EL 3.Qualirunde Hinspiel - Vitesse Arnhem vs. FC Basel 1893 - 9.8.2018

Diskussionen rund um den FCB.
edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

JackR hat geschrieben:Schon wieder eine Verletzung?! Was ist in den letzten 5 Jahren passiert, dass wir so viele Verletzungen haben? Ich kann mich nicht erinnern, dass wir unter Gross/Fink/Vogel/Muri so viele verletzte Spieler hatten.
Dein Gedächtnis trübt etwas die schlimmste Verletzungszeit war wohl die 2. Saisonhälfte 13/14 unter Muri. Da gaben ja dann auch reihenweise Spieler ihr Debüt Aliji, Ajeti und Embolo. David Degen als Linksverteidiger. Über Monate immer zwischen 5 und 8 Verletzten.

Zur momentanen Situation das Team scheint nicht zu fit sein, das lässt sich aber im Moment nur schlecht korrigieren vor allem während den englischen Wochen und so scheint mir eine gewisse VerletzungsanfälligkeitlL logisch.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

swisspower hat geschrieben:Serey Die fällt aus... na super. Ihn hätte es morgen unbedingt gebraucht.

Ich habe ein extrem schlechtes Gefühl. Ich hoffe mal, die Mannschaft kriegt es irgenwie hin.
Scheisse...

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Gone to Mac hat geschrieben:doch unter em muri scho, nochher unter em sousa no schlimmer worde und denn hän mr dr werner leuthardt gholt wo uf die saison jo wieder gange isch. Prompt stiege die verletzige wieder a. Villicht sött me nomol so öpper istelle?
Naja, Die hat sich anscheinend bei einem misslungenen Abschlussversuch während dem Spiel gegen GC verletzt. Genau dasselbe (also dass er sich bei einem seiner Weitschüsse verletzt) passierte doch auch letzte Saison und da war Leuthardt noch beim FCB.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Kann durchaus sein, dass mein Erinnerungsvermögen mich täuscht.

Es wäre aus Sicht von Streller schön, wenn man wenigstens in diesem Bereich konstant ist (ob viele oder wenige Verletzungen egal). Denn so kann man den Kader wenigstens darauf ausrichten.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Gone to Mac hat geschrieben:doch unter em muri scho, nochher unter em sousa no schlimmer worde und denn hän mr dr werner leuthardt gholt wo uf die saison jo wieder gange isch. Prompt stiege die verletzige wieder a. Villicht sött me nomol so öpper istelle?
Bisch sicher? Ich ha gmeint, unter em Muri sigs am schlimmschte gsi und denn ischs unter em Sousa wieder besser gworde.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Dieser Gegner muss machbar sein, Serey hin oder her. Setzt man sich da nicht durch, hat man es schlicht nicht verdient. Ist noch nicht all zu lange her, als die meisten Serey in Pension schicken wollten und nun liegt alles an ihm, spezielle Entwicklung im Angesicht des Jugendwahns... Ich sehe dem Spiel relativ entspannt entgegen.

Weiss man etwas über Xhaka? Wie lange fällt der noch aus?

Die Vitesse Supporter wollen nach dem Rückspiel vW gleich mit nach hause nehmen. Lässt sich da nichts arrangieren? :p
Dort wird sehr oft von der Abwehr als grosser Schwachpunkt der Mannschaft gesprochen... Einfach ein Auswärtstor schiessen und nicht zuviele kriegen, dann kommt das schon gut.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

isch au möglig, aber dört hän mr jo au brutal viel spiel gha bis und mit 1/2final el. Unter em Fischer ischs denn aber dütlig besser gsi
Kämpfe Basel

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben:Dieser Gegner muss machbar sein, Serey hin oder her. Setzt man sich da nicht durch, hat man es schlicht nicht verdient. Ist noch nicht all zu lange her, als die meisten Serey in Pension schicken wollten und nun liegt alles an ihm, spezielle Entwicklung im Angesicht des Jugendwahns... Ich sehe dem Spiel relativ entspannt entgegen.

Weiss man etwas über Xhaka? Wie lange fällt der noch aus?

Die Vitesse Supporter wollen nach dem Rückspiel vW gleich mit nach hause nehmen. Lässt sich da nichts arrangieren? :p
Dort wird sehr oft von der Abwehr als grosser Schwachpunkt der Mannschaft gesprochen... Einfach ein Auswärtstor schiessen und nicht zuviele kriegen, dann kommt das schon gut.
sit em mäntig im mannschaftstraining, gang drvo us no ca. 2-3 Wuche bis er wieder match spielt
Kämpfe Basel

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Nein, unter Murat war es sehr schlimm mit den Verletzungen. Dann unter Sousa hatte man fast gar keine. Der Gesundheitszustand wurde da minutiös überwacht. Mit Fischer und Walker wurde es dann wieder ganz schlimm bis man den Leistungsdiagnostiker eingestellt hat, dann wurde es besser.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Gone to Mac hat geschrieben:isch au möglig, aber dört hän mr jo au brutal viel spiel gha bis und mit 1/2final el. Unter em Fischer ischs denn aber dütlig besser gsi
Yakin: schlimm. Sousa: besser (Vidovic !). Fischer: schlimm. Darum Leuthard -> daraufhin viel besser.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Rey2 hat geschrieben:....Weiss man etwas über Xhaka? Wie lange fällt der noch aus?....
Ab nächster Woche soll er wieder mit der Mannschaft trainieren. Wird aber noch 2,3 Wochen dauern, bis matchfit.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Gone to Mac hat geschrieben:sit em mäntig im mannschaftstraining, gang drvo us no ca. 2-3 Wuche bis er wieder match spielt
Mannschaftstraining ab nächster Woche vorgesehen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Nein, unter Murat war es sehr schlimm mit den Verletzungen. Dann unter Sousa hatte man fast gar keine. Der Gesundheitszustand wurde da minutiös überwacht. Mit Fischer und Walker wurde es dann wieder ganz schlimm bis man den Leistungsdiagnostiker eingestellt hat, dann wurde es besser.
Korrekt.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

nobilissa hat geschrieben:Mannschaftstraining ab nächster Woche vorgesehen.
Laut Xhaka bereits diese Woche:
Seit Mitte Juli leidet Taulant Xhaka unter den Folgen einer schweren Muskelverletzung am Hüftbeuger. Nun rückt für den Mittelfeldpuncher das Comeback näher. «Am Montag steige ich ins Mannschaftstraining ein», verriet Xhaka am Samstag vor dem 4:2-Sieg gegen GC. Bis er matchfit sein wird, dauert es wohl noch zwei, drei Wochen
Quelle

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Käsebrot hat geschrieben:Laut Xhaka bereits diese Woche:
Quelle
Ja dann !
Ist er mit nach Holland gereist ?

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Serey ist unser wichtigster Feldspieler. Ohne ihn habe ich keine allzugrosse Hoffnung. Der FCB ist trotz Koller sehr zerbrechlich und das Kader noch zu schwach für Gegner, die so ein Spiel mit dem Messer zwischen den Zähnen antreten.

Rey2 hat geschrieben:Dieser Gegner muss machbar sein, Serey hin oder her. Setzt man sich da nicht durch, hat man es schlicht nicht verdient. Ist noch nicht all zu lange her, als die meisten Serey in Pension schicken wollten und nun liegt alles an ihm, spezielle Entwicklung im Angesicht des Jugendwahns... Ich sehe dem Spiel relativ entspannt entgegen.
Das waren wohl die gleichen Leute, die Wicky bis zuletzt gut fanden, nur weil er ihnen sympathisch rüberkommt.
Entspannt entgegen sehen kann man so einem Spiel nur, wenn es einem scheissegal ist, oder man meint, man sei immer noch der FCB wie vor 18 Monaten und nicht wie vor 18 Jahren.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Back in town hat geschrieben:Serey ist unser wichtigster Feldspieler. Ohne ihn habe ich keine allzugrosse Hoffnung. Der FCB ist trotz Koller sehr zerbrechlich und das Kader noch zu schwach für Gegner, die so ein Spiel mit dem Messer zwischen den Zähnen antreten.

Das waren wohl die gleichen Leute, die Wicky bis zuletzt gut fanden, nur weil er ihnen sympathisch rüberkommt.
Entspannt entgegen sehen kann man so einem Spiel nur, wenn es einem scheissegal ist, oder man meint, man sei immer noch der FCB wie vor 18 Monaten und nicht wie vor 18 Jahren.
wobi dört het no dütlig mehr DH, Fahne, etc im Block gha

ha die zyte geil gfunde
Kämpfe Basel

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Gone to Mac hat geschrieben:wobi dört het no dütlig mehr DH, Fahne, etc im Block gha

ha die zyte geil gfunde
Da war die Kurve auch noch was, nicht wie heute Auffangbecken von Teenies usw....
1893  :cool:

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Back in town hat geschrieben:Serey ist unser wichtigster Feldspieler. Ohne ihn habe ich keine allzugrosse Hoffnung. Der FCB ist trotz Koller sehr zerbrechlich und das Kader noch zu schwach für Gegner, die so ein Spiel mit dem Messer zwischen den Zähnen antreten.

Du und dein Baurnopfer Wicky, süss.
Entspannt kann man dem Spiel auch entgegen sehen, weil der Gegner von überschaubarer Qualität ist. In nächster Zeit wird es aber eh deutlich wichtiger sein, in der Liga nicht den Anschluss zu verlieren und im Cup die nächste(n) Runde(n) zu überstehen. Auch Kohle gibts im Uefa Cup nicht gross. Von daher könnte ich es verkraften, dieses Jahr nicht international zu spielen und denke, das würde dem "Prozess" der Mannschaft eher entgegenkommen, sofern man es tatsächlich verhaut. Mit einem solch schmalen Kader sowieso. In nächster Zeit ist Training, Training und nochmal Training angesagt. Schade wärs trotzdem, weil ich mir für den FCB in jedem Spiel einen Sieg wünsche und der Uefa Cup fantechnisch natürlich höchst attraktiv ist.
Ich bleib dabei: es wäre schön, falls nicht auch kein Beinbruch. Von daher ganz entspannt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Rey2 hat geschrieben:Du und dein Baurnopfer Wicky, süss.
Entspannt kann man dem Spiel auch entgegen sehen, weil der Gegner von überschaubarer Qualität ist. In nächster Zeit wird es aber eh deutlich wichtiger sein, in der Liga nicht den Anschluss zu verlieren und im Cup die nächste(n) Runde(n) zu überstehen. Auch Kohle gibts im Uefa Cup nicht gross. Von daher könnte ich es verkraften, dieses Jahr nicht international zu spielen und denke, das würde dem "Prozess" der Mannschaft eher entgegenkommen, sofern man es tatsächlich verhaut. Mit einem solch schmalen Kader sowieso. In nächster Zeit ist Training, Training und nochmal Training angesagt. Schade wärs trotzdem, weil ich mir für den FCB in jedem Spiel einen Sieg wünsche und der Uefa Cup fantechnisch natürlich höchst attraktiv ist.
Ich bleib dabei: es wäre schön, falls nicht auch kein Beinbruch. Von daher ganz entspannt.
Ein sehr gutes Abschneiden in der EL bringt dem FCB in Sachen „Historien & Erfolge“ etwas. Eine wichtige Rubrik bei der Geldverteilung.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Back in town
Erfahrener Benutzer

Die EL bringt durchaus Kohle nach der Gruppenphase, vorallem steigert sie den Marktwert der Spieler erheblich. Ein Akanji wäre kaum für +20 Millionen verkauft worden, hätte er sich nur in der Liga und im Cup bewährt.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Käppelijoch hat geschrieben:Ein sehr gutes Abschneiden in der EL bringt dem FCB in Sachen „Historien & Erfolge“ etwas. Eine wichtige Rubrik bei der Geldverteilung.
Es ist mir durchaus klar, dass eine Qualifikation auch wirtschaftlich besser wäre, als keine Qualifikation. Aber zugegeben, davon wusste ich nichts.

Im Falle eines Scheiterns gegen Vitesse wäre das ein überdeutliches Zeichen, dass die Mannschaft dazu nicht bereit ist. Und das hätte momentan eben seine Gründe. Dann wäre es eben besser, dass die Mannschaft mehr Zeit für Trainings und für
die Regeneration hat, Zeit das Kollersche System zu verinnerlichen, statt den ganzen Herbst komplett überfordert auf 3 Hochzeiten zu tanzen.

Noch ist es aber längst nicht so weit und ich glaube an die Mannschaft und dass sie sehr schnell die Kurve kriegen kann. 1-2 Ergänzungen im Team wären trotzdem schön. Und jetzt Brust raus und morgen min. ein Unentschieden holen statt wie Mädchen was von „wenig Hoffnung“ zu labern, wie es hier andere tun!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Rey2 hat geschrieben:Es ist mir durchaus klar, dass eine Qualifikation auch wirtschaftlich besser wäre, als keine Qualifikation. Aber zugegeben, davon wusste ich nichts.

Im Falle eines Scheiterns gegen Vitesse wäre das ein überdeutliches Zeichen, dass die Mannschaft dazu nicht bereit ist. Und das hätte momentan eben seine Gründe. Dann wäre es eben besser, dass die Mannschaft mehr Zeit für Trainings und für
die Regeneration hat, Zeit das Kollersche System zu verinnerlichen, statt den ganzen Herbst komplett überfordert auf 3 Hochzeiten zu tanzen.

Noch ist es aber längst nicht so weit und ich glaube an die Mannschaft und dass sie sehr schnell die Kurve kriegen kann. 1-2 Ergänzungen im Team wären trotzdem schön. Und jetzt Brust raus und morgen min. ein Unentschieden holen statt wie Mädchen was von „wenig Hoffnung“ zu labern, wie es hier andere tun!
Wir werden sicher nicht scheitern gegen die !

Back in town
Erfahrener Benutzer

Wenn man das letztes Quali Spiel (gegen Viitorul https://www.youtube.com/watch?v=ZRElK_J8PzI ) anschaut, könnte die nächste Runde drin liegen. Ihre Verteidigung ist (wie unsere) sehr unsicher, ihre Tore machten sie aus krassen Abwehrfehlern und Geschenken. Die Griechen waren 2 Ligen besser.

Edit: PAOK liegt zuhause nach 17 Minuten gegen Moskau schon 0:2 hinten.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

swisspower hat geschrieben:Serey Die fällt aus... na super. Ihn hätte es morgen unbedingt gebraucht.

Ich habe ein extrem schlechtes Gefühl. Ich hoffe mal, die Mannschaft kriegt es irgenwie hin.
Dä riss het är sich sicher gholt bi däm erbärmliche versuech vo däm schuss/lob kurz vor schluss. Hätt är die beide besser positionierte agspielt.........

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Back in town hat geschrieben: Edit: PAOK liegt zuhause nach 17 Minuten gegen Moskau schon 0:2 hinten.
In dr zwüschezyt stohts 2:2

Pride
Benutzer

Beitrag von Pride »

D-Balkon hat geschrieben:In dr zwüschezyt stohts 2:2
3:2

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

RL88 hat geschrieben:Da war die Kurve auch noch was, nicht wie heute Auffangbecken von Teenies usw....
Haha vor 18 Jahren sagte man das gleiche über die Kurve vor 20 Jahren davor :D

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

https://www.instagram.com/p/BmOhZqIH7qx ... jrmjljn2fl

Und das in Arnheim BildBildBild

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Back in town hat geschrieben:könnte die nächste Runde drin liegen

Edit: PAOK liegt zuhause nach 17 Minuten gegen Moskau schon 0:2 hinten.
Jetzt plötzlich? Davor hast du eben noch was von wegen "wenig Hoffnung" rumgejammert.

Antworten