Team 2018/2019
Ich sähe Klose auch gerne bei uns. Dann müsste Suchy wieder mal ein bisschen aus seiner "Komfortzone" heraustreten, wenn er nicht auf die Bank will...Platypus hat geschrieben:Ich würde Klose sehr gerne bei uns sehen. Sein Zuzug macht meines Erachtens aber nur Sinn, falls Suchy gehen sollte. Sie sind zu ähnliche Spielertypen und es gäbe weniger Einsatzchancen für Balanta und Cümart.
Wie im heutigen Spiel gesehen, kann unser Team zaubern 
Damit das so bleibt würde ich folgende Veränderungen vornehmen (Annahme: Balanta und Elyonoussi verlassen uns):
- Cümart + 1 neuer spielstarker, IV
- Elyonoussi-Ersatz (Flügel, trickreich, spielstark)
TW: Vaclik (Salvi, Nikolic)
RV: Lang (Manzambi, Gaber ab Winterpause)
IV: Suchy (Kaiser, Pacheco)
IV: Mr. X (Cümart, Lokaj)
LV: Riveros (Petretta)
RDM: Frei (Die, Xhaka, Kuzmanovic, Fransson)
LDM: Zuffi
ZOM: Campo (Schmid, Cani)
RF: Stocker (Oberlin)
ST: Ajeti (v. Wolfswinkel, Itten, Pululu)
LF: Bua (Elyonoussi-Ersatz, Okafor)
Würde noch zusätzlich vorschlagen:
- Kuzmanovic, Fransson, Kutesa, Itten und Bua abgeben (und entsprechendern Ersatz holen, glaube bei keinem daran zukünftig eine tragende Rolle zu spielen, evtl. Itten, aber noch nicht jetzt)
- falls Wolfsburg absteigt, Steffen zurückholen versuchen
- Frei, Zuffi, Die, Xhaka --> zuviele ZDMs mit Stammplatzambition?
- Cümart-Verletzungsrisiko einplanen
- Klose nur zurückholen, wenn Suchy bleibt (sonst spielerisch Lacroix 2.0)
- Frei oder Lang als neuer Captain.
- Campo Ersatz organisieren, ausser Schmid übernimmt diese Rolle (wäre aber bis Sommer 19 bei Lausanne ausgeliehen).
Edit: Habe die ausgeliehenen Spieler noch ergänzt (Fransson, Schmid, Cani, Kutesa und Gaber ab Ende 2018)

Damit das so bleibt würde ich folgende Veränderungen vornehmen (Annahme: Balanta und Elyonoussi verlassen uns):
- Cümart + 1 neuer spielstarker, IV
- Elyonoussi-Ersatz (Flügel, trickreich, spielstark)
TW: Vaclik (Salvi, Nikolic)
RV: Lang (Manzambi, Gaber ab Winterpause)
IV: Suchy (Kaiser, Pacheco)
IV: Mr. X (Cümart, Lokaj)
LV: Riveros (Petretta)
RDM: Frei (Die, Xhaka, Kuzmanovic, Fransson)
LDM: Zuffi
ZOM: Campo (Schmid, Cani)
RF: Stocker (Oberlin)
ST: Ajeti (v. Wolfswinkel, Itten, Pululu)
LF: Bua (Elyonoussi-Ersatz, Okafor)
Würde noch zusätzlich vorschlagen:
- Kuzmanovic, Fransson, Kutesa, Itten und Bua abgeben (und entsprechendern Ersatz holen, glaube bei keinem daran zukünftig eine tragende Rolle zu spielen, evtl. Itten, aber noch nicht jetzt)
- falls Wolfsburg absteigt, Steffen zurückholen versuchen
- Frei, Zuffi, Die, Xhaka --> zuviele ZDMs mit Stammplatzambition?
- Cümart-Verletzungsrisiko einplanen
- Klose nur zurückholen, wenn Suchy bleibt (sonst spielerisch Lacroix 2.0)
- Frei oder Lang als neuer Captain.
- Campo Ersatz organisieren, ausser Schmid übernimmt diese Rolle (wäre aber bis Sommer 19 bei Lausanne ausgeliehen).
Edit: Habe die ausgeliehenen Spieler noch ergänzt (Fransson, Schmid, Cani, Kutesa und Gaber ab Ende 2018)
Bua gefällt mir eigentlich gut, warum abgeben?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Bua hat definitiv besser gespielt als Stocker den er ersetzt hat. Die relative frühe Auswechslung von Stocker war definitiv gerechtfertigt. Ich weiss auch nicht was gewisse Leute gegen Bua haben, er ist der perfekte Ergänzungsspieler. Muckt nicht auf und ist da wenn man ihn braucht mit viel Speed und grossem Einsatz.Sharky hat geschrieben:Bua gefällt mir eigentlich gut, warum abgeben?
-
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss nicht, was gewisse Leute gegen Stocker habenBloodMagic hat geschrieben:Bua hat definitiv besser gespielt als Stocker den er ersetzt hat. Die relative frühe Auswechslung von Stocker war definitiv gerechtfertigt. Ich weiss auch nicht was gewisse Leute gegen Bua haben, er ist der perfekte Ergänzungsspieler. Muckt nicht auf und ist da wenn man ihn braucht mit viel Speed und grossem Einsatz.

Sowieso, Bua wird höhere Ambitionen haben, als für die nächsten 8 Jahre bis zum Karriereende den Callà zu machen. Als Ergänzungsspieler habe ich ihn gerne, denke aber, dass dies nicht mit den Ambitionen von beiden Seiten übereinstimmt.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
naja, kunnt stark druf a, gege wär mr spiele. Wenns 2 Wadebisser brucht, hilfts scho ihn drby z ha. Dr Die isch ebe au nüm dr jüngst. Aber gang scho drvo us, dass er näxti Saison weniger zum Zug kunnt wie das joor.Bender hat geschrieben:Im Moment:
TX abgeben. Ich will keine Rückpassorgien mehr im DMF sehen. Der FCB spielt ohne ihn eine Klasse besser. Sorry, ist einfach so.
Ev. Wolfwinkel ersetzen.
Kämpfe Basel
Zum FC Basel zurückkehren wird Zdravko Kuzmanovic, zumindest zum Trainingsauftakt am 14. Juni. Und wenn im vergangenen Sommer wenige erstaunt waren, dass der heute 30-jährige Mittelfeldspieler sich gleich wieder nach Spanien ausliehen liess, so deutet sich an, dass er in der Saison 2018/19 tatsächlich eine Rolle beim FCB spielen könnte.
https://tageswoche.ch/sport/wir-haben-u ... hr-gehabt/
Warten wirs mal abpatiscat hat geschrieben:Zum FC Basel zurückkehren wird Zdravko Kuzmanovic, zumindest zum Trainingsauftakt am 14. Juni. Und wenn im vergangenen Sommer wenige erstaunt waren, dass der heute 30-jährige Mittelfeldspieler sich gleich wieder nach Spanien ausliehen liess, so deutet sich an, dass er in der Saison 2018/19 tatsächlich eine Rolle beim FCB spielen könnte.
Das momentane Kader (Alle Spieler 23 und jünger rot markiert):
Tor
Vaclik
Nikolic (?)
Chande
Verteidigung
Riveros
Petretta
Frei
Dimitriou
Suchy
Balanta
Cümart
Kaiser (?)
Lang
Manzambi
Mittelfeld
Bua
Elyounoussi
Xhaka
Serey Die
Zuffi
Kuzmanovic
Okafor
Stocker
Campo
Sturm
van Wolfswinkel
Ajeti
Oberlin
Pululu (?)
Itten (?)
Was passiert mit...?
Fransson
Huser
Kutesa
Tor
Vaclik
Nikolic (?)
Chande
Verteidigung
Riveros
Petretta
Frei
Dimitriou
Suchy
Balanta
Cümart
Kaiser (?)
Lang
Manzambi
Mittelfeld
Bua
Elyounoussi
Xhaka
Serey Die
Zuffi
Kuzmanovic
Okafor
Stocker
Campo
Sturm
van Wolfswinkel
Ajeti
Oberlin
Pululu (?)
Itten (?)
Was passiert mit...?
Fransson
Huser
Kutesa
Wir brauchen vor allem zwei neue Innenverteidiger, die sicher sind im Kopfballspiel, solche wie Lacroix. Es kann nicht sein, dass wir gegen unterlegene Mannschaften weiterhin zwei Gegentore auf Corner erhalten. Und vor allem darf es nicht sein, dass sich Frei wie im letzten Spiel gegen Luzern bei stehenden Bällen als Gegenspieler von Schürch lächerlich machen muss. Frei ist ein grosser Unsicherheitsfaktor in der Innenverteidigung.
Was ist mit Zuffi?Chrisixx hat geschrieben:Das momentane Kader (Alle Spieler 23 und jünger rot markiert):
Tor
Vaclik
Nikolic (?)
Chande
Verteidigung
Riveros
Petretta
Frei
Dimitriou
Suchy
Balanta
Cümart
Kaiser (?)
Lang
Manzambi
Mittelfeld
Bua
Elyounoussi
Xhaka
Serey Die
Kuzmanovic
Okafor
Stocker
Campo
Sturm
van Wolfswinkel
Ajeti
Oberlin
Pululu (?)
Itten (?)
Was passiert mit...?
Fransson
Huser
Kutesa
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
fallen ja noch 3 raus. eventuell nimmt er ja widmer oder mbabu mit statt langblauetomate hat geschrieben:Hätte es vorgezogen, wenn auch Lang nicht nach Russland mitgefahren wäre.
Spielen wird er dort sowieso nicht - aber Ferien und Vorbereitung verpassen.
Besser wäre gewesen, wenn Mbabu auf seine Ferien hätte verzichten müssen.
mbabu wurde schon aussortiert. 9 Verteidiger noch im Aufgebot.Patzer hat geschrieben:fallen ja noch 3 raus. eventuell nimmt er ja widmer oder mbabu mit statt lang
RV: Lichtsteinermongo, Lang, Widmer, (Elvedi)
IV: Schär, Djourou, Akanji, Elvedi
LV: Rodriguez und Moubandje
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
Das Leben ist eine Hure!"
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer