3. Runde: 4.8.18 | Basel - Grasshoppers | 19 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Es ist aber momentan halt wirklich so, dass Riveros viele Tore verschuldet. Dass muss er abstellen. Sonst reicht es als Verteidiger einfach nicht.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Wenn Jonas Omlin nach der samstäglichen (und seit Saisonbeginn) starken Leistung nicht im nächsten Nati-Aufgebot steht, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Nervenbündel hat geschrieben:Es ist aber momentan halt wirklich so, dass Riveros viele Tore verschuldet. Dass muss er abstellen. Sonst reicht es als Verteidiger einfach nicht.
Bis auf die beiden Aktionen gefiel er mir nicht schlecht.
Wenn er defensiv noch ein wenig zulegen könnte, wäre sicher gut. Offensiv ist seine Leistung okay bis auf die Flanken die oft nicht ankommen, was aber am Samstag aber auch einigermassen gepasst hat.
Mal schauen wie/ob ihn das neue Trainerteam noch diesbezüglich weiter bringen kann.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

*13* hat geschrieben:Bis auf die beiden Aktionen gefiel er mir nicht schlecht.
Wenn er defensiv noch ein wenig zulegen könnte, wäre sicher gut. Offensiv ist seine Leistung okay bis auf die Flanken die oft nicht ankommen, was aber am Samstag aber auch einigermassen gepasst hat.
Mal schauen wie/ob ihn das neue Trainerteam noch diesbezüglich weiter bringen kann.
Ich sehe ebenfalls Potenzial in Riveros und teile deine Einschätzung zu seinem Spiel am Samstag. Wie eigentlich beim ganzen Team auch bei ihm einige gute Aktionen. Oberlin und Riveros links müssen beide taktisch noch reifen. Wenn dies Koller besser gelingen sollte als Wicky im letzten Jahr, würde man seit Jahren wieder mal über eine starke linke Seite verfügen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Cuore Matto hat geschrieben:Wenn Jonas Omlin nach der samstäglichen (und seit Saisonbeginn) starken Leistung nicht im nächsten Nati-Aufgebot steht, verstehe ich die Welt nicht mehr.
wenns e nati-ufgebot wäg einere starke leistig würd gä, hätt me bim jede spiel e anderi start-11 ;)

guet, hän mir au scho ka wo dr regazzoni jewils gege dr fcb e starki leistig zeigt het :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Konter hat geschrieben:Ich sehe ebenfalls Potenzial in Riveros und teile deine Einschätzung zu seinem Spiel am Samstag. Wie eigentlich beim ganzen Team auch bei ihm einige gute Aktionen. Oberlin und Riveros links müssen beide taktisch noch reifen. Wenn dies Koller besser gelingen sollte als Wicky im letzten Jahr, würde man seit Jahren wieder mal über eine starke linke Seite verfügen.
Ich denke auch das Riveros potential hat, allerdings ist er bereits 2 Jahre hier und defensiv hat immer wieder aussetzer.

Spucknapf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spucknapf »

Dä Bueb isch 20! Wenn goht das ändlich mol in euri Chöpf? Do wird immer nach junge Spieler gschraue und wenn si denn Spielzyt griege, isches au nid rächd, wäll er viel z schlächd isch :rolleyes:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der Mann ist doch noch Lehrling. Jung und quasi alleine aus Südamerika gekommen, das schreit ja schon nach Anlaufproblemen; von der taktischen Vorschulung reden wir noch nicht mal. Vielleicht hat er auch mit dem sprachlichen und inhaltlichen Verständnis noch Mühe, aber er ist willig. Dazu robust und schnell. Ausbilden !

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Spucknapf hat geschrieben:Dä Bueb isch 20! Wenn goht das ändlich mol in euri Chöpf? Do wird immer nach junge Spieler gschraue und wenn si denn Spielzyt griege, isches au nid rächd, wäll er viel z schlächd isch :rolleyes:
Bei Oberlin, der fussballerisch in der Schweiz gross wurde, heisst es immer man muss ihm Zeit lassen, er wird sich noch entwickeln. Bei Riveros, der in ein völlig neues Land kam und noch ein Jahr jünger ist als Oberlin, schreien dann wieder einige der ist nichts und er sollte schon perfekt ausgebildet sein ... da wird sicher nicht mit zwei verschiedenen Ellen gemessen ... neinnein ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

nobilissa hat geschrieben:Der Mann ist doch noch Lehrling. Jung und quasi alleine aus Südamerika gekommen, das schreit ja schon nach Anlaufproblemen; von der taktischen Vorschulung reden wir noch nicht mal. Vielleicht hat er auch mit dem sprachlichen und inhaltlichen Verständnis noch Mühe, aber er ist willig. Dazu robust und schnell. Ausbilden !
Grundsätzlich ja, nur er ist seit 2 Jahren hier! Entweder waren seine Trainer zu wenig gut oder er! 2 Jahre sind lang!
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

#10 hat geschrieben:Grundsätzlich ja, nur er ist seit 2 Jahren hier! Entweder waren seine Trainer zu wenig gut oder er! 2 Jahre sind lang!
Dementsprechend müsste ja Oberlin direkt gefeuert werden.
Sali zämme.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Tee hat geschrieben:Dementsprechend müsste ja Oberlin direkt gefeuert werden.
Oberlin ist allerdings erst 1 Jahr hier ;-)

Riveros und Oberlin scheinen grösseres Pontial zu haben und man kann hoffen, dass sie dies früher oder später zeigen werden.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

patiscat hat geschrieben:Oberlin ist allerdings erst 1 Jahr hier ;-)

Riveros und Oberlin scheinen grösseres Pontial zu haben und man kann hoffen, dass sie dies früher oder später zeigen werden.
Der hat seine ganze Ausbildung hier gemacht und ist in dieser Kultur aufgewachsen. Er kennt die Mentalität und die Art, wie hier gespielt wird.

Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
Sali zämme.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

#10 hat geschrieben:Grundsätzlich ja, nur er ist seit 2 Jahren hier! Entweder waren seine Trainer zu wenig gut oder er! 2 Jahre sind lang!
Ich glaube der Blas ist schon 2.5 Jahre hier.....hoffe ja auch das er weiter kommt, sehe aber praktisch nie ne gute defensive Aktion von ihm, immer zuweit weg und zu Passiv, oder dan sieht er alt aus wie bei den beiden Penaltis. Oberlin wird es wohl noch eher schaffen, der ist schnell . Omar Gaber war auch ein Verteidiger mit wenigstens etwas Biss. Brauchen einen LV wie es Atouba war.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:Der Mann ist doch noch Lehrling. Jung und quasi alleine aus Südamerika gekommen, das schreit ja schon nach Anlaufproblemen; von der taktischen Vorschulung reden wir noch nicht mal. Vielleicht hat er auch mit dem sprachlichen und inhaltlichen Verständnis noch Mühe, aber er ist willig. Dazu robust und schnell. Ausbilden !
Ich glaube zwar auch nach wie vor daran, dass wir "an Riveros noch Freude haben werden" (Beitrag fürs Phrasenschwein :D ), trotzdem muss man sich schon fragen, ob es tatsächlich keinen 20jährigen in Europa mit ähnlichen Anlagen gibt, der dann weniger Anlaufprobleme und weniger sprachliche Verständnisschwierigkeiten sowie taktisch vielleicht schon mehr mitbekommen hätte.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

harry99 hat geschrieben:Ich glaube der Blas ist schon 2.5 Jahre hier.....hoffe ja auch das er weiter kommt, sehe aber praktisch nie ne gute defensive Aktion von ihm, immer zuweit weg und zu Passiv, oder dan sieht er alt aus wie bei den beiden Penaltis. Oberlin wird es wohl noch eher schaffen, der ist schnell . Omar Gaber war auch ein Verteidiger mit wenigstens etwas Biss. Brauchen einen LV wie es Atouba war.....
2 Jahre 1 Monat.

https://www.transfermarkt.co.uk/blas-ri ... ler/401732

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Chrisixx hat geschrieben:2 Jahre 1 Monat.

https://www.transfermarkt.co.uk/blas-ri ... ler/401732
Aber jetzt koennen wir hoffen das Koller auch den Riveros vorwärts bringt, der Wicky hat es ja geschafft das alle Spieler schlechter wurden.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Wicky hat im Grunde genommen überhaupt nichts richtig gemacht.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Back in town hat geschrieben:Wicky hat im Grunde genommen überhaupt nichts richtig gemacht.
Wie war das nochmals international?

Back in town
Erfahrener Benutzer

Das war nicht Wicky's Werk, das haben die Spieler allein gemacht. Ihre Chance des Lebens im Schaufenster, da brauchts keinen Trainer, schon gar nicht einen limitierten wie Wicky.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Back in town hat geschrieben:Das war nicht Wicky's Werk, das haben die Spieler allein gemacht. Ihre Chance des Lebens im Schaufenster, da brauchts keinen Trainer, schon gar nicht einen limitierten wie Wicky.
Ja klar :rolleyes: Darum war ja sein Vorgänger so erfolgreich im gleichen Schaufenster 1 Jahr zuvor.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Die UEFA Leistungen der Spieler beim Vorgänger waren sehr gut, einfach die Resultate nicht. Zudem hat Urs in der EL die Gruppe gewonnen, aber das haben wir hier 100x abgehandelt. Trotzdem werden bei Wicky ständig diese CL Spiele hervorgehoben. Wicky ist eine Niete, das hat man schon nach 3 Spielen gesehen.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Back in town hat geschrieben:Wicky hat im Grunde genommen überhaupt nichts richtig gemacht.
Das isch das, wo mir nid in Kopf will. Soviel Fuessballsachverstand aber offebar 0 Ahnig vo effiziänter Trainingsgstaltig. Das hät mr doch miesse merke und friehner druf reagiere. Und ych main jetzt nid, in Form vom en Arschtritt sondern mit zuesätzlicher Unterstützig innerhalb vom Staff. E Marco Walker het z. B. gnueg Erfahrig mit verschiedenste Trainingsmethode könne mache und mol sage: "Hey Raphi, mir sötte d'Jungs bitz meh loh seggle." oder so.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Back in town hat geschrieben:Die UEFA Leistungen der Spieler beim Vorgänger waren sehr gut, einfach die Resultate nicht.
Beeindruckende Parallelen zu vielen Spielen in der Meisterschaft unter Wicky.
Back in town hat geschrieben:Trotzdem werden bei Wicky ständig diese CL Spiele hervorgehoben.
Wenn eine so dumme Aussage (kann ja nur von dir kommen) wie "Wicky hat nichts richtig gemacht" kommt, ist es doch legitim ein Gegenargument zu nennen. Und die internationalen Spiele waren eben dieses.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Das isch das, wo mir nid in Kopf will. Soviel Fuessballsachverstand aber offebar 0 Ahnig vo effiziänter Trainingsgstaltig. Das hät mr doch miesse merke und friehner druf reagiere.
Das ist auch der Hauptkritikpunkt bei Streller und seiner Kumpanei. Der Chef hat nicht geführt und die Jünglinge haben dadurch auch nicht ihren Job richtig gemacht. Zum Glück ist nun ein Trainer wie Koller da, der braucht diesen ganzen Wasserkopf nicht um Erfolg zu haben. Hätte man mit Urs aber geradesogut haben können, beide halte ich für gleichwertig.
Koller kann sogar laut pfeifen und die Spieler auf dem Platz korrigieren. Urs hat eine Stimmorgan. Und Wicky ? Der säuselte irgendwas vor sich hin. Frei sagte nach dem Match, Koller sei eine richtige Respektperson. Vermutlich hat das vorallem bei Wicky gefehlt.

Back in town
Erfahrener Benutzer

JackR hat geschrieben:Wenn eine so dumme Aussage (kann ja nur von dir kommen) wie "Wicky hat nichts richtig gemacht" kommt, ist es doch legitim ein Gegenargument zu nennen. Und die internationalen Spiele waren eben dieses.
Wegen so verblendeten Leuten wie dir, haben wir ein Jahr mit diesem Trainer verplempert.
Eine gute CL Kampagne ist kein Leistungsausweis für mich. Ein Double hingegen schon.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Back in town hat geschrieben: Eine gute CL Kampagne ist kein Leistungsausweis für mich. Ein Double hingegen schon.
Niemand hat gesagt Wicky sei ein guter Trainer. Aber ich weiss, Grautöne zu erkennen ist nicht einfach.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Pokale im Regal haben keine Grautöne.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Back in town hat geschrieben:Pokale im Regal haben keine Grautöne.
Dann haben also alle Trainer alles falsch gemacht bis sie zum ersten Titel kamen?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Back in town hat geschrieben:Pokale im Regal haben keine Grautöne.
Je nach lichteinfall schon, die aus silber

Antworten