drkohler hat geschrieben:Das ganze Schlussdrama wäre völlig unnötig gewesen, wenn Cumart mal ausnahmsweise eine Partie zu Ende spielte...
Natürlich hat sich Cümart nicht extrem geschickt angestellt, aber für mich sind beide Verwarnungen auch ein gutes Beispiel dafür, wie Verteidiger (und auch Goalies) einfach die "ärmsten Säue" auf dem Platz sind. Zum einen, weil Fehler schlimmere Konsequenzen haben. Zum anderen, weil sie die Fehler von anderen ausbaden müssen.
Cümarts erste gelbe Karte war ein taktisches Foul, das ich durchaus als clever bezeichnen würde (aussichtsreicher Konter von GC) und das nur nötig war, weil es ein anderer Spieler zuvor verpasst hat, den GC-Angreifer zu stellen. Die zweite gelbe Karte entsteht wegen des wirklich miserablen Passes von RvW.
Zum erschte mol siit langem hani wieder richtig Freud am FCB kah. Die Körpersprooch, die Freud am Spiel. Wie de Koller das gmacht het? Kei Ahnig. Aber min Respäkt. Danke FCB!
Mir isch klar das es heiss gseh isch und bi däne temperature e halb stund mit eim maa weniger au no happig isch. Aber die kondition isch trotzdäm am arsch.....
benotig (1-6)
Omlin : e 7+ Sensationell wie är dä freistoss holt bi dr rote bim stand vo 2:0 und denn die 2 penalty.
Dr räscht alli e komplett anderi körpersproch. Alli stark verbesseret
Guet hätt gc nit dr Lindner wär s 4:1 öbe s 8:1 gseh.
SubComandante hat geschrieben:Zum erschte mol siit langem hani wieder richtig Freud am FCB kah. Die Körpersprooch, die Freud am Spiel. Wie de Koller das gmacht het? Kei Ahnig. Aber min Respäkt. Danke FCB!
Ich nehme mal an, er hat sich, im Anzug mit Kravatte, mit den Spielern zum Gespräch getroffen und ihnen (in Managersprache) verdeutlicht, wie ihre Zukunft als Spieler aussieht wenn sie nicht den Finger aus dem A* nehmen..
EffCeeBee hat geschrieben:Als GC Fan würde ich mor grausam Sorgen machen
Ich hab ja gesagt wir sind euer Aufbaugegner!
Niemand versteht mehr von Fussball als ich.
Aber die Basler sollten den Sieg nicht überbewerten.
Wartet ab, bis mit Sion und FCZ wieder bessere nach Basel kommen. Erst dann seht ihr wo ihr wirklich steht.
drkohler hat geschrieben:Ich nehme mal an, er hat sich, im Anzug mit Kravatte, mit den Spielern zum Gespräch getroffen und ihnen (in Managersprache) verdeutlicht, wie ihre Zukunft als Spieler aussieht wenn sie nicht den Finger aus dem A* nehmen..
Nein, glaube ich nicht. Die positive Ausstrahlung der Spieler spricht eher für Befreiung als für Druck.
Oh wow! Kaum ist Koller da, spielt der FCB deutlich viel anders und viel besser! Und hier die Noten aus meiner Sicht:
Omlin – 6
Was will man mehr? Gegen die 2 Gegentreffer war er eigentlich machtlos. Aber er hat 2 Penaltys gehalten! Ein sehr guter Transfer! Omlin hat sich nochmals in kürzester Zeit verbessert. Wird wohl irgendwann für die NT aufgeboten, wenn er seine Leistungen konstant bis Ende der Saison abrufen kann
Riveros – 3
Seine Leistung war leider ungenügend. Ist er Verteidiger oder ist er Stürmer? Das weiss man nicht bei ihm. Er war auch derjenige, der 2 Penaltys verursacht hat. Wenn Koller neue Transfers verlangt, dann wäre eine Verpflichtung eines neuen starken LAV (die Frage wäre wer???) am sinnvollsten.
Suchy – 4
Knapp genügend, aber etwas besser als in den vorherigen 2–3 Spielen. Aber es ist nicht mehr der Suchy, den wir vor 2 Saisons kennen. Ist es nur Kopfsache? An dieser Position muss die Lage neu durch Koller beurteilt werden
Cümart – 4
Eigentlich hätte er eine bessere Note verdient, aber seine 2 gelbe Karte bedeuten für ihn einen Notenabzug. Bei der ersten gelben Karte muss man sich fragen, ob das nötig war (taktisches Foul?). Beim 2. hat er den Fehler eines Mitspielers ausbaden müssen. Sonst einige gute Versuche bei der Spieleröffnung.
Widmer – 5
Eine saubere Leistung und wohl der beste Basler Verteidiger. Hinten viel stabiler als Riveros und vorne war er einmal mit seiner Flanke erfolgreich. Aber Widmer könnte noch mehr als heute, aber das kommt noch. Bei ihm bin ich zuversichtlich. Er darf ruhig lauter werden und die Mannschaft nach vorne anpeitschen.
Oberlin – 4.5
Keine schlechte Leistung in den ersten 45 min. Mit Sprints nach vorne versuchte er frische Luft ins Spiel zu bringen. Leider endeten solche Aktionen ohne Erfolg, aber leider besser als Stocker
Frei – 5
Endlich! Das ist der Fabian, den wir kennen. Mental wie ausgewechselt und spielte gut zusammen mit Zuffi. Teilweise als Führungsspieler agiert, was mir sehr gefallen hat! Bisher seine beste Leistung nach seinem Rückkehr!
Serey Die – 5
Eine gute Leistung von ihm heute. Technisch geil darauf und sein Kampfherz enorm gross. Ein grosser stabilisierender Faktor im Mittelfeld und unter Koller scheint seine Leistung noch besser als vorher zu sein.
Zuffi – 5.5
Wie verwandelt spielt er viel frecher nach vorne und macht viel bessere Pässe und ist an vielen Offensivaktionen beteiligt! Das war der Zuffi, die wir aus Thuner Zeiten kannten. Was hat Koller bei ihm ins Ohr geflüstert??? Bitte weiter so Zuffi! Mit viel mehr Emotionen und Spielfreude als vorher!
Van Wolfswinkel – 4.5
Ein erfahrener Stürmer sollte mehr bringen! War er vorher lange Zeit verletzt? Man hat ein wenig angemerkt, dass er nicht ganz fit ist. Positiv ist sein Tor zu beurteilen. Das dürfte ihm mehr Selbstvertrauen geben. Auffallend war, dass er wie Ajeti sich zurückzog und er sich an den Spielaufbau beteiligte! Das ist Teamwork! Früher stand er oder Ajeti einfach ganz vorne auf Bälle, die eigentlich nie gehalten werden konnten.
Ajeti – 5
Wie van Wolfswinkel beteiligte er sich auch an den Aufbau der Offensivaktionen und 1 Tor + 1 Assist! Auch gut für sein Selbstvertrauen! Er braucht aber deutlich mehr Torinstinkt!
Bua – 4
Fiel viel weniger als Oberlin auf. Er hätte in der Nachspielzeit ein Tor machen müssen...leider Chancentod!
Okafor + Kalulu – zu kurzer Einsatzzeit, um benotet zu werden
Im grossen und ganzen war der Spielaufbau viel besser als sonst! Die Spieler schienen die Anweisungen von Koller und co. zu verstehen. Einfach frech direkt nach vorne nach Lücken suchen und sich durchsetzen. Aber nicht nur das: FCB spielte mit einer anderen Körpersprache viel besser und suchte den Sieg. So muss das sein. Defensiv muss der FCB sich massiv verbessern. Handlungsbedarf besteht bei der Personenwahl des LV's. Riveros ist nicht stark genug und macht zu viele Fehler und Petretta ist meines Erachtens noch nicht ganz ready.
STING GCZ 1886 hat geschrieben:Niemand versteht mehr von Fussball als ich.
Aber die Basler sollten den Sieg nicht überbewerten.
Ersteres finde ich eine gewagte These.
Bei Zweiterem würde ich zustimmen. GC heute wirklich schwach und erst konkurrenzfähig als die Basler mit einem Mann weniger bei heissem Temperaturen (und generell schwach scheinender Kondition) müde waren. Denke für den FCB ist es fast ein Vorteil, dass sie zum Schluss noch etwas ins Schwimmen kamen. Ist einfacher für den Trainer zu sagen, dass noch viel Arbeit ansteht, als wenn man hier mit einem scheinbar glanzvollen 4:0 vom Platz stolziert wäre...
Das FCB-Spiel war lange toll anzusehen. Aber dennoch, hätten die Insekten ihre beiden Penalties nicht verschossen, hätte der FCB nach einer 4:0-Führung noch 2 Punkte liegenlassen. Einmal mehr, in den letzten 20 Minuten spielte man wie ein Hühnerhaufen.
Meines Erachtens war der Freistoss für "GC", der die gelb/rote Karte zur Folge hatte, nicht gerechtfertigt. Es war kein Foul.
Wenige Minuten vorher irrte sich der Schiri auf der anderen Seite, als Ajeti das Lebewesen, welches man "Schwalbe" nennt, imitierte.
F.Frei, Zuffi und SereyDie heute die besten FCB-Gladiatoren, nebst Olin, der ja den FCB als Durchgangsstation benützt.
Rotblau hat geschrieben:Das FCB-Spiel war lange toll anzusehen. Aber dennoch, hätten die Insekten ihre beiden Penalties nicht verschossen, hätte der FCB nach einer 4:0-Führung noch 2 Punkte liegenlassen. Einmal mehr, in den letzten 20 Minuten spielte man wie ein Hühnerhaufen.
Meines Erachtens war der Freistoss für "GC", der die gelb/rote Karte zur Folge hatte, nicht gerechtfertigt. Es war kein Foul.
Wenige Minuten vorher irrte sich der Schiri auf der anderen Seite, als Ajeti das Lebewesen, welches man "Schwalbe" nennt, imitierte.
F.Frei, Zuffi und SereyDie heute die besten FCB-Gladiatoren, nebst Olin, der ja den FCB als Durchgangsstation benützt.
Wie kann man den Namen nach solch einer Leistung nur falsch schreiben
salve hat geschrieben:Wie kann man den Namen nach solch einer Leistung nur falsch schreiben
Habe es ursprünglich richtig geschrieben, aber das automatische Korrektursystem hat mir diesen Fehler untergejubelt und ich habe am Schluss darauf verzichtet, nach Fehlern zu suchen. Man kann der Technik einfach nicht mehr trauen.
Am Mittwoch reiste ich total frustriert vom Joggeli nach Hause, heute aber in bester Laune. Die Mannschaft lebt und die Stimnung im Zug nicht mehr wie bei einer Beerdigung
Nach der Gelb-roten gegen Cümart, befürchtete ich jetzt ninmt Koller einen Stürner raus und versucht, mit Balanta das Resultat zu halten. Dann die Überraschung: zwei Goals und kein Verteidiger, sondern Okafor und Kalulu! So geil!
Das war mal so richtig geil. Könnte gut werden unter Koller.
Omlin habe ich total falsch eingeschätzt, der schlägt bislang voll ein. Jetzt geben Vitesse bitte so weitermachen, ich will geile Europa-League-Nächte.
Ein wenig angepisst bin ich trotzdem, dass diese Leistung gegen PAOK nicht möglich war. Das zeigt, wie sehr Alex Frei versagt hat.
Rotblau hat geschrieben:Das FCB-Spiel war lange toll anzusehen. Aber dennoch, hätten die Insekten ihre beiden Penalties nicht verschossen, hätte der FCB nach einer 4:0-Führung noch 2 Punkte liegenlassen. Einmal mehr, in den letzten 20 Minuten spielte man wie ein Hühnerhaufen.
Meines Erachtens war der Freistoss für "GC", der die gelb/rote Karte zur Folge hatte, nicht gerechtfertigt. Es war kein Foul.
Wenige Minuten vorher irrte sich der Schiri auf der anderen Seite, als Ajeti das Lebewesen, welches man "Schwalbe" nennt, imitierte.
F.Frei, Zuffi und SereyDie heute die besten FCB-Gladiatoren, nebst Olin, der ja den FCB als Durchgangsstation benützt.
War aber Kollers fehler
Cümart raus / Balanta rein, auch wenn man 4:1 führt
swisspower hat geschrieben:Ein wenig angepisst bin ich trotzdem, dass diese Leistung gegen PAOK nicht möglich war. Das zeigt, wie sehr Alex Frei versagt hat.
das versagen ging viel früher los .. aber du hast def. was gegen frei
tanner hat geschrieben:War aber Kollers fehler
Cümart raus / Balanta rein, auch wenn man 4:1 führt
Hä? Cümart ist geflogen als es noch 2:0 stand...
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
CoCa-CoLa hat geschrieben:Oh wow! Kaum ist Koller da, spielt der FCB deutlich viel anders und viel besser! Und hier die Noten aus meiner Sicht:
Omlin – 6
Was will man mehr? Gegen die 2 Gegentreffer war er eigentlich machtlos. Aber er hat 2 Penaltys gehalten! Ein sehr guter Transfer! Omlin hat sich nochmals in kürzester Zeit verbessert. Wird wohl irgendwann für die NT aufgeboten, wenn er seine Leistungen konstant bis Ende der Saison abrufen kann
Riveros – 3
Seine Leistung war leider ungenügend. Ist er Verteidiger oder ist er Stürmer? Das weiss man nicht bei ihm. Er war auch derjenige, der 2 Penaltys verursacht hat. Wenn Koller neue Transfers verlangt, dann wäre eine Verpflichtung eines neuen starken LAV (die Frage wäre wer???) am sinnvollsten.
Suchy – 4
Knapp genügend, aber etwas besser als in den vorherigen 2–3 Spielen. Aber es ist nicht mehr der Suchy, den wir vor 2 Saisons kennen. Ist es nur Kopfsache? An dieser Position muss die Lage neu durch Koller beurteilt werden
Cümart – 4
Eigentlich hätte er eine bessere Note verdient, aber seine 2 gelbe Karte bedeuten für ihn einen Notenabzug. Bei der ersten gelben Karte muss man sich fragen, ob das nötig war (taktisches Foul?). Beim 2. hat er den Fehler eines Mitspielers ausbaden müssen. Sonst einige gute Versuche bei der Spieleröffnung.
Widmer – 5
Eine saubere Leistung und wohl der beste Basler Verteidiger. Hinten viel stabiler als Riveros und vorne war er einmal mit seiner Flanke erfolgreich. Aber Widmer könnte noch mehr als heute, aber das kommt noch. Bei ihm bin ich zuversichtlich. Er darf ruhig lauter werden und die Mannschaft nach vorne anpeitschen.
Oberlin – 4.5
Keine schlechte Leistung in den ersten 45 min. Mit Sprints nach vorne versuchte er frische Luft ins Spiel zu bringen. Leider endeten solche Aktionen ohne Erfolg, aber leider besser als Stocker
Frei – 5
Endlich! Das ist der Fabian, den wir kennen. Mental wie ausgewechselt und spielte gut zusammen mit Zuffi. Teilweise als Führungsspieler agiert, was mir sehr gefallen hat! Bisher seine beste Leistung nach seinem Rückkehr!
Serey Die – 5
Eine gute Leistung von ihm heute. Technisch geil darauf und sein Kampfherz enorm gross. Ein grosser stabilisierender Faktor im Mittelfeld und unter Koller scheint seine Leistung noch besser als vorher zu sein.
Zuffi – 5.5
Wie verwandelt spielt er viel frecher nach vorne und macht viel bessere Pässe und ist an vielen Offensivaktionen beteiligt! Das war der Zuffi, die wir aus Thuner Zeiten kannten. Was hat Koller bei ihm ins Ohr geflüstert??? Bitte weiter so Zuffi! Mit viel mehr Emotionen und Spielfreude als vorher!
Van Wolfswinkel – 4.5
Ein erfahrener Stürmer sollte mehr bringen! War er vorher lange Zeit verletzt? Man hat ein wenig angemerkt, dass er nicht ganz fit ist. Positiv ist sein Tor zu beurteilen. Das dürfte ihm mehr Selbstvertrauen geben. Auffallend war, dass er wie Ajeti sich zurückzog und er sich an den Spielaufbau beteiligte! Das ist Teamwork! Früher stand er oder Ajeti einfach ganz vorne auf Bälle, die eigentlich nie gehalten werden konnten.
Ajeti – 5
Wie van Wolfswinkel beteiligte er sich auch an den Aufbau der Offensivaktionen und 1 Tor + 1 Assist! Auch gut für sein Selbstvertrauen! Er braucht aber deutlich mehr Torinstinkt!
Bua – 4
Fiel viel weniger als Oberlin auf. Er hätte in der Nachspielzeit ein Tor machen müssen...leider Chancentod!
Okafor + Kalulu – zu kurzer Einsatzzeit, um benotet zu werden
Im grossen und ganzen war der Spielaufbau viel besser als sonst! Die Spieler schienen die Anweisungen von Koller und co. zu verstehen. Einfach frech direkt nach vorne nach Lücken suchen und sich durchsetzen. Aber nicht nur das: FCB spielte mit einer anderen Körpersprache viel besser und suchte den Sieg. So muss das sein. Defensiv muss der FCB sich massiv verbessern. Handlungsbedarf besteht bei der Personenwahl des LV's. Riveros ist nicht stark genug und macht zu viele Fehler und Petretta ist meines Erachtens noch nicht ganz ready.
Wie seht ihr das?
Sehe das alles wie du...mit nem starken lv und Petretta als Backup könnte das was werden, Kalulu und Okafor sind hoffnungen. Omlin Weltklasse. Vielleicht bringt Koller Stocker noch in Fahrt :-9
Rhyyläx hat geschrieben:Riveros etwas ungeschickt aber mit Einsatz. Koller soll den weiter bringen. Dem Jungen gehört die Zukunft.
Starke Leistung des FCB. Weiter so.
Danke
zu Cumart, der wird für etwas wie nichts verwarnt (1.) und die 2.ist sicher gerechtfertigt
Nur die numner 9 von GC hat für viele fouls und schauspieleinlagen keine erhalten
Ist seit 2 Jahren nicht auf der Höhe, gegen Gegner die Angreifen ist er immer ein Totalausfall. Wer denkt der Riveros schafft es noch ist doch Fussballbanause....1 guter Schuss im Spiel aufs Tor und sonst nur fehlerhaft.
Aber gegen dieses GC heute und mit seinen Mitspielern hat es zum Sieg gereicht :-9