Federer soll angeblich vor einem Wechsel von Nike zu Uniqlo sein.

Das käme dann einem mittleren Erdbeben gleich.
Als bekennender Federer-Fan mache ich mir aber auch schon länger grundsätzliche Gedanken zu Rogers Vermarktungsgeilheit. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Insbesondere sein Manager Godsick geht mir allgemein auf den Senkel, scheint der doch zumindest in der Aussenwahrnehmung die treibende Kraft dahinter zu sein. Ihm (und dann wohl auch Roger) scheint kein Betrag genug sein. Das zeigt sich nicht nur bei dieser Angelegenheit rund um den Ausrüster, sondern auch bei den teilweise schon astronomischen Startgagen, die mittlerweile verlangt werden. Roger sollte einfach schauen, dass ihm diese Geldgeilheit nicht irgendwann das Image kaputtmacht, denn mit seinem Gentleman-Image ist solches Gebaren auf Dauer einfach nicht vereinbar. Klar ist es logisch und legitim, wenn man sich gute Konditionen aushandeln will. Bei den kursierenden Beträgen geht's aber schon in die Richtung absoluter Profitmaximierung. Ein tolles Leben kann er sich ja auch schon jetzt bis zum Ende gönnen..
Wo es genau mit Nike zu hapern scheint, kann ich natürlich nicht beurteilen. Die Medien reduzieren alles natürlich auf's Geld.