Taulant Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

darken hat geschrieben:Ich weiss nicht genau wo deponieren, also mache ich es hier:

Sein Tor gegen Moskau steht zur Abstimmung zum UEFA Goal of the Week
dzeko
CR7 Fanboy

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Hammer Kiste gester!!

Und si Gsichtsusdrugg nachem Gool, herrlig.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Dä isch mit härz und seel drbi
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

cusqueño
Benutzer

Beitrag von cusqueño »

Dr Captain vo morn bzw. neggscht Saison! Tauli eine vo uns!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die im Match gegen den FCZ zugezogene Verletzung wurde benannt: Innenbandanriss am Knie.

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Gueti besserig Tauli
Ich hoff es längt uf die neu Saison
Alte Säcke Basel (Chris)

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Fiskaren hat geschrieben:Gueti besserig Tauli
Ich hoff es längt uf die neu Saison
Ich gehe davon aus, dass die Diagnose im MRT validiert ist. Somit sollte es für die neue Saison klappen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:Die im Match gegen den FCZ zugezogene Verletzung wurde benannt: Innenbandanriss am Knie.
Damit sollte jetzt der Weg frei sein für ein ZM mit Zuffi, FF und Campo!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Quo hat geschrieben:Damit sollte jetzt der Weg frei sein für ein ZM mit Zuffi, FF und Campo!
Zimmlig pietätlos das ei Daag nach siner Verletzig poste.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben:Zimmlig pietätlos das ei Daag nach siner Verletzig poste.
O.k., das kann man so sehen. Ich wünsche ja Xhaka auch keine Verletzung. Trotzdem erhoffe ich mir, dass durch seine Absenz das spielerische Element im Mittelfeld zulegen kann.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Bitter. Gute Besserung Tauli, beiss dich durch.

Er wird 1:1 durch Serey Die ersetzt.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Quo hat geschrieben:O.k., das kann man so sehen. Ich wünsche ja Xhaka auch keine Verletzung. Trotzdem erhoffe ich mir, dass durch seine Absenz das spielerische Element im Mittelfeld zulegen kann.
Bin 100% deiner Meinung.

Dennoch wünsche ich ihm gute Besserung.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Quo hat geschrieben:Damit sollte jetzt der Weg frei sein für ein ZM mit Zuffi, FF und Campo!
Wär stellsch denn in d Inneverteidigung?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

brewz_bana hat geschrieben:Wär stellsch denn in d Inneverteidigung?
Dr Tauli... :D

Kreuzer5
Benutzer

Beitrag von Kreuzer5 »

Bin ich froh ist Tauli weg vom Fenster... er war so eine Last die letzten "10 Jahre"... den hätte man schon lange abgeben müssen...
kein Kampf... keine Leidenschaft.. keine taktische Cleverness... einfach furchtbar... *Ironie aus*

Gute Besserung

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

brewz_bana hat geschrieben:Wär stellsch denn in d Inneverteidigung?
Suchy und Lacroix, ev. gar Balanta, falls der bis zum Sonntag fit sein sollte.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Kreuzer5 hat geschrieben:Bin ich froh ist Tauli weg vom Fenster... er war so eine Last die letzten "10 Jahre"... den hätte man schon lange abgeben müssen...
kein Kampf... keine Leidenschaft.. keine taktische Cleverness... einfach furchtbar... *Ironie aus*

Gute Besserung
Es gibt leider immer wieder diese User, die auf einen Post gleich mit massiver Übertreibung reagieren. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass Tauli "eine Last für den FCB ist, dass man ihn abgeben müsste und er keine Leidenschaft zeige".
Ich habe einzig erwähnt, dass ich mir durch die Absenz von Tauli eine spielerische Steigerung im ZM erhoffe, weil ich FF für spielstärker halte als Tauli.

Übrigens: Mir wirft eine Userin vor, dass ich dauernd andere User "blöd anmache" und sie mich deshalb auf ihre Ignoreliste gesetzt hat. Wenn sie das konsequent anwenden würde, müsste sie fast jeden User ignorieren...

Kreuzer5
Benutzer

Beitrag von Kreuzer5 »

Habe ich Dir auch nicht zugeschrieben. Jedoch liest man auch in Deinem Beitrag eine leichte Freude dass Tauli mal fehlt. Was bedeutet Spielstärke, dies ist ein dehnbarer Begriff oder eben ein Puzzle verschiedener Faktoren. Ich persönlich finde Tauli als spielstark und wichtig für unseren Verein. Zuffi, FF und Campo sind ebenfalls tolle Fussballer, feine Füsschen, intelligent etc, aber ein Tauli ergänzt sie gut.

Eine spielerische Steigerung erhoffe ich mir ebenfalls, sehe aber keinen direkten Zusammenhang mit der Person Xhaka.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Kreuzer5 hat geschrieben:Habe ich Dir auch nicht zugeschrieben. Jedoch liest man auch in Deinem Beitrag eine leichte Freude dass Tauli mal fehlt. Was bedeutet Spielstärke, dies ist ein dehnbarer Begriff oder eben ein Puzzle verschiedener Faktoren. Ich persönlich finde Tauli als spielstark und wichtig für unseren Verein. Zuffi, FF und Campo sind ebenfalls tolle Fussballer, feine Füsschen, intelligent etc, aber ein Tauli ergänzt sie gut.

Eine spielerische Steigerung erhoffe ich mir ebenfalls, sehe aber keinen direkten Zusammenhang mit der Person Xhaka.
Natürlich müsste man "spielstark" zuerst einmal definieren.
Für mich bedeutet es, dass ein Spieler gedanklich immer ein zwei Zuspiele weiter ist und damit den Ball möglichst schnell mit einem präzisen Pass an einen besser postierten Mitspieler weiterleiten kann. Und das traue ich FF eher zu als Tauli. Bei Tauli habe ich immer den Eindruck, dass sein Blick zuerst zurück geht, wenn er einen Ball erobert hat (was er allerdings sehr gut macht!) und er somit meist das Tempo aus dem Spiel nimmt (was in gewissen Situationen ja auch sinnvoll sein kann).

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Bild
Das Knie zwar noch dick einbandagiert, aber viel früher wieder auf dem Rasen als erwartet: Taulant Xhaka.
Quelle

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

sporttip-Wahl zum Tor des Monats April - unbedingt Taulant wählen :) https://www.swisslos.ch/de/sporttip/inf ... mmung.html

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

cusqueño hat geschrieben:Dr Captain vo morn bzw. neggscht Saison! Tauli eine vo uns!
Sehe ich auch so!

Schmerzlichst vermisst gegen die Stricher.
Und bring bitte Hela mit. Heeela

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

cusqueño hat geschrieben:Dr Captain vo morn bzw. neggscht Saison! Tauli eine vo uns!
Der es sich dann, im roten Bereich rotierend, mit jedem Schiedsrichter der Liga verscherzt ?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

nobilissa hat geschrieben:Der es sich dann, im roten Bereich rotierend, mit jedem Schiedsrichter der Liga verscherzt ?

Der den eigenen Spieler in den Arsch tritt, wenn sie auftreten wie z.B. gestern.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

JackR hat geschrieben:Der den eigenen Spieler in den Arsch tritt, wenn sie auftreten wie z.B. gestern.
Genau! Gestern wäre auch so ein Spiel gewesen, wo es einen wie Tauli gebraucht hätte, der spätestens beim Stand von 2-0 mal mit richtig übertriebener Härte
ein paar Zürcher runter grätscht um ein Zeichen zu setzen. Auch wenn er dann eine Gelbe oder Rote kassiert hätte...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

JackR hat geschrieben:Der den eigenen Spieler in den Arsch tritt, wenn sie auftreten wie z.B. gestern.
Es lässt sich nicht jeder von Herrn Xhaka etwas sagen.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Tauli braucht aber auch nicht zwingend die Captainbinde, um Vorbild und Vorkämpfer zu sein. Das kann er auch ohne.

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

Ich sehe Xhaka überhaupt nicht als Captain. Frei wäre sicher die viel bessere Wahl.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ibiza hat geschrieben:Ich sehe Xhaka überhaupt nicht als Captain. Frei wäre sicher die viel bessere Wahl.
Wieso?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Und dann gleich wieder einen Rückpass spielt ... Ehrlich ich vermisse TX gar nicht. Die macht den Job viel besser. Der versucht bei jeder Gelegenheit den Ball nach vorne zu spielen, währenddem TX nicht einmal den Versuch unternimmt, einen Pass nach vorne in Betracht zu ziehen.

Das Ergebnis ist ein bedeutend schnelleres Spiel im Mittelfeld, mehr und bessere Laufwege der Mitspieler. Zudem ist TX kaum anspielbar, der bewegt sich viel zu oft hinter dem Gegner.

Fazit: Die tut dem FCB-Spiel gut.

Antworten