Basler_Monarch hat geschrieben:Sag mal Mundharmonika, damals hattest du Schaaf vorgeschlagen (siehe Link oben). Und ziemlich fundiert präsentiert. Wen würdest du persönlich gerne in Basel beim FCB sehen? Insbesondere mit dem vorhandenen Team (zzgl. 1-2 Wunschspieler)?
Dem aktuellen Team fehlt es meiner Meinung nach an Motivation. Vielleicht respektieren die Spieler Wicky als Trainer aufgrund seiner Unerfahrenheit nicht. Von aussen ist das ja nicht so genau zu beurteilen.
CHRISTOPH DAUM ist als grosser Motivator bekannt, der manchmal auch auf aussergewöhnliche, ja fast grenzwertige Mittel zurückgreift. Ich könnte mir vorstellen, dass er jetzt der richtige Mann wäre, um unseren Jungs wieder ein wenig Feuer in den Arsch zu zaubern. Ich würde ihm einen 1-Jahres-Vertrag mit Option anbieten.
SLAVEN BILIC hat mir als Spieler gut gefallen und ich war vor ein paar Jahren einmal zufällig während einer Balkanreise im gleichen Hotel wie er und die kroatische Mannschaft. In der Lobby sassen Bilic und ich zufällig am gleichen Tisch und warteten, bis die Reception frei wurde. Sein Gesicht kam mir bekannt vor, aber ich konnte es in diesem Moment nicht gleich einordnen. Ich sprach ihn an und fragte ihn peinlicherweise, ob wir uns kennen würden. Er reagierte ganz normal und so kamen wir für ein paar Minuten ins Gespräch. Darauf lud er mich noch zum Spiel ein, aber leider konnte ich nicht gehen, weil ich am Abend verabredet war. Am nächsten Morgen sah ich ihn dann nochmals kurz und gratulierte ihm zum Sieg. Ich hatte die Zusammenfassung des Spiels nach meiner Verabredung am Fernsehen gesehen. Danach habe ich seine Karriere als Kroatien-Trainer eine Weile lang ein wenig verfolgt und ich fand, dass er einen coolen Umgang mit den Spielern pflegte und am Spielfeldrand immer sehr engagiert war und immer auf Sieg spielen wollte.
JORDI CRUYFF kann ich eigentlich zu wenig beurteilen, aber der muss es doch irgendwie in den Genen von Papi Johan Cruyff geerbt haben. Als ehemaliger Trainer von Maccabi-Tel-Aviv hätte er ja schon einen Berührungspunkt mit dem FCB. Er wirkt jung und dynamisch, aber wie gesagt: wirklich beurteilen kann ich ihn nicht - ist mehr so eine verrückte Idee von mir.