... und dr Match hämmer gwunne !Schambbediss hat geschrieben:Gli druff abe isch doch d'lohn-choreo cho und dr jäggi wo in d'kurve cho isch. Denn s'transpi "scotty help us!"![]()

... und dr Match hämmer gwunne !Schambbediss hat geschrieben:Gli druff abe isch doch d'lohn-choreo cho und dr jäggi wo in d'kurve cho isch. Denn s'transpi "scotty help us!"![]()
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Ja, Wicky spricht vor der Kamera genau gleich wie vor seinen Spielern. Wie alt bist du eigentlich, 11?Back in town hat geschrieben:Wicky spricht mit den Spielern genau so, wie er sonst spricht, er wird kaum hinter einer Darth Vader Maske die Kabinenansprache halten. Dabei geht es nicht um den Dialekt sondern um die Verständlichkeit und dem Mühsal ihm zuzuhören. Die Art der Verkündung ist hier angesprochen (du Klugscheisser)
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Hm, vielleicht bis du ja doch schon bisschen älter, denn deine Einschätzungen zu Führungsqualitäten stammen wohl noch aus dem 19. Jahrhundert.Back in town hat geschrieben:Wie soll er denn sonst sprechen mit seinem Kuschel-Stimmchen ? Wie alt bist du denn eigentlich ?
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Ein Blick auf die Resultate reicht auch aus für meine Einschätzung der Führungsqualitäten. Du hingegen lebst in der selben Traumwelt wie dein Schützling.Konter hat geschrieben:Hm, vielleicht bis du ja doch schon bisschen älter, denn deine Einschätzungen zu Führungsqualitäten stammen wohl noch aus dem 19. Jahrhundert.
Alle berechtigte Kritik in Ehren, aber in den letzten Tagen übertreibst du massiv und bist quasi eine schlimmere Version von Mistag unter Fischer. Andere schaffen es, ihre Kritik anständig vorzutragen. Sorry.Back in town hat geschrieben:Wicky spricht mit den Spielern genau so, wie er sonst spricht, er wird kaum hinter einer Darth Vader Maske die Kabinenansprache halten. Dabei geht es nicht um den Dialekt sondern um die Verständlichkeit und dem Mühsal ihm zuzuhören. Die Art der Verkündung ist hier angesprochen (du Klugscheisser)
Ich finde "andere" schlagen ins gleiche Kerbholz. Sachliche Kritik wird seit den beiden Testspielen von vor knapp 2 Wochen von den wenigsten betrieben. Dafür sehr viel Panikmache und heisse Luft.Dever hat geschrieben:Alle berechtigte Kritik in Ehren, aber in den letzten Tagen übertreibst du massiv und bist quasi eine schlimmere Version von Mistag unter Fischer. Andere schaffen es, ihre Kritik anständig vorzutragen. Sorry.
Das unterschreibe ich sofortBierathlet hat geschrieben:Wicky darf erst entlassen werden, wenn Uli Forte irgendwo einen langfristigen Vertrag mit unzahlbarer Ablösesumme unterschreibt. Das Risiko ist mir sonst zu hoch, dass wir dann plötzlich den an der Seitenlinie haben!
Naja direkt Panikmache zu unterstellen ist aber vielleicht eben auch wieder übertrieben. Als letzte Saison nach den ersten paar Runden die ersten Voten von wegen "wir werden dieses Jahr so sicher nicht Meister" kamen, wurde dies auch als Panikmache abgetan. Wie es dann kam, wissen wir.Konter hat geschrieben:Ich finde "andere" schlagen ins gleiche Kerbholz. Sachliche Kritik wird seit den beiden Testspielen von vor knapp 2 Wochen von den wenigsten betrieben. Dafür sehr viel Panikmache und heisse Luft.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
naja, nach den ersten paar Runden war das definitiv Panikmache! Oder war das damals eine sachliche, prophetische Einschätzung, dass man im zweiten Quartal sehr erfolgreich spielt, der Punktevorsprung von YB bis auf 2 Zähler herabschmilzt, dann im Winter die wichtigsten Spieler abgibt und neue Spieler einkauft, die die Leistung nicht bringen können, dafür die Hierarchie völlig durcheinanderbringen?zeni hat geschrieben:Als letzte Saison nach den ersten paar Runden die ersten Voten von wegen "wir werden dieses Jahr so sicher nicht Meister" kamen, wurde dies auch als Panikmache abgetan. Wie es dann kam, wissen wir.
+1Feanor hat geschrieben: Natürlich konnte man das nicht so vorsehen. Wer nach 2 Spielen sagt, dass der FCB nicht Meister wird, betreibt Panikmache. Punkt.
(Was nicht heisst, dass man zufrieden sein muss, dass man nicht eine Trainerentlassung fordern darf etc.)
"wir werden dieses Jahr so sicher nicht Meister"Feanor hat geschrieben:naja, nach den ersten paar Runden war das definitiv Panikmache! Oder war das damals eine sachliche, prophetische Einschätzung, dass man im zweiten Quartal sehr erfolgreich spielt, der Punktevorsprung von YB bis auf 2 Zähler herabschmilzt, dann im Winter die wichtigsten Spieler abgibt und neue Spieler einkauft, die die Leistung nicht bringen können, dafür die Hierarchie völlig durcheinanderbringen?
Natürlich konnte man das nicht so vorsehen. Wer nach 2 Spielen sagt, dass der FCB nicht Meister wird, betreibt Panikmache. Punkt.
(Was nicht heisst, dass man zufrieden sein muss, dass man nicht eine Trainerentlassung fordern darf etc.)
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
klar. das ist ja logisch. mein Punkt ist vielmehr, dass solche Aussagen beinahe in jedem Jahr von Neuem kommen.zeni hat geschrieben:"wir werden dieses Jahr so sicher nicht Meister"
Aber dass man den Titel nicht erreichen würde mit dem Fussball wie er im August und September gespielt wurde, war eigentlich sachlich und keineswegs Schwarzmalerei.
Ähnlich jetzt.
Ist es ausgeschlossen, dass die Mannschaft auch wieder bessere Spiele hat? Nein sicher nicht, das ist sogar sehr wahrscheinlich.
Reicht es dennoch nicht zum Meister, sollten wir zwischenzeitlich wieder auf das momentane Niveau fallen oder sogar auf diesem kleben bleiben? Aber ganz sicher.
Ach du Kacke! Dümmer geht’s nümmer! FCB nicht nur wieder auf dem Niveau der anderem Clubs, jetzt sogar deutlich drunter! Oh je!Patzer hat geschrieben:panikhandlung nr. 2093450348 von streller
fisch und kopf und so...