Falls die Zusammenarbeit mit Wicky endet ... - wer wäre ein besserer Nachfolger?

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

*13* hat geschrieben:Bitte verwende das Wort Königstransfer nicht mehr. Da läuten sofort die Alarmglocken ;)
Hat was... :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

EffCeeBee hat geschrieben:Der Mann ist als Trainer 4x Meister geworden mit Ajax. Ganz so untauglich wird er nicht sein.
Der würde vor allen junge spieler einsetzen
somit nicht ganz an der "jugendwahn" vorgabe von Burgener vorbei

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Aficionado hat geschrieben:Klar, und falls Babbel nicht möchte, vielleicht Slomka, die andere Wanderhure.
also ich sähe jetzt ein FCB-Tattoo schon noch gut auf einer seiner Waden :)

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Lieber de Boer als Babbel + Slomka....au wenns e biz suspekt isch dass er FdB nur mit Ajax was jez könne risse.

Aber grundsätzlich tönts guet

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Laut Twitter weiss De Boer nix davon.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Chrisixx hat geschrieben:Laut Twitter weiss De Boer nix davon.
So ein Spielverderber. Gerüchte sind schliesslich dazu da, um ausgebreitet zu werden.

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Ich denke nicht, dass de Boer momentan passt.
Er kennt den CH Fussball nicht. Lässt er ein Pressing spielen? Ich habe keine seiner Mannschaften spielen sehen.
Er lässt im 433 spielen. Wohl eher Ballbesitz und auf Kontrolle aus. Bin mir nicht sicher ob Basel mit dieser Art Fussball zu spielen Erfolg haben wird.

Ich denke es braucht ein Coach der die Liga kennt. Ein Standing hat und Erfahrung mitbringt.
Er muss die Mannschaft stabilisieren. Nicht kompliziert spielen. Einfach wie Frei spielen liess. Ich denke den Fussball den De Boer verlangt wird viele überfordern.
Zu viel Unsicherheit bei den Spieler auslösen und dann haben wir die gleichen Probleme wie bei Wicky.

Es ist wirklich schwierig. Ich denke viele gute Trainer sind nicht auf dem Markt. Christian Streich wäre die optimale Besetzung aber sehr unwahrscheinlich. Hasenhüttl würde auch passen aber auch schwierig zu realisieren.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Somnium hat geschrieben:Russisches Roulette das wäre.
"...das isch dr goldig schuss!" :p
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Chrisixx hat geschrieben:Laut Twitter weiss De Boer nix davon.
Stimmt so nicht ganz. Sein Agent betreitet nur offiziellen Kontakt gehabt zu haben. ( wen ich denn das Niederländische richtig interpretiert habe) :p

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Jungs, do ka doch nüt dra si...Wenn dr MS seit me lost sich uf keini Experimänt me i und wird e Maa mit Erfahrig hole, holt me jo ganz bestimmt eine mit erst 3 Statione wo z letscht 2x grad wieder entlo worde Isch nach 14 resp. 5 (!) Mätch... Aber schön könned ihr euch d Zit mit däm Thema überbrügge bis dr Trainer präsentiert wird ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Aficionado hat geschrieben:Klar, und falls Babbel nicht möchte, vielleicht Slomka, die andere Wanderhure.
Dein letztes wort kann ich nicht beurteilen da mir diese 2 trainer nie aufgefallen sind
bei deren angesicht schlafe ich immer ein

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Skywalker hat geschrieben:....au wenns e biz suspekt isch dass er FdB nur mit Ajax was jez könne risse.
Holländischer Fink?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Ich glaube, ein Trainer mit Leistungsausweis und noch ungesättig kommt nur nach Basel, wenn er noch an der Kaderzusammenstellung mitarbeiten kann. Dies würde jedoch heissen, dass die Vereinsleitung über ihren Schatten springen müsste, ev. sogar von deren Leitbild abweicht. Ob das möglich wäre sei dahingestellt. Abgesehen davon wäre dies ja fast ein Eingeständnis, dass man den FCB mit dieser Idee gegen die Wand gefahren hat. Haben die Herren "oben" wirklich die Grösse, das eigene Ego soweit zurückzufahren, den Gesichtsverlust in Kauf zu nehmen, um den Erfolg zurück zu holen?
Mal guck.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

fussballbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballbasler »

Wie man Babbel haben möchte und gleichzeitig noch Erfolgreich sein will .... der Blender schlechthin

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Hannes Wolf fänd ich super, ist aber kein «gestandener» und fällt somit durchs Raster.
So rein vom Charisma fände ich Slaven Bilic noch geil. Oder Claudio Ranieri.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nicht ganz einfach, hier die Übersicht zu behalten.
Kann vielleicht mal jemand die Namen jener 3-4 Trainer auflisten, die nicht im Gespräch sind?

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Mr. Knigge hat geschrieben:Hannes Wolf fänd ich super, ist aber kein «gestandener» und fällt somit durchs Raster.
So rein vom Charisma fände ich Slaven Bilic noch geil. Oder Claudio Ranieri.
Slaven Bilic kommt und Ivan Rakitic folgt ihm... ;)

fussballbasler
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Nicht ganz einfach, hier die Übersicht zu behalten.
Kann vielleicht mal jemand die Namen jener 3-4 Trainer auflisten, die nicht im Gespräch sind?
Rahmen, Weiler, Tami, Fink und Gross :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

badandugly hat geschrieben:Ich glaube, ein Trainer mit Leistungsausweis und noch ungesättig kommt nur nach Basel, wenn er noch an der Kaderzusammenstellung mitarbeiten kann. Dies würde jedoch heissen, dass die Vereinsleitung über ihren Schatten springen müsste, ev. sogar von deren Leitbild abweicht. Ob das möglich wäre sei dahingestellt. Abgesehen davon wäre dies ja fast ein Eingeständnis, dass man den FCB mit dieser Idee gegen die Wand gefahren hat. Haben die Herren "oben" wirklich die Grösse, das eigene Ego soweit zurückzufahren, den Gesichtsverlust in Kauf zu nehmen, um den Erfolg zurück zu holen?
Mal guck.
Seit Christian Gross liess die angesehene alte Führung immer wieder verlautbaren, dass keine Einzelperson grösser sein dürfe als der Club. Was insbesondere für (mächtige) Trainer gilt. Nun soll auch das umgestossen werden ? Das hat mit zu grossem Ego der Führung nichts zu tun - man ist mit dieser Strategie gut gefahren.Never ever wird man das Leitbild ändern. Ein paar kleine Wünsche dürfen sicher angebracht werden - nun, Raphael Wicky hats ja auch versucht....

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

nobilissa hat geschrieben:Seit Christian Gross liess die angesehene alte Führung immer wieder verlautbaren, dass keine Einzelperson grösser sein dürfe als der Club. Was insbesondere für (mächtige) Trainer gilt. Nun soll auch das umgestossen werden ? Das hat mit zu grossem Ego der Führung nichts zu tun - man ist mit dieser Strategie gut gefahren.Never ever wird man das Leitbild ändern. Ein paar kleine Wünsche dürfen sicher angebracht werden - nun, Raphael Wicky hats ja auch versucht....
Im Allgemeinen geb ich Dir recht, ABER: Wenn sich ein Weg als Sackgasse entpuppt, muss man vielleicht mal der Korrektur zu liebe ein wenig über den Randstein hinaus fahren, um zu wenden.....
Es hat ja nicht zu bedeuten, dass ein Trainer die Geschicke des Klubs bestimmen soll, aber um Erfolg zu haben (am besten sofort, wie immer), sollte ein guter Mann her, der fachlich, menschlich und finanziell passt. Ich denke, soweit ist das unbestritten. Wenn Du so jemnaden finden solltest unter der Voraussetzung, dass er noch am Kader schrauben darf, oder du bekommst lediglich die 2. oder 3. Wahl, weil die Verantwortlichen nicht von ihrem Weg abweichen wollen, dann gilt es doch den bestmöglichen Kompromiss zu finden.
Und eben da bin ich der Meinung, dass das "über-den-eigenen-Schatten-springen" der Führungsriege sinnvoller wäre, trotz des Imageverlustes dieser Personen.Es kann ja kaum darum gehen, wenn ein paar Jungspunde (auf die Erfahrung in deren Ämtern bezogen) ihren Weg als sakrokankt durchziehen, wenn es die Möglichkeit gäbe, mit einem blauen Auge auf die Erflolgsspur zurückkehren. Der Preis wäre vermutlich hoch, der Schaden, nicht den passenden Mann zu nehmen vielleicht noch höher.
Ist ja sowieso nur eine akademische Diskussion, wer weiss denn schon was schon im Hintergrund läuft. Wir kennen ja nicht die Kompetenzen, Prioritäten und Ziele (intern), also schweigen und abwarten als einzige Alternative.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

nobilissa hat geschrieben:Seit Christian Gross liess die angesehene alte Führung immer wieder verlautbaren, dass keine Einzelperson grösser sein dürfe als der Club. Was insbesondere für (mächtige) Trainer gilt. Nun soll auch das umgestossen werden ? Das hat mit zu grossem Ego der Führung nichts zu tun - man ist mit dieser Strategie gut gefahren.Never ever wird man das Leitbild ändern. Ein paar kleine Wünsche dürfen sicher angebracht werden - nun, Raphael Wicky hats ja auch versucht....
Im Allgemeinen geb ich Dir recht, ABER: Wenn sich ein Weg als Sackgasse entpuppt, muss man vielleicht mal der Korrektur zu liebe ein wenig über den Randstein hinaus fahren, um zu wenden.....
Es hat ja nicht zu bedeuten, dass ein Trainer die Geschicke des Klubs bestimmen soll, aber um Erfolg zu haben (am besten sofort, wie immer), sollte ein guter Mann her, der fachlich, menschlich und finanziell passt. Ich denke, soweit ist das unbestritten. Wenn Du so jemnaden finden solltest unter der Voraussetzung, dass er noch am Kader schrauben darf, oder du bekommst lediglich die 2. oder 3. Wahl, weil die Verantwortlichen nicht von ihrem Weg abweichen wollen, dann gilt es doch den bestmöglichen Kompromiss zu finden.
Und eben da bin ich der Meinung, dass das "über-den-eigenen-Schatten-springen" der Führungsriege sinnvoller wäre, trotz des Imageverlustes dieser Personen.Es kann ja kaum darum gehen, wenn ein paar Jungspunde (auf die Erfahrung in deren Ämtern bezogen) ihren Weg als sakrokankt durchziehen, wenn es die Möglichkeit gäbe, mit einem blauen Auge auf die Erflolgsspur zurückkehren. Der Preis wäre vermutlich hoch, der Schaden, nicht den passenden Mann zu nehmen vielleicht noch höher.
Ist ja sowieso nur eine akademische Diskussion, wer weiss denn schon was schon im Hintergrund läuft. Wir kennen ja nicht die Kompetenzen, Prioritäten und Ziele (intern), also schweigen und abwarten als einzige Alternative.

garoni
Neuer Benutzer

Beitrag von garoni »

man könnte ja ein Casting machen. Jedes Wochenende ein anderer Trainer der zum FCB möchte und am Schluss gewinnt der mit den meisten Stimmen hier im Forum.;-)

Nello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nello »

Ych ha geschtr plötzligg dr Gedanke kha: Dr Streller wär dr beschti Trainer... abr är isch halt kei Trainer...
Keep Calm and Win the Grümpeli!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

KUBI findet Petkovic Ideal für Basel...

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 71612.html

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

So ein Bullshit! Wer ist eigentlich Kubis Ghostwriter? Böni?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

PadrePio hat geschrieben:KUBI findet Petkovic Ideal für Basel...

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 71612.html
Eine typische Kubi-Furz-Idee...und Djourou wird neuer Abwehrchef.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Spucknapf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spucknapf »

Somnium hat geschrieben:Eine typische Kubi-Furz-Idee...und Djourou wird neuer Abwehrchef.
Ist sie das wirklich? Wenn ich mich recht entsinne, hat Petkovic bei YB einen sehr tollen Fussball spielen lassen. Und weder Djourou noch Seferovic sind in unserem Kader, sollte also kein Problem darstellen :D

Fairplay
Neuer Benutzer

Beitrag von Fairplay »

Lieber Petkovic als Koller .....

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Spucknapf hat geschrieben:Ist sie das wirklich? Wenn ich mich recht entsinne, hat Petkovic bei YB einen sehr tollen Fussball spielen lassen. Und weder Djourou noch Seferovic sind in unserem Kader, sollte also kein Problem darstellen :D
Petkovic ist auch kein "Winnertyp"...und das ist es, was Basel an der Seitenlinie braucht. Ein Trainer mit positiver Ausstrahlung auf und neben dem Platz. Ein Leader. Und ein Kommunikationstalent.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

fussballbasler
Erfahrener Benutzer

Fairplay hat geschrieben:Lieber Petkovic als Koller .....
Dann bin ich für Gilbert Gress :rolleyes:

Antworten