Albian Ajeti

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

BloodMagic hat geschrieben:Nö - mir gehts darum, dass die Mannschaft erfolg hat. So lange sie das Spiel gewinnt ist es gut für mich. Wenn Sie aber 20 Chancen vergeben dann stimmt was nicht.

Umgemünzt auf unsere Saison: Hätten wir die Chancen genutzt wie im letzten Jahr, währen wir vielleicht Meister. Mit den Chancen kann ich mir halt nichts kaufen...
Ich verstehe also richtig, dass für dich einzig der Erfolg zählt? Du würdest es also begrüssen, wenn Mourinho den Bus parkiert und ein 2m Riese beim einzigen offensiven Eckball den Ball reinköpfelt zum 1:0 Sieg. Im Gegensatz zu einer 0-1 Niederlage bei der man konstant Druck aufs gegnerische Tor bringt, offensiv spielt und aus irgendeinem Grund die vielen Chancen versiebt?

Das ist auch gar nicht wertend gemeint. Es gibt nun mal verschiedene Meinungen, was einem Fussballfan gefällt. Das ist auch gut so. Zeigt aber auf wie schwierig ein Konsens und eine Beurteilung der Mannschaft, des Trainers und eines Vereinskonzeptes ist.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich verstehe also richtig, dass für dich einzig der Erfolg zählt? Du würdest es also begrüssen, wenn Mourinho den Bus parkiert und ein 2m Riese beim einzigen offensiven Eckball den Ball reinköpfelt zum 1:0 Sieg. Im Gegensatz zu einer 0-1 Niederlage bei der man konstant Druck aufs gegnerische Tor bringt, offensiv spielt und aus irgendeinem Grund die vielen Chancen versiebt?

Das ist auch gar nicht wertend gemeint. Es gibt nun mal verschiedene Meinungen, was einem Fussballfan gefällt. Das ist auch gut so. Zeigt aber auf wie schwierig ein Konsens und eine Beurteilung der Mannschaft, des Trainers und eines Vereinskonzeptes ist.
Erfolg ist das A und O - natürlich. Bei unserem Budget und den massiven laufenden Kosten können wir uns ein "Wir spielen einfach bisschen schön und werden dann halt zweiter oder dritter" gar nicht erlauben. Wenn der Erfolg mit attraktivem Fussball kombiniert wird ist es ein schöner Bonus.

Was würdest du bevorzugen: Meister werden mit taktisch sehr klugem Fussball oder zweiter werden mit 15 Punkten Abstand mit einem offensiv Spektakel in jedem zweiten Spiel? Es geht hier auch um die Zukunft des Clubs. Natürlich mag ich es auch wenn konstant gegen vorne gespielt wird, ich habe den Fussball unter Yakin ja echt gehasst. Dennoch sind die Resultate das A und O

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

stacheldraht hat geschrieben:Erfolg, Erfolg, Erfolg,...
Meister, Meister, Meister,...

täglich grüsst das Murmeltier
Der kleine Junge in mir will den FCB immer gewinnen sehen und ist halt traurig wenn wir verlieren. Da geht keine Welt unter aber naja.
Im Fussball geht es doch scho irgendwie ums Gewinnen. Ob in NLA oder NLB. Und grundsätzlich geht es im Sport Diskussion ja vorallem darum. Über was will man sonst reden? Zwar gibt noch den Ansatz, dass dabei sein alles sei und es nur um den Spass gehe.
Ich denke am meisten Spass hatte ich in der ersten Saison von Fink wo wir x Spiele noch gedreht haben. Da waren wirklich viele Spiele ein Abenteuer.

Ein GC fan nervt sich halt wieso er wieder nur 9. geworden ist und wir nerven uns weil wir 2. geworden sind. Nach ein paar Saison 6. Platz freut man sich auf mal wieder auf eine Europacup qualifikation.

Wie nimmst du die Spiele wahr? Was ist dir wichtig im Fussball?

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich verstehe also richtig, dass für dich einzig der Erfolg zählt? Du würdest es also begrüssen, wenn Mourinho den Bus parkiert und ein 2m Riese beim einzigen offensiven Eckball den Ball reinköpfelt zum 1:0 Sieg. Im Gegensatz zu einer 0-1 Niederlage bei der man konstant Druck aufs gegnerische Tor bringt, offensiv spielt und aus irgendeinem Grund die vielen Chancen versiebt?

So war das ja am Anfang beim FCB unter Christian Gross. Man schlug hohe Bälle nach vorne, dort warteten Koumantarakis oder Tum mit dem Kopf und etwaige Abpraller wurden dann von Tholot verwertet ;)
Das war mit den damals recht limitierten spielerischen Mitteln schon sehr erfolgreich. Gestört hat man sich daran erst später...

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Shakespeare hat geschrieben:So war das ja am Anfang beim FCB unter Christian Gross. Man schlug hohe Bälle nach vorne, dort warteten Koumantarakis oder Tum mit dem Kopf und etwaige Abpraller wurden dann von Tholot verwertet ;)
Das war mit den damals recht limitierten spielerischen Mitteln schon sehr erfolgreich. Gestört hat man sich daran erst später...
was aber au verständlich isch, nach +/- 20 joor ohni Erfolg isch eim egal gsi wie dä z stand cho isch. Wo er denn do gsi isch, het me mehr wele. Isch wie Maslowsche bedürfnishierachie: grund und existenz (= mol in dr NLA z sy), Sicherheit (= nit um e klasseerhalt z spiele), sozialbedürfnis ( = könne um europäischi plätz spiele), wertschätzig (= titel), selbstverwirklichung (=mit spektakel meister z wärde)
Kämpfe Basel

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

[quote="BloodMagic"]
Auf die Länge geht niemand dauernd ins Stadion, um sich zu langweilen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

BloodMagic hat geschrieben:......Was würdest du bevorzugen: Meister werden mit taktisch sehr klugem Fussball oder zweiter werden mit 15 Punkten Abstand mit einem offensiv Spektakel in jedem zweiten Spiel? Es geht hier auch um die Zukunft des Clubs .....
Auf Dauer gehen nicht viele ständig ins Stadion, um sich zu langweilen.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Die letzten Statement haben doch nichts mehr mit Ajeti zu tun - es gibt doch die Saisonanalyse und den Sturmvergleichsthread. Dort passen diese Themen doch besser rein.

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... FCckblick)
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... chs-Thread

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

nobilissa hat geschrieben:Auf Dauer gehen nicht viele ständig ins Stadion, um sich zu langweilen.
Ich wette, dass mehr Leute ins Stadion gehen bei einem Muri/Fischer Fussball als bei einem Fussball bei dem wir keine Chance auf den Titel haben. Das sieht man ja massiv am Einbruch der Zuschauerzahlen. Als YB so davon gezogen ist und wir nur noch verloren haben war das Stadion oft nicht mal mehr halb voll (tatsächlich Anwesende Zuschauer!).

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

nobilissa hat geschrieben:Auf Dauer gehen nicht viele ständig ins Stadion, um sich zu langweilen.
Ohne Erfolg werden es sicherlich noch weniger. Nicht jedes Fussballspiel bringt viel Spektakel.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

patiscat hat geschrieben:Ohne Erfolg werden es sicherlich noch weniger. Nicht jedes Fussballspiel bringt viel Spektakel.
wenn unter "erfolg" nur der meistertitel angesehen wird, dann gehen etwa 95% aller fussballfans ins stadion ohne diesen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Master hat geschrieben:wenn unter "erfolg" nur der meistertitel angesehen wird, dann gehen etwa 95% aller fussballfans ins stadion ohne diesen.
Erfolg ist mit den Mitteln die zur Verfügung stehen das Maximum rauszuholen. Wenn wir also 200 Millionen Budget hätten und nur vierter werden will ich mal sehen wie viele dann noch zufrieden ins Stadion kommen. Als Thun Fan ist Erfolg halt vielleicht die Europaleague Plätze - für den Sion Fan ist Erfolg vielleicht wenn man die Trainer in einer Saison noch an einer Hand abzählen kann und als St. Galler Fan ist es halt Erfolg wenn nur deine Eltern Geschwister sind und deine Grosseltern nicht.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Master hat geschrieben:wenn unter "erfolg" nur der meistertitel angesehen wird, dann gehen etwa 95% aller fussballfans ins stadion ohne diesen.
Aber als FC Basel im Jahr 2018 kannst du wohl nur Erfolg (national) haben mit dem Meister- oder Cupgewinn, alles andere ist enttäuschend.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Schade hat sich Petkovic gegen Albian Ajeti entschieden...

Ich verstehe nicht wie man sich gegen einen Stürmer, mit der aktuellen "besten" Form entscheiden kann, schade hätte es Albian gegönnt!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Längi hat geschrieben:Schade hat sich Petkovic gegen Albian Ajeti entschieden...

Ich verstehe nicht wie man sich gegen einen Stürmer, mit der aktuellen "besten" Form entscheiden kann, schade hätte es Albian gegönnt!
Hoffe nicht, dass dies Ajetis beste Form ist. Trotz Titel steht er noch ganz am Anfang.
Ist schon richtig so. Für mich ist das Einzige, was vielleicht für Ajeti gesprochen hätte, die durchschnittliche Qualität der "gestandenen" Natistürmer.

Sollen die von der geneigten blick-/20min-Leserschaft geforderten jungen Wilden ihre Sporen erstmal in den Clubs und der U21 abverdienen. Die Nati ist kein Wertsteigerungscamp auf Teufel komm raus, wie es viele Clubs heute sind. Verstehen kann ich Petkovic durchaus, wobei.... ein Seferovic und Drmic mitnehmen? Auch Ajeti werden die Ferien, gerade im Hinblick auf die CL Quali und Vorbereitung bestimmt nicht schaden.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Rey2 hat geschrieben:Hoffe nicht, dass dies Ajetis beste Form ist. Trotz Titel steht er noch ganz am Anfang.
Ist schon richtig so. Für mich ist das Einzige, was vielleicht für Ajeti gesprochen hätte, die durchschnittliche Qualität der "gestandenen" Natistürmer.

Sollen die von der geneigten blick-/20min-Leserschaft geforderten jungen Wilden ihre Sporen erstmal in den Clubs und der U21 abverdienen. Die Nati ist kein Wertsteigerungscamp auf Teufel komm raus, wie es viele Clubs heute sind. Verstehen kann ich Petkovic durchaus, wobei.... ein Seferovic und Drmic mitnehmen? Auch Ajeti werden die Ferien, gerade im Hinblick auf die CL Quali und Vorbereitung bestimmt nicht schaden.
Ich nehme mal an, Längi meinte damit den formstärksten Natistütmer. Abgesehen davon: 7 Tore in den letzten 5 Spielen geht schon in Richtung Bestform für meinen Geshmack ;)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

fcbblog.ch hat geschrieben:Ich nehme mal an, Längi meinte damit den formstärksten Natistütmer. Abgesehen davon: 7 Tore in den letzten 5 Spielen geht schon in Richtung Bestform für meinen Geshmack ;)
Naja, Ajetis Tore in aller Ehren, auch mich freut es, dass er inzwischen nur noch gefühlt 2-3 Topchancen braucht, statt wie noch vor wenigen Monaten 4-5. Dann musst du aber auch Haris Tabakovic mitnehmen, der in den letzten 7 Spielen 8 Tore gemacht hat und dieser Logik entsprechend somit in der Form seines Lebens sein muss...Übrigens hat dieser in 15 Spielen in der U21 immerhin 6 Tore erzielt, während Ajeti in 6 Spielen noch nie getroffen hat.

Und sowieso, du kannst doch auch bei Stürmern nicht rein auf die Anzahl erzielter Tore gehen, sonst kann Petkovic neben Gavranovic wohl nicht mehr viel mehr als die SL Kicker Spielmann, Michi Frey, Rapp, Fasnacht und Co einpacken. Ich bleib dabei, Petkovic hat schon seine Gründe, Lang als einzigen SL Spieler zu nominieren.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

seferovic hat in der rückrunde 80min in der meisterschaft gespielt !! ein hohn ist diese nominierung ! drmic 3/4 saison verletzt und dann nur noch gespielt weil die anderen stürmer bei gladbach verletzt waren, breel 2 tore in einer ganze saison, der rest verletzt oder auf der bank. nenee is klar: der petkovic ist ein trainerfuchs !!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Höret doch uff motze. Alli nominierte stürmer hän doch zämme öbe 1/2 soviel gool gmacht wie dr ajeti . Das rächtfertigt e nomination allemal.....

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

D-Balkon hat geschrieben:Höret doch uff motze. Alli nominierte stürmer hän doch zämme öbe 1/2 soviel gool gmacht wie dr ajeti . Das rächtfertigt e nomination allemal.....
Kanns sein, dass dir entgangen ist, dass er nun doch NICHT nominiert ist? Daher gibts ja nichts rechtzufertigen.

Ausserdem
Saisontore Ajeti: 17
Saisontore Gavranovic: 24

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Rey2 hat geschrieben:Kanns sein, dass dir entgangen ist, dass er nun doch NICHT nominiert ist? Daher gibts ja nichts rechtzufertigen.

Ausserdem
Dr gavra hani vergässe. Zum andere........... ironie isch halt scho sehr schwer z erkenne

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Surseeferovic hat seit Dezember ganze 80Minuten in der Liga gespielt. Wie lange müssen wir diesen Trainer noch ertragen?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

EffCeeBee hat geschrieben:Surseeferovic hat seit Dezember ganze 80Minuten in der Liga gespielt. Wie lange müssen wir diesen Trainer noch ertragen?
Isch dr vertrag nit no verlängeret worde??

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

Für mich ist das Aufgebot für Dzemaili der grösste Skandal. Schad kann Oberlin nicht mit. Der hätte (weitere?) Begehrlichkeiten wecken können. Hinsichtlich des frühen Saisonstarts ist es von Vorteil, dass Ajeti die WM an einem Strand in Ibiza verfolgt.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Rey2 hat geschrieben:Kanns sein, dass dir entgangen ist, dass er nun doch NICHT nominiert ist? Daher gibts ja nichts rechtzufertigen.

Ausserdem
Also dr Gavranovic verstand ich das me dä mitnimmt,aber dr seferonixspielgoaltreffovic,nein das verstand ich nit
Kein Geld für eine Signatur;)

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

EffCeeBee hat geschrieben:Surseeferovic hat seit Dezember ganze 80Minuten in der Liga gespielt. Wie lange müssen wir diesen Trainer noch ertragen?
Dä goht gar nid... Kei ahnig wieso dä hoschi glich ufbotte wird... Ligds am ic?? E Schelm wär böses dänggt

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Also ich bin ganz froh wenn weder Ajeti noch Oberlin an der WM spielen - wir brauchen die Spieler nächste Saison und zwar früh und in guter Form und erholt. Das sind Kandidaten die nach potenziellen Einsätzen an einer WM schnell gehypet werden und wegtransferiert werden - ich würde unser Team aber gerne so behalten wie es ist.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Rey2 hat geschrieben:Hoffe nicht, dass dies Ajetis beste Form ist. Trotz Titel steht er noch ganz am Anfang.

Ich habe mich etwas unverständlich ausgedrückt ;) Bei der vorhandenen Auswahl an Nati Stürmer, wäre Albian einer der Spieler mit der aktuellen besseren Form gewesen, im vergleich einiger anderen Spieler. Auch wenn er nur auf der Bank gewesen wäre.. bin aber nicht traurig dass er sich die Batterien für den FCB auftankt :cool:

fcbblog.ch hat geschrieben:Ich nehme mal an, Längi meinte damit den formstärksten Natistütmer. Abgesehen davon: 7 Tore in den letzten 5 Spielen geht schon in Richtung Bestform für meinen Geshmack ;)
Danke!

fcbfriendly
Benutzer

Beitrag von fcbfriendly »

Längi hat geschrieben:Schade hat sich Petkovic gegen Albian Ajeti entschieden...

Wäre er dann überhaupt zum Einsatz gekommen?

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

fcbfriendly hat geschrieben:Wäre er dann überhaupt zum Einsatz gekommen?
Ähhhm, dass kann ich dir nicht beantworten :rolleyes: bin ja nicht Petkovic ;)

Wie bereits beschrieben auch nur auf der Ersatzbank wäre eine schöne Erfahrung gewesen und ggf. hätte sich die Einsatzzeit von alleine ergeben.. Wir werden es nie erfahren :D

Antworten