Roger Federer Superstar

Der Rest...
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Admin hat geschrieben:Warst du schon mal in den USA? In den meisten Fälle liegen die Stadien irgendwo ausserhalb und ÖV dort ist ein Fremdwort.
Naja, also das würde ich so nicht unterschreiben - es gibt auch dort 10'000 Parkplätze wo es (theoretisch) perfekte ÖV-Anbindung gibt:
https://goo.gl/maps/fuhy8YRYNNo
https://goo.gl/maps/1csVUuV6kcD2

aber es gibt natürlich auch die variante hier (theoretisch ÖV, praktisch im nirgendwo)
https://goo.gl/maps/TZ3TfRbCxas
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

..hmm..eine am schluss völlig unnötige niederlage.. :confused: :mad:
wäre spannend eine statistik zu sehen wie viele games RF beim stande von 40:15 noch verloren hat..in den vergangenen 20 jahren..

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

War auch nicht ganz ernst gemeint. Auf Google Maps siehts aber schon recht
krass aus. :D

Die haben halt Platz... Seien wir ehrlich, bei unseren Stadien hätte es auch mehr
Parkplätze, wenn es denn ginge.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

So, auf geht's zur Titelverteidigung gegen den Ausssie Kokkinakis!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

shabba hat geschrieben:..hmm..eine am schluss völlig unnötige niederlage.. :confused: :mad:
Wie wahr! Da war er eigentlich der bessere Spieler im 3. Satz und hatte diverse Chancen das Spiel zu gewinnen.

Déjà vu... :o

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Die Sandplatz-Saison will ihn einfach zu stark. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

geiles game.. kokki gefällt ..

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Echo hat geschrieben:Dr Federer isch nix. En ewige Loser!
Qed

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Federer Kokkinakis
6 - 3
3 - 6
6 - 7
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

andreas hat geschrieben:Die Sandplatz-Saison will ihn einfach zu stark. ;)
Die Liebe scheint allerdings sehr einseitig zu sein... ;)

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Kein Wunder bei den Farben auf seinem Shirt, dass er es innert einer Woche gleich zweimal veryoungboyst ;)

Der Verzicht auf die Sandsaison finde ich in seinem Alter sehr weise. So kann er top erholt dann auf Rasen die Gegner hoffentlich reihenweise wegballern.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Cesaro hat geschrieben:Kein Wunder bei den Farben auf seinem Shirt, dass er es innert einer Woche gleich zweimal veryoungboyst ;)

Der Verzicht auf die Sandsaison finde ich in seinem Alter sehr weise. So kann er top erholt dann auf Rasen die Gegner hoffentlich reihenweise wegballern.
Jetzt schliesst er sich auch der Basler Krise an :)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Da Nadal auf die Schnauze bekommen hat, kehrt Roger Federer beim Urlaub machen wieder auf den Tennis-Thron zurück. :cool:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Top 10 vor einem Jahr (in Klammer Rankierung momentan)

1 Andy Murray 45
2 Novak Djokovic 18
3 Stan Wawrinka 23
4 Rafael Nadal 2
5 Roger Federer 1
6 Milos Raonic 22
7 Dominic Thiem 8
8 Marin Cilic 5
9 Kei Nishikori 24
10 David Goffin 10

Da sind einige mächtig abgestürzt.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Murray, Djokovic und Wawrinka (=1, 2 und 3 vor einem Jahr) werden innert wenigen Wochen komplett weg sein, Raonic wird evtl. auch noch nach hinten fallen.

Die überraschenden Aufsteiger sind
3 Zverev (von 19)
4 Dimitrov (12)
6 Del Potro (33)
7 Anderson (66)
9 Isner (23)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Master hat geschrieben:Die überraschenden Aufsteiger sind
3 Zverev (von 19)
Sollte er etwas konstanter werden, hat er mE das Potential zur künftigen Nummer 1.
give me the ball, you motherfucker!

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

..zverev als überraschenden aufsteiger zu bezeichnen ist doch etwas wagemutig und del potro hätte ohne verletzungsbedingte pausen das zeug zur nr. 1 gehabt

Master hat geschrieben:Murray, Djokovic und Wawrinka (=1, 2 und 3 vor einem Jahr) werden innert wenigen Wochen komplett weg sein, Raonic wird evtl. auch noch nach hinten fallen.

Die überraschenden Aufsteiger sind
3 Zverev (von 19)
4 Dimitrov (12)
6 Del Potro (33)
7 Anderson (66)
9 Isner (23)

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Federer soll angeblich vor einem Wechsel von Nike zu Uniqlo sein. :eek: Das käme dann einem mittleren Erdbeben gleich.

Als bekennender Federer-Fan mache ich mir aber auch schon länger grundsätzliche Gedanken zu Rogers Vermarktungsgeilheit. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Insbesondere sein Manager Godsick geht mir allgemein auf den Senkel, scheint der doch zumindest in der Aussenwahrnehmung die treibende Kraft dahinter zu sein. Ihm (und dann wohl auch Roger) scheint kein Betrag genug sein. Das zeigt sich nicht nur bei dieser Angelegenheit rund um den Ausrüster, sondern auch bei den teilweise schon astronomischen Startgagen, die mittlerweile verlangt werden. Roger sollte einfach schauen, dass ihm diese Geldgeilheit nicht irgendwann das Image kaputtmacht, denn mit seinem Gentleman-Image ist solches Gebaren auf Dauer einfach nicht vereinbar. Klar ist es logisch und legitim, wenn man sich gute Konditionen aushandeln will. Bei den kursierenden Beträgen geht's aber schon in die Richtung absoluter Profitmaximierung. Ein tolles Leben kann er sich ja auch schon jetzt bis zum Ende gönnen..
Wo es genau mit Nike zu hapern scheint, kann ich natürlich nicht beurteilen. Die Medien reduzieren alles natürlich auf's Geld.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wasserturm hat geschrieben:Federer soll angeblich vor einem Wechsel von Nike zu Uniqlo sein. :eek: Das käme dann einem mittleren Erdbeben gleich.
Es sind meist die Manager bei sowas. Der Manager kriegt einen Teil davon ab und die drücken bei sowas natürlich. Meist wird mit solchen Drohungen ein besserer Vertrag bei Nike erwirkt oder es wird versucht diesen zu verbessern und oft klappt das auch

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich glaube Federer will einfach eine Art "Abmachung auf Lebenszeit" wie er das beispielsweise mit Wilson hat. Bei Nike gibt es das auch. Hier haben zum Beispiel Michael Jordan, LeBron James oder Cristiano Ronaldo einen solchen Deal. Ich kann mir vorstellen, dass Federer einfach genauso wertgeschätzt werden will von Nike wie die oberen Athleten. Die Frage für Nike ist wohl eher, ob sich das lohnt und der Tennissport in dieser Weise vermarktbar ist. Kann man sich z.B. vorstellen in 20 Jahren noch Artikel unter dem "RF"-Brand zu veröffentlichen, wie das ja derzeit mit den Schuhen von Jordan Gang und Gäbe ist.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

..nachdem in den vergangenen antworten nur über die geldgeilheit von RF gesprochen wurde erlaube ich mir wieder einmal über den tennis zu schreiben..
die rasen saison hat angefangen u. der King spielt bereits wieder aus einem guss!..in stuttgart raonic im final abgekühlt u. das spiel heute gegen bedene war bereits auf gutem niveau..in seiner aktuellen verfassung wüste ich nicht, wer ihn in wimbledon schlagen kann!?

ps. bezüglich antrittsgagen möchte ich an dieser stelle noch erwähnen, dass nadal (chf. 1'200'000.- pro turnier) im schnitt ca. chf 200'000.- mehr verlangt als roger

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

shabba hat geschrieben:..nachdem in den vergangenen antworten nur über die geldgeilheit von RF gesprochen wurde erlaube ich mir wieder einmal über den tennis zu schreiben..
die rasen saison hat angefangen u. der King spielt bereits wieder aus einem guss!..in stuttgart raonic im final abgekühlt u. das spiel heute gegen bedene war bereits auf gutem niveau..in seiner aktuellen verfassung wüste ich nicht, wer ihn in wimbledon schlagen kann!?
Ich bekenne mich schuldig.
Ebenso bin ich schuldig, die letzten Partien geschaut zu haben. Toll zu sehen, wie er bereits wieder in sehr ansprechender Form spielt. Roger wird Stand jetzt definitiv wieder der Gradmesser für die Anderen sein in Wimbledon. :cool: Zumal es dort über 3 Gewinnsätze geht.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

shabba hat geschrieben:bezüglich antrittsgagen möchte ich an dieser stelle noch erwähnen, dass nadal (chf. 1'200'000.- pro turnier) im schnitt ca. chf 200'000.- mehr verlangt als roger
Linkshänderscheren etc. sind halt teuer, erst recht Linkshändertennisschläger.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Halle: Turniersieg Nr. 99.
Wimbledon: Turniersieg Nr. 10:)

Wusstest ihr eigentlich, was es für eine Schieflage bzgl. Sand- und Rasenturnieren gibt? Und welchen Nachteil RF dadurch gegenüber Nadal hat?
Im ATP-Zirkus gibt es 8 Rasenturniere und 22 Sandturniere.
Die Verteilung resp. Wertung sieht folgendermassen aus:

Grand Slam: je 1 (à 2000 Punkte)
ATP 1000: 3x Sand, 0x Gras
ATP 500: 3x Sand, 2x Gras
ATP 250: 15xSand, 5x Gras

Dabei drängen sich die wenigen Rasenturniere auch noch auf ein paar wenige Wochen zusammen, so dass Rasenspieler gerade mal drei Turniere spielen können (macht maximal 2750 ATP-Punkte). Auf Sand kann man bei guter Planung locker mehr als das Doppelte an Punkten holen. Verstehe nicht, warum RN sich immer wieder über eine Benachteiligung beschwert und es müsse viel mehr auf Sand gespielt werden. Wäre es umgekehrt, würde Federer auch bei den ATP1000 Turnieren als Spieler mit den meisten Turniersiegen mit Abstand führen.

Hopp Roger!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

99.Titel in Griffweite.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Noch ein Sieg...!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Schad hets nit glängt, das Spil hättr in 2 sotte gwinne...jänu. Next: Wimbledon!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Was mache jetzt wohl all die RF Nike-Cap-Bsitzer?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Konter hat geschrieben:Was mache jetzt wohl all die RF Nike-Cap-Bsitzer?
Witerhin ahzieh?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

RF out! Schade! Man hätte ihn auf dem Center Court spielen lassen müssen ;-)

Antworten