dzekodarken hat geschrieben:Ich weiss nicht genau wo deponieren, also mache ich es hier:
Sein Tor gegen Moskau steht zur Abstimmung zum UEFA Goal of the Week
Taulant Xhaka
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 11484
- Registriert: 19.10.2015, 12:09
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1386
- Registriert: 22.02.2015, 18:10
-
Onlinebrewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2970
- Registriert: 06.12.2004, 20:20
- Wohnort: basel.city
Es gibt leider immer wieder diese User, die auf einen Post gleich mit massiver Übertreibung reagieren. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass Tauli "eine Last für den FCB ist, dass man ihn abgeben müsste und er keine Leidenschaft zeige".Kreuzer5 hat geschrieben:Bin ich froh ist Tauli weg vom Fenster... er war so eine Last die letzten "10 Jahre"... den hätte man schon lange abgeben müssen...
kein Kampf... keine Leidenschaft.. keine taktische Cleverness... einfach furchtbar... *Ironie aus*
Gute Besserung
Ich habe einzig erwähnt, dass ich mir durch die Absenz von Tauli eine spielerische Steigerung im ZM erhoffe, weil ich FF für spielstärker halte als Tauli.
Übrigens: Mir wirft eine Userin vor, dass ich dauernd andere User "blöd anmache" und sie mich deshalb auf ihre Ignoreliste gesetzt hat. Wenn sie das konsequent anwenden würde, müsste sie fast jeden User ignorieren...
Habe ich Dir auch nicht zugeschrieben. Jedoch liest man auch in Deinem Beitrag eine leichte Freude dass Tauli mal fehlt. Was bedeutet Spielstärke, dies ist ein dehnbarer Begriff oder eben ein Puzzle verschiedener Faktoren. Ich persönlich finde Tauli als spielstark und wichtig für unseren Verein. Zuffi, FF und Campo sind ebenfalls tolle Fussballer, feine Füsschen, intelligent etc, aber ein Tauli ergänzt sie gut.
Eine spielerische Steigerung erhoffe ich mir ebenfalls, sehe aber keinen direkten Zusammenhang mit der Person Xhaka.
Eine spielerische Steigerung erhoffe ich mir ebenfalls, sehe aber keinen direkten Zusammenhang mit der Person Xhaka.
Natürlich müsste man "spielstark" zuerst einmal definieren.Kreuzer5 hat geschrieben:Habe ich Dir auch nicht zugeschrieben. Jedoch liest man auch in Deinem Beitrag eine leichte Freude dass Tauli mal fehlt. Was bedeutet Spielstärke, dies ist ein dehnbarer Begriff oder eben ein Puzzle verschiedener Faktoren. Ich persönlich finde Tauli als spielstark und wichtig für unseren Verein. Zuffi, FF und Campo sind ebenfalls tolle Fussballer, feine Füsschen, intelligent etc, aber ein Tauli ergänzt sie gut.
Eine spielerische Steigerung erhoffe ich mir ebenfalls, sehe aber keinen direkten Zusammenhang mit der Person Xhaka.
Für mich bedeutet es, dass ein Spieler gedanklich immer ein zwei Zuspiele weiter ist und damit den Ball möglichst schnell mit einem präzisen Pass an einen besser postierten Mitspieler weiterleiten kann. Und das traue ich FF eher zu als Tauli. Bei Tauli habe ich immer den Eindruck, dass sein Blick zuerst zurück geht, wenn er einen Ball erobert hat (was er allerdings sehr gut macht!) und er somit meist das Tempo aus dem Spiel nimmt (was in gewissen Situationen ja auch sinnvoll sein kann).
sporttip-Wahl zum Tor des Monats April - unbedingt Taulant wählen
https://www.swisslos.ch/de/sporttip/inf ... mmung.html

-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 545
- Registriert: 08.05.2011, 17:07
Genau! Gestern wäre auch so ein Spiel gewesen, wo es einen wie Tauli gebraucht hätte, der spätestens beim Stand von 2-0 mal mit richtig übertriebener HärteJackR hat geschrieben:Der den eigenen Spieler in den Arsch tritt, wenn sie auftreten wie z.B. gestern.
ein paar Zürcher runter grätscht um ein Zeichen zu setzen. Auch wenn er dann eine Gelbe oder Rote kassiert hätte...
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1893
- Registriert: 20.06.2005, 08:13
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3354
- Registriert: 25.11.2013, 17:42
- Wohnort: 4058
Und dann gleich wieder einen Rückpass spielt ... Ehrlich ich vermisse TX gar nicht. Die macht den Job viel besser. Der versucht bei jeder Gelegenheit den Ball nach vorne zu spielen, währenddem TX nicht einmal den Versuch unternimmt, einen Pass nach vorne in Betracht zu ziehen.JackR hat geschrieben:Der den eigenen Spieler in den Arsch tritt, wenn sie auftreten wie z.B. gestern.
Das Ergebnis ist ein bedeutend schnelleres Spiel im Mittelfeld, mehr und bessere Laufwege der Mitspieler. Zudem ist TX kaum anspielbar, der bewegt sich viel zu oft hinter dem Gegner.
Fazit: Die tut dem FCB-Spiel gut.