Nationalliga A Saison 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

tanner hat geschrieben:Doch
Man könnte mehr werbegelder generieren,
babyöl für kinderpopos

Wir hatten einen Fink und einen Sousa
Kaum klopfte ein verein aus einerer besseren liga an

Weg waren sie
Solche typen braucht kein verein
Sehe ich ganz anders. Solche Typen braucht ein Verein. Denn wenn ein Verein aus einer besseren Liga anklopft, bedeutet das nicht etwa, dass der Trainer resp. der Verein erfolgreich ist? Und das möchte man doch als Fan, dass der Verein erfolgreich ist. Trainer / Spieler kommen und gehen, der Verein aber bleibt. Oder möchtest Du jemand wie Kurt Feuz vom FC Münsingen, der seit 20 Jahren Trainer ist und schon Spieler wie Christoph Spycher oder Roman Bürki in seinen Reihen hatte, aber doch nie etwas gewonnen hat?

fcbfriendly
Benutzer

Beitrag von fcbfriendly »

Lausanne steigt ab wer steigt auf?

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

fcbfriendly hat geschrieben:Lausanne steigt ab wer steigt auf?
stoht im NLB Fred, Xamax
Kämpfe Basel

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

solangsam dörft dr Spielplan usecho. Wär sinnvoller wenn dä vor dr WM bekannt wär
Kämpfe Basel

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Spielplan isch duss

https://goo.gl/uwL5m1

Die Auftaktpaarungen in der Raiffeisen Super League lauten:

FC Basel 1893 - FC St. Gallen 1879
FC Luzern - Neuchâtel Xamax FCS
BSC Young Boys - Grasshopper Club
FC Sion - FC Lugano
FC Zürich - FC Thun

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Ich bin drfür das mir ei Rundi vor Schluss in Thun Meister wärde :p

Es fallt uf, dass dr FCB vorussichtlich sehr viel Spiel an Samstige het, zumindest im erste Quartal.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Legände hat geschrieben:Ich bin drfür das mir ei Rundi vor Schluss in Thun Meister wärde :p

Es fallt uf, dass dr FCB vorussichtlich sehr viel Spiel an Samstige het, zumindest im erste Quartal.

Wieso nid 2th vs 1th im Joggeli...? ;)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ganz geil ist das unser erstes Auswärtsspiel bei Xamax ist. Hoffe dann auf gutes Wetter für ein schönen Abend am Neuenburgersee.
Schad finde ich dagegen dass Lugano auswärts nicht vor dem September stattfindet. Sommer im Tessin hat immer das gewisse Etwas.
Ganz scheisse ist aber das man zum Rückrundenstart einmal mehr in den Rosthaufen muss und dann noch zu den stimmungslosen Insekten.
Dauernd immer im tiefsten Winter in diesen Kühlschrank vor Kälte zittern. Gefällt mir gar nicht :o

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

gooner hat geschrieben:Oder möchtest Du jemand wie Kurt Feuz vom FC Münsingen, der seit 20 Jahren Trainer ist und schon Spieler wie Christoph Spycher oder Roman Bürki in seinen Reihen hatte, aber doch nie etwas gewonnen hat?
Irgendwie empfinde ich dieses Beispiel äusserst unglücklich gewählt in Anbetracht der letzten zwei Wochen... (üses "Zwöi" u Münsige ide Ufstiegsspiu....)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Misterargus hat geschrieben:Wieso nid 2th vs 1th im Joggeli...? ;)
1st and 2nd
Passt schon so wie die Paarungen raus gekommen sind.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

lpforlive hat geschrieben: Ganz scheisse ist aber das man zum Rückrundenstart einmal mehr in den Rosthaufen muss und dann noch zu den stimmungslosen Insekten.
Dauernd immer im tiefsten Winter in diesen Kühlschrank vor Kälte zittern. Gefällt mir gar nicht :o
Es schneielet es beielet... :p Also ich freue mich jetzt schon haha!
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Albstaeg der Knaller wünscht sich einen Schweizer Trainer... und schlägt als Plan B Martina Voss-Tecklenburg vor. Eine Waschechte Schweizerin. Oder so. Geografie endet bei dem Knaller wohl irgendwo zwischen der neuen Allmend und Kriens.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

gooner hat geschrieben:Sehe ich ganz anders. Solche Typen braucht ein Verein. Denn wenn ein Verein aus einer besseren Liga anklopft, bedeutet das nicht etwa, dass der Trainer resp. der Verein erfolgreich ist? Und das möchte man doch als Fan, dass der Verein erfolgreich ist. Trainer / Spieler kommen und gehen, der Verein aber bleibt. Oder möchtest Du jemand wie Kurt Feuz vom FC Münsingen, der seit 20 Jahren Trainer ist und schon Spieler wie Christoph Spycher oder Roman Bürki in seinen Reihen hatte, aber doch nie etwas gewonnen hat?
seit 34 Jahren ;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

stacheldraht hat geschrieben:Albstaeg der Knaller wünscht sich einen Schweizer Trainer... und schlägt als Plan B Martina Voss-Tecklenburg vor. Eine Waschechte Schweizerin. Oder so. Geografie endet bei dem Knaller wohl irgendwo zwischen der neuen Allmend und Kriens.
Die trainiert bald die Deutsche Frauennationalmannschaft, glaube kaum, dass Sie das für den FC Luzern aufgibt....

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

kogokg hat geschrieben:seit 34 Jahren ;)
Mein erstes YB-Liibli: Nr 3, Feuz :p

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

kogokg hat geschrieben:seit 34 Jahren ;)
Gooner hat mit den 20 Jahren schon recht, denn in der Saison 96/97 war Feuz Biel-Trainer. Was für eine Wanderhure. :cool:

Aber nachträglich noch Gratulation dazu, dass Feuz in seiner insgesamt 33. Saison bei Münsingen endlich den Aufstieg geschafft hat. Als Klubpräsident muss man einfach etwas Geduld mit seinem Trainer haben, dann kommt das schon gut.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Bild

Sunntigszitig vo hüt...

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

https://www.joerg-lienert.ch/uploads/tx_nezzojoerglienertjobs/1555723.pdf

eventuell hat ja jemand Interesse.... ;)
Gestern gesehen in der Sonntagszeitung.

sobotka
Benutzer

Beitrag von sobotka »

Sehr merkwürdig, was da in Sion los ist.

Vor einem Jahr kaufen die von Inter Mailand Dimarco für 4 Mio., um ihn ein Jahr später nach einer Verletzung und nur wenig Spielpraxis an den selben Verein für beinahe den doppelten Betrag zu verscherbeln.
Macht wenig Sinn. Entweder sind da die Zahlen kreuzfalsch oder da laufen ziemlich krumme Geschäfte.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

sobotka hat geschrieben:Sehr merkwürdig, was da in Sion los ist.

Vor einem Jahr kaufen die von Inter Mailand Dimarco für 4 Mio., um ihn ein Jahr später nach einer Verletzung und nur wenig Spielpraxis an den selben Verein für beinahe den doppelten Betrag zu verscherbeln.
Macht wenig Sinn. Entweder sind da die Zahlen kreuzfalsch oder da laufen ziemlich krumme Geschäfte.
Das sieht tatsächlich komisch aus. Mir fällt da eigentlich nur das Finanical Fairplay ein, weshalb man dieses Geschäft so abwickelte. Folgendermassen stelle ich mir das vor: Inter braucht vor einem Jahr unbedingt Kohle um von Sanktionen verschont zu werden. Also bietet man Sion an, dass sie den Spieler verbilligt kaufen können und Inter ihn in diesem Jahr teurer zurückkauft. So gewinnen beide Vereine (aber der Spieler ist der grosse Verlierer).

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Bin ich der einzige der findet dass auch Austria Wiens neues Stadion in vielen Facetten dem Joggeli ähnelt? Speziell die VIP Logen sind klar kopiert. Kleines aber feines Stadion nichtsdestotrotz.
Richtig gut ist, dass so oft wie möglich die Vereinsfarben eingesetzt wurden.

Bild

Bild

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

barracuda hat geschrieben:Bin ich der einzige der findet dass auch Austria Wiens neues Stadion in vielen Facetten dem Joggeli ähnelt?
ja

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

barracuda hat geschrieben:Bin ich der einzige der findet dass auch Austria Wiens neues Stadion in vielen Facetten dem Joggeli ähnelt?
Ich sehe da auch eher wenige Ähnlichkeiten. Sieht aber gut aus und der violette Kunstrasen ist mal geil.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Dever hat geschrieben:Sieht aber gut aus und der violette Kunstrasen ist mal geil.
Und wie! Irgendwie auch cool, weil es eine seltene Farbe im Fussball ist. Für Teams in Rot-Blau, Schwarz-Gelb oder Blau-Weiss gibts ja mehrere Beispiele. Violett, das gibt's eher selten.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Bin gespannt wann bei YB der "Ausverkauf" beginnt. Nach einem Scheitern in der CL-Quali, im Winter falls die CL-Quali übersteht oder erst nächsten Sommer, wenn man keine Wintertransfers haben will?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

JackR hat geschrieben:Bin gespannt wann bei YB der "Ausverkauf" beginnt. Nach einem Scheitern in der CL-Quali, im Winter falls die CL-Quali übersteht oder erst nächsten Sommer, wenn man keine Wintertransfers haben will?
Laut Spycher erwartet man nach der WM einen Ansturm auf Spieler.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Chrisixx hat geschrieben:Laut Spycher erwartet man nach der WM einen Ansturm auf Spieler.
Wer weiss, vielleicht ist der Ansturm ja doch nicht so gross. Wer im europäischen Wettbewerb nichts reisst wird auch finanziell keine wirklich lukrativen Angebote erhalten. Auf der anderen Seite hat der FCB diesen Sommer schon mehr Transfereinnahmen wie im letzten Jahr, trotz Double. Um für YB finanziell das Beste herauszuholen würde es mehr Sinn machen mit den Spielern die CL-Quali zu erreichen und dann im Winter oder nächsten Sommer die grossen Transfers tätigen. Einen Transfer wie Noussi können sie in diesem Sommer vergessen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Konter hat geschrieben:Wer weiss, vielleicht ist der Ansturm ja doch nicht so gross. Wer im europäischen Wettbewerb nichts reisst wird auch finanziell keine wirklich lukrativen Angebote erhalten. Auf der anderen Seite hat der FCB diesen Sommer schon mehr Transfereinnahmen wie im letzten Jahr, trotz Double. Um für YB finanziell das Beste herauszuholen würde es mehr Sinn machen mit den Spielern die CL-Quali zu erreichen und dann im Winter oder nächsten Sommer die grossen Transfers tätigen. Einen Transfer wie Noussi können sie in diesem Sommer vergessen.
Fairerweise muss man sagen, dass Elyounoussi, Lang und Akanji bereits vorletzte Saison Leistungsträger waren und es nur eine Frage der Zeit war, bis diese einen Verein in einer besseren Liga finden werden.
Aber Oberlin z.B. konnte seinen Markwert durch die Auftritte in der CL bestimmt steigern.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Poste es mal hier. Transfermarktwerte wurden angepasst. Ajeti, Torschützenkönig mit 21, 5m.... Assale, 24, 7.5m..... :o

https://www.transfermarkt.ch/marktwerte ... enderungen

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Chrisixx hat geschrieben:Poste es mal hier. Transfermarktwerte wurden angepasst. Ajeti, Torschützenkönig mit 21, 5m.... Assale, 24, 7.5m..... :o

https://www.transfermarkt.ch/marktwerte ... enderungen
war da früher mal ein wenig aktiv bei der marktwert gestaltung, habe mich aber zurück gezogen. da tummeln sich nur noch yb modefans, kein wunder hat yb nun den viel höheren marktwert als fcb. --> kann man nicht ernst nehmen.

Antworten