Falls die Zusammenarbeit mit Wicky endet ... - wer wäre ein besserer Nachfolger?

Diskussionen rund um den FCB.
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

-

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Hab's noch ergänzt!
Tsunami hat geschrieben:Wurde RvW ausgeliehen oder verkauft? Anders ist deine Korrektur nicht zu verstehen.
Schwarzbueb hat geschrieben:Er meinte wohl cristiano oder so!
Sorry, Quo. Habe dein Votum falsch gelesen. Danke für den Wink, Schwarzbub. Quo, meintest du Cristiano?

garoni
Neuer Benutzer

Beitrag von garoni »

Der Austausch des Trainers ist das einte, was mir dennoch Sorgen macht ist der Zustand der Mannschaft. Ich bin mir nicht so sicher ob es bei einem neuen Trainer wirklich besser wird.
Aus meiner Sicht sind die Jungs konditionell auf 2. Liga-Niveau. In den erfolgreichen Jahre gingen die bis in die 95. Minute wie Schmitz Katze.
So wie die Heute drauf sind reicht das nicht und International erst recht nicht. Wie also kann man dies während der Saison aufholen????

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Tsunami hat geschrieben:Sorry, Quo. Habe dein Votum falsch gelesen. Danke für den Wink, Schwarzbub. Quo, meintest du Cristiano?
Eher Boetius, dasch nonig so lang här.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

garoni hat geschrieben:Der Austausch des Trainers ist das einte, was mir dennoch Sorgen macht ist der Zustand der Mannschaft. Ich bin mir nicht so sicher ob es bei einem neuen Trainer wirklich besser wird.
Aus meiner Sicht sind die Jungs konditionell auf 2. Liga-Niveau. In den erfolgreichen Jahre gingen die bis in die 95. Minute wie Schmitz Katze.
So wie die Heute drauf sind reicht das nicht und International erst recht nicht. Wie also kann man dies während der Saison aufholen????
Das kann man schon. Wichtiger ist aber das Mentale. Denke, da haben Frei und Schällibaum schon in einer Trainingseinheit viel rausgeholt. Ich hoffe, sie können die Mannschaft in der kurzen, verbleibenden Zeit so aufbauen, dass diese 100% bereit sein wird für einen Sieg gegen die Griechen.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Somnium hat geschrieben:Koller oder Hasenhüttl ist fuckin definitiv gute Shortlist!

Alternative: Schmidt, Petkovic, Babbel (eh unrealistisch) so sexy, dass sich Streller nie mehr in der Stadt zeigen dürfte.
Shortlist heisst aber für mich, dass mit den Leuten geredet wurde und sie Interesse haben... wenn ja, dann gar keine Frage. Wobei doch, eine Frage. Ist jetzt Red Bull Vergangenheit weniger schlimm als GC Vergangenheit :D

Antwort gebe ich gleich selber, in vorauseilendem Gehorsam den "echten" Fans gegenüber: Beides gleich schlimm, Disqualifikationskriterium, shortlist killen. Back to square one oder Eile mit Weile :D

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Mit Koller als neuem Trainer würde man sofort wieder einen weiteren Brandherd haben... Ich weiss nicht, ob das klug wäre.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

fussballbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballbasler »

Maverick hat geschrieben:Mit Koller als neuem Trainer würde man sofort wieder einen weiteren Brandherd haben... Ich weiss nicht, ob das klug wäre.
In Basel kannst du anstellen wen du willst ..... irgendwo passt es immer jemanden nicht und daher brennt es immer ;)

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

was het dr Koller guets gleischtet usser vor 15 johr, was für dr hüttig fuessball völlig irrelevant sich, mit GC maischter z'wärde? ha dä typ null verfolgt aber s'gfühl het meh gfailed als sunscht was? mit österrich an dr EM und bi dr letschte WM quali völlig verseit odr nid?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Aso mit gülle in dr saison 1999/2000 het är diggi arbet abgliifered.

Amoah, zelli, sascha müller,...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

D Italos bringe dr Hallgrímsson ins Spiel. Oder är sich sälber.
Wird wohl nid passiere, aber sälle fänd i no glatt!

https://www.laregione.ch/sport/calcio/1 ... e-a-tutti-

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Longo ‚M****‘ Schönenberger.

Ist sehr erfahren, trainierte schon Ein CL Team.

Sonst was ist mit Andi Egli? Oder mit Uli Forte? Rolf Fringer? Gchööbi? Richi C?

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Meine Erinnerung an Koller - würde mich gar nicht freuen:

Bei GC hatte er Erfolg, solange von den Wirtschaftsfritzen Abermillionen reingebuttert wurden, und als das Geld und der Erfolg ausblieben, gefiel er sich als "Nachwuchsförderer" und verheizte jede Menge junger Spieler (d.h. er setzte, als die Mannschaft nicht mehr funktionierte, Nachwuchsspieler ein, übertrug ihnen die Verantwortung und sprach sich selbst von jeder Verantwortung frei, weil er ja so grosszügig sei, Nachwuchsleute zu fördern - das ist für mich die Todsünde eines Trainers). Ich habe ihn als langweilig, aber arrogant in Erinnerung. Aber vielleicht hat er sich ja geändert oder meine Erinnerung ist zu stark gefärbt von meiner Ablehnung von GC, als sich dieser noch als Nobelclub verstand.

fussballbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballbasler »

Tschum hat geschrieben:Meine Erinnerung an Koller - würde mich gar nicht freuen:

Bei GC hatte er Erfolg, solange von den Wirtschaftsfritzen Abermillionen reingebuttert wurden, und als das Geld und der Erfolg ausblieben, gefiel er sich als "Nachwuchsförderer" und verheizte jede Menge junger Spieler (d.h. er setzte, als die Mannschaft nicht mehr funktionierte, Nachwuchsspieler ein, übertrug ihnen die Verantwortung und sprach sich selbst von jeder Verantwortung frei, weil er ja so grosszügig sei, Nachwuchsleute zu fördern - das ist für mich die Todsünde eines Trainers). Ich habe ihn als langweilig, aber arrogant in Erinnerung. Aber vielleicht hat er sich ja geändert oder meine Erinnerung ist zu stark gefärbt von meiner Ablehnung von GC, als sich dieser noch als Nobelclub verstand.
du warst in dieser Zeit sicher der Co Trainer von Koller :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SubComandante hat geschrieben:Longo ‚M****‘ Schönenberger.

Ist sehr erfahren, trainierte schon Ein CL Team.

Sonst was ist mit Andi Egli? Oder mit Uli Forte? Rolf Fringer? Gchööbi? Richi C?
Türkilmaz?
oder hat der die prüfung nicht bestanden?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mr. Knigge hat geschrieben:D Italos bringe dr Hallgrímsson ins Spiel. Oder är sich sälber.
Wird wohl nid passiere, aber sälle fänd i no glatt!

https://www.laregione.ch/sport/calcio/1 ... e-a-tutti-
würdi nä
de chämmti villecht wieder so ne propere isländer nach basel :p

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

fussballbasler hat geschrieben:du warst in dieser Zeit sicher der Co Trainer von Koller :rolleyes:
Was wäre Dein konkreter Beitrag zum Thema ?

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Ich hoffe nicht Koller.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ych wär für eine us em Trio Celestini, Schmidt oder Babbel.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Bring Güner!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Was habt Ihr eigentlich alle mit dieser Banane Babbel? Wollt Ihr aktuell wirklich noch mehr Kumpanei im Verein?

Da muss ein Externer kommen, der auch ab und zu einmal auf den Tisch klopft und Burgener, Streller und Co. zu verstehen gibt, dass mit dem von ihnen ins Leben gerufene Bünzli-Konzept kein Blumentopf zu gewinnen ist.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Eher Boetius, dasch nonig so lang här.
Kaum, der hatte in holland vorher ja auch nicht funktioniert!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Mundharmonika hat geschrieben:Was habt Ihr eigentlich alle mit dieser Banane Babbel? Wollt Ihr aktuell wirklich noch mehr Kumpanei im Verein?

Da muss ein Externer kommen, der auch ab und zu einmal auf den Tisch klopft und Burgener, Streller und Co. zu verstehen gibt, dass mit dem von ihnen ins Leben gerufene Bünzli-Konzept kein Blumentopf zu gewinnen ist.

Dein wort in strellers/burgeners ohr!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben:Bring Güner!
Genau dieser Ausspruch lag mir in den Fingern.... :p
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Urs güntensperger
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ein Paar Hanswürste mehr: Peter Neururer, Roger Schmidt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Schambbediss hat geschrieben:Urs güntensperger
Günthi und der Alkohol!

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Otto Rehagel; Giovanni Trappatoni :-)
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Gem. Blöd.ch ist der Koller Poker lanciert.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

whizzkid hat geschrieben:Gem. Blöd.ch ist der Koller Poker lanciert.
Aus dem Artikel:
Man weiss allgemein, dass Verhandlungen mit Koller sich auch über Wochen ziehen können. Das stellte auch ÖFB-Präsident Leo Windtner einst fest und begründete: «In diesen Verhandlungen kommt sein Manager Dino Lamberti hinzu, der ein unglaublich versierter Verhandler ist und sich im Metier wirklich auskennt.»
Dann viel Spass beim Pokern...

Antworten