Team 2018/2019

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

JackR hat geschrieben:Stimmt schon. Frei ist eher Nr. 2.
Aber mal ehrlich, mittlerweile würde ich Balanta verkaufen. Ein Spieler, welcher hauptsächlich verletzt ist, kann man nicht brauchen, auch wenn er noch so gut ist.
Ok, das ist natürlich noch die bessere Variante. Man entscheidet sich, dass die Nr. 2 nicht mehr zuverlässig genug ist und holt einen neuen Stammspieler. Anstatt das zu machen, hat man auch noch den erfahreren Notnagel abgegeben (Lacroix). Nicht dass ich diesen gut fand, aber er brachte zumindest Erfahrung mit. Nun muss man auf den Griechen hoffen, der noch fast nie in der Profiliga gespielt hat.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ok, das ist natürlich noch die bessere Variante. Man entscheidet sich, dass die Nr. 2 nicht mehr zuverlässig genug ist und holt einen neuen Stammspieler. Anstatt das zu machen, hat man auch noch den erfahreren Notnagel abgegeben (Lacroix). Nicht dass ich diesen gut fand, aber er brachte zumindest Erfahrung mit. Nun muss man auf den Griechen hoffen, der noch fast nie in der Profiliga gespielt hat.
Cümart hat man noch, aber der ist scheinbar auch sehr verletzungsanfällig.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie man mit Frei als IV Nr. 3 plant
Im ZM sind seine Einsatzchancen aber auch nicht besonders hoch. FF ist ein bisschen Opfer seiner Allroundqualitäten. Serey Die und Xhaka sind kampfstärker. Kuzmanovic und Zuffi spielen die besseren Pässe.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ergic89 hat geschrieben: Serey Die und Xhaka sind kampfstärker. Kuzmanovic und Zuffi spielen die besseren Pässe.
Ganz ehrlich: alle 4 haben mich nicht überzeugt in den Testspielen und 3 davon schon länger nicht mehr. Die Chancen sind intakt, gerade weil die anderen so schlecht spielen bzw. nicht Fit sind. Keiner der 4 wäre aktuell bei mir gesetzt

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

gits scho e Mannschaftsposter?
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ok, das ist natürlich noch die bessere Variante. Man entscheidet sich, dass die Nr. 2 nicht mehr zuverlässig genug ist und holt einen neuen Stammspieler. Anstatt das zu machen, hat man auch noch den erfahreren Notnagel abgegeben (Lacroix). Nicht dass ich diesen gut fand, aber er brachte zumindest Erfahrung mit. Nun muss man auf den Griechen hoffen, der noch fast nie in der Profiliga gespielt hat.
Ich war ein Befürworter des Versuchs mit Léo Lacroix, aber da er nicht gänzlich geliefert hat, wären seine Kosten zu hoch gewesen. Den Umstand, dass man ihn nicht fest verpflichtet hat, ist schon ok, wie ich finde.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ich war ein Befürworter des Versuchs mit Léo Lacroix, aber da er nicht gänzlich geliefert hat, wären seine Kosten zu hoch gewesen. Den Umstand, dass man ihn nicht fest verpflichtet hat, ist schon ok, wie ich finde.
Trotzdem wurde er nicht ersetzt. Man hat zwar nun zwei junge und unerfahrene Innenverteidiger, aber die Rolle des erfahrenen Backups ist nicht mehr besetzt.

Ich bin gespannt auf Kalulu. Auf den ersten Blick ist er aber von seiner Spielweise her kein Elyounoussi Ersatz und somit wäre auch dieser nicht ersetzt worden. Notabene der wichtigste Spieler, von dem praktisch Sieg oder Niederlage in vielen Spielen abhing. Aber hier brauchts noch ein wenig Geduld, da muss man zuerst schauen was Kalulu macht.

Ich bin deshalb nachwievor sehr skeptisch über die Leistung von Streller als Sportchef. Zumal der Widmer Transfer gezeigt hat, dass Geld offenbar nicht die grösste Rolle spielt.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ich war ein Befürworter des Versuchs mit Léo Lacroix, aber da er nicht gänzlich geliefert hat, wären seine Kosten zu hoch gewesen. Den Umstand, dass man ihn nicht fest verpflichtet hat, ist schon ok, wie ich finde.
wäre / war aber trotzdem noch besser als FF auf dieser Position

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ich kann das gehate gegen Frei als IV nicht so ganz verstehen. MMn macht er das ganz ordentlich und auch statistisch sieht das nicht schlecht aus. Gemäss https://www.transfermarkt.de/fabian-frei/leistungsdaten/spieler/52595/saison/2017/plus/1#C1 (ein bisschen runterscrollen zur RSL) wurde der Turnaround im Frühjahr mit Frei als IV eingeleutet. So schlecht kanns also nicht sein.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

JackR hat geschrieben:Ich kann das gehate gegen Frei als IV nicht so ganz verstehen. MMn macht er das ganz ordentlich und auch statistisch sieht das nicht schlecht aus. Gemäss https://www.transfermarkt.de/fabian-frei/leistungsdaten/spieler/52595/saison/2017/plus/1#C1 (ein bisschen runterscrollen zur RSL) wurde der Turnaround im Frühjahr mit Frei als IV eingeleutet. So schlecht kanns also nicht sein.
Frei ist als IV nicht schlecht. ABER er würde uns im MF deutlich mehr bringen!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Blackmore hat geschrieben:Frei ist als IV nicht schlecht. ABER er würde uns im MF deutlich mehr bringen!
Er ist als Kopfballspieler viel zu schwach für die IV!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Weiss jemand hinsichtlich des Spieles gegen St.Gallen, welche Spieler verletzt ausfallen? Wie sieht die Verletztenliste generell aus?

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Balanta, Campo, Cümart, Kuz und Xhaka glaub
Kämpfe Basel

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Gone to Mac hat geschrieben:Balanta, Campo, Cümart, Kuz und Xhaka glaub
Also gleich beim ersten Spiel IV nicht komplett, DM auch nicht und kein 10er... Kommt gut!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Gone to Mac hat geschrieben:Balanta, Campo, Cümart, Kuz und Xhaka glaub
Wär jetzt no interessant z'wüsse, was für Aua die hän und wie lang sie usfalle. Aber d'Kommunikation bim FCB isch au scho professioneller gsi. :rolleyes:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Aso dr kuzi hani am weekend in dr steine gseh mit eme kolleg
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

jay
Erfahrener Benutzer

Update

Beitrag von jay »

Trainer
Raphael Wicky

Tor
Jonas Omlin (<-- Luzern)
Martin Hansen (<-- Ingolstadt)
Signori Antonio

Verteidigung
Konstantinos Dimitriou (<-- Thessaloniki)
Eray Cümart (Leih-Ende <-- Sion)
Silvan Widmer (<-- Udinese)
Marek Suchy
Éder Balanta
Blas Riveros
Raoul Petretta
Yves Kaiser

Mittelfeld
Fabian Frei
Luca Zuffi
Zdravko Kuzmanovic (Leih-Ende <-- Malaga)
Samuele Campo
Valentin Stocker
Geoffroy Serey Die
Aldo Kalulu (<-- Lyon)
Kevin Bua
Taulant Xhaka

Sturm
Ricky van Wolfswinkel
Noah Okafor
Julian Von Moos (<-- GC U18)
Dimitri Oberlin (Kaufoption gezogen <-- Red Bull)
Albian Ajeti
Neftali Manzambi
Afimico Pululu

Leihe
Gezim Pepsi (Profivertrag) (--> Aarau)
Martin Liechti (Profivertrag) (--> Aarau)

Abgänge
Michael Lang (--> Gladbach)
Davide Callà (--> Winterthur)
Mirko Salvi (--> GC)
Cedric Itten (--> St. Gallen)
Léo Lacroix (Leih-Ende --> St-Etienne)
Mohamed Elyounoussi (--> Southampton)
Alexander Fransson (--> Norrköping)
Tomas Vaclik (--> Sevilla)
Dereck Kutesa (--> St. Gallen)
Omar Gaber (--> Los Angeles)

Karriereende
Germano Vailati

quelle Transfermarkt / fcb.ch
give me the ball, you motherfucker!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Trekbebbi hat geschrieben:Wär jetzt no interessant z'wüsse, was für Aua die hän und wie lang sie usfalle. Aber d'Kommunikation bim FCB isch au scho professioneller gsi. :rolleyes:
Laut heutiger BaZ sind sowohl Balanta als auch Kuzmanovic wegen Wadenproblemen ausgefallen und werden diese Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Cümart trainiert bereits wieder voll mit der Mannschaft.

Weiss jemand mehr über die Verletzungen von Campo und Xhaka und wann wieder mit den beiden zu rechnen ist?

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Käsebrot hat geschrieben:Laut heutiger BaZ sind sowohl Balanta als auch Kuzmanovic wegen Wadenproblemen ausgefallen und werden diese Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Cümart trainiert bereits wieder voll mit der Mannschaft.
Das hört man gerne, all diese Spieler sind wichtig, vielleicht nicht direkt als Stammspieler, sondern auch für die breite des schon geschmälten Kaders. Campo hat doch auch nichts schlimmes oder? und Xhaka verletzte sich doch Ende Saison, war dann aber wieder fit und holte sich dann wieder eine Verletzung???

Nicht das die Verletzungen etwas mit dem Abgang von Leuthard zu tun haben, aber wäre es nicht sinnvoll jemand ähnliches wieder einzustellen? oder haben wir da mittlerweile eine andere Lösung?

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Das mit Leuthard habe ich mich auch schon gefragt, so wie damals MW mit den vielen Verletzten in Verbindung gebracht wurde. Campo und Balanta sind imho im Moment unverzichtbar, vor allem wenn sie
an die Form vor den Verletzungen anschliessen können. Tauli soll sich Zeit nehmen, Kuz auch. Beim ersteren herrscht nicht ein Wahnsinnsbedarf, weder als RV, noch als DZM. Serey Die kann die Drecksau auch geben, hat mich Ende Saison positiv überrascht, nachdem ich ihn bereits ins Pfefferland gewünscht hatte. Und Kuz darf einfach den Fehler vom letzten Mal nicht wiederholen, alles zu schnell erzwingen zu wollen, das war imho der Hauptgrund allen Übels und nicht irgendwelche kolportierten Garderobengeschichten. Hoffentlich meint er das, was er im Interview sage (dosieren...) auch so.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Ich knalls mal hier rein: Ab jetzt (14.00 Uhr) PK vom FCB mit der Führungscrew...

Stalemate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stalemate »

Mi würdi interessiere, wär dr Wicky momentan im offensive Mittelfäld ufstelle wird, jetzt wo dr Campo no e zylang usfallt.

Ich dänk nid, dass an dr Formation grossartig öppis gänderet und mehrheitlich wiiterhin im 4-5-1 (4-3-3) agiert wird. Im Gegesatz zum 3-5-2 gits bi dere Ufstellig e klari Position hintere de Spitze.
Ich fänds jo schön, wenn dr Wicky ändlich igseh würdi, wo gwüssi Spieler ihri Stärkene am beste chönne isetze:

• Frei - zentrals Mittelfäld (als Verteidiger z wenig zweikampfstark plus sini Offensivstärki wird dört verschänkt)
  • Stocker - offensives Mittelfäld (viel z langsam für e Flügel)
  • Oberlin - Flügel (als Stossstürmer technisch und in dr Luft z limitiert, ufem Flügel stark mit sim Speed und sim Pressing)
Durch das würde sich paar interessanti Variante im Mittelfäld und dr Offensive ergäh, z.B. dr Frei, Zuffi und Stocker (oder Kuzmanovic) als magisches Dreieck (d Hoffnig stirbt z letscht!) und dr schnälli Oberlin und Kalulu ufem Flügel mit richtig Dampf.

Wichtig findi, dass mir ändlich wieder an Tempo und Bewegig gwünne in unserem Spiel, dorum wär s folgende 4-5-1 mini Wunschufstellig:

Stamm

Omlin
Widmer - Cümart - Balanta - Riveros
Frei - Zuffi
Campo
Oberlin - Ajeti - Kalulu

Ersatz

Hansen
Xhaka - Suchy - Dimitriou - Petretta
Kuzmanovic - Serey Die
Stocker
Okafor - Van Wolfswinkel - Pululu

Euri Meinige?
[CENTER][/CENTER]

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Burgener redet von 25 Spieler im Kader, wir haben aber 27. Zählen Manzambi und Von Moos nicht dazu?

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Diese Medienkonferenz erinnert mich mehr an eine Gerichtsverhandlung als an eine Kampfansage an die Liga.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Back in town hat geschrieben:Diese Medienkonferenz erinnert mich mehr an eine Gerichtsverhandlung als an eine Kampfansage an die Liga.
Stammtischgelaber ohne reglichen Bezug auf die aktuelle Situation...was hat man analisiert und was hat man danach geändert und wieso ist es beim letzten Spiel bei welchen es draufankam zu diesem Desaster gekommen...(weniger das Resultat aber das Auftreten). Schechter als je zuvor...wurden disbezüglich keine Fragen gestellt....ach ja und bei den Zielen könnte er genau so gut Champion League Sieger sagen...würde etwa gleich rüberkommen :rolleyes:

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Ich muess scho sage, dass do inne wieder e spriehende Optimisums herrscht. :rolleyes:

Wo isch unsere Stolz und dr Glaube an d'Mannschaft blyybe? Ich für mi Teil freu mi abartig uff e Samstig und bi ehrligg gseit sehr optimistisch.

Kha jo nid si, dass ich dr Einzig bi do inne.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kurtinator hat geschrieben:Ich muess scho sage, dass do inne wieder e spriehende Optimisums herrscht. :rolleyes:

Wo isch unsere Stolz und dr Glaube an d'Mannschaft blyybe? Ich für mi Teil freu mi abartig uff e Samstig und bi ehrligg gseit sehr optimistisch.

Nö bisch nid
nur deerfme das nit z'lut saage

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Misterargus hat geschrieben:Stammtischgelaber ohne reglichen Bezug auf die aktuelle Situation...was hat man analisiert und was hat man danach geändert und wieso ist es beim letzten Spiel bei welchen es draufankam zu diesem Desaster gekommen...(weniger das Resultat aber das Auftreten). Schechter als je zuvor...wurden disbezüglich keine Fragen gestellt....ach ja und bei den Zielen könnte er genau so gut Champion League Sieger sagen...würde etwa gleich rüberkommen :rolleyes:
Geh doch das nächste mal und stell solche fragen
Die antworten waren auf die gestellten fragen und die waren halt dümmlich

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Misterargus hat geschrieben:Stammtischgelaber ohne reglichen Bezug auf die aktuelle Situation.:
Das passt mehr zu deinem Beitrag als den Aussagen von Wicky, Streller und Burgener.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Kurtinator hat geschrieben:Ich muess scho sage, dass do inne wieder e spriehende Optimisums herrscht. :rolleyes:

Nein bist nicht der Einzige, freue mich auch total auf Samstag! Wäre schön, wenn all den Hatern, die über alles und jeden motzen, gleich im ersten Spiel das Maul gestopft würde.

Antworten