Mit Lang und Nüssli gehen zwei "viel-spieler", Vaclik geht evtl. auch noch. Dazu bekommen wir Kuz zurück. Das Team ist so eingespielt wie es halt immer in etwa ist zu Saisonbeginn.JackR hat geschrieben:Dafür ist wahrscheinlich das Team besser eingespielt, man hat einen jungen bzw. entwicklungsfähigen Kader und YB wird die nächste Saison ziemlich sicher weniger Punkte holen und Abgänge haben. Abwarten und Tee trinken ist angesagt!
Team 2018/2019
Warum sollte YB weniger Punkte holen? Abgänge hatten sie auch keine, und es zeichnen sich auch keine ab. Ausserdem finde ich es befremdlich wie sich die ganze Hoffnung, dass es besser wird einfach darauf stützt, dass YB schlechter wird.JackR hat geschrieben:Dafür ist wahrscheinlich das Team besser eingespielt, man hat einen jungen bzw. entwicklungsfähigen Kader und YB wird die nächste Saison ziemlich sicher weniger Punkte holen und Abgänge haben. Abwarten und Tee trinken ist angesagt!
oh neinRey2 hat geschrieben:Gut, das ist dann wohl die weibliche Methode, einen Fussballer zu bewerten...
wenn die noch zum zug käme würde ich ihn im schwarzwald an einen baum binden mit dem Plakat: zum mitnehmen gratis
nur muss ich dann befürchten dass der Tierschutz mich verklagt
wegen gefährdung des wildviehs
Zur Erinnerung: mit Stocker, FF und Campo sind drei Spieler in diesem Kader, die nur in der Rückrunde der letzten Saison gespielt haben (und die Vorbereitung nur teilweise mitmachen konnten). Kuz und Kalulu waren letzte Saison gar nicht dabei und Balanta fehlte die ganze Rückrunde. Es gibt also durchaus Unterschiede der jetzigen Mannschaft zum letztjährigen Team.Cortez hat geschrieben:Zur Erinnerung, diese Kader war letzte Saison 15 Punkte hinter YB klassiert, und nun fehlen auch noch die 16 Tore und 21 Torvorlagen von Lang und Elyounoussi.
Zur Erinnerung, in der Rückrunde, mit Stocker, Frei und Campo, vergrösserte sich der Rückstand von 2 auf 15 Punkte. Kalulu benötigt sicherlich noch Angewöhnungszeit und wird Elyounoussi kaum sofort komplett ersetzten können, und dass Kuzmanović nun plötzlich vom Unruheherd zum Heilsbringer wird ist nicht sehr wahrscheinlich.Quo hat geschrieben:Zur Erinnerung: mit Stocker, FF und Campo sind drei Spieler in diesem Kader, die nur in der Rückrunde der letzten Saison gespielt haben (und die Vorbereitung nur teilweise mitmachen konnten). Kuz und Kalulu waren letzte Saison gar nicht dabei und Balanta fehlte die ganze Rückrunde. Es gibt also durchaus Unterschiede der jetzigen Mannschaft zum letztjährigen Team.
-
- Erfahrener Benutzer
Und an was lag es? Hauptsächlich, dass die Spieler, welche in der Hinrunde noch Leistung brachten, in ein kollektives Tief gefallen sind.Cortez hat geschrieben:Zur Erinnerung, in der Rückrunde, mit Stocker, Frei und Campo, vergrösserte sich der Rückstand von 2 auf 15 Punkte. Kalulu benötigt sicherlich noch Angewöhnungszeit und wird Elyounoussi kaum sofort komplett ersetzten können, und dass Kuzmanović nun plötzlich vom Unruheherd zum Heilsbringer wird ist nicht sehr wahrscheinlich.
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]
-AF-[/CENTER]
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Genau. Was anderes kommt für uns unter der derzeitigen Kadersituation auch gar nicht in Frage und daran wird sich laut Transferpolitik auch nicht so schnell was ändern. Da muss man halt nehmen, was (noch) da ist... Kuz' wohl bestimmt allerletzte Chance beim FCB, die muss er packen. Dieses Mal gerne mit den Füssen, statt mit dem Mundwerk.Dever hat geschrieben:Ich freue mich auf Kuz. Kann uns jetzt allen zeigen, dass er auf dem Platz was drauf hat. Ob er vor drei Jahren mal seine Klappe zu gross aufgerissen hat, ist mir doch sowas von scheiss egal.
Skeptisch und immer noch verärgert über einen der grösseren Fehltransfers in der jüngeren Geschichte.Dever hat geschrieben:Ich freue mich auf Kuz. Kann uns jetzt allen zeigen, dass er auf dem Platz was drauf hat. Ob er vor drei Jahren mal seine Klappe zu gross aufgerissen hat, ist mir doch sowas von scheiss egal.
Aber hey: härzlig willkomme, zeig was de chasch
Wenn man die bilder aus dem trainingslager so durchschaut ist Kuz meistens alleine zu sehenrhybrugg hat geschrieben:Skeptisch und immer noch verärgert über einen der grösseren Fehltransfers in der jüngeren Geschichte.
Aber hey: härzlig willkomme, zeig was de chasch
stimmt nicht gerade positiv die team anpassung angeht
Z.B. ein Toni Kroos gilt auch als Einzelgänger. Zwischen "lieber für sich sein" und "die Mannschaft gegen sich aufbringen" liegen ein paar Stufen. Kuz mag vorvorletzte Saison Scheisse gebaut haben. Aber auf diese Fotos gebe ich nicht viel. Zumal er mir vor Ort gegen 1860 keinen miesepetrigen Eindruck gemacht hat.tanner hat geschrieben:Wenn man die bilder aus dem trainingslager so durchschaut ist Kuz meistens alleine zu sehen
stimmt nicht gerade positiv die team anpassung angeht
Toni Kroos gilt als arogantes Arschloch. Kann aber Fussball spielen.Ergic89 hat geschrieben:Z.B. ein Toni Kroos gilt auch als Einzelgänger. Zwischen "lieber für sich sein" und "die Mannschaft gegen sich aufbringen" liegen ein paar Stufen. Kuz mag vorvorletzte Saison Scheisse gebaut haben. Aber auf diese Fotos gebe ich nicht viel. Zumal er mir vor Ort gegen 1860 keinen miesepetrigen Eindruck gemacht hat.
Die drei müssten eigentlich stärker sein diese Saison da sie nun wieder voll dabei sind (Vorbereitung etc.) ansonsten haben wir ein ernsthaftes Problem.Cortez hat geschrieben:Zur Erinnerung, in der Rückrunde, mit Stocker, Frei und Campo, vergrösserte sich der Rückstand von 2 auf 15 Punkte. Kalulu benötigt sicherlich noch Angewöhnungszeit und wird Elyounoussi kaum sofort komplett ersetzten können, und dass Kuzmanović nun plötzlich vom Unruheherd zum Heilsbringer wird ist nicht sehr wahrscheinlich.
Was ein Kalulu bringt und vor allem wann, wird man sehen. Bin da noch verhalten optimistisch.
Kuz obwohl ich den auf den Mond wünsche, könnte noch eine wichtige Rolle spielen.
Aus Bua werde ich nicht schlau. Irgendwie gute Ansätze aber auch zu wenig. Liegt es an den fehlenden Einsätzen oder kann er nicht mehr?
Dami wir eine meisterliche Mannschaft müssten Stocker, Frei und Campo eine wackere Leistungssteigerung zeigen, Kalulu und Manzambi schnell in die Gänge kommen.
Für mich aktuell zu viele Unsicherheiten.
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Das wirds wohl si. Mir isch nid bewusst gsi, dass User vom jewillige Land nur dSpieler vo ihrer Liga bewärte könne. So ischs natürli nid guet verglichbar. Tendenzielle sehts aktuell so uss als dien dÖschterricher biz überbewärte und dSchwizer relativ stark unterbewärte.JackR hat geschrieben:Schlussendlich haben sie in Österreich einfach realistischere Werte. In der Schweiz sind sie grundsätzlich zu tief. Sah man bei Elyounoussi, usw.
Akanji isch miteme MW vo 5 Mio. € für 21,5 Mio. € gwächslet
Elyounoussi miteme MW vo 8.5 Mio. € isch für 18,5 Mio. € gwächslet
und bi Red Bull isch jetzt dr Berisha miteme 10 Mio. € MW für 7,5 Mio. € zu Lazio gwächslet.
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Un vorallem, welles sind die Spieler wo Potenzial hän dass me ineme Johr gueti Transferinnahme het? Oberlin? Balanta? Und denn? Riveros? Ajeti? Petretta?*13* hat geschrieben:Die drei müssten eigentlich stärker sein diese Saison da sie nun wieder voll dabei sind (Vorbereitung etc.) ansonsten haben wir ein ernsthaftes Problem.
Was ein Kalulu bringt und vor allem wann, wird man sehen. Bin da noch verhalten optimistisch.
Kuz obwohl ich den auf den Mond wünsche, könnte noch eine wichtige Rolle spielen.
Aus Bua werde ich nicht schlau. Irgendwie gute Ansätze aber auch zu wenig. Liegt es an den fehlenden Einsätzen oder kann er nicht mehr?
Dami wir eine meisterliche Mannschaft müssten Stocker, Frei und Campo eine wackere Leistungssteigerung zeigen, Kalulu und Manzambi schnell in die Gänge kommen.
Für mich aktuell zu viele Unsicherheiten.
Wenn die Kosten in ähnlichem Rahmen zurückgeschraubt werden, wie die Transfereinnahmen ausfallen werden... dann ist alles IO. Ich sehe überhaupt keine Probleme, dass man die Kosten um 20-30 Millionen runterfahren kann bzw. entsprechende Mehreinnahmen generieren kann. Was kann schon schiefgehen.brewz_bana hat geschrieben:Un vorallem, welles sind die Spieler wo Potenzial hän dass me ineme Johr gueti Transferinnahme het? Oberlin? Balanta? Und denn? Riveros? Ajeti? Petretta?
Potenzielle Marktwerte neue Saison:brewz_bana hat geschrieben:Un vorallem, welles sind die Spieler wo Potenzial hän dass me ineme Johr gueti Transferinnahme het? Oberlin? Balanta? Und denn? Riveros? Ajeti? Petretta?
Kalulu, Oberlin, über 20 Millionen
Petretta 9 Millionen
Balanta 8 Millionen
Ajeti 6,5 Millionen
Wolf 4,5 Millionen
Zuffi 4,5 Millionen
Campo 4,5 Millionen
Und bring bitte Hela mit. Heeela
Die „einstelligen“ finde ich vernünftig. Wobei wer will Zuffi kaufen? Bei deinen >20Mio habe ich schon meine Zweifel. Bei Kalulu lasse ich mich gerne überraschen da ich ihn nicht kenne. Aber Oberlin?salve hat geschrieben:Potenzielle Marktwerte neue Saison:
Petretta 9 Millionen
Balanta 8 Millionen
Ajeti 6,5 Millionen
Wolf 4,5 Millionen
Zuffi 4,5 Millionen
Campo 4,5 Millionen
Grundsätzlich hat man das Tafelsilber verscherbelt.
Das mit dem grossen Transfergeschäft scheint gelaufen zu sein für eine Weile.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood
Sind aber nicht zu den möglichen Abgängen zu zählen ende kommende Saison. Sie werden langsam aufgebaut. Manzambi rund 3,5 Millionen. Okafor & Pululu etwa 2,5 Millionen (aktueller Marktwert).Exilant hat geschrieben:In deiner Auflistung fehlen Okafor und Pululu. Schade dass man Eremenko gehen liess,..
Und bring bitte Hela mit. Heeela
salve hat geschrieben:Potenzielle Marktwerte neue Saison:
Petretta 9 Millionen
Balanta 8 Millionen
Ajeti 6,5 Millionen
Wolf 4,5 Millionen
Zuffi 4,5 Millionen
Campo 4,5 Millionen
Ja ne, is klar.salve hat geschrieben:Manzambi rund 3,5 Millionen. Okafor & Pululu etwa 2,5 Millionen (aktueller Marktwert)