Quelle: kicker.deAugsburg: Interview mit Stürmer Rama - 07.02.2005 10:35
"Anderen zuschauen tut weh"
Der Schweizer Nationalstürmer befindet sich nach einer Knochenhautentzündung wieder auf dem Weg der Genesung. Im kicker-Interview berichtet der 28-Jährige über seinen Gesundheitszustand und die Chancen mit dem FCA.
kicker: Die Frage können Sie bestimmt schon nicht mehr hören. Trotzdem, wie geht es, Herr Rama?
Milaim Rama (28): Da haben sie recht. Aber so langsam geht es aufwärts. Gerade nach dem Jahreswechsel habe ich Fortschritte gemacht. Ich kann jetzt mit der Mannschaft trainieren. Allerdings spüre ich bei Sprints, schnellen Drehungen und Schüssen noch Schmerzen im Oberschenkel, aber es wird langsam besser. Ich spüre, dass der Oberschenkel freier wird.
kicker: Sie waren über vier Monate mit einer Knochenhaut-Entzündung am Oberschenkel verletzt. Verzweifelt man da manchmal?
Rama: Natürlich verliert man etwas die Geduld. Schließlich ist das eine ungewohnte Situation für mich. Ich war einmal sieben Wochen wegen eines Schlüsselbeinbruchs verletzt. Das war es. Es tut schon weh, die anderen spielen zu sehen, aber die Hoffnung habe ich nie verloren.
kicker: Wann wollen Sie wieder spielen?
Rama: Die Saison beginnt schon in zwei Wochen. Dass ich beim ersten Spiel bei den Bayern dabei bin, kann ich nicht glauben. Ich will jetzt Schritt für Schritt nach vorne gehen und ganz gesund werden.
kicker: Sie sind zum FCA gekommen, um aufzusteigen. Wie sehen Sie die Chancen?
Rama: Es sind noch 16 Spiele zu spielen, da werden noch viele Punkte vergeben. Für uns ist jetzt jedes Spiel ein Finale. Wir müssen einfach mitnehmen, was wir kriegen können.
zuesätzlichi Info:
http://www.fcbforum.ch/vb/showthread.ph ... light=Rama
http://www.fcbforum.ch/vb/showthread.ph ... light=Rama