Champions League 2018/19

Diskussionen rund um den FCB.
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Hab mal im Blog einen kleinen Artikel geschrieben und eine Grafik gemacht über die Gegner und den Weg bis in die Champions League, für alle denen der Qualimodus etwas kompliziert daherkommt.

http://www.fcbblog.ch/2018/05/18/die-re ... cb-und-yb/

Bild

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

@FCBBlog Wenn ich Dich wäre, würde ich die Graphik ganz schnell überarbeiten! SV Wüstenrot Salzburg Violett-Weiss ist tot. Das Ding ist nun die Firmensportmannschaft der salzburger Filiale von RedBull.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Käppelijoch hat geschrieben:@FCBBlog Wenn ich Dich wäre, würde ich die Graphik ganz schnell überarbeiten! SV Wüstenrot Salzburg Violett-Weiss ist tot. Das Ding ist nun die Firmensportmannschaft der salzburger Filiale von RedBull.
Isch mir au zerst au ufgfalle. Finds e subtili Pointe (seit me das?) gegenüber RBS

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Skywalker hat geschrieben:Isch mir au zerst au ufgfalle. Finds e subtili Pointe (seit me das?) gegenüber RBS
That ;) . Produkt Placement (nicht nur) in Fussballogos ist ein NoGo.

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Kann jemand folgendes bestätigen/ widerlegen?

Der FCB, als gesetzte Mannschaft, spielt zuerst auswärts und danach zu Hause.

Nur ein Gerücht oder fix?
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ganz klar widerlegen.

Der FCB war in den letzten 8 Jahren immer gesetzt wenn er in den Quali-Playoffs war. Gegen Sheriff Tiraspol, Cluj und Macabbi Tel-Aviv spielte man zuerst zuhause, gegen Ludogoretz zuerst auswärts.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

BZ het mol gschribe zerst uswärts, weiss aber nit öb das würglig stimmt
Kämpfe Basel

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

fcbblog.ch hat geschrieben:That ;) . Produkt Placement (nicht nur) in Fussballogos ist ein NoGo.
will bi wüstenrot salzburg jo nit au dr sponsor im name isch :rolleyes:

me kas jo au übertriebe, aber jedem das seine...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Master hat geschrieben:Ganz klar widerlegen.

Der FCB war in den letzten 8 Jahren immer gesetzt wenn er in den Quali-Playoffs war. Gegen Sheriff Tiraspol, Cluj und Macabbi Tel-Aviv spielte man zuerst zuhause, gegen Ludogoretz zuerst auswärts.
Viellicht ischs in däm Joohr anderst. Wird's denn noch dir eifach usglost?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Meines Wissens wird das ausgelost, ja. Der Erstgezogene spielt im Normalfall zuerst zuhause.
Mir ist keine andere Regelung bekannt (im Gegensatz z.B. von den CL-Achtelfinals)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

In der Quali war es bisher definitiv immer so, dass augelost wurde, wer zuerst zu Hause spielt. Habe nie etwas gelesen/gehört, dass dies auf kommende Saison geändert wird.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Master hat geschrieben:Ganz klar widerlegen.

der FCB wird zuerst zu Hause spielen
dann auswärts

die Sicherheitsfanatiker werden am 31.7 / 1.8. kein spiel im Joggeli zulassen

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Das hat was - wobei ich so ein Heimspiel an einem 31.7. ganz witzig fände, am liebsten gegen PAOK ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Master hat geschrieben:Das hat was - wobei ich so ein Heimspiel an einem 31.7. ganz witzig fände, am liebsten gegen PAOK ;)
Feuerwerk würde dann nicht so sehr auffallen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

fcbblog.ch hat geschrieben:That ;) . Produkt Placement (nicht nur) in Fussballogos ist ein NoGo.
Zum Glück ist ja dein User-Name im FCB-Forum nicht ein Product Placement für deinen eigenen Blog, wie hies der noch mal. ;)

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Delgado hat geschrieben:Zum Glück ist ja dein User-Name im FCB-Forum nicht ein Product Placement für deinen eigenen Blog, wie hies der noch mal. ;)
Touché ;)

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

fcbblog.ch hat geschrieben:Touché ;)
Die Domain hani au emool ka :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Käppelijoch hat geschrieben:Feuerwerk würde dann nicht so sehr auffallen.
aber wären am Bahnhof legal zu bekommen :p

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

tanner hat geschrieben:aber wären am Bahnhof legal zu bekommen :p
der kauf/verkauf ist immer legal, nur das abbrennen nicht.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

habe gerade bissel in den ösi-foren gestöbert. die leute sind einfach schon herrlich. ich meine: man sollte graz sicher nicht unterschätzen, echt nicht. und die dosen haben eine ganz hervorragende el gespielt dieses jahr. stimmt alles. aber ich beobachte den ösi fussball jetzt schon einige jahre und den fans geht die objektivität bzgl. ihrer liga und den teams einfach total ab. weiss der teufel, warum die sich für so gut befinden. hat man ja 2016 auch an der em gesehen. eine riiiiiiiiiiiiesen fresse hatten sie mit ihrer nati. anschliessend sind sie in der gruppe mit ungarn, island und portugal rausgeflogen. lol.

klar, eben: nicht unterschätzen. aber jeder mensch mit einem minimum an fussball sachverstand sieht, dass der fcb gegen sturm favorit wäre. ausser offenbar die sturmfans :) ihre logik ist mehr so: wir sind vize, die sind auch vize. die ligen sind ähnlich. die chancen sind 50:50....

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Goldust hat geschrieben: ihre logik ist mehr so: wir sind vize, die sind auch vize. die ligen sind ähnlich. die chancen sind 50:50....
Ich kann diese Logik durchaus nachvollziehen.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Quo hat geschrieben:Ich kann diese Logik durchaus nachvollziehen.
dann hast du einfach keine ahnung wenn du den FCB und sturm graz auf augenhöhe siehst.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

barracuda hat geschrieben:dann hast du einfach keine ahnung wenn du den FCB und sturm graz auf augenhöhe siehst.
Gehe mal davon aus das er es nicht inhaltlich so gemeint hat sondern die Logik.
Kennt ihr diese hinterfotzigen Arschkriecher im Osten immer noch nicht.
Riesen Euphorie bei jedem Scheiss und im nächsten Augenblick ist alles wieder schlecht. Ein Land von Modefans sozusagen.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ich wäre trotzdem vorsichtig. Von den Namen her sind wir natürlich Favorit, aber sportlich könnte es trotzdem knapp werden.
Wir sollten selber keine grosse Fresse haben, wenn wir es anderen Fans vorwerfen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Goldust hat geschrieben:habe gerade bissel in den ösi-foren gestöbert. die leute sind einfach schon herrlich. ich meine: man sollte graz sicher nicht unterschätzen, echt nicht. und die dosen haben eine ganz hervorragende el gespielt dieses jahr. stimmt alles. aber ich beobachte den ösi fussball jetzt schon einige jahre und den fans geht die objektivität bzgl. ihrer liga und den teams einfach total ab. weiss der teufel, warum die sich für so gut befinden. hat man ja 2016 auch an der em gesehen. eine riiiiiiiiiiiiesen fresse hatten sie mit ihrer nati. anschliessend sind sie in der gruppe mit ungarn, island und portugal rausgeflogen. lol.

klar, eben: nicht unterschätzen. aber jeder mensch mit einem minimum an fussball sachverstand sieht, dass der fcb gegen sturm favorit wäre. ausser offenbar die sturmfans :) ihre logik ist mehr so: wir sind vize, die sind auch vize. die ligen sind ähnlich. die chancen sind 50:50....
Vergessen aber
dass 2 ihrer stammspieler die fussballschuhe an den nagel gehängt haben ende der saison
3 stammspieler den verein verlassen ( 2 zu den wienern, 1 zu RB ) und ein 4.auch auf dem sprung ist

Der Präsi von Graz hat gestern um Ösi Fernsehen schon gejammert dass der verein "auseinander falle"

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

barracuda hat geschrieben:dann hast du einfach keine ahnung wenn du den FCB und sturm graz auf augenhöhe siehst.
Vielleicht bin ich auch einfach ein bisschen vorsichtiger. Meine "Ahnung" sagt mir nämlich, dass "Hochmut vor dem Fall kommt". Grad im Fussball habe ich es (obwohl ich keine Ahnung habe) schon öfter erlebt, dass auf dem Papier bessere Mannschaften verloren, weil sie sich ihrer Sache zu sicher waren.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Quo hat geschrieben:Vielleicht bin ich auch einfach ein bisschen vorsichtiger. Meine "Ahnung" sagt mir nämlich, dass "Hochmut vor dem Fall kommt". Grad im Fussball habe ich es (obwohl ich keine Ahnung habe) schon öfter erlebt, dass auf dem Papier bessere Mannschaften verloren, weil sie sich ihrer Sache zu sicher waren.
Das stimmt zwar. Aber me mues au moll e favoriterolle ahnäh könne.
Und dr fcb wär jetz halt moll mmn klare favorit gege graz. Het nüt mit hochmuet zdue, findi.

Gege beidi möglige gegner mues me definitiv witerkoh. Sunsch wär me indr el so odr so besser ufghobe.
Nochhär wirds denn tricky.

Spucknapf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spucknapf »

Quo hat geschrieben:Vielleicht bin ich auch einfach ein bisschen vorsichtiger. Meine "Ahnung" sagt mir nämlich, dass "Hochmut vor dem Fall kommt". Grad im Fussball habe ich es (obwohl ich keine Ahnung habe) schon öfter erlebt, dass auf dem Papier bessere Mannschaften verloren, weil sie sich ihrer Sache zu sicher waren.
Gruess an Maccabi an dere Stell...

Sturm Graz
Neuer Benutzer

Beitrag von Sturm Graz »

Goldust hat geschrieben:habe gerade bissel in den ösi-foren gestöbert. die leute sind einfach schon herrlich. ich meine: man sollte graz sicher nicht unterschätzen, echt nicht. und die dosen haben eine ganz hervorragende el gespielt dieses jahr. stimmt alles. aber ich beobachte den ösi fussball jetzt schon einige jahre und den fans geht die objektivität bzgl. ihrer liga und den teams einfach total ab. weiss der teufel, warum die sich für so gut befinden. hat man ja 2016 auch an der em gesehen. eine riiiiiiiiiiiiesen fresse hatten sie mit ihrer nati. anschliessend sind sie in der gruppe mit ungarn, island und portugal rausgeflogen. lol.

Hallo erstmal :)
Ich weiß nicht in welchen Foren du das liest, aber als Favorit sieht sich kaum ein Schwarz-Weisser. Man versucht natürlich optimistisch zu bleiben, was aber immer schwieriger wird. Unsere Mannschaft löst sich derzeit etwas auf. Ich hoffe doch eher auf Ajax als Sturm-Gegner, die haben mittlerweile einen leichten Österreich-Komplex.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Sturm Graz hat geschrieben:Hallo erstmal :)
Ich weiß nicht in welchen Foren du das liest, aber als Favorit sieht sich kaum ein Schwarz-Weisser. Man versucht natürlich optimistisch zu bleiben, was aber immer schwieriger wird. Unsere Mannschaft löst sich derzeit etwas auf. Ich hoffe doch eher auf Ajax als Sturm-Gegner, die haben mittlerweile einen leichten Österreich-Komplex.
Ich fände Sturm Graz noch cool; ob man's schafft oder nicht, aber die Quali Spiele werden wohl die interessanteren Gegner bieten als in einer Champions League, wo eh immer diesselben spielen.

Gesperrt