Basel will 7 Mio für Lang. 5 Mio würden dann Sinn machen.whizzkid hat geschrieben:Bild.de redet gar von 5 Millionen Euro
https://www.bild.de/sport/fussball/boru ... .bild.html
Michael Lang
Letzes Jahr konnte der Umbruch gar nich gross genug sein - und nun jammert man bei jedem Abgang, verlangt von Präsident und Sportchef, man solle das verhindern. Ich habe es schon einige Male geschrieben: Das ist einfach und nur Unsinn. Der FCB ist in den letzten Jahren sehr gut damit gefahren, niemanden in die Steine zu legen, der gehen will, er hat sich einen ausgezeichneten Ruf erworben. Man lasse sich das auf der Zunge zergehen: Der FCB ist in den letzten Jahren der grösste ausländische Lieferant der Bundesliga gewesen. Es ist nicht übertrieben, zu sagen, wir sind Deutscher Meister. Auf dem Transfermarkt.
Aber es ist auch völlig unrealitstisch, zu meinen, man könne einem Spieler den Transfer "ausreden". Der Spieler muss an sich uns seine Familie denken und dürfte in der Buli etwa das vierfache verdienen. Ein Spieler spielt nicht ewig, schon morgen oder in einem Jahr kann eine Verletzung oder ein Formtief seine Karriere beenden oder zumindest stark beeinträchtigen. Deshalb muss er eine Chance beim Schopf packen, wenn sie sich bietet. Das ist eine win-win Situation.
Worüber ich lachen muss - da wurde neben Fischer und Steffen auch die Verpflichtung von Lang kritisiert - und nun wurde und wird bedauert, dass man Leistungsträger für ein Schnäpchen gehen lässt. Dabei wurde Lang ablösefrei verpflichtet und Steffen für eine halbe Mio. Der Klub hat also an beiden verdient. Hier der Faden: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... s-Fc-Basel Erstaunlicherweise hat damals niemand den Akanji Zugang (Winterthur ZH) kritisiert... das wär dann das i Tüpfelchen.
Wahrscheinlich weit über 30 Mio Transferüberschuss für Verpflichtungen aus dem Kanton ZH und dem Unerwünschten haben uns HH beschert, inklusive zwei Rekordmeistertitel, ein Cupsieg, der erste Gruppensieg im Europacup und EL Achtelfinale gegen den späteren Sieger. Zum Glück haben sie nicht auf gewisse Fans gehört..
Aber es ist auch völlig unrealitstisch, zu meinen, man könne einem Spieler den Transfer "ausreden". Der Spieler muss an sich uns seine Familie denken und dürfte in der Buli etwa das vierfache verdienen. Ein Spieler spielt nicht ewig, schon morgen oder in einem Jahr kann eine Verletzung oder ein Formtief seine Karriere beenden oder zumindest stark beeinträchtigen. Deshalb muss er eine Chance beim Schopf packen, wenn sie sich bietet. Das ist eine win-win Situation.
Worüber ich lachen muss - da wurde neben Fischer und Steffen auch die Verpflichtung von Lang kritisiert - und nun wurde und wird bedauert, dass man Leistungsträger für ein Schnäpchen gehen lässt. Dabei wurde Lang ablösefrei verpflichtet und Steffen für eine halbe Mio. Der Klub hat also an beiden verdient. Hier der Faden: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... s-Fc-Basel Erstaunlicherweise hat damals niemand den Akanji Zugang (Winterthur ZH) kritisiert... das wär dann das i Tüpfelchen.
Wahrscheinlich weit über 30 Mio Transferüberschuss für Verpflichtungen aus dem Kanton ZH und dem Unerwünschten haben uns HH beschert, inklusive zwei Rekordmeistertitel, ein Cupsieg, der erste Gruppensieg im Europacup und EL Achtelfinale gegen den späteren Sieger. Zum Glück haben sie nicht auf gewisse Fans gehört..
Ist leider so. Andererseits hab ich halt schon Mühe mit den heutigen Marktpreisen, empfinde sie als unlogisch. Gladbach soll ja das Gebot für Füllkrug auf 20 Mio. erhöht haben.... Der ist mit 25 in einem ähnlichen Alter wie der Michi. Sein Leistungsausweis? 1 einzige starke BuLi Saison plus ein paar Törchen in Liga 2.Konter hat geschrieben:4.5 Mio Euro wäre voll easy imfall.
Het no e Joor Vrtrag und mit 27 bis etze als höchsti Liga d SL erläbt.
Lang hingegen spielte zwar "nur" Super League, dafür aber hat er sich über Jahre in Uefa Cup und CL bewiesen. Woher also kommen diese extremen Differenzen? Für mich in diesem Fall weil die Deutschen ihre beiden höchsten Ligen massiv überschätzen. Bei uns wird wohl nur der Franken überbewertet. Immerhin.

...wofür ich ein gewisses Verständnis habe wenn man die letztjährigen Transfers bedenkt. Und letztes Jahr war halt eine Aufbruchstimmung da, die wohl so langsam wieder abflacht.Letzes Jahr konnte der Umbruch gar nich gross genug sein - und nun jammert man bei jedem Abgang, verlangt von Präsident und Sportchef, man solle das verhindern.
du meinst wohl: "niemandem Steine in den Weg zu legen"...Jean Otto hat geschrieben:Letzes Jahr konnte der Umbruch gar nich gross genug sein - und nun jammert man bei jedem Abgang, verlangt von Präsident und Sportchef, man solle das verhindern. Ich habe es schon einige Male geschrieben: Das ist einfach und nur Unsinn. Der FCB ist in den letzten Jahren sehr gut damit gefahren, niemanden in die Steine zu legen, der gehen will, er hat sich einen ausgezeichneten Ruf erworben. Man lasse sich das auf der Zunge zergehen: Der FCB ist in den letzten Jahren der grösste ausländische Lieferant der Bundesliga gewesen. Es ist nicht übertrieben, zu sagen, wir sind Deutscher Meister. Auf dem Transfermarkt.
aber wirklich sehr schön, wie du aufgezeigt hast, wie schizophren wir in diesem Forum sind: zuerst alles verteufeln, was aus Zürich kommt und nachher vergöttern wir die selben spieler/Trainer etc.
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Unlogisch?Rey2 hat geschrieben:Ist leider so. Andererseits hab ich halt schon Mühe mit den heutigen Marktpreisen, empfinde sie als unlogisch. Gladbach soll ja das Gebot für Füllkrug auf 20 Mio. erhöht haben.... Der ist mit 25 in einem ähnlichen Alter wie der Michi. Sein Leistungsausweis? 1 einzige starke BuLi Saison plus ein paar Törchen in Liga 2.
1. ist er Stürmer, die sind teurer
2. ist er jünger als Michi Lang
3. hat er noch - im Gegensatz zu Lang - einen längerfristigen Vertrag
Diese drei Faktoren sowie die Qualität des Spieler beeinflussen den Preis.
Ist das wirklich so schwierig zu verstehen?
-
- Erfahrener Benutzer
Gehört doch auch zu der Region.Onkel Tom hat geschrieben:du meinst wohl: "niemandem Steine in den Weg zu legen"...
aber wirklich sehr schön, wie du aufgezeigt hast, wie schizophren wir in diesem Forum sind: zuerst alles verteufeln, was aus Zürich kommt und nachher vergöttern wir die selben spieler/Trainer etc.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
War eine tolle Zeit mit dir Mike!
Danke für viele tolle Leistungen und Tore, vor allem warst du in deinen Leistungen sehr konstant (konstant gut!), bist ein sehr sympathischer und - ich denke mal - intelligenter Typ.
Hier lesende Gladbacher: Ihr bekommt einen tollen, sehr soliden Spieler! Kein Blender, aber auch kein Zauberer. Er wird euch sicher helfen und sportlich sowie auch menschlich überzeugen.
Vielleicht schiesst er für euch nächste Saison ja mehr Tore als all eure Stürmer zusammen
Danke für viele tolle Leistungen und Tore, vor allem warst du in deinen Leistungen sehr konstant (konstant gut!), bist ein sehr sympathischer und - ich denke mal - intelligenter Typ.
Hier lesende Gladbacher: Ihr bekommt einen tollen, sehr soliden Spieler! Kein Blender, aber auch kein Zauberer. Er wird euch sicher helfen und sportlich sowie auch menschlich überzeugen.
Vielleicht schiesst er für euch nächste Saison ja mehr Tore als all eure Stürmer zusammen

-
- Erfahrener Benutzer
Merci Michi für alles! Wird jetzt glaub au öfters mol BuLi luege 

Mimimi. Deswegen kann man einen verdienten Spieler trotzdem verabschieden.faederli hat geschrieben:Herzig, wie alli do inne dr nöggsti Leistigsträger verabachiede. Winkw winke. Gniessets solang bis dr letzt au no weg isch. Ich wurd au mol gärn widder bim FCB öpper gseh wo Leistig bringt.
Danke Michi für alles und viel Erfolg in der Bundesliga!
Du wirst uns noch fehlen nächste Saison...
Du wirst uns noch fehlen nächste Saison...
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
- Scott Chipperfield #11
- Erfahrener Benutzer
+1Zaunbesteiger hat geschrieben:War eine tolle Zeit mit dir Mike!
Vielleicht schiesst er für euch nächste Saison ja mehr Tore als all eure Stürmer zusammen![]()
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer