Team 2018/2019

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

badcop hat geschrieben:yb hat einen brutalen lauf und wird zu 99% meister ! denke nicht, dass wir ihnen gefährlich werden können. lass mich aber gerne überraschen
Es goot no 32 runde

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Stalemate hat geschrieben:Absolut richtig. Dr Frei kört nid in d IV, will...

- denne im Zentrum e Ballverteiler fählt wo Rueh usstrahlt und öffnendi Päss cha spiele, was wiederum zu Ballverlüst vom FCB fiehrt und dr Gegner erstarke loht
- denne dr Zuffi uf d 8er Position zruckrucke muess, wo er in letschter Zyt völlig wirkigslos isch (im Vergliich zu dr 10er Position mit 1 Goal und 3 Assists in de letschte 3 Spiel)

Wenn dr FCB gester no s Unentschiede oder e Niederlag kassiert hätti, denn wär das definitiv e Vercoache siitens vom Koller gsi.
Scho gege GC het s Zrucknäh vom Frei in d IV s ganze Team destabilisert, grad dorum hanis gester absolut nid verstande, dass s gliiche nomol gmacht wird.

E gstandene IV bruchts in jeglicher Hisicht, will dr Koller anschiinend weder am Kaiser no am Dimitriou irgend öppis zuetraut.
nächstes mal einfach via deinem berater dein dossier an die fcb geschäftsstelle übermitteln; vielleicht kannst du dann ja solche dinge in die richtigen bahnen lenken ��
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

badcop hat geschrieben:yb hat einen brutalen lauf und wird zu 99% meister ! denke nicht, dass wir ihnen gefährlich werden können. lass mich aber gerne überraschen
Bin gespannt wie sich das entwickelt, wenn auch die ihre Doppelbelastung haben. (ausser sie geben wiedermal kampflos auf, hihi)

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Heavy hat geschrieben:Bin gespannt wie sich das entwickelt, wenn auch die ihre Doppelbelastung haben. (ausser sie geben wiedermal kampflos auf, hihi)
S tranferfeschner isch noni zue, yb bringt jo Au wie letscht joor d b elf, weil international Zell für die herre nid.
Wie sie letscht joor zeigt hän

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

winniepooh hat geschrieben:S tranferfeschner isch noni zue, yb bringt jo Au wie letscht joor d b elf, weil international Zell für die herre nid.
woher weisst du das schon ? mike shiva - kartenlegen oder münzwürf ?
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

winniepooh hat geschrieben:S tranferfeschner isch noni zue, yb bringt jo Au wie letscht joor d b elf, weil international Zell für die herre nid.

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk
Aber klar doch, es wird sie überhaupt nicht interessieren, die CL zu erreichen...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

YB hat nun endlich einmal die Chance, CL Luft zu schnuppern. In dieser Konstellation, d.h. mit einer unveränderten Mannschaft müsste eigentlich der Sprung in die Gruppenphase machbar sein. Es winken immerhin schon einmal 12 Mio € Startprämie. Da wird Tin Tin aka Wuschu bei Billigangeboten nur müde lächeln. Die Spieler müssten entsprechend hungrig sein auf den Honigtopf und nicht gleich beim erst besten Angebot davonsummen. Ich glaube diesbezüglich wird sich nicht mehr viel tun. Aber die Doppelbelastung bleibt eine offene Frage. Evtl. verletzungsanfälliger, demotivierter in der Meisterschaft usw.. Verschiedene Faktoren könnten da in unsere Hände spielen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Aficionado hat geschrieben:YB hat nun endlich einmal die Chance, CL Luft zu schnuppern. In dieser Konstellation, d.h. mit einer unveränderten Mannschaft müsste eigentlich der Sprung in die Gruppenphase machbar sein. Es winken immerhin schon einmal 12 Mio € Startprämie. Da wird Tin Tin aka Wuschu bei Billigangeboten nur müde lächeln. Die Spieler müssten entsprechend hungrig sein auf den Honigtopf und nicht gleich beim erst besten Angebot davonsummen. Ich glaube diesbezüglich wird sich nicht mehr viel tun. Aber die Doppelbelastung bleibt eine offene Frage. Evtl. verletzungsanfälliger, demotivierter in der Meisterschaft usw.. Verschiedene Faktoren könnten da in unsere Hände spielen.
Ein scheitern auch
doppelbelastung hat man auch im UEFA CUP

Und ein 2.mal wird YB diesen nicht als unwichtig ansehen
(Was am sonntag auf zoom der berner ja indirekt auch bestätigt hat, dass der meistertitel wichtiger war)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

tanner hat geschrieben:Es goot no 32 runde
hast du das nicht letzte saison von runde zu runde geschrieben, bis es mathematisch nicht mehr anders ging? Optimismus ist ja gut, aber wenn man 10 runden vor Schluss 29 Punkte zurückliegt (Achtung: fiktives Beispiel), dann ist das nicht mehr Optimismus, sondern schlicht Dummheit.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Aficionado hat geschrieben:YB hat nun endlich einmal die Chance, CL Luft zu schnuppern. In dieser Konstellation, d.h. mit einer unveränderten Mannschaft müsste eigentlich der Sprung in die Gruppenphase machbar sein. Es winken immerhin schon einmal 12 Mio € Startprämie. Da wird Tin Tin aka Wuschu bei Billigangeboten nur müde lächeln. Die Spieler müssten entsprechend hungrig sein auf den Honigtopf und nicht gleich beim erst besten Angebot davonsummen. Ich glaube diesbezüglich wird sich nicht mehr viel tun. Aber die Doppelbelastung bleibt eine offene Frage. Evtl. verletzungsanfälliger, demotivierter in der Meisterschaft usw.. Verschiedene Faktoren könnten da in unsere Hände spielen.
In Bern wird im Moment gut gearbeitet, das nehmen wir einfach mal so und honorierend zur Kenntnis. Es tut dem FCB gut, dass er einen starken Widersacher hat. Nur so wird er besser. Es ging viel zu lange viel zu leicht.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

nobilissa hat geschrieben:In Bern wird im Moment gut gearbeitet, das nehmen wir einfach mal so und honorierend zur Kenntnis. Es tut dem FCB gut, dass er einen starken Widersacher hat. Nur so wird er besser. Es ging viel zu lange viel zu leicht.
+1
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

nobilissa hat geschrieben:In Bern wird im Moment gut gearbeitet, das nehmen wir einfach mal so und honorierend zur Kenntnis. Es tut dem FCB gut, dass er einen starken Widersacher hat. Nur so wird er besser. Es ging viel zu lange viel zu leicht.
"Honorierend"?! Die jungen Knaben aus dem Wankerdorf sind genauso Gaggi wie der FCZ.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

SubComandante hat geschrieben:"Honorierend"?! Die jungen Knaben aus dem Wankerdorf sind genauso Gaggi wie der FCZ.
Sie meinte wohl "anerkennend"! "Honorieren" müssen wir das in der Tat nicht auch noch! ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

SubComandante hat geschrieben:"Honorierend"?! Die jungen Knaben aus dem Wankerdorf sind genauso Gaggi wie der FCZ.
Ansichtssache.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

nobilissa hat geschrieben:Ansichtssache.
In der Tat. Ich bin der Ansicht, dass während bei YB und FCZ (und von Sion und GC ganz zu schweigen) jahrelang Management Lektionen "wie man es nicht macht" geboten wurden, haben wir das mit der neuen Führung bei uns eingeführt während vor allem YB sich normalisiert hat.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Jean Otto hat geschrieben:In der Tat. Ich bin der Ansicht, dass während bei YB und FCZ (und von Sion und GC ganz zu schweigen) jahrelang Management Lektionen "wie man es nicht macht" geboten wurden, haben wir das mit der neuen Führung bei uns eingeführt während vor allem YB sich normalisiert hat.
Was hat die neue Führung eingeführt, das man nicht machen sollte?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Quo hat geschrieben:Was hat die neue Führung eingeführt, das man nicht machen sollte?
Hochmut und Unfähigkeit zumindest der Sportchef

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

tanner hat geschrieben:Es goot no 32 runde
das würde dann gemäss der grambambuli-hochrechnungstabelle 40 punkte vorsprung für YB ergeben... :p

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

*13* hat geschrieben:Hochmut und Unfähigkeit zumindest der Sportchef
Beispiele?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Brauchst du das wirklich noch nach all den ellenlangen Fäden über das Thema?

Als ein kleines Beispiel schau dir die Signatur von CR7 an

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

*13* hat geschrieben:Brauchst du das wirklich noch nach all den ellenlangen Fäden über das Thema?
Mich interessieren Fakten, die Hochmut und Unfähigkeit belegen, nicht Meinungen von Forumsexperten.
Zitier doch bitte seine Signatur, ich habe keine Lust diese zu suchen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

*13* hat geschrieben:Brauchst du das wirklich noch nach all den ellenlangen Fäden über das Thema?
Mich interessieren Fakten, die Hochmut und Unfähigkeit belegen, nicht Meinungen von Forumsexperten.
Zitier doch bitte seine Signatur, ich habe keine Lust diese zu suchen.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Quo hat geschrieben:Zitier doch bitte seine Signatur, ich habe keine Lust diese zu suchen.
jetzt verbringst du schon den halben Tag in diesem Forum und findest noch nicht mal eine Signatur. :rolleyes:
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Quo hat geschrieben:Zitier doch bitte seine Signatur, ich habe keine Lust diese zu suchen.
Gibt eine Suchfunktion. Vorsprung auf YB ist so gross bla bla bla
Fakten, schau dir die Tabelle 17/18 an. Trainerentscheid, Transfers etc. sind wohl keine Fakten für dich.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nobilissa hat geschrieben:Es tut dem FCB gut, dass er einen starken Widersacher hat.
Nur ist es leider so, dass im Moment wir - wenn überhaupt - der Widersacher von YB sind und nicht umgekehrt...

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Quo hat geschrieben:Beispiele?
Fischer zu entlassen, weil man mit einem eigenen trainer starten wollte und fischer offenbar international zu wenig gerissen hat. Zudem war der vorsprung auf yb in der letzen fischer saison trotzdem dermassen gross, dass man das risiko mit wicky als „verkraftbar“ einstufte. Die entlassung fischers kam durchaus aus einer position der „vermeintlichen“ stärke. Dennoch war sie als eine der ersten amtshandlungen der neuen sportlichen führung absolut zwanglos, arrogant und hochnäsig.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Fcbforever93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fcbforever93 »

15 Punkte Rückstand auf YB, im Cup gegen YB verloren und kläglich aus der CL-Quali rausgeflogen. Reîcht das?

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

.. und das bitterste dabei, man musste an ein Spiel, bei dem es um satte 37 Millionen Euro geht, mit einem "Trainer" antreten, der nicht mal ein Trainer Diplömchen hat, nur weil ein absoluter Sauhaufen diese Notsituation erforderte.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Mundharmonika hat geschrieben:Nur ist es leider so, dass im Moment wir - wenn überhaupt - der Widersacher von YB sind und nicht umgekehrt...
auch das tut uns gut. vorallem uns fans, aber auch der neuen führung

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

*13* hat geschrieben:Gibt eine Suchfunktion. Vorsprung auf YB ist so gross bla bla bla
Fakten, schau dir die Tabelle 17/18 an. Trainerentscheid, Transfers etc. sind wohl keine Fakten für dich.
Keule hat geschrieben:Fischer zu entlassen, weil man mit einem eigenen trainer starten wollte und fischer offenbar international zu wenig gerissen hat. Zudem war der vorsprung auf yb in der letzen fischer saison trotzdem dermassen gross, dass man das risiko mit wicky als „verkraftbar“ einstufte. Die entlassung fischers kam durchaus aus einer position der „vermeintlichen“ stärke. Dennoch war sie als eine der ersten amtshandlungen der neuen sportlichen führung absolut zwanglos, arrogant und hochnäsig.
Fcbforever93 hat geschrieben:15 Punkte Rückstand auf YB, im Cup gegen YB verloren und kläglich aus der CL-Quali rausgeflogen. Reîcht das?
Back in town hat geschrieben:.. und das bitterste dabei, man musste an ein Spiel, bei dem es um satte 37 Millionen Euro geht, mit einem "Trainer" antreten, der nicht mal ein Trainer Diplömchen hat, nur weil ein absoluter Sauhaufen diese Notsituation erforderte.
Es ging mir darum, Beispiele für Strellers "Hochmut und Unfähigkeit" aufgezählt zu bekommen.
Er hat sicher den "Vorsprung" auf YB falsch ("überheblich"?) eingeschätzt und ist somit mit der Wahl Wickys anstelle von UF ein zu grosses Risiko eingegangen. Man kann diesen Entscheid als hochmütig taxieren. Reicht das jetzt aber, um ihm "für immer und ewig" Hochmut vorzuwerfen (zumal er ja offensichtlich seinen Fehler eingesehen und mit der Wahl von Koller korrigiert hat)?
Man wurde in der letzten Saison Zweiter, schied im Cup-Halbfinal aus und spielte die beste CL-Kampagne ever. Kann man dies Fakten als "Unfähigkeit" werten? Er hat für Vaclik Omlin geholt, Lang mit Widmer ersetzt und für Noussi Kalulu geholt. Unfähigkeit?

Antworten