Michael Lang

Diskussionen rund um den FCB.
ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

whizzkid hat geschrieben:Bild.de redet gar von 5 Millionen Euro

https://www.bild.de/sport/fussball/boru ... .bild.html
Basel will 7 Mio für Lang. 5 Mio würden dann Sinn machen.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Letzes Jahr konnte der Umbruch gar nich gross genug sein - und nun jammert man bei jedem Abgang, verlangt von Präsident und Sportchef, man solle das verhindern. Ich habe es schon einige Male geschrieben: Das ist einfach und nur Unsinn. Der FCB ist in den letzten Jahren sehr gut damit gefahren, niemanden in die Steine zu legen, der gehen will, er hat sich einen ausgezeichneten Ruf erworben. Man lasse sich das auf der Zunge zergehen: Der FCB ist in den letzten Jahren der grösste ausländische Lieferant der Bundesliga gewesen. Es ist nicht übertrieben, zu sagen, wir sind Deutscher Meister. Auf dem Transfermarkt.

Aber es ist auch völlig unrealitstisch, zu meinen, man könne einem Spieler den Transfer "ausreden". Der Spieler muss an sich uns seine Familie denken und dürfte in der Buli etwa das vierfache verdienen. Ein Spieler spielt nicht ewig, schon morgen oder in einem Jahr kann eine Verletzung oder ein Formtief seine Karriere beenden oder zumindest stark beeinträchtigen. Deshalb muss er eine Chance beim Schopf packen, wenn sie sich bietet. Das ist eine win-win Situation.

Worüber ich lachen muss - da wurde neben Fischer und Steffen auch die Verpflichtung von Lang kritisiert - und nun wurde und wird bedauert, dass man Leistungsträger für ein Schnäpchen gehen lässt. Dabei wurde Lang ablösefrei verpflichtet und Steffen für eine halbe Mio. Der Klub hat also an beiden verdient. Hier der Faden: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... s-Fc-Basel Erstaunlicherweise hat damals niemand den Akanji Zugang (Winterthur ZH) kritisiert... das wär dann das i Tüpfelchen.

Wahrscheinlich weit über 30 Mio Transferüberschuss für Verpflichtungen aus dem Kanton ZH und dem Unerwünschten haben uns HH beschert, inklusive zwei Rekordmeistertitel, ein Cupsieg, der erste Gruppensieg im Europacup und EL Achtelfinale gegen den späteren Sieger. Zum Glück haben sie nicht auf gewisse Fans gehört..

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Konter hat geschrieben:4.5 Mio Euro wäre voll easy imfall.

Het no e Joor Vrtrag und mit 27 bis etze als höchsti Liga d SL erläbt.
Ist leider so. Andererseits hab ich halt schon Mühe mit den heutigen Marktpreisen, empfinde sie als unlogisch. Gladbach soll ja das Gebot für Füllkrug auf 20 Mio. erhöht haben.... Der ist mit 25 in einem ähnlichen Alter wie der Michi. Sein Leistungsausweis? 1 einzige starke BuLi Saison plus ein paar Törchen in Liga 2.

Lang hingegen spielte zwar "nur" Super League, dafür aber hat er sich über Jahre in Uefa Cup und CL bewiesen. Woher also kommen diese extremen Differenzen? Für mich in diesem Fall weil die Deutschen ihre beiden höchsten Ligen massiv überschätzen. Bei uns wird wohl nur der Franken überbewertet. Immerhin. ;)
Letzes Jahr konnte der Umbruch gar nich gross genug sein - und nun jammert man bei jedem Abgang, verlangt von Präsident und Sportchef, man solle das verhindern.
...wofür ich ein gewisses Verständnis habe wenn man die letztjährigen Transfers bedenkt. Und letztes Jahr war halt eine Aufbruchstimmung da, die wohl so langsam wieder abflacht.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Jean Otto hat geschrieben:Letzes Jahr konnte der Umbruch gar nich gross genug sein - und nun jammert man bei jedem Abgang, verlangt von Präsident und Sportchef, man solle das verhindern. Ich habe es schon einige Male geschrieben: Das ist einfach und nur Unsinn. Der FCB ist in den letzten Jahren sehr gut damit gefahren, niemanden in die Steine zu legen, der gehen will, er hat sich einen ausgezeichneten Ruf erworben. Man lasse sich das auf der Zunge zergehen: Der FCB ist in den letzten Jahren der grösste ausländische Lieferant der Bundesliga gewesen. Es ist nicht übertrieben, zu sagen, wir sind Deutscher Meister. Auf dem Transfermarkt.

Aber es ist auch völlig unrealitstisch, zu meinen, man könne einem Spieler den Transfer "ausreden". Der Spieler muss an sich uns seine Familie denken und dürfte in der Buli etwa das vierfache verdienen. Ein Spieler spielt nicht ewig, schon morgen oder in einem Jahr kann eine Verletzung oder ein Formtief seine Karriere beenden oder zumindest stark beeinträchtigen. Deshalb muss er eine Chance beim Schopf packen, wenn sie sich bietet. Das ist eine win-win Situation.

Worüber ich lachen muss - da wurde neben Fischer und Steffen auch die Verpflichtung von Lang kritisiert - und nun wurde und wird bedauert, dass man Leistungsträger für ein Schnäpchen gehen lässt. Dabei wurde Lang ablösefrei verpflichtet und Steffen für eine halbe Mio. Der Klub hat also an beiden verdient. Hier der Faden: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... s-Fc-Basel Erstaunlicherweise hat damals niemand den Akanji Zugang (Winterthur ZH) kritisiert... das wär dann das i Tüpfelchen.

Wahrscheinlich weit über 30 Mio Transferüberschuss für Verpflichtungen aus dem Kanton ZH und dem Unerwünschten haben uns HH beschert, inklusive zwei Rekordmeistertitel, ein Cupsieg, der erste Gruppensieg im Europacup und EL Achtelfinale gegen den späteren Sieger. Zum Glück haben sie nicht auf gewisse Fans gehört..
du meinst wohl: "niemandem Steine in den Weg zu legen"...
aber wirklich sehr schön, wie du aufgezeigt hast, wie schizophren wir in diesem Forum sind: zuerst alles verteufeln, was aus Zürich kommt und nachher vergöttern wir die selben spieler/Trainer etc.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Rey2 hat geschrieben:Ist leider so. Andererseits hab ich halt schon Mühe mit den heutigen Marktpreisen, empfinde sie als unlogisch. Gladbach soll ja das Gebot für Füllkrug auf 20 Mio. erhöht haben.... Der ist mit 25 in einem ähnlichen Alter wie der Michi. Sein Leistungsausweis? 1 einzige starke BuLi Saison plus ein paar Törchen in Liga 2.
Unlogisch?

1. ist er Stürmer, die sind teurer

2. ist er jünger als Michi Lang

3. hat er noch - im Gegensatz zu Lang - einen längerfristigen Vertrag

Diese drei Faktoren sowie die Qualität des Spieler beeinflussen den Preis.

Ist das wirklich so schwierig zu verstehen?

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

I mags ihm gönne, dassr in eim vo de drei wichtigschte nati-spiel vo däm joorzähnt in dr startelf stoht. Jetz muesr liefere.I glaub är packt das!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Onkel Tom hat geschrieben:du meinst wohl: "niemandem Steine in den Weg zu legen"...
aber wirklich sehr schön, wie du aufgezeigt hast, wie schizophren wir in diesem Forum sind: zuerst alles verteufeln, was aus Zürich kommt und nachher vergöttern wir die selben spieler/Trainer etc.
Gehört doch auch zu der Region.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Sehr sympathisches abschiedsvideo!

Herzlichen dank für alles, michi, und viel freude bei den fohlen!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Alles gueti und Danke Michi. Schad aber verständlich

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Per sofort zu Borussia Mönchengladbach!

Danke Michi, für alles. Du warst immer ein sympathischer Typ, hast einige entscheidende Tore geschossen und alles für Rotblau gegeben.

Mach's guet!!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Danke Mike!
Viel glügg in Gladbach
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Alls Gueti Michi und viile Dangg, bisch e geile Siech !

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

War eine tolle Zeit mit dir Mike!
Danke für viele tolle Leistungen und Tore, vor allem warst du in deinen Leistungen sehr konstant (konstant gut!), bist ein sehr sympathischer und - ich denke mal - intelligenter Typ.

Hier lesende Gladbacher: Ihr bekommt einen tollen, sehr soliden Spieler! Kein Blender, aber auch kein Zauberer. Er wird euch sicher helfen und sportlich sowie auch menschlich überzeugen.
Vielleicht schiesst er für euch nächste Saison ja mehr Tore als all eure Stürmer zusammen ;)

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Alles gueti Michi, danke für die tolli zyt bi und mit uns!

Blyb so wie du bisch, denn das macht di us ;) und viel gllück bi de Fohle.
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Herzig, wie alli do inne dr nöggsti Leistigsträger verabachiede. Winkw winke. Gniessets solang bis dr letzt au no weg isch. Ich wurd au mol gärn widder bim FCB öpper gseh wo Leistig bringt.
ich will widder Fuessball gseh!!!

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Bobby Moore hat geschrieben:Alls Gueti Michi und viile Dangg, bisch e geile Siech !
+1

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Sehr schade, aber alles Gute in der BuLi und vielen Dank für tolle drei Jahre!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Dangge für Alles :)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Merci Michi für alles! Wird jetzt glaub au öfters mol BuLi luege ;)
faederli hat geschrieben:Herzig, wie alli do inne dr nöggsti Leistigsträger verabachiede. Winkw winke. Gniessets solang bis dr letzt au no weg isch. Ich wurd au mol gärn widder bim FCB öpper gseh wo Leistig bringt.
Mimimi. Deswegen kann man einen verdienten Spieler trotzdem verabschieden.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Danke Michi für alles und viel Erfolg in der Bundesliga!

Du wirst uns noch fehlen nächste Saison...
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

lpforlive hat geschrieben:BildBildBildBildBildBildBild

+1893
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

faederli hat geschrieben:Herzig, wie alli do inne dr nöggsti Leistigsträger verabachiede. Winkw winke. Gniessets solang bis dr letzt au no weg isch. Ich wurd au mol gärn widder bim FCB öpper gseh wo Leistig bringt.
Was bist denn du für ein federvieh??

Zum meckern gibt es genügend andere fäden!!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lpforlive hat geschrieben:BildBildBildBildBildBildBild

ich au

hoffe er hat eine austiegsklausel
denn ich wünsche den fohlen den abstieg in die 2. Buli :mad:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

5 Schweizer nun bei Gladbach, das sollte der Nati auch gut tun. :D

Viel Glück Michi, danke für Alles!

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

tanner hat geschrieben:ich au

hoffe er hat eine austiegsklausel
denn ich wünsche den fohlen den abstieg in die 2. Buli :mad:
Weil sie Lang kaufen? Oder gibt es da noch einen besseren Grund? :confused:

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Zaunbesteiger hat geschrieben:War eine tolle Zeit mit dir Mike!
Danke für viele tolle Leistungen und Tore, vor allem warst du in deinen Leistungen sehr konstant (konstant gut!), bist ein sehr sympathischer und - ich denke mal - intelligenter Typ.

Hier lesende Gladbacher: Ihr bekommt einen tollen, sehr soliden Spieler! Kein Blender, aber auch kein Zauberer. Er wird euch sicher helfen und sportlich sowie auch menschlich überzeugen.
Vielleicht schiesst er für euch nächste Saison ja mehr Tore als all eure Stürmer zusammen ;)
+1

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Lang weg, Elyounoussi weg... Hauptsache wir haben Ende Juli mindestens 11 Spieler im Kader.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Lang weg, Nüssli weg... Das kann ja nächste Saison noch heiter werden.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Weil sie Lang kaufen? Oder gibt es da noch einen besseren Grund? :confused:
Sommer, Granit, Lang

dieser "lisbelnde Sportdirektor" bei den Fohlen geht mir auf den Keks

wieso will eigentlich keiner diesen Kuz :rolleyes:

Antworten