4. Runde: 12.8.18 | Basel - Sion | 16 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

4. Runde: 12.8.18 | Basel - Sion | 16 Uhr

Beitrag von Schambbediss »

Alles zum spiel do iine.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Weiter so wie gegen den FC Niederhasli und es kommt gut.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Wird ein sehr attraktives Spiel geben

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Mit deene kasami grücht chönnt das no e heisse match gäh...

MSNK Member Präsi

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Schambbediss hat geschrieben:Mit deene kasami grücht chönnt das no e heisse match gäh...
Das würde ich nicht überbewerten. Möglicherweise ist das auch nur eine von Blick verbreitete Ente.

Mein Tipp: weiterhin mit viel Unsicherheiten und viel Krampf, aber wir holen die drei Punkte!

l.v.m.
Benutzer

Beitrag von l.v.m. »

Der dritte Sieg in Folge wäre natürlich gut und wichtig, auch im Hinblick auf kommenden Donnerstag. Danke aber auch, dass wir noch ein paar knorzige Spiele vor uns haben, ehe sich ein neues System und eine grandlinigere Spielweise herauskristalisiert. Solange die Resultate stimmen, soll mir das aber derzeit egal sein. Sion wird nicht einfach. Ich tippe auf ein 2:1 Sieg.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ein sieg ist nicht wichtig, sondern pflicht, damit uns yb nicht schon wieder abhängt

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

3:1 Heimsieg!!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Sion oncüleeeee!

Schenkt sie, schenkt sie den franzoseeeen!

MSNK Member Präsi

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Sion ist momentan nicht zu unterschätzen! Wird sicher ein enges aber emotionales Spiel aber mit dem besseren Ende für uns. Sieg und Remis zwischen FCZ und SG. Dann kann man die Tabelle wieder einigermassen anschauen. Wichtig ist Siege einfahren und Selbstvertrauen tanken.

FCB Sion 4 3

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Back in town hat geschrieben:Weiter so wie gegen den FC Niederhasli und es kommt gut.
Gegen Sion braucht es eine weitere Leistungssteigerung. Also mind. noch eine oder zwei Schippen drauflegen, sonst wird das nichts.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

bin auf die Aufstellung gespannt....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Sieg, egal wie!
Wird aber sicher nicht einfach...

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

harry99 hat geschrieben:bin auf die Aufstellung gespannt....
Riveros; Riveros, Riveros, Riveros, Riveros; Riveros, Riveros; Riveros, Riveros; Riveros und Riveros

Quelle: fcb.ch
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Nino Brown hat geschrieben:Riveros; Riveros, Riveros, Riveros, Riveros; Riveros, Riveros; Riveros, Riveros; Riveros und Riveros

Quelle: fcb.ch
jo Sion wäre ein Gegner wo alle seine Qualitäten ersichtlich würden :-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Die Totale Vernichtung des Fendantsclubs :D
Kein Geld für eine Signatur;)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

harry99 hat geschrieben:bin auf die Aufstellung gespannt....
Omlin

Widmer - Suchy - Balanta - Riveros

Frei - Petretta

Oberlin - Zuffi - Bua

van Wolfswinkel

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Meine Aufstellung gegen den (guten) FC Sion:

---------Ajeti----Kalulu----------
-----Okafor------Zuffi------van Wolfswinkel
--------------F. Frei--------------
Petretta---Suchy--Balanta--Widmer
--------------Omlin--------------

Meine Überlegungen:
Cümart könnte eine Verschnaufpause erhalten. Balanta (trotz sehr guter Leistung auf der 6) wieder in die IV. Petretta links als eher konservativere LV-Variante aufgrund des Offensivpotentials der Constantin-Truppe. Ferner: Frei und Zuffi die Mittelachse bildend, wobei Zuffi der offensivere der beiden sein dürfte (mit mehr Stellungsfreiheiten). Dann: Ajeti und Okafor auf Links hintereinander (was in Neuchatel sehr gut funktioniert hat, mE). Und RvW als Pendant zu Okafor rechts, welcher aber sich noch mehr um Defensivarbeiten kümmern dürfte, ohne aber Rushes nach vorne zu unterlassen. Zu allerletzt: Kalulu in die Startelf auf Rechts im Sturm, ja ich weiss, er ist kein Strafraum-Stürmer..., aber Koller könnte ihn dort versuchen einzusetzen (leicht hängender Part zu Ajeti). Er wird auf seinen Einsatz brennen und zugleich durch sein Wirbeln dem Ajeti so zu mehr Strafraumszenen verhelfen.

Resultat-Tip:
ich hoffe auf ein 2:0
Tore durch: Suchy (Kopfball auf Eckball) und Okafor auf Abpraller nach Ajeti Schlenzer. Das 2:0 vorbereitet durch Kalulu, welcher Ajeti den Schlenzer überhaupt ermöglicht.

:cool:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Stroofrumkeenig
Benutzer

Beitrag von Stroofrumkeenig »

ja der gesperrte Cümart braucht eine Verschnaufpause...
Basler_Monarch hat geschrieben:Meine Aufstellung gegen den (guten) FC Sion:

---------Ajeti----Kalulu----------
-----Okafor------Zuffi------van Wolfswinkel
--------------F. Frei--------------
Petretta---Suchy--Balanta--Widmer
--------------Omlin--------------

Meine Überlegungen:
Cümart könnte eine Verschnaufpause erhalten. Balanta (trotz sehr guter Leistung auf der 6) wieder in die IV. Petretta links als eher konservativere LV-Variante aufgrund des Offensivpotentials der Constantin-Truppe. Ferner: Frei und Zuffi die Mittelachse bildend, wobei Zuffi der offensivere der beiden sein dürfte (mit mehr Stellungsfreiheiten). Dann: Ajeti und Okafor auf Links hintereinander (was in Neuchatel sehr gut funktioniert hat, mE). Und RvW als Pendant zu Okafor rechts, welcher aber sich noch mehr um Defensivarbeiten kümmern dürfte, ohne aber Rushes nach vorne zu unterlassen. Zu allerletzt: Kalulu in die Startelf auf Rechts im Sturm, ja ich weiss, er ist kein Strafraum-Stürmer..., aber Koller könnte ihn dort versuchen einzusetzen (leicht hängender Part zu Ajeti). Er wird auf seinen Einsatz brennen und zugleich durch sein Wirbeln dem Ajeti so zu mehr Strafraumszenen verhelfen.

Resultat-Tip:
ich hoffe auf ein 2:0
Tore durch: Suchy (Kopfball auf Eckball) und Okafor auf Abpraller nach Ajeti Schlenzer. Das 2:0 vorbereitet durch Kalulu, welcher Ajeti den Schlenzer überhaupt ermöglicht.

:cool:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Einfach gewinnen. Wie ist mir egal.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Stroofrumkeenig hat geschrieben:ja der gesperrte Cümart braucht eine Verschnaufpause...
Shit ja haha :D
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Ist halt wieder eine extrem alte Truppe auf dem Platz. Aber gut, die Umstände sind bekannt, erstmal wieder stabilisieren.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

barracuda hat geschrieben:Ist halt wieder eine extrem alte Truppe auf dem Platz. Aber gut, die Umstände sind bekannt, erstmal wieder stabilisieren.
Das Alter ist eh überbewertet. Aber was mich doch verwundert ist, dass Stocker schon wieder in der Startformation ist. Hat die in meinen Augen ja nicht unbedingt grad verdient...
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Stalemate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stalemate »

Ich verstand nid, wieso dr Oberlin und Kalulu nie spiele unterem Koller und dr Stocker scho wieder in dr Startelf stoht - unnötig!

Immerhin sin dr Serey Die und Xhaka wieder zruck, denn knallts ufem Rase. Hauptsach gwünne hüt!

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
[CENTER][/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wie ist die Aufstellung?!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Omlin / Petretta, Balanta, Suchy, Widmer / Frei, Die / Zuffi, Stocker /Ajeti, Wolfswinkel

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

[font=&amp]FC Basel (4-2-3-1): Omlin – Widmer, Suchy, Balanta, Petretta – Serey Dié, Frei – van Wolfswinkel, Zuffi, Stocker – Ajeti.
Bank: Hansen, Okafor, Riveros, Campo, Kalulu, Xhaka, Oberlin.
[/font]
<section class="entry-football-widget" style="caret-color: rgb(0, 0, 0); color: rgb(0, 0, 0); font-size: 16px; box-sizing: inherit; display: flex; width: 700px; -webkit-box-orient: horizontal; -webkit-box-direction: normal; flex-direction: row; padding-top: 20px; font-family: "PT Serif", serif;">[font=&amp]

[/font]
</section>

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wunderheilig bim serey??

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Dass nicht mehr Junge drin sind, liegt wohl auch daran, dass Koller bei all den Englischen Wochen gar keine Zeit hat für Trainings.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Stalemate hat geschrieben:Ich verstand nid, wieso dr Oberlin und Kalulu nie spiele unterem Koller und dr Stocker scho wieder in dr Startelf stoht - unnötig!

Immerhin sin dr Serey Die und Xhaka wieder zruck, denn knallts ufem Rase. Hauptsach gwünne hüt!

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Stocker war im letzetn Spiel defensiv gut und hat auch ein paar Offensive Aktionen, aber klar da muss noch mehr kommen.
Bei Oberlin und Kalulu muss zur Schnelligkeit auch noch ein vernünftiges Defensivspiel kommen (finde ich) und das benötigt der FCB im Moment halt schon.

Antworten