Transfergerüchte 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Schambbediss hat geschrieben:Dr kololli stoht vor em wächsel zum fcz. Ablösesumme schiins öpe 1 mio. Chf lut BLICK
Obwohl der Kololli charakterlich anscheinend immer wieder ein „Stinkstiefel“ zu sein scheint (es wurd mal hier im Forum einen Beitrag gepostet, welcher darauf schliessen lässt), sprach ich wiederholt davon, dass ich ihn sehr gerne als Kaderergänzendes Mitglied beim FCB gesehen hätte. Seine Spielweise würde auch gut zu Basel passen - kam ideal zu Chelestini‘s Zeiten zur Geltung.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

lpforlive hat geschrieben:Hat Klose auch spielerisch etwas drauf? Habe ihn seit Jahren nicht mehr spielen sehen (sorry nati interessiert mich nicht). Kann er das spielerische Element wie es Balanta hat gleichwertig ersetzen? Dann sofort holen! Aber einen neuen Lacroix braucht es definitiv nicht.
Es gibt sicher auch noch nicht-ex-basler die verteidiger sind. Oder will man die aus Prinzip zurück?

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

lpforlive hat geschrieben:Hat Klose auch spielerisch etwas drauf? Habe ihn seit Jahren nicht mehr spielen sehen (sorry nati interessiert mich nicht). Kann er das spielerische Element wie es Balanta hat gleichwertig ersetzen? Dann sofort holen! Aber einen neuen Lacroix braucht es definitiv nicht.
Durfte vor vielen Jahren gegen ihn im Sportunterricht spielen. Jede Woche. Und mir ist immer noch schwindlig davon :D

Nun als Profi, so weit ich das beurteilen kann: Er ist technisch kein Schär oder Akanji, aber durchaus respektabel. Halt nicht schnell, so dass er eher den sicheren Part spielt. Dafür in der Luft sehr stark. Klose UND Balanta, die würden sich mMn prima ergänzen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Ergic89 hat geschrieben:Durfte vor vielen Jahren gegen ihn im Sportunterricht spielen. Jede Woche. Und mir ist immer noch schwindlig davon :D

Nun als Profi, so weit ich das beurteilen kann: Er ist technisch kein Schär oder Akanji, aber durchaus respektabel. Halt nicht schnell, so dass er eher den sicheren Part spielt. Dafür in der Luft sehr stark. Klose UND Balanta, die würden sich mMn prima ergänzen.
Schär wird nachgesagt das er nichts kann hier im Forum.
Klose in dem Fall mit Suchy zusammen wie der Hüftsteife Steve von Bergen mit Rollator.

Das einzige was für Klose spricht ist das er Basler ist.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rhybrugg hat geschrieben:Es gibt sicher auch noch nicht-ex-basler die verteidiger sind. Oder will man die aus Prinzip zurück?
ob der Schär das will?

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

DomLeRoyal hat geschrieben:Und dann??
Ajeti und vW sind so schnell wie ein Lastwagen. Würde Oberlin gerne behalten. Bringt mit seinem Speed viel Unruhe in eine Abwehr.
In unsere bei Konter nach seinen kläglichen Ballverlusten? :rolleyes:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Denn holemer halt dr Yapi zrugg.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Käppelijoch hat geschrieben:Denn holemer halt dr Yapi zrugg.
Haben wir doch schon.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Dever hat geschrieben:Haben wir doch schon.
Ja, Yapi ist sogar irgendwie massiv jünger geworden und spielt jetzt erst mal bei der U21 - sobald er auf dem gewünschten Level ist, könnte er dann ins Fanionteam berufen werden.... :cool:

:D

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

tanner hat geschrieben:ob der Schär das will?
auch den vermisse ich nicht. zwischendurch mal einen wirklichen ausnahmespieler aus der region oder mit fcb vergangenheit zurückholen? warum nicht. aber wenn es die einzige qualifikation ist...

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ausnahemespieler kommen für gewöhnlich nicht zum FCB zurück. Klose hat ähnliche Qualitäten wie Suchy, wobei er physisch noch stärker ist und in meiner Wahrnehmung mehr Leaderqualitäten hat. Er ist aber zu ähnlich wie Suchy, um beide spielen zu lassen. Ich sehe ihn deshalb nicht als Balanta-Ersatz.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Was macht aigentlig dr caipi-ruedi? :confused:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

lpforlive hat geschrieben:https://www.kickgh.com/more/ghanaians-a ... s-fc-basel

FCB holt Ghanaer
Bi gspannt meh z‘erfahre

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Basler_Monarch hat geschrieben:Bi gspannt meh z‘erfahre
Ausser dem alter (18) und dem marktwert (25&#8216 ;) kaum etwas zu finden!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

das ist doch das yb konzept :confused:

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Schwarzbueb hat geschrieben:Ausser dem alter (18) und dem marktwert (25&#8216 ;) kaum etwas zu finden!
Jo, das isch mr au so gange. Mol luege, villicht meldet sich doch no öbber mit witere Infos !

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Kenne den Spieler auch nicht. Im April 18 geworden und hat erst im Januar dieses Jahres bei Dreams FC unterschrieben. Hat den gleichen Berater wie Salah.

https://www.transfermarkt.ch/alhassan-b ... rein/37487

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Chrisixx hat geschrieben:Kenne den Spieler auch nicht. Im April 18 geworden und hat erst im Januar dieses Jahres bei Dreams FC unterschrieben. Hat den gleichen Berater wie Salah.

https://www.transfermarkt.ch/alhassan-b ... rein/37487
Ein Transfer ala Eremenko, für die U21.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Basler_Monarch hat geschrieben:Bi gspannt meh z‘erfahre
Im Januar einen 4-Jahres-Vertrag beim FC Dreams unterschrieben und jetzt nach 7 Monaten bereits wieder weg. S'isch jo nur e chliins Träumli gsi...

Auf jeden Fall ist er sich kleine Stadien und schlechter Rasen gewöhnt. Bei Cup-Partien wird er sich pudelwohl fühlen.

[video=youtube;3j4rjClpVUE]https://www.youtube.com/watch?v=3j4rjClpVUE[/video]

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Spielen die alle gegen ihren ex-Verein oder warum jubeln die nicht bei den teilweise sehenswerten Toren? ;)

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Mundharmonika hat geschrieben:Im Januar einen 4-Jahres-Vertrag beim FC Dreams unterschrieben und jetzt nach 7 Monaten bereits wieder weg. S'isch jo nur e chliins Träumli gsi...

Auf jeden Fall ist er sich kleine Stadien und schlechter Rasen gewöhnt. Bei Cup-Partien wird er sich pudelwohl fühlen.

[video=youtube;3j4rjClpVUE]https://www.youtube.com/watch?v=3j4rjClpVUE[/video]
Das 4:0 ist mal geil :eek:
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Nervenbündel hat geschrieben:Das 4:0 ist mal geil :eek:
Ja, absolut! Aber keinerlei gemütsregung?? :confused:

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ein Transfer ala Eremenko, für die U21.
Das ist meines Erachtens nicht wirklich möglich. Soviel ich weiss dürfen nicht EU Ausländer nur mit Ausnahmebewilligungen in der U21 eingesetzt werden.

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

[video=youtube;Ty_q3xSg00E]https://www.youtube.com/watch?v=Ty_q3xSg00E[/video]

Ein "Best of" Video: er scheint einen 10-m Pass meist an den Mann zu bringen...

[video=youtube;3-EixF3j-nY]https://www.youtube.com/watch?v=3-EixF3j-nY[/video]

Hier nochmals ein "Zückerchen". wenn das die Best ofs sind dann gute Nacht.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Scheint vom Typ Sanogo zu sein. Technisch limitiert, aber gross und ein guter Abräumer.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Platypus hat geschrieben:Spielen die alle gegen ihren ex-Verein oder warum jubeln die nicht bei den teilweise sehenswerten Toren? ;)
Schwarzbueb hat geschrieben:Ja, absolut! Aber keinerlei gemütsregung?? :confused:
Der Gegner war aus einer niedrigeren Liga, ein Cupspiel halt. Sieht man doch auch hier bei Test- oder Cupspielen gegen die ganz kleinen Mannschaften, dass nicht oder nur sehr wenig gejubelt wird.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Im Vergleich zu diesen Fussballfeldern in Ghana war der Allschwiler Elefantenacker geradezu ein Bijou... :eek: :p

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Das ist meines Erachtens nicht wirklich möglich. Soviel ich weiss dürfen nicht EU Ausländer nur mit Ausnahmebewilligungen in der U21 eingesetzt werden.
War doch das gleiche Thema bei Simic wenn ich mich nicht irre.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Anfängerfehler nicht ausgeschlossen ;-)

Antworten