Sehe ich ganz anders. Solche Typen braucht ein Verein. Denn wenn ein Verein aus einer besseren Liga anklopft, bedeutet das nicht etwa, dass der Trainer resp. der Verein erfolgreich ist? Und das möchte man doch als Fan, dass der Verein erfolgreich ist. Trainer / Spieler kommen und gehen, der Verein aber bleibt. Oder möchtest Du jemand wie Kurt Feuz vom FC Münsingen, der seit 20 Jahren Trainer ist und schon Spieler wie Christoph Spycher oder Roman Bürki in seinen Reihen hatte, aber doch nie etwas gewonnen hat?tanner hat geschrieben:Doch
Man könnte mehr werbegelder generieren,
babyöl für kinderpopos
Wir hatten einen Fink und einen Sousa
Kaum klopfte ein verein aus einerer besseren liga an
Weg waren sie
Solche typen braucht kein verein
Nationalliga A Saison 2018/19
- gooner
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Spielplan isch duss
https://goo.gl/uwL5m1
Die Auftaktpaarungen in der Raiffeisen Super League lauten:
FC Basel 1893 - FC St. Gallen 1879
FC Luzern - Neuchâtel Xamax FCS
BSC Young Boys - Grasshopper Club
FC Sion - FC Lugano
FC Zürich - FC Thun
https://goo.gl/uwL5m1
Die Auftaktpaarungen in der Raiffeisen Super League lauten:
FC Basel 1893 - FC St. Gallen 1879
FC Luzern - Neuchâtel Xamax FCS
BSC Young Boys - Grasshopper Club
FC Sion - FC Lugano
FC Zürich - FC Thun
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Ganz geil ist das unser erstes Auswärtsspiel bei Xamax ist. Hoffe dann auf gutes Wetter für ein schönen Abend am Neuenburgersee.
Schad finde ich dagegen dass Lugano auswärts nicht vor dem September stattfindet. Sommer im Tessin hat immer das gewisse Etwas.
Ganz scheisse ist aber das man zum Rückrundenstart einmal mehr in den Rosthaufen muss und dann noch zu den stimmungslosen Insekten.
Dauernd immer im tiefsten Winter in diesen Kühlschrank vor Kälte zittern. Gefällt mir gar nicht
Schad finde ich dagegen dass Lugano auswärts nicht vor dem September stattfindet. Sommer im Tessin hat immer das gewisse Etwas.
Ganz scheisse ist aber das man zum Rückrundenstart einmal mehr in den Rosthaufen muss und dann noch zu den stimmungslosen Insekten.
Dauernd immer im tiefsten Winter in diesen Kühlschrank vor Kälte zittern. Gefällt mir gar nicht

Irgendwie empfinde ich dieses Beispiel äusserst unglücklich gewählt in Anbetracht der letzten zwei Wochen... (üses "Zwöi" u Münsige ide Ufstiegsspiu....)gooner hat geschrieben:Oder möchtest Du jemand wie Kurt Feuz vom FC Münsingen, der seit 20 Jahren Trainer ist und schon Spieler wie Christoph Spycher oder Roman Bürki in seinen Reihen hatte, aber doch nie etwas gewonnen hat?
-
- Erfahrener Benutzer
1st and 2ndMisterargus hat geschrieben:Wieso nid 2th vs 1th im Joggeli...?![]()
Passt schon so wie die Paarungen raus gekommen sind.
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Es schneielet es beielet...lpforlive hat geschrieben: Ganz scheisse ist aber das man zum Rückrundenstart einmal mehr in den Rosthaufen muss und dann noch zu den stimmungslosen Insekten.
Dauernd immer im tiefsten Winter in diesen Kühlschrank vor Kälte zittern. Gefällt mir gar nicht![]()

"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff
Dino Zoff
Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Albstaeg der Knaller wünscht sich einen Schweizer Trainer... und schlägt als Plan B Martina Voss-Tecklenburg vor. Eine Waschechte Schweizerin. Oder so. Geografie endet bei dem Knaller wohl irgendwo zwischen der neuen Allmend und Kriens.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
seit 34 Jahrengooner hat geschrieben:Sehe ich ganz anders. Solche Typen braucht ein Verein. Denn wenn ein Verein aus einer besseren Liga anklopft, bedeutet das nicht etwa, dass der Trainer resp. der Verein erfolgreich ist? Und das möchte man doch als Fan, dass der Verein erfolgreich ist. Trainer / Spieler kommen und gehen, der Verein aber bleibt. Oder möchtest Du jemand wie Kurt Feuz vom FC Münsingen, der seit 20 Jahren Trainer ist und schon Spieler wie Christoph Spycher oder Roman Bürki in seinen Reihen hatte, aber doch nie etwas gewonnen hat?

Die trainiert bald die Deutsche Frauennationalmannschaft, glaube kaum, dass Sie das für den FC Luzern aufgibt....stacheldraht hat geschrieben:Albstaeg der Knaller wünscht sich einen Schweizer Trainer... und schlägt als Plan B Martina Voss-Tecklenburg vor. Eine Waschechte Schweizerin. Oder so. Geografie endet bei dem Knaller wohl irgendwo zwischen der neuen Allmend und Kriens.
Gooner hat mit den 20 Jahren schon recht, denn in der Saison 96/97 war Feuz Biel-Trainer. Was für eine Wanderhure.kogokg hat geschrieben:seit 34 Jahren![]()

Aber nachträglich noch Gratulation dazu, dass Feuz in seiner insgesamt 33. Saison bei Münsingen endlich den Aufstieg geschafft hat. Als Klubpräsident muss man einfach etwas Geduld mit seinem Trainer haben, dann kommt das schon gut.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
https://www.joerg-lienert.ch/uploads/tx_nezzojoerglienertjobs/1555723.pdf
eventuell hat ja jemand Interesse....
Gestern gesehen in der Sonntagszeitung.
eventuell hat ja jemand Interesse....

Gestern gesehen in der Sonntagszeitung.
Sehr merkwürdig, was da in Sion los ist.
Vor einem Jahr kaufen die von Inter Mailand Dimarco für 4 Mio., um ihn ein Jahr später nach einer Verletzung und nur wenig Spielpraxis an den selben Verein für beinahe den doppelten Betrag zu verscherbeln.
Macht wenig Sinn. Entweder sind da die Zahlen kreuzfalsch oder da laufen ziemlich krumme Geschäfte.
Vor einem Jahr kaufen die von Inter Mailand Dimarco für 4 Mio., um ihn ein Jahr später nach einer Verletzung und nur wenig Spielpraxis an den selben Verein für beinahe den doppelten Betrag zu verscherbeln.
Macht wenig Sinn. Entweder sind da die Zahlen kreuzfalsch oder da laufen ziemlich krumme Geschäfte.
Das sieht tatsächlich komisch aus. Mir fällt da eigentlich nur das Finanical Fairplay ein, weshalb man dieses Geschäft so abwickelte. Folgendermassen stelle ich mir das vor: Inter braucht vor einem Jahr unbedingt Kohle um von Sanktionen verschont zu werden. Also bietet man Sion an, dass sie den Spieler verbilligt kaufen können und Inter ihn in diesem Jahr teurer zurückkauft. So gewinnen beide Vereine (aber der Spieler ist der grosse Verlierer).sobotka hat geschrieben:Sehr merkwürdig, was da in Sion los ist.
Wer weiss, vielleicht ist der Ansturm ja doch nicht so gross. Wer im europäischen Wettbewerb nichts reisst wird auch finanziell keine wirklich lukrativen Angebote erhalten. Auf der anderen Seite hat der FCB diesen Sommer schon mehr Transfereinnahmen wie im letzten Jahr, trotz Double. Um für YB finanziell das Beste herauszuholen würde es mehr Sinn machen mit den Spielern die CL-Quali zu erreichen und dann im Winter oder nächsten Sommer die grossen Transfers tätigen. Einen Transfer wie Noussi können sie in diesem Sommer vergessen.Chrisixx hat geschrieben:Laut Spycher erwartet man nach der WM einen Ansturm auf Spieler.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Fairerweise muss man sagen, dass Elyounoussi, Lang und Akanji bereits vorletzte Saison Leistungsträger waren und es nur eine Frage der Zeit war, bis diese einen Verein in einer besseren Liga finden werden.Konter hat geschrieben:Wer weiss, vielleicht ist der Ansturm ja doch nicht so gross. Wer im europäischen Wettbewerb nichts reisst wird auch finanziell keine wirklich lukrativen Angebote erhalten. Auf der anderen Seite hat der FCB diesen Sommer schon mehr Transfereinnahmen wie im letzten Jahr, trotz Double. Um für YB finanziell das Beste herauszuholen würde es mehr Sinn machen mit den Spielern die CL-Quali zu erreichen und dann im Winter oder nächsten Sommer die grossen Transfers tätigen. Einen Transfer wie Noussi können sie in diesem Sommer vergessen.
Aber Oberlin z.B. konnte seinen Markwert durch die Auftritte in der CL bestimmt steigern.
Poste es mal hier. Transfermarktwerte wurden angepasst. Ajeti, Torschützenkönig mit 21, 5m.... Assale, 24, 7.5m..... 
https://www.transfermarkt.ch/marktwerte ... enderungen

war da früher mal ein wenig aktiv bei der marktwert gestaltung, habe mich aber zurück gezogen. da tummeln sich nur noch yb modefans, kein wunder hat yb nun den viel höheren marktwert als fcb. --> kann man nicht ernst nehmen.Chrisixx hat geschrieben:Poste es mal hier. Transfermarktwerte wurden angepasst. Ajeti, Torschützenkönig mit 21, 5m.... Assale, 24, 7.5m.....