Falls die Zusammenarbeit mit Wicky endet ... - wer wäre ein besserer Nachfolger?

Diskussionen rund um den FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Wenn er und seine Knappen sich bei den Verhandlungen all zu lange schwierig anstellen einfach links liegen lassen und weiter schauen. Stehe Koller relativ neutral gegenüber. Sicher keine Bombe, aber die genauen Eigenschaften und Fähigkeiten kenne ich einfach zu wenig. Für ihn wäre der FCB vermutlich auch nicht die schlechteste Adresse momentan...

Edit: Ausser, es wird daran liegen, dass er sousaartige Forderungen ans Kader stellt.... In diesem Fall wäre ich ganz bei ihm ;)

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Falls Koller kommen sollte: Danke an all diejenigen, welche gegen UF aufgrund dessen Herkunft geschossen haben. 100 mal lieber ein ex FCZ wie ein ex GC an der Seite!
Koller... ich kriege das Kotzen.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Aber sicher doch, der Koller.
Einen erfolgreichen ex-FCZ-ler schickt man in die Wüste, weil er nicht in das neue Basel-first-Konzept passt, nur um nachher einen ex-GC-ler zu holen.
Lächerlicher und inkonsequenter geht's gar nicht mehr...falls es wirklich so kommt.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Mampfi hat geschrieben:Aber sicher doch, der Koller.
Einen erfolgreichen ex-FCZ-ler schickt man in die Wüste, weil er nicht in das neue Basel-first-Konzept passt, nur um nachher einen ex-GC-ler zu holen.
Lächerlicher und inkonsequenter geht's gar nicht mehr...falls es wirklich so kommt.
Ganz im Gegenteil. Es wäre die (konsequente) Einsicht, dass es von Anfang an ein Fehler war. Grossartige Menschen sehen ihre Fehler ein und Handeln.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Rey2 hat geschrieben:Ganz im Gegenteil. Es wäre die (konsequente) Einsicht, dass es von Anfang an ein Fehler war. Grossartige Menschen sehen ihre Fehler ein und Handeln.
Dann müssten sie das bei der Präsentation aber genau so kommunizieren.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Mampfi hat geschrieben:Dann müssten sie das bei der Präsentation aber genau so kommunizieren.
Ich denke, das wirst Du vergessen müssen. Wenn es wirklich Koller wird, wird das Thema UF garantiert nicht von sich aus aufgegriffen werden, wofür ich ein gewisses Verständnis habe. Man hat ja meines Wissens auch damals von offizieller Seite her nie kommuniziert, dass es (auch) an seiner Herkunft gelegen hat, sondern dass er fürs Vorhaben aus rein sportlicher Sicht nicht geeignet sei.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Het dr koller damals bim effzeh (köln) öpis gross grisse?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Schambbediss hat geschrieben:Het dr koller damals bim effzeh (köln) öpis gross grisse?
0.67 Punkte pro Spiel, war nach 24 Spielen weg.

1.36 Punkte pro Spiel bei Bochum, wurde dort auf Platz 17 oder so entlassen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Sälle Stricher-Koller söll wit ewäg vom Joggeli blibe.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Hasenhüttl sagt FC Basel ab

https://www.bild.de/sport/fussball/ralp ... .bild.html
Nicht verwunderlich... Der FCB ist leider keine Top-Adresse mehr, auch wenn ein gewisser MistahG immer wieder gerne behauptet, dass die letztjährige CL-Saison für unser internationales Ansehen so viel gebracht hat. Früher jedoch konnte man Spieler und Trainer mit der garantierten Teilnahme in der CL nach Basel locken und das intakte und professionelle Umfeld war auch ein Plus. Noch unter der neuen Leitung und nach nur einem Jahr sieht diesbezüglich alles anders aus: womöglich geht die CL flöte und im Umfeld herrscht nicht nur eitle Freude. Deshalb muss die oberste Priorität auch dieses Jahr wieder lauten: Meister werden! Alles andere ist Zugabe.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Sind die Herren Fink und Weinzierl definitiv ausser Rang und Traktanden?
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben:Nicht verwunderlich... Der FCB ist leider keine Top-Adresse mehr, auch wenn ein gewisser MistahG immer wieder gerne behauptet, dass die letztjährige CL-Saison für unser internationales Ansehen so viel gebracht hat. Früher jedoch konnte man Spieler und Trainer mit der garantierten Teilnahme in der CL nach Basel locken und das intakte und professionelle Umfeld war auch ein Plus. Noch unter der neuen Leitung und nach nur einem Jahr sieht diesbezüglich alles anders aus: womöglich geht die CL flöte und im Umfeld herrscht nicht nur eitle Freude. Deshalb muss die oberste Priorität auch dieses Jahr wieder lauten: Meister werden! Alles andere ist Zugabe.
quatsch
der könnte eh erst am 1.9.18 antretten
oder glaubst du der FCB zahlt ablöse an RBLeipzig

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

tanner hat geschrieben:oder glaubst du der FCB zahlt ablöse an RBLeipzig
Wieso auch nicht? Für Senhor Sousa hat man dies auch gemacht, obwohl es von offizieller Seite natürlich heisst, der nette Herr aus Portugal hätte dies aus eigener Tasche berappt.
tanner hat geschrieben:quatsch
Was genau soll Quatsch sein?
Glaubst Du wirklich, dass der FCB für einen ambitionierten Trainer im Moment eine besonders interessante Adresse ist? Als Vorgesetzte praktisch lauter Greenhorns, die dann auch noch einen ziemlich grossen Anforderungskatalog stellen und im Gegenzug zurzeit aber eher wenig zu bieten haben. Sollte der FCB morgen gegen die Griechen rausfaulen, dann wird es noch schwieriger (oder noch teurer), einen erfahrenen und guten Trainer nach Basel zu locken.

DiggeSpränzel
Benutzer

Beitrag von DiggeSpränzel »

Ein neuer Name, der gestreut wird: Heimir Hallgrimsson
Scheinbar habe sein Manager ihm dem FCB angeboten, es hätten aber (noch) keine Gespräche stattgefunden...

Quelle: Google Übersetzung von https://m.laregione.ch/sport/calcio/131 ... e-a-tutti-

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

tanner hat geschrieben: der könnte eh erst am 1.9.18 antretten
oder glaubst du der FCB zahlt ablöse an RBLeipzig
diesen luftheuler müsst ich nicht geschenkt hier haben.. genauso wie määse! ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Mundharmonika hat geschrieben:Nicht verwunderlich... Der FCB ist leider keine Top-Adresse mehr, auch wenn ein gewisser MistahG immer wieder gerne behauptet, dass die letztjährige CL-Saison für unser internationales Ansehen so viel gebracht hat. Früher jedoch konnte man Spieler und Trainer mit der garantierten Teilnahme in der CL nach Basel locken und das intakte und professionelle Umfeld war auch ein Plus. Noch unter der neuen Leitung und nach nur einem Jahr sieht diesbezüglich alles anders aus: womöglich geht die CL flöte und im Umfeld herrscht nicht nur eitle Freude. Deshalb muss die oberste Priorität auch dieses Jahr wieder lauten: Meister werden! Alles andere ist Zugabe.
Sorry, aber war es jemals realistisch, dass ein Trainer aus einer der besten Ligen weltweit, der zuvor einen Top-10 Verein trainierte, zum FCB wechselt? Ich würde meinen eher nein.

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Meine Befürchtung ist vielmehr, dass Koller neben konkreten Gehaltsforderungen auch (zu recht) Verstärkungen der Mannschaft fordert und die Kleingeister in der Teppichetage deswegen die Verhandlungen abbrechen.
Als Plan b wird uns dann der allerseits anerkannte und erfolgreiche Markus Babbel präsentiert, der in Luzern bewiesen hat, dass er das Mittelmass vortrefflich verwalten kann. Bonjour Tristesse...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben:Wieso auch nicht? Für Senhor Sousa hat man dies auch gemacht, obwohl es von offizieller Seite natürlich heisst, der nette Herr aus Portugal hätte dies aus eigener Tasche berappt.

Was genau soll Quatsch sein?
Glaubst Du wirklich, dass der FCB für einen ambitionierten Trainer im Moment eine besonders interessante Adresse ist? Als Vorgesetzte praktisch lauter Greenhorns, die dann auch noch einen ziemlich grossen Anforderungskatalog stellen und im Gegenzug zurzeit aber eher wenig zu bieten haben. Sollte der FCB morgen gegen die Griechen rausfaulen, dann wird es noch schwieriger (oder noch teurer), einen erfahrenen und guten Trainer nach Basel zu locken.

Diesen satz habe ich heute schon einmal gehört

nur wenn ein trainer nur zu einem verein geht, wenn der CL Spielt, sorry, dann kann er es lassen, der wäre beim nächst besseren angebot wieder weg

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben:Sorry, Quo. Habe dein Votum falsch gelesen. Danke für den Wink, Schwarzbub. Quo, meintest du Cristiano?
nein, ich meinte Boetius!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Mampfi hat geschrieben:Aber sicher doch, der Koller.
Woher weisst du, dass Fischer aufgrund seiner Herkunft nicht weiter beschäftigt wurde?
Bist du Hellseher? Kennst du Streller persönlich? Burgener?
Oder behauptest du hier einfach mal etwas ohne Hand und Fuss, wie so viele im Moment?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben: Was genau soll Quatsch sein? Glaubst Du wirklich, dass der FCB für einen ambitionierten Trainer im Moment eine besonders interessante Adresse ist? ....
Vermutlich gibt es mehr ambitionierte Trainer als freie Stellen.
Wieviele Dossiers wurden dem FCB eingereicht ? Sind darunter keine ambitionierten Trainer ?

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Chrisixx hat geschrieben:0.67 Punkte pro Spiel, war nach 24 Spielen weg.

1.36 Punkte pro Spiel bei Bochum, wurde dort auf Platz 17 oder so entlassen.
Köln war damals und ist auch heute noch ein Chaos-Verein; an und für sich ein Club mit grossem Potenzial, tollem Stadion und super Fans, aber regelmässig von inkompetenten Selbstdarstellern in der Chefetage ins Elend geritten.
Wer Koller wegen seiner Zeit bei Köln kritisiert, muss sich mal den Trainerverschleiss bei den "Geissböcken" über die Jahre hinweg ansehen...

Bochum hat er in die 1. Bundesliga geführt und trotz aller Widerstände mehrere Jahre hintereinander im Oberhaus halten können. Was für einen Club wie Bochum nicht selbstverständlich ist. Dann wurden ständig seine besten Spieler verkauft und die Ansprüche seitens der Vereinsführung zu gross...
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Bochum ist nach seiner Entlassung auch abgestiegen und nie mehr zurueckgekehrt.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bei Bochum hat er vorzügliche Arbeit geleistet. Aber die Spinners dort wurden schon bald grössenwahnsinnig. Nach seiner Entlassung ging es mit diesem Scheissverein nur noch steil bergab.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:nein, ich meinte Boetius!
Ja und nein. Ja, weil er dort Stammspieler war. Nein, weil er noch länger brauchte um ein Tor zu schiessen als bei uns:
http://www.transfermarkt.ch/jean-paul-b ... ler/182574

Er scheint nirgends zu überzeugen.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Beni Huggel ist der ideale Trainer für den FCB. Er hat schon beim FC Black Stars Erfahrung gesammelt, er kennt Marco Streller gut.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Rotblau hat geschrieben:Beni Huggel ist der ideale Trainer für den FCB. Er hat schon beim FC Black Stars Erfahrung gesammelt, er kennt Marco Streller gut.
Sust gohts no guet
Kein Geld für eine Signatur;)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Rotblau hat geschrieben:Beni Huggel ist der ideale Trainer für den FCB. Er hat schon beim FC Black Stars Erfahrung gesammelt, er kennt Marco Streller gut.
Denn jo na lieber dr Gantaluppi ;)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Auch wenn die Ironie eigentlich deutlich ist, so scheint diese nicht überall angekommen zu sein.😉

Antworten