Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
CR7
Benutzer

Beitrag von CR7 »

Rhyyläx hat geschrieben:Ich will nicht behaupten, dass er das NUR aus finanziellen Gründen macht. Aber er scheint mir primär Geschäftsmann zu sein, der zuerst dem Business und Gewinnen verpflichtet zu sein scheint und für den Fussball sekundär ist. Bei Bärni Heusler wusste man, dass er mit Herzblut dabei ist und dass es ihm zuerst um den Fussball ging.
Was man natürlich schnell mal vergisst bei all den Fehlern: Burgener & Streller hat es geschafft in 1 Jahr die Beziehung des Vereins zu den Fans (MK) von exzellent zu "kaum vorhanden" zu bringen. Auch da war & ist das grösste Problem die Kommunikation.

Das ganze viel ja schon mit der Kommunikation beim Fall Brigger an..
«Vier bis acht Junge im Kader zu haben, ist realistisch. Im Moment ist der Abstand zu den Young Boys so gross, dass man dieses Risiko eingehen kann.»
Marco Streller 07. April 2017

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Quo hat geschrieben:Schreib doch bitte mal konkret, an welche User du dabei denkst! Und liefere doch bitte auch noch entsprechende Zitate, in denen sie diese "Freude" ausdrücken.
nobilissa hat geschrieben:Liste mal die Posts auf, bei denen Freude bekundet wird.....
Es gibt einfach Leute, die gewisse Dinge akzeptieren können.
Mundharmonika hat geschrieben:Hab jetzt keine Zeit und Lust, mich da auf die Suche zu machen.
Genau eine solche Antwort unterstreicht doch, dass deine Behauptungen nichts anderes waren als warme Luft - und das ist für mich Geplapper! Du darfst mir ruhig auflisten, wo ich ähnliche unbelegbare Behauptungen aufstellte...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rhyyläx hat geschrieben:Im Winter ohne Not zwei Stützen zu verkaufen, war einfach fahrlässig. Beide wären sicher geblieben, wenn man dies klar kommuniziert hätte. Und das Geld wäre doppelt und dreifach wieder reingekommen.
Und wenn du es noch hundert Mal wiederholst - es wird dadurch nicht wahrer! Akanji war einfach nicht mehr zu halten - akzeptier das doch endlich!

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Die Medien hatten Wickys Entlassung herbeigeschrieben – und jetzt geben sie den Moralapostel, bloss um zum nächsten Keulenschlag auszuholen.

Medienbusiness halt - denn davon leben sie, von Krisen und Skandalen.

Am schlimmsten fand ich den Herrn Rohr unmittelbar nach Bekanntwerden der Entlassung von Wicky ("Ein Konzept in Trümmern"). Wie er uns offenbar monatealte Internas (Stories) zum Frass vor die Füsse warf. Wenn sie denn wahr sein sollten, so hätte uns das vor 3-4 Monaten interessiert. Das wäre (s)eine journalistische Aufklärungsleistung (und Pflicht) gewesen. Denn Herr Rohr wird diese Informationen – so sie denn einen Wahrheitsgehalt haben – nicht erst am Donnerstag innerhalb von zwei Stunden nach Wicky’s Entlassung in Erfahrung gebracht haben. Jetzt nachzutreten ist billig.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Käppelijoch hat geschrieben:SP-Nationalrätin Silvia Schenker mag Burgener nicht - ergo mag die Tageswoche Burgener und Streller auch nicht und muss nun konsequent gegen die Führung schreiben, obwohl Wicky als Trainer in seinen Kernkompetenzen versagt hat.

Die Berichterstattung der Tageswoche ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, wie sie die Schuld alleine Burgener/Streller versucht zuzuschreiben. Und die BaZ ist zurzeit auch ein Armutszeugnis sondersgleichen.
Schon billig, einfach zu behaupten, die Tageswoche möge Burgner wegen SP-Nähe nicht und die Berichterstattung sei deshalb lächerlich... Schau mal die NZZ an, die schreibt genauso gegen Burgener und bringt es noch etwas deutlicher auf den Punkt: https://www.nzz.ch/sport/fc-basel-die-a ... ld.1406908 .

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

FC Bâle hat geschrieben:Schon billig, einfach zu behaupten, die Tageswoche möge Burgner wegen SP-Nähe nicht und die Berichterstattung sei deshalb lächerlich... Schau mal die NZZ an, die schreibt genauso gegen Burgener, nur vielleicht noch etwas konziser...: https://www.nzz.ch/sport/fc-basel-die-a ... ld.1406908 .
Es schreibt jede presse gegen den FCB und ihre führung
es wäre schön wenn wenigstens die Fanbasis nicht jedem presse scheiss gleich das volle "vertrauen" schenkt
Sind doch alle froh dass es so ist, die presse fuzzis

Das seit jahren

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

blauetomate hat geschrieben:Die Medien hatten Wickys Entlassung herbeigeschrieben – und jetzt geben sie den Moralapostel, bloss um zum nächsten Keulenschlag auszuholen.

Medienbusiness halt - denn davon leben sie, von Krisen und Skandalen.

Am schlimmsten fand ich den Herrn Rohr unmittelbar nach Bekanntwerden der Entlassung von Wicky ("Ein Konzept in Trümmern"). Wie er uns offenbar monatealte Internas (Stories) zum Frass vor die Füsse warf. Wenn sie denn wahr sein sollten, so hätte uns das vor 3-4 Monaten interessiert. Das wäre (s)eine journalistische Aufklärungsleistung (und Pflicht) gewesen. Denn Herr Rohr wird diese Informationen – so sie denn einen Wahrheitsgehalt haben – nicht erst am Donnerstag innerhalb von zwei Stunden nach Wicky’s Entlassung in Erfahrung gebracht haben. Jetzt nachzutreten ist billig.
Dein genannter journi ist eh ein a.....loch

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Und wenn du es noch hundert Mal wiederholst - es wird dadurch nicht wahrer! Akanji war einfach nicht mehr zu halten - akzeptier das doch endlich!
Dachte ich auch - bis Streller inzwischen mehrfach klar stellte, dass es sein bisher grösster Fehler war, ihn ziehen zu lassen. Dies sei ein Grund gewesen, dass sie die Meisterschaft verloren hätten. Das zeigt mir, dass er eben doch zu halten gewesen wäre.
Aber ich finde, dieses Thema wurde nun genug oft "durchgekätscht". Klar ist, dass der Abgang Akanjis eine grosse Lücke in der Defensive hinterliess, zumal dann auch noch Balanta ausfiel, was das Ganze natürlich potentiell noch schlimmer machte.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

*13* hat geschrieben: Die Diva Boetius war Stammspieler.
:confused: Habe ich eine oder zwei Saisons verpasst? Oder meinst du Stammspieler bei einem anderen Verein?

EDIT: Habe erst jetzt #2689 gelesen. Alles ok.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Quo hat geschrieben:Und wenn du es noch hundert Mal wiederholst - es wird dadurch nicht wahrer! Akanji war einfach nicht mehr zu halten - akzeptier das doch endlich!
Deinen Marschbefehl kannst du gerne auf deine eigene 100-fache Wiederholung anwenden. Siehe auch die präzise Beobachtung von Tsunami.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

blauetomate hat geschrieben:Deinen Marschbefehl kannst du gerne auf deine eigene 100-fache Wiederholung anwenden. Siehe auch die präzise Beobachtung von Tsunami.
Sorry, ich kann dir nicht folgen...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Nein, falsch. Den hätte man halten können. So wie andere Vereine ihre Spieler auch halten. Lewandowski als Beispiel deubelet seit Jahren rum..., Bayern bleibt hart. Das hätte der FCB bei einem Jungspund genauso machen können.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

In diesem Forum wird ständig gegenseitig angefickt. Akzeptiert es doch einfach, wenn jemand eine andere Meinung hat. Wenn jemand was falsches sagt, weil er die Info nicht hat, dann ist es ja okay, wenn man korrigiert, doch deswegen muss man sich nicht ständig mit Scheisse bewerfen. Es gibt im Fussball nicht immer ein absolutes richtig oder falsch, jeder sieht die Dinge auf seine Weise. Keiner von euch hier hat die Weisheit mit Löffeln gegessen.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Passquote mittlerweile bei gefühlten 30% ab der Mittellinie...
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Quo hat geschrieben:Akanji war einfach nicht mehr zu halten - akzeptier das doch endlich!
Seit wann kann man einen Spieler oder Trainer mit laufenden Vertrag nicht mehr halten?
Der FCB wäre weiss Gott nicht der erste Verein, der dies machen würde.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Mundharmonika hat geschrieben:Seit wann kann man einen Spieler oder Trainer mit laufenden Vertrag nicht mehr halten?
Weil wenn ein Spieler wirklich gaaanz fest wegwill, dann löst sich sein Vertrag von ganz alleine auf. Wusch, weg ist der. Oder so.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:Seit wann kann man einen Spieler oder Trainer mit laufenden Vertrag nicht mehr halten?
Die Zahl auf dem Preisschild hat zu festen Zug Richtung Dortmund entwickelt. Da wollte der FCB lieber loslassen.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Back in town hat geschrieben:In diesem Forum wird ständig gegenseitig angefickt. Akzeptiert es doch einfach, wenn jemand eine andere Meinung hat. Wenn jemand was falsches sagt, weil er die Info nicht hat, dann ist es ja okay, wenn man korrigiert, doch deswegen muss man sich nicht ständig mit Scheisse bewerfen. Es gibt im Fussball nicht immer ein absolutes richtig oder falsch, jeder sieht die Dinge auf seine Weise. Keiner von euch hier hat die Weisheit mit Löffeln gegessen.
Zeig mir ein Forum, wo das nicht der Fall ist. Ich kenne einige, aber keines, wo es das nicht gibt.

olympionike
Erfahrener Benutzer

Beitrag von olympionike »

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Burgener ist das Problem. Tragisch, wie man einen Verein ohne Not gegen die Wand fahren kann.

Unverständlich im Nachhinein, wie die Findungskommission diese Wahl treffen konnte.

Schlimm ist nur, dass man Dividenden-Berni nicht einmal entlassen kann.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Back in town
Erfahrener Benutzer

Burgener hat wohl einfach nur Angst, dass er seine eigene Kohle reinschiessen muss. Nach 1-2 erfolglosen Jahren wären die Reserven auf dem Festgeldkonto geschmolzen. Von da an hätte er aus seiner privaten Kasse 20 Millionen pro Jahr (im schlimmsten Fall) zahlen müssen und wäre nach 5 Jahren wohl selbst pleite.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Streller erkennt nach einem Jahr, dass man vom Trainerprofil abweichen muss und einen erfahrenen Trainer braucht.
Das hätten ihm 98% aller mündigen Fans auch vorher sagen können.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 68351.html

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Back in town hat geschrieben:In diesem Forum wird ständig gegenseitig angefickt. Akzeptiert es doch einfach, wenn jemand eine andere Meinung hat. Wenn jemand was falsches sagt, weil er die Info nicht hat, dann ist es ja okay, wenn man korrigiert, doch deswegen muss man sich nicht ständig mit Scheisse bewerfen. Es gibt im Fussball nicht immer ein absolutes richtig oder falsch, jeder sieht die Dinge auf seine Weise. Keiner von euch hier hat die Weisheit mit Löffeln gegessen.
+1

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Jean Otto hat geschrieben:Zeig mir ein Forum, wo das nicht der Fall ist. Ich kenne einige, aber keines, wo es das nicht gibt.
und weil alle anderen es so machen, machen wir es auch so??? ich dachte immer, basel tickt anders. aber das ist wohl nur ein abgelutschter Werbeslogan.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Onkel Tom hat geschrieben:und weil alle anderen es so machen, machen wir es auch so??? ich dachte immer, basel tickt anders. aber das ist wohl nur ein abgelutschter Werbeslogan.
Ich habe nicht gesagt, dass ich es gut finde, sondern nur festgehalten, dass es so ist. Dass einzige Rezept in einem Forum ist es, sich über gute Beiträge zu freuen (die es ja auch immer wieder gibt) und unter den schlechten nicht allzu leiden.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Streller im Interview. https://tageswoche.ch/sport/fcb-sportch ... e-stellen/

Der Streller hat einfach Klasse, schnell noch ein paar subtile tritte bzw. internas gegen Wicky:
* Alex/Schälli sind emotional das Gegenteil von Wicky
* kein Trainerneuling mehr (es reicht wenn er der Neuling ist)
* Man hatte schon nach dem 0:5 Zweifel, hat Wicky aber nix davon gesagt. Plaudert das jetzt aber noch in der Zeitung aus.
* Wicky glaubte daran, wir nicht mehr
* Umgekehrt, kann nicht nach 2 Spielen gesagt werden wie gut das Kader ist. Streller gibt sich selbst noch etwas Zeit.

Ich nehme an, Burgener handhabt es mit Streller gleich, wie Streller mit Wicky:
...
MS: "Und ein sehr erfolgreicher Ex-Sportchef hat mir gesagt, dass man dem Trainer bis zum Schluss sagen muss, man stehe hinter ihm."
....
TW: "Spüren Sie das Vertrauen des Präsidenten in Ihre Person?"
MS: "Absolut. Aber ich kenne das Geschäft. Die Kritik ist hart und manchmal auch etwas an der Grenze."

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Danke.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Bei aller Kritik an MS und BB darf einfach auch einmal folgendes festgehalten werden: Raphael Wicky hat drei Vorbereitungen verkackt. Die Spieler sind offensichtlich nicht fit genug. Das erklärt die vielen späten Gegentore und Krämpfe in der 70. Minute. Das kann es einfach nicht sein! Da ging in der Trainingssteuerung etwas völlig daneben.

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Zelig hat geschrieben:Burgener ist das Problem. Tragisch, wie man einen Verein ohne Not gegen die Wand fahren kann.

Unverständlich im Nachhinein, wie die Findungskommission diese Wahl treffen konnte.

Schlimm ist nur, dass man Dividenden-Berni nicht einmal entlassen kann.
ich habe schon an der GV nicht verstanden, wieso er wiedergewählt wurde. Ausserdem hat man dort verlangt, das die Vorstansmitglieder einzeln gewählt werden. Herr Burgener hat es aber vertanden die Frage an die Mitglieder so zu stellen, in dem er zwei Fragen stellt, das niemand wusste ist jetzt ja nein oder nein ja.
an der nächsten GV Burgener einfach nicht mehr wählen.
Let's Go FC Basel

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

ootb hat geschrieben:ich habe schon an der GV nicht verstanden, wieso er wiedergewählt wurde. Ausserdem hat man dort verlangt, das die Vorstansmitglieder einzeln gewählt werden. Herr Burgener hat es aber vertanden die Frage an die Mitglieder so zu stellen, in dem er zwei Fragen stellt, das niemand wusste ist jetzt ja nein oder nein ja.
an der nächsten GV Burgener einfach nicht mehr wählen.
Du hesch au kei ahnig gäll?? Die einzig abstimmig wo mir könne iifluss nää isch dr presidänteposchte bim fcb. Wäg däm bliebt är trotzdäm bsitzer vom fcb und verwaltigsrotpräsi. Sini ca 67% sinn glaub e bitz höcher wie unseri 25%

Ps: übrigens als präsi vom fcb (wo mir könne aktiv ifluss nää) isch är scheff über dr kinder- und wyyberfuessball mit eme budget vo ca 2-3 mio. Dr grossi räscht räscht isch in dr AG.

Antworten