finde ich nicht ok. Nur weil man scheinbar nicht in der Lage ist, unterschiedliche Dinge gesondert von einander zu betrachten.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Du scheinst mir langsam ziemlich "fakten-resistent" zu sein. Der FCB hat NOCH NIE in ein CL-Gruppenphase und dem anschliessenden Achtelfinale 5 Siege erreicht. Insofern ist es nicht "übertrieben" und es "klingt auch nicht einfach besser", wenn behauptet wird, die letzte CL-Kampagne sei die beste ever. Die Fakten belegen es.
Und Du scheinst mir langsam schwer von Begriff zu sein...

Es ist mir doch völlig klar, womit der Ausdruck "beste CL-Kampagne" begründet wird. Dass man dies einmal aus dieser Warte betrachtet und auch erwähnt, kann ich ja verstehen, aber das "die beste CL-Kampagne ever" mittlerweile zum geflügelten Wort oder gar Synonym für die letztjährige CL geworden ist, erachte ich als echt lächerlich. Damit versucht man sich die letztjährige Saison irgendwie zurecht zu kitten und zu beschönigen, als hätten wir etwas Einmaliges erreicht. Dabei sind wir "lediglich" ein weiteres Mal im CL-1/8-Final ausgeschieden und das erst noch recht deutlich.

Und das ist eben typisches YB-Loser-Gen-Niveau oder auch früheres Nati-Loser-Gen-Niveau, einem solchen Resultat eine solche - im Grunde genommen völlig irrelevante - Beinote zu verpassen, um einen "Misserfolg" zu einer heroischen Leistung zu verklären. Natürlich ist das Erreichen eines 1/8-Finals für den FCB eine grossartige Leistung und das oben erwähnte Wort Misserfolg deshalb unbedingt mit Gänsefüsschen zu versehen, aber das eigentlich erklärte Ziel müsste sein und war bei vielen hier im Forum vor der Wende (neue GL, neues Konzept) auch, einmal einen 1/4-Final zu erreichen. Wenn man nun aber damit anfängt, bei einem KO-Wettbewerb die Punkte rauszupicken, um damit zu zeigen, wie grossartig man war, da begibt man sich zurück zu den Zeiten der "ehrenvollen Niederlagen", wo man immer tröstende Worte zur Erklärung fand.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben:Man darf doch auch mal einsehen, dass auch letzte Saison nicht alles ganz schlecht gewesen ist. In der CL hat man nun mal tatsächlich unglaubliches geleistet und ich frage mich noch immer, wie das überhaupt möglich war.Das war ein sensationeller FCB.
Natürlich war das eine tolle CL-Kampagne. Ohne Wenn und Aber.
Rey2 hat geschrieben:... und irgendwelche hochgerechneten Abschlusstabellen oder dergleichen präsentiert ja bei uns aufgrund der letztjährigen CL Kampagne wohl auch keiner.
Wenn man zum vierten oder je nach Sichtweise zum dritten Mal im 1/8-Finale scheitert, dann aber anhand der errungenen Siege die letztjährige zur besten CL-Saison aller Zeiten erklärt, dann tut man eben genau dies.

Aber lassen wir es bleiben: nennt es "die beste CL-Saison aller Zeiten", wenn es Euch glücklich macht!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Mundharmonika hat geschrieben: Aber lassen wir es bleiben: nennt es "die beste CL-Saison aller Zeiten", wenn es Euch glücklich macht!
Du darfst es auch gerne als eine der besten CL Saisons sehen, wenn es DICH glücklich macht. ;)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

iun meinen Augen benötigt das Team noch 3 oder 4 zusätzliche Spieler, IV LV Rv und nen Offensiven Mittelfeldspieler.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Mundharmonika hat geschrieben:Natürlich war das eine tolle CL-Kampagne. Ohne Wenn und Aber.

Wenn man zum vierten oder je nach Sichtweise zum dritten Mal im 1/8-Finale scheitert, dann aber anhand der errungenen Siege die letztjährige zur besten CL-Saison aller Zeiten erklärt, dann tut man eben genau dies.

Aber lassen wir es bleiben: nennt es "die beste CL-Saison aller Zeiten", wenn es Euch glücklich macht!
Wenn man zum dritten Mal das gleiche Resultat erreicht (Out im Achtelfinale) finde ich es absolut legitim, dass man die drei Kampagnen vergleicht. Und da war die letzte einfach besser als die vorherigen zwei. Anzahl Siege, Anzahl Punkte, Anzahl Tore, Anzahl Gegentore, Gesamtergebnis im Achtelfinal. Alles Bestwerte.

Natürlich tut das schlussendlich nichts zur Sache, da es einfach eine weitere Achtelfinalniederlage ist. Und das interessiert wohl auch keinen nicht-FCB-Fan. Aber dass man als Fan diese Kampagnen vergleicht, ist doch normal und das Resultat ist nun mal eindeutig.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Also Klose kommt wahrscheinlich nicht für die IV. Er sei bei Hannover ein Thema.

https://twitter.com/Transfermarkt/statu ... 7400313856

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Cesaro hat geschrieben:Wenn man zum dritten Mal das gleiche Resultat erreicht (Out im Achtelfinale) finde ich es absolut legitim, dass man die drei Kampagnen vergleicht. Und da war die letzte einfach besser als die vorherigen zwei. Anzahl Siege, Anzahl Punkte, Anzahl Tore, Anzahl Gegentore, Gesamtergebnis im Achtelfinal. Alles Bestwerte.

Natürlich tut das schlussendlich nichts zur Sache, da es einfach eine weitere Achtelfinalniederlage ist. Und das interessiert wohl auch keinen nicht-FCB-Fan. Aber dass man als Fan diese Kampagnen vergleicht, ist doch normal und das Resultat ist nun mal eindeutig.
Als Fan interessiert mich vorallem was heute ist und was kommen wird.......und das sieht im moment nicht m,ehr nach champions ligue aus :-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Ich hoffe, dass Kuzmanovic bald ins Geschehen eingreift und das die Fans ihm positiv gestimmt sind. Er hat sich nichts zu schulden kommen lassen.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Back in town hat geschrieben:Ich hoffe, dass Kuzmanovic bald ins Geschehen eingreift und das die Fans ihm positiv gestimmt sind. Er hat sich nichts zu schulden kommen lassen.
bist du vergesslich ?
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Zargor hat geschrieben:bist du vergesslich ?
eigentlich nicht. er hat meines wissens niemanden angespuckt, oder der kurve den stinkfinger gezeigt.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Chrisixx hat geschrieben:Also Klose kommt wahrscheinlich nicht für die IV. Er sei bei Hannover ein Thema.

https://twitter.com/Transfermarkt/statu ... 7400313856
Der kommt nur, wenn er keinen anderen Verein findet. Es war doch schon das gleiche mit einem anderen Rückkehrer. Dies bringt uns ausser fürs Nostalgiebuch, keinen wirklichen Mehrwert.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mundharmonika hat geschrieben:Und Du scheinst mir langsam schwer von Begriff zu sein...
O.k., du hast natürlich recht. 6 Siege, unter anderem gegen europäische Grössen wie Zilina, Debrecen, Tiraspol und Cluj sind natürlich viel höher zu werten als banale 5 Siege gegen die kleinen Benfica, CSKA, ManU und ManCity. Und alle, die das nicht so sehen, erzählen Quatsch auf bestem "YB-Loser-Niveau" bzw. leiden an Profilierungssucht. Alles klar...

Und wenn jemand die Fakten der letzten Saison, nämlich 2.Schlussrang, Ausscheiden im Cup-Halbfinale, beste CL-Kampagne ever auflistet, dann macht er das nur, um die letztjährige Saison "zurecht zu kitten und zu beschönigen". Das sind zwar keine Fakten, sondern reine Interpretationen von dir, aber die sind ganz bestimmt richtiger als alle Fakten...

Fcbforever93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fcbforever93 »

Dann geh mal die Punkte, Tore und Siege aus der CL Kampagne 2002/2003 zählen. Von den Emotionen ganz zu schweigen. Da ist die letztjährige CL-Kampagne nur ein Schatten davon.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

harry99 hat geschrieben:iun meinen Augen benötigt das Team noch 3 oder 4 zusätzliche Spieler, IV LV Rv und nen Offensiven Mittelfeldspieler.....
Inzwischen haben wir einen IV. Bei der RV Position haben wir jetzt mit Widmer und TX auch zwei gesunde, konkurrenzfähige Spieler.
Aber statt nen offensiven MF hätte ich lieber nen zweiten guten Stürmer nebst AA. Zuffi erachte ich durchaus als sehr guten 10er. Und Campo kann sich dahinter weiter entwickeln.

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Tsunami hat geschrieben:Inzwischen haben wir einen IV. Bei der RV Position haben wir jetzt mit Widmer und TX auch zwei gesunde, konkurrenzfähige Spieler.
Aber statt nen offensiven MF hätte ich lieber nen zweiten guten Stürmer nebst AA. Zuffi erachte ich durchaus als sehr guten 10er. Und Campo kann sich dahinter weiter entwickeln.
Ach ja es hat ja ausser AA keine Stürmer mehr :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nino hat geschrieben:Ach ja es hat ja ausser AA keine Stürmer mehr :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Lesen und verstehen.... Du hast gefliessentlich das Wort "gut" überlesen. Boshaftigkeit oder lese Schwierigkeiten?

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Tsunami hat geschrieben:Lesen und verstehen.... Du hast gefliessentlich das Wort "gut" überlesen. Boshaftigkeit oder lese Schwierigkeiten?
Das Letztere :p

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Der Transfer Zambranos überzeugt mich nicht wirklich. Nach der Verletzung Suchy's bräuchten wir einen Spieler, der kurzfristig weiterhelfen kann, nicht einen, der über ein halbes Jahr nicht mehr gespielt hat. Mit Klose wäre der ideale Kandidat zu haben gewesen, zu einer finanzierbaren Ablösesumme. Für die jetzige Lösung spricht einzig, dass man flexibel bleibt und nach Suchy's Rückkehr entscheiden kann, auf wen man nächste Saison setzt.

Aber vielleicht überrascht mich Zambrano positiv, mal schauen.

Antworten