EL 3.Qualirunde Hinspiel - Vitesse Arnhem vs. FC Basel 1893 - 9.8.2018

Diskussionen rund um den FCB.
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Chrisixx hat geschrieben:MOTM: Omlin & Ricky
Omlin!

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Der kleine Bub im RVW vitesse trikot steht noch immer im stadion und will das shirt. Heartbreaking :(
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

stacheldraht hat geschrieben:Baaaaam! Gwunne! Mund abwüsche ihr jommeris und witermache!

Dick gsi Ricky, dini tulpepflücker abgwüscht!
Zweiter Sieg im zweiten Spiel unter Koller. Klar war es noch nicht das gelbe vom Ei, aber es geht aufwärts. Van Wolfswinkel blüht immer mehr auf unter Koller.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Geilomat. Dieses Tor war so wichtig!

Jetzt das Ding zu Hause klarmachen und dann die Zyprioten raushauen, dann freu ich mich auf eine gepflegte Europa League Saison.

Es kommt gut mit Koller!

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Und ja, Omlin ist unser Königstransfer. Hätte ich nie gedackt. Hut ab!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Schwarzbueb hat geschrieben:M.E. doch, war auch etwas weiter vorn!
Aber 2 meter sittlich. Und es isch egal öb eine nöcher zum gool stoht.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Chrisixx hat geschrieben:Zeitverschwendung in der Nachspielzeit bei einem 0-0, Koller genau so feige wie Wicky.
Chrisixx hat geschrieben:Jaaaa!!!!
:confused: :confused: :confused:

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ganz wichtig für das Selbstvertrauen

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

zBasel Fondue hat geschrieben:Zweiter Sieg im zweiten Spiel unter Koller. Klar war es noch nicht das gelbe vom Ei, aber es geht aufwärts. Van Wolfswinkel blüht immer mehr auf unter Koller.
Schliesse mich deiner Meinung an......Stocker fehlt irgendwie wirklich die Kraft......
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Das erste Spiel ohne Gegentor seit April 2018 (30. Spieltag gegen GC 1:0)

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Nervenbündel hat geschrieben:Der kleine Bub im RVW vitesse trikot steht noch immer im stadion und will das shirt. Heartbreaking :(
first world problems

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

für'd optimischte, 21.-25.08. basel/larnaca retour mit easyjet 175.- :)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ScoUtd hat geschrieben:Dä wo nid ka schutte
Wo sforum het welle verschängge

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Was war eigentlich mit Kalulu?

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

langsam aber sicher aufwärts

die ewigen motzer .. einfach mal kurz innehalten und überlegen welch scherbenhaufen wir waren

omlin wieder extremer rückhalt - zuffi es ist halt einfach seine position kaum da schon geht's wieder
aber motm für mich ganz klar ricky nicht wegen dem tor sondern was der gearbeitet hat auf der rechten seite …. chapeau !
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

blauetomate hat geschrieben: :confused: :confused: :confused:
Statement bleibt besteht. Verstehe nicht warum man eine Auswechslung macht in der 92. Minute, Ajeti dabei langsam vom Feld läuft, wenn man ein Tor braucht.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Omlin - der erste echte Hammertransfer von Streller.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

zeni hat geschrieben:Haben wir verkauft. Man ist halt schon ziemlich unfähig vor dem Tor. Leider.
Hab ich da was verpasst? Was für Tore haben Janko und Doumbia international geschossen?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

An die, die das Spiel gesehen haben: Wie war Balantas Auftritt auf der 6er Position?

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Quo hat geschrieben:Hab ich da was verpasst? Was für Tore haben Janko und Doumbia international geschossen?
4 also gleichviele wie Oberlin letzte Saison alleine.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Yazid hat geschrieben:An die, die das Spiel gesehen haben: Wie war Balantas Auftritt auf der 6er Position?
Die ersten 20 min war er auf der Suche nach seiner Position, danach erinnerte er mich stark an Serey Die...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Persönliche Genugtuung aber wichtig ist das unser FCB langsam die Kurve kriegt. Omlin der Transfer bis jetzt. Was er für Paraden zeigt ist schon eindrücklich. Auch Zuffi kommt immer besser in Fahrt. OM liegt im besser als das ZM da er weniger Zweikämpfe führen muss und mehr tiefe Zuspiele machen kann. Balanta als 6er? Von der Anlagen her sicher prüfenswert. Wie hat er sich dabei gemacht?

Fazit: nicht nachlassen!

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Yazid hat geschrieben:An die, die das Spiel gesehen haben: Wie war Balantas Auftritt auf der 6er Position?
Ich hab's nur am TV gesehen

Für mich eine sehr positive Überraschung. Viel aktiver als Frei, Antreiber, mit Wundersteilpass auf Ajeti (nach schönem Pass von Stocker ...), was zur grössten Chance (ausser dem Tor) führte.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Quo hat geschrieben:Die ersten 20 min war er auf der Suche nach seiner Position, danach erinnerte er mich stark an Serey Die...
Ok danke. Also eher eine gute Leistung...

Dachte mir, dass Balanta als 6er vielleicht noch eine interessante Option wäre mit seiner guten Spielauflösung.

Dass Zuffi langsam wieder kommt, freut mich aber extrem.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Tschum hat geschrieben:Ich hab's nur am TV gesehen

Für mich eine sehr positive Überraschung. Viel aktiver als Frei, Antreiber, mit Wundersteilpass auf Ajeti (nach schönem Pass von Stocker ...), was zur grössten Chance (ausser dem Tor) führte.
Danke.

Also sehr gute Ansätze auf dieser Position. Dann bräuchten wir einen Kasami nicht, dafür aber einen guten IV ;)

budabar
Benutzer

Beitrag von budabar »

Chrisixx hat geschrieben:Statement bleibt besteht. Verstehe nicht warum man eine Auswechslung macht in der 92. Minute, Ajeti dabei langsam vom Feld läuft, wenn man ein Tor braucht.
Weil Oberlin den Ball im Miteleld erobert mit seinem Schlangeninstinkt..Frei(glaube ich) oder war es Zuffi einen genialen Pass auf Ricky spielt und dieser
cool und präzise vollstreckt...Darum Mister MK, alles richtig gemacht

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Was wir mit Kasami sollten, sehe ich nicht. Wir haben genug Offensive. Mir hat übrigens Stocker heute gefallen. Einige gute Pässe, viel Entschlossenheit, tut dem Team gut. Übrigens war auch Ajeti gut, er behauptet praktisch alle Bälle und kann mehrmals dann andere in Szene setzen.

Dass wir einen zusätzlichen Innenverteidiger brauchen, mit starkem Kopfballspiel, sage ich schon lange. Vielleicht wollte man zuerst Dimitriou sehen, aber da der offenbar noch nicht für reif genug angesehen wird, braucht's jetzt noch einen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ergic89 hat geschrieben:Was war eigentlich mit Kalulu?
Das frage ich mich auch. Ich würde ihn momentan einem Stocker klar vorziehen, weil er dank seiner Schnelligkeit auch einmal ein Dribbling gewinnen kann. Stocker hat sich sicher sehr bemüht und gekämpft. Ohne jetzt eine Zweikampfstatistik zur Hand zu haben, behaupte ich aber, dass er 90% der Zweikämpfe verliert, weil er a) zu langsam ist und b) über zu wenig Kraft verfügt. Ich finde, man muss ihn einfach zuerst wieder körperlich auf Vordermann bringen, vorher nützt er dem Team nicht viel.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Chrisixx hat geschrieben:Statement bleibt besteht. Verstehe nicht warum man eine Auswechslung macht in der 92. Minute, Ajeti dabei langsam vom Feld läuft, wenn man ein Tor braucht.
Wenn der Trainer in der 92. Minute wechselt, dann ist es für den Ausgewechselten klar, dass er nicht sprinten soll.

Er hält sich nur an die impliziten Vorgaben des Trainers.

Aber ich pflichte dir bei, ich verstehe es auch nicht wirklich.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tschum hat geschrieben:Was wir mit Kasami sollten, sehe ich nicht. Wir haben genug Offensive. Mir hat übrigens Stocker heute gefallen. Einige gute Pässe, viel Entschlossenheit, tut dem Team gut. Übrigens war auch Ajeti gut, er behauptet praktisch alle Bälle und kann mehrmals dann andere in Szene setzen.

Dass wir einen zusätzlichen Innenverteidiger brauchen, mit starkem Kopfballspiel, sage ich schon lange. Vielleicht wollte man zuerst Dimitriou sehen, aber da der offenbar noch nicht für reif genug angesehen wird, braucht's jetzt noch einen.
Das mit Ajeti sah ich anders. Ich finde, dass er grad nicht viele Bälle halten kann. Ausserdem ist er oft nicht anspielbar - er müsste sich mehr freilaufen.
Bezüglich IV bin ich bei dir. Ich habe schon vor Wochen vorgeschlagen, dass man Klose verpflichten sollte.

Antworten