Marek Suchy
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Nehme meine Beanstandung zurück... sein Bemühen wird freudig zu Kenntnis genommen :-)millers hat geschrieben:Würde mich angesichts dieser neuen Rolle nun aber auch dafür aussprechen, dass Suchy bei öffentlichen Auftritten vermehrt seine deutschen Sprachfähigkeiten auspackt (kann er ja scheinbar durchwegs).
[…]
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Das war er schon seit längerem nicht mehr. Balanta und Akanji laufen ihm den Rang ab.Mundharmonika hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der der Meinung ist, dass Marek Suchy nicht mehr der sichere Rückhalt ist wie auch einst schon?
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz
Nein - auch wenn er für mich noch gar nie ein sicherer Rückhalt war, da er in praktisch jedem Spiel seine obligaten Blackouts verzeichnet und in meinen Augen eines Captains unwürdig ist.Mundharmonika hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der der Meinung ist, dass Marek Suchy nicht mehr der sichere Rückhalt ist wie auch einst schon?
Aber gemäss unseren Forumsexperten ist er einer der besten FCB-Verteidiger der letzten 10 Jahre. Mindestens!
[CENTER]☘[/CENTER]
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Momentan gibt es ja leider nicht viele Spieler, die leistungstechnisch grossartig herausragen oder irgendwie den Anschein machen, ein Spiel an sich reissen zu können/wollen wenn es schwierig wird. Vorallem in der jetzigen Phase wäre eine Leaderfigur ja dringend nötig. Aus meiner Sicht müsste gerade ein Captain genau diese Eigenschaft aufweisen. Bei Suchy habe ich in den letzen Monaten (oder länger?) selten den Eindruck gehabt, dass er dies auf dem Feld auch verkörpert. Seine Ausstrahlung und seine Körpersprache in schwierigen Phasen lassen aus meiner persönlichen Sicht sehr zu wünschen übrig. Irgendwie merkt man von Aussen nicht wer überhaupt der Captain ist. Mich würde wirklich wundernehmen, was für ein Standing er in der Mannschaft hat und wie die Kommunikation mit den Spielern/dem Trainerstaff genau aussieht. Bei einem Delgado/Streller/Costanzo, etc konnte man sich richtig vorstellen, wie das nach einer scheiss Halbzeit oder nach einer Niederlage in der Kabine ausgesehen hat oder wie jüngere Spieler zu ihnen gehen, um Rat zu erhalten. Diese Spieler hatten die Ausstrahlung, das Charisma und strahlten diese Verbissenheit auch aus. Ich frage mich nur, ob er in der jetzigen Phase wirklich die richtige Person ist, die diese Position bekleiden sollte oder man nicht im Zuge des allfällig bevorstehenden Trainerwechsels auch diese Position überdenken sollte.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Mein Captain-Wunschkandidat spielt aktuell bei Mönchengladbach. Leider.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich leider genau so. Suchy scheint seinen Zenit bei uns überschritten zu haben.l.v.m. hat geschrieben:... Vorallem in der jetzigen Phase wäre eine Leaderfigur ja dringend nötig. Aus meiner Sicht müsste gerade ein Captain genau diese Eigenschaft aufweisen. Bei Suchy habe ich in den letzen Monaten (oder länger?) selten den Eindruck gehabt, dass er dies auf dem Feld auch verkörpert. Seine Ausstrahlung und seine Körpersprache in schwierigen Phasen lassen aus meiner persönlichen Sicht sehr zu wünschen übrig. ...
Meinst Du Sommer oder Lang? Egal, beide wären ausgezeichnete Captains.Basler_Monarch hat geschrieben:Mein Captain-Wunschkandidat spielt aktuell bei Mönchengladbach. Leider.
Den Abgang von Lang bedauere ich sehr und ich glaube, dass dieser auch mit der Neuausrichtung des Clubs zu tun hat. Bis vor einem Jahr war er noch überzeugter FCBler und liess durchblicken, dass er beim FCB glücklich sei und nicht unbedingt ins Ausland wechseln müsse. Aber damals war der FCB auch noch ein Verein mit ernsthaften Ambitionen, der alles dem Erfolg unterordnete. Heutzutage mit dem "immer-rotblau"-Konzept gibt es hingegen zu viele andere Prioritäten und Nebenschauplätze, mit dem sich ein erfolgshungriger Lang womöglich nicht mehr identifizieren konnte.
In solch einer Phase die Feuer, Kämpferherz und Leidenschaft erfordert würde ich sogar Xhaka eher als Captain sehen.
Aufgrund seines Dienst- und Lebensalters und auch zum jetzigen Zeitpunkt, würde es auch passen denke ich. Die älteren Spieler würden ihn aufgeund seiner langjährigen FCB-Erfahrung respektieren und achten und die Jungen hätten jemanden der vom Alter her gesehen (physisch UND psychisch) „näher“ dran wäre. Auch der Fakt dass er in der Region aufgewachsen ist und die Sprache spricht machen ihn für alle „more approachable“.
Xhaka ist einer der IMMER kämpft, sich zerreisst und auch „zähne zeigt“. Dass die spielerische Qualität nicht immer herausragend ist, ist hierbei auch nebensächlich, da es um die Persönlichkeit und die Ausstrahlung/Präsenz geht.
Das Einführen ins Captainamt wäre zudem auch ein grosser Entwicklungsschritt für ihn und er könnte einiges lernen.
Mit ihm haben wir einen sehr dankbaren Spieler den ich auch nicht wirklich in einem anderen Verein sehe.
Somit hätte man auch langfristig Kontinuität in diesem Amt und man würde ihm auch die Wertschätzung für all die Jahre geben und somit evtl definitiv an den Verein binden.
Xhaka for Captain!
Aufgrund seines Dienst- und Lebensalters und auch zum jetzigen Zeitpunkt, würde es auch passen denke ich. Die älteren Spieler würden ihn aufgeund seiner langjährigen FCB-Erfahrung respektieren und achten und die Jungen hätten jemanden der vom Alter her gesehen (physisch UND psychisch) „näher“ dran wäre. Auch der Fakt dass er in der Region aufgewachsen ist und die Sprache spricht machen ihn für alle „more approachable“.
Xhaka ist einer der IMMER kämpft, sich zerreisst und auch „zähne zeigt“. Dass die spielerische Qualität nicht immer herausragend ist, ist hierbei auch nebensächlich, da es um die Persönlichkeit und die Ausstrahlung/Präsenz geht.
Das Einführen ins Captainamt wäre zudem auch ein grosser Entwicklungsschritt für ihn und er könnte einiges lernen.
Mit ihm haben wir einen sehr dankbaren Spieler den ich auch nicht wirklich in einem anderen Verein sehe.
Somit hätte man auch langfristig Kontinuität in diesem Amt und man würde ihm auch die Wertschätzung für all die Jahre geben und somit evtl definitiv an den Verein binden.
Xhaka for Captain!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
+6! Xhaka for Captain!l.v.m. hat geschrieben:In solch einer Phase die Feuer, Kämpferherz und Leidenschaft erfordert würde ich sogar Xhaka eher als Captain sehen.
Xhaka for Captain!
Und bring bitte Hela mit. Heeela
Es stimmt in der Mannschaft insgesamt nicht - und das liegt halt zuerst am Trainer. Bevor ich den Captain wechseln würde, würde ich den Trainer wechseln. Die Captainsbinde ist mehr eine Formalie, Führungsspieler kann im Prinzip jeder sein. Dass es uns daran schon seit längerem mangelt, stimmt allerdings schon auch. Ob Suchys Formtief der allgemeinen Situation geschuldet ist oder ob da ein individuelles Problem dazukommt, kann ich nicht beurteilen. Der absolute Leader war er allerdings nie, nur hat man ihn nach Delgados Abgang halt gewählt.
Gebe Dir recht. Sehe auch die Priorität bei Trainer/Management aber die Captainbinde ist für mich - und ich denke auch für die Spieler - schon mehr als eine "Formalie". Und gerade eine Trainerwechsel wäre auch ein guter Zeitpunkt, um auch dieses Amit neu zu definieren. Führen kann eben nicht jeder und sollte auch nicht jeder, vorallem nicht in einem sportlichen Mannschafts-Umeld. Dies kann man auch mit einer Situation in der "normalen Wirtschaft" vergleichen. Die Captainbinde sollte schon jemand tragen, der auch führen kann, der die Mannschaft mitzieht, der für einzelne Spieler auch eine Bezugsperson werden kann. Diese Aspekte sind gerade in der aktuellen Situation nicht zu unterschätzen...Jean Otto hat geschrieben:Es stimmt in der Mannschaft insgesamt nicht - und das liegt halt zuerst am Trainer. Bevor ich den Captain wechseln würde, würde ich den Trainer wechseln. Die Captainsbinde ist mehr eine Formalie, Führungsspieler kann im Prinzip jeder sein. Dass es uns daran schon seit längerem mangelt, stimmt allerdings schon auch. Ob Suchys Formtief der allgemeinen Situation geschuldet ist oder ob da ein individuelles Problem dazukommt, kann ich nicht beurteilen. Der absolute Leader war er allerdings nie, nur hat man ihn nach Delgados Abgang halt gewählt.
Gute Frage, ob es einen Zusammenhang mit seinem Formtief hat, jedoch habe ich auch in guten Spielen nie den Eindruck gehabt, dass er "der Captain" ist.....Evtl. habe ich es verpasst, aber ich kann mich z.B. auch an kein einziges Interview von ihm Erinnern, in dem er nach einem Scheiss-Spiel z.B. auch Verantwortung übernimmt und auch Mal den Tarif durchgibt. Er ist für mich noch weniger wahrnehmbar als ein Zuffi momentan....
Oder positiv denkende Menschen würden sagen, hoffentlich kann Ihn Koller wieder zu alter Stärke verhelfen....Nici123 hat geschrieben:Hoffentlich sieht Koller bald, dass es ihm einfach nicht mehr reicht. balanta cümart in die IV und den jungen Griechen bei komfortablen Führungen immer wieder einwechseln.
declaravit iam mortuum vivere
Herzliche Grüsse von Walter Samuel....JackR hat geschrieben:Suchy ist 30 Jahre alt. Im Normalfall gehts nur noch bergab. Ausserdem ist es wirtschaftlich sinnvoller einen jungen Spieler aufzubauen als einen alten wieder aufzubauen. Ergo hat das nicht mit positiv oder negativ denken zu tun.
declaravit iam mortuum vivere