Raphael Wicky neuer Cheftrainer

Diskussionen rund um den FCB.
Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Schambbediss hat geschrieben:Gli druff abe isch doch d'lohn-choreo cho und dr jäggi wo in d'kurve cho isch. Denn s'transpi "scotty help us!" :p
... und dr Match hämmer gwunne ! :p
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Back in town hat geschrieben:Wicky spricht mit den Spielern genau so, wie er sonst spricht, er wird kaum hinter einer Darth Vader Maske die Kabinenansprache halten. Dabei geht es nicht um den Dialekt sondern um die Verständlichkeit und dem Mühsal ihm zuzuhören. Die Art der Verkündung ist hier angesprochen (du Klugscheisser)
Ja, Wicky spricht vor der Kamera genau gleich wie vor seinen Spielern. Wie alt bist du eigentlich, 11?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Konter hat geschrieben:Ja, Wicky spricht vor der Kamera genau gleich wie vor seinen Spielern. Wie alt bist du eigentlich, 11?
Wie soll er denn sonst sprechen mit seinem Kuschel-Stimmchen ? Wie alt bist du denn eigentlich ?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Back in town hat geschrieben:Wie soll er denn sonst sprechen mit seinem Kuschel-Stimmchen ? Wie alt bist du denn eigentlich ?
Hm, vielleicht bis du ja doch schon bisschen älter, denn deine Einschätzungen zu Führungsqualitäten stammen wohl noch aus dem 19. Jahrhundert.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Back in town
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Hm, vielleicht bis du ja doch schon bisschen älter, denn deine Einschätzungen zu Führungsqualitäten stammen wohl noch aus dem 19. Jahrhundert.
Ein Blick auf die Resultate reicht auch aus für meine Einschätzung der Führungsqualitäten. Du hingegen lebst in der selben Traumwelt wie dein Schützling.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Schützling :o ....Härzig.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Back in town hat geschrieben:Wicky spricht mit den Spielern genau so, wie er sonst spricht, er wird kaum hinter einer Darth Vader Maske die Kabinenansprache halten. Dabei geht es nicht um den Dialekt sondern um die Verständlichkeit und dem Mühsal ihm zuzuhören. Die Art der Verkündung ist hier angesprochen (du Klugscheisser)
Alle berechtigte Kritik in Ehren, aber in den letzten Tagen übertreibst du massiv und bist quasi eine schlimmere Version von Mistag unter Fischer. Andere schaffen es, ihre Kritik anständig vorzutragen. Sorry.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Was war genau unanständig ? Ich tippe mal, dass sich ein paar der 85% Ja-sager angepisst fühlen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Dever hat geschrieben:Alle berechtigte Kritik in Ehren, aber in den letzten Tagen übertreibst du massiv und bist quasi eine schlimmere Version von Mistag unter Fischer. Andere schaffen es, ihre Kritik anständig vorzutragen. Sorry.
Ich finde "andere" schlagen ins gleiche Kerbholz. Sachliche Kritik wird seit den beiden Testspielen von vor knapp 2 Wochen von den wenigsten betrieben. Dafür sehr viel Panikmache und heisse Luft.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Wir haben 5 Spiele in Folge verloren und dabei 13 Tore kassiert. Geschossen wurden 3 Tore (davon ein Eigentor).
Das ist keine Panikmache und heisse Luft.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Bierathlet hat geschrieben:Wicky darf erst entlassen werden, wenn Uli Forte irgendwo einen langfristigen Vertrag mit unzahlbarer Ablösesumme unterschreibt. Das Risiko ist mir sonst zu hoch, dass wir dann plötzlich den an der Seitenlinie haben!
Das unterschreibe ich sofort :D

Im übrigen wäre Alex Frei die perfekte Besetzung für die After-Wicky-Ära: Ist ein Jass-Kolleg vom Pipi, hat eine grosse Fresse und geht vor allem
niemals auf den Platz um 0-0 zu spielen. Der würde auch nie ein Spiel, das man in Griechenland 1-2 verloren hat, schönreden.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Konter hat geschrieben:Ich finde "andere" schlagen ins gleiche Kerbholz. Sachliche Kritik wird seit den beiden Testspielen von vor knapp 2 Wochen von den wenigsten betrieben. Dafür sehr viel Panikmache und heisse Luft.
Naja direkt Panikmache zu unterstellen ist aber vielleicht eben auch wieder übertrieben. Als letzte Saison nach den ersten paar Runden die ersten Voten von wegen "wir werden dieses Jahr so sicher nicht Meister" kamen, wurde dies auch als Panikmache abgetan. Wie es dann kam, wissen wir.

Sachlich ist es schon wie zu gewissen früheren Phasen eher gar nicht mehr.

Ich bin mit der momentanen Situation auch nicht zufrieden, wäre damals für das beibehalten von UF gewesen (was heute übrigens scheiss egal sein kann weil "hätte hätte Fahrradkätte") und denke, dass man keinen Blumentopf gewinnt, wenn man nicht an einigen Positionen Änderungen anbringt.
Doch realistischerweise habe ich und wir nichts zu melden. Wir können uns jetzt hier die Finger wund schreiben und über uns gegenseitig herfallen. Aber am Ende des Tages wird die Führungsetage das machen was sie will. Und ich glaube zumindest innerhalb der nächsten beiden Spielen wird sich da nichts tun.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

zeni hat geschrieben:Als letzte Saison nach den ersten paar Runden die ersten Voten von wegen "wir werden dieses Jahr so sicher nicht Meister" kamen, wurde dies auch als Panikmache abgetan. Wie es dann kam, wissen wir.
naja, nach den ersten paar Runden war das definitiv Panikmache! Oder war das damals eine sachliche, prophetische Einschätzung, dass man im zweiten Quartal sehr erfolgreich spielt, der Punktevorsprung von YB bis auf 2 Zähler herabschmilzt, dann im Winter die wichtigsten Spieler abgibt und neue Spieler einkauft, die die Leistung nicht bringen können, dafür die Hierarchie völlig durcheinanderbringen?

Natürlich konnte man das nicht so vorsehen. Wer nach 2 Spielen sagt, dass der FCB nicht Meister wird, betreibt Panikmache. Punkt.
(Was nicht heisst, dass man zufrieden sein muss, dass man nicht eine Trainerentlassung fordern darf etc.)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Feanor hat geschrieben: Natürlich konnte man das nicht so vorsehen. Wer nach 2 Spielen sagt, dass der FCB nicht Meister wird, betreibt Panikmache. Punkt.
(Was nicht heisst, dass man zufrieden sein muss, dass man nicht eine Trainerentlassung fordern darf etc.)
+1

Wäre eigentlich auch so eine Forumsweisheit für die Signatur.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Feanor hat geschrieben:naja, nach den ersten paar Runden war das definitiv Panikmache! Oder war das damals eine sachliche, prophetische Einschätzung, dass man im zweiten Quartal sehr erfolgreich spielt, der Punktevorsprung von YB bis auf 2 Zähler herabschmilzt, dann im Winter die wichtigsten Spieler abgibt und neue Spieler einkauft, die die Leistung nicht bringen können, dafür die Hierarchie völlig durcheinanderbringen?

Natürlich konnte man das nicht so vorsehen. Wer nach 2 Spielen sagt, dass der FCB nicht Meister wird, betreibt Panikmache. Punkt.
"wir werden dieses Jahr so sicher nicht Meister"

Habs mal für dich markiert. Es kam eine vorübergehende Wende mit sehr gutem Fussball, nach der Winterpause ist man dann wieder ins alte Schema verfallen.
Wusste man, dass man zuerst aufholen würde und dann nach der Winterpause wieder abgeben wird? Nein sicher nicht.
Sowohl der plötzliche Umschwung nach Benifca wie auch nach der Winterpause waren so nicht unbedingt vorhersehbar.

Aber dass man den Titel nicht erreichen würde mit dem Fussball wie er im August und September gespielt wurde, war eigentlich sachlich und keineswegs Schwarzmalerei.

Ähnlich jetzt.
Ist es ausgeschlossen, dass die Mannschaft auch wieder bessere Spiele hat? Nein sicher nicht, das ist sogar sehr wahrscheinlich.
Reicht es dennoch nicht zum Meister, sollten wir zwischenzeitlich wieder auf das momentane Niveau fallen oder sogar auf diesem kleben bleiben? Aber ganz sicher.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

zeni hat geschrieben:"wir werden dieses Jahr so sicher nicht Meister"
Aber dass man den Titel nicht erreichen würde mit dem Fussball wie er im August und September gespielt wurde, war eigentlich sachlich und keineswegs Schwarzmalerei.
Ähnlich jetzt.
Ist es ausgeschlossen, dass die Mannschaft auch wieder bessere Spiele hat? Nein sicher nicht, das ist sogar sehr wahrscheinlich.
Reicht es dennoch nicht zum Meister, sollten wir zwischenzeitlich wieder auf das momentane Niveau fallen oder sogar auf diesem kleben bleiben? Aber ganz sicher.
klar. das ist ja logisch. mein Punkt ist vielmehr, dass solche Aussagen beinahe in jedem Jahr von Neuem kommen.

Aber ich gebs auf. In diesem Forum läuft es halt genau so schief, wie bei der Mehrheit der Fans: es wird generell einfach einmal gemotzt. unabhängig vom Erfolg. Es ist bei uns offensichtlich scheissegal, wer der Trainer ist, es wird seine Absetzung gefordert. Diese kranke Erwartungshaltung hat auch auf die Vereinsleitung (alte und aktuelle) abgefärbt.

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Adé
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Haben sich von Wicky getrennt
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

ad interims alex frei
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

panikhandlung nr. 2093450348 von streller
fisch und kopf und so...

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Zargor hat geschrieben:ad interims alex frei
Bestmögliche Lösung für den Moment.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Muri chumm zrugg!
1893 1903

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Patzer hat geschrieben:panikhandlung nr. 2093450348 von streller
fisch und kopf und so...
Ich habe spekuliert, wann der erste Post dieser Art kommt.

NR. 3 !!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ich bin nicht der Meinung, dass das eine gute Idee zu einem guten Zeitpunkt ist.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

yolo
Neuer Benutzer

Beitrag von yolo »

Pff, warum jetzt??

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Cuore Matto hat geschrieben:Ich habe spekuliert, wann der erste Post dieser Art kommt.

NR. 3!!
wir werden ja sehen ob wir jemals mit diesem sportchef erfolg haben werden. ich zweifle daran.

nach 2 (!!) spielen ist einfach ein witz. zudem ja beide auch hätten gewonnen werden können

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Patzer hat geschrieben:panikhandlung nr. 2093450348 von streller
fisch und kopf und so...
Ach du Kacke! Dümmer geht’s nümmer! FCB nicht nur wieder auf dem Niveau der anderem Clubs, jetzt sogar deutlich drunter! Oh je!
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Master hat geschrieben:Ich bin nicht der Meinung, dass das eine gute Idee zu einem guten Zeitpunkt ist.
Same here, und nöchsti wuche mittwuch s CL quali rückspiiil... :o

ich seh's problem au nid würkli bim wicky

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

yolo hat geschrieben:Pff, warum jetzt??
Das isch mol e 1. Bitrag! Wicky bisches du?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Master hat geschrieben:Ich bin nicht der Meinung, dass das eine gute Idee zu einem guten Zeitpunkt ist.
Ende letzter Saison wäre gescheiter gewesen, aber da schwärmten ja alle noch von der "besten CL-Kampagne aller Zeiten".

Antworten