Albian Ajeti

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Schwarzbueb hat geschrieben:Itten war ein voreiliger transfer, eine panikreaktion, nachdem man kurz zuvor die ausleihe bestätigt hatte. Daran können auch allfällige markante leistungssteigerungen nichts mehr ändern! Den transfer von ajeti habe ich nicht begrüsst, er war aber nachvollziehbar!
Könnte es denn nicht auch sein, dass man zu Beginn der Saison davon ausging, dass die Jungen Manzambi und Pululu als Backup für RvW aufgebaut werden können, und dass dann in den täglichen Trainings festgestellt wurde, dass die zwei einfach noch mehr Zeit brauchen? Da das internationale Fenster zu diesem Zeitpunkt aber geschlossen war und man gemäss Konzept eh lieber auf junge Basler setzen möchte, war es irgendwie halt doch naheliegend, dass man Itten zurückholte, weil der schon weiter ist als Manzambi und Pululu. Und sollte sich Itten so stark steigern, dass er zu einem wichtigen Teil im Team wird, ist mir eigentlich egal, ob man seinen Transfer als Panikaktion oder logischen Schritt ansieht!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Quo hat geschrieben:Könnte es denn nicht auch sein, dass man zu Beginn der Saison davon ausging, dass die Jungen Manzambi und Pululu als Backup für RvW aufgebaut werden können, und dass dann in den täglichen Trainings festgestellt wurde, dass die zwei einfach noch mehr Zeit brauchen? Da das internationale Fenster zu diesem Zeitpunkt aber geschlossen war und man gemäss Konzept eh lieber auf junge Basler setzen möchte, war es irgendwie halt doch naheliegend, dass man Itten zurückholte, weil der schon weiter ist als Manzambi und Pululu. Und sollte sich Itten so stark steigern, dass er zu einem wichtigen Teil im Team wird, ist mir eigentlich egal, ob man seinen Transfer als Panikaktion oder logischen Schritt ansieht!
Ganz ausschliessen kann man das nicht, es würde aber unseren trainern und insbesondere rw als vorherigem u21-trainer kein gutes zeugnis ausstellen, wenn man das zwischen anfang und ende august 2017 feststellen musste! Es fiel auf, dass vor dem transfer die fehlende wasserverdrängung des teams ein thema war, der itten-transfer war für mich dann die übereilte folge! Hoffen wir, die von dir gewünschte entwicklung bei itten stelle sich ein, anlass zu zuversicht besteht zurzeit wenig!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Quo hat geschrieben:Könnte es denn nicht auch sein, dass man zu Beginn der Saison davon ausging, dass die Jungen Manzambi und Pululu als Backup für RvW aufgebaut werden können, und dass dann in den täglichen Trainings festgestellt wurde, dass die zwei einfach noch mehr Zeit brauchen? Da das internationale Fenster zu diesem Zeitpunkt aber geschlossen war und man gemäss Konzept eh lieber auf junge Basler setzen möchte, war es irgendwie halt doch naheliegend, dass man Itten zurückholte, weil der schon weiter ist als Manzambi und Pululu. Und sollte sich Itten so stark steigern, dass er zu einem wichtigen Teil im Team wird, ist mir eigentlich egal, ob man seinen Transfer als Panikaktion oder logischen Schritt ansieht!
Die waren doch schon regelmässig bei der ersten Mannschaft - die kannte man da aber zur genüge und Wicky kannte die beiden aus der U21 auch mehr als genug. Also wenn sie die beiden nicht kannten dann gute Nacht.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Quo hat geschrieben:O.K., AA und CI sind also in deinen Augen schlechte Transfers. Ich werde dich wahrscheinlich bei Gelegenheit wieder an diese (meiner Meinung nach völlig voreilige!) Aussage erinnern...
Jein, die aber zeigen meiner Meinung nach vor allem:

* dass man eben nicht an das eigene Konzept geglaubt hat (oder zu Blauäugig war mit der Hoffnung, dass sich RvW nicht verletzen wird)
* dass man nicht wirklich strategisch geplant hat (=> langfristiger)
* dass man die Abgänge unterschätzt hat
* dass man durch den MED Abgang völlig überrascht war und auch den unterschätzt hat (auch wenn MED nicht mehr so viel Einfluss hatte in der Rückrunde). Man stand mit heruntergelassenen Hosen da und hatte keine Alternative
* man kein Problem damit hat den eigenen Jungen, dann dem Notfallzuzug 1 (CI) und bald dem Notfallzuzug 2 (AA) jemanden vor die Sonne zu stellen. RvW wird sicher nicht auf der Bank sitzen. Vertrauensbildende Massnahmen sehen anders aus.
* dass man junge Spieler holt die noch Zeit brauchen um sie jungen Spieler die noch Zeit brauchen vorzuziehen

Betreffend des Spieler und deren Qualitäten halte ich mich zurück weil ich sie relativ wenig verfolgt habe in Luzern/St. Gallen. Ich denke die sind nun in einer unangenehmen Situation und haben es verdammt schwer die Erwartungen zu erfüllen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

BloodMagic hat geschrieben:Die waren doch schon regelmässig bei der ersten Mannschaft - die kannte man da aber zur genüge und Wicky kannte die beiden aus der U21 auch mehr als genug. Also wenn sie die beiden nicht kannten dann gute Nacht.
Oder halt eben doch zu wenig mutig.
Lieber mit AA/CI "nicht erfolgreich" sein (dann hat man wenigstens alles dafür getan) als mit kompletten Neulingen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Me het em richtig agseh, wie guet ihm das Gool do het und dass es ihn belaschtet het, dass är in de letzte Spiel so wenig droffe het. Das Gool zeigt au, dass är e stargge Abschluss het.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

rhybrugg hat geschrieben:Jein, die aber zeigen meiner Meinung nach vor allem:

* dass man eben nicht an das eigene Konzept geglaubt hat (oder zu Blauäugig war mit der Hoffnung, dass sich RvW nicht verletzen wird)
* dass man nicht wirklich strategisch geplant hat (=> langfristiger)
* dass man die Abgänge unterschätzt hat
* dass man durch den MED Abgang völlig überrascht war und auch den unterschätzt hat (auch wenn MED nicht mehr so viel Einfluss hatte in der Rückrunde). Man stand mit heruntergelassenen Hosen da und hatte keine Alternative
* man kein Problem damit hat den eigenen Jungen, dann dem Notfallzuzug 1 (CI) und bald dem Notfallzuzug 2 (AA) jemanden vor die Sonne zu stellen. RvW wird sicher nicht auf der Bank sitzen. Vertrauensbildende Massnahmen sehen anders aus.
* dass man junge Spieler holt die noch Zeit brauchen um sie jungen Spieler die noch Zeit brauchen vorzuziehen

Betreffend des Spieler und deren Qualitäten halte ich mich zurück weil ich sie relativ wenig verfolgt habe in Luzern/St. Gallen. Ich denke die sind nun in einer unangenehmen Situation und haben es verdammt schwer die Erwartungen zu erfüllen.
sehe ich ähnlich.
Zusätzlich hätte CI ein weiteres Jahr bei Luzern sicherlich gut getan.
RvW wird sicherlich spielen. Nur bis jetzt habe ich ihn nicht gross vermisst.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Wer war eigentlich bisher der jüngste Torschützenkönig in der höchsten Liga?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

In den letzten 25 Jahren würde ich auf Doumbia tippen, der war 21 als er 2008/09 Torschützenkönig wurde.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Hat uns offenbar 1.6 Mio gekostet.

Quelle

Belgradfahrer
Benutzer

Beitrag von Belgradfahrer »

darken hat geschrieben:Hat uns offenbar 1.6 Mio gekostet.

Quelle
Danke fürs Posten. Relativiert die überall kolpotierten CHF 3 Mio sehr.

Somit ist die Leistung von Pipi doppelt so gut einzustufen, da er nur die Hälfte gekostet hat! ;)

Und die Leistung ist in Relation zu setzen zu EUR 5 Mio, welche Doumbia gekostet hätte. ;)
syt mehr als 120 Johr, bisch Du do...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Belgradfahrer hat geschrieben:Danke fürs Posten. Relativiert die überall kolpotierten CHF 3 Mio sehr.

Somit ist die Leistung von Pipi doppelt so gut einzustufen, da er nur die Hälfte gekostet hat! ;)

Und die Leistung ist in Relation zu setzen zu EUR 5 Mio, welche Doumbia gekostet hätte. ;)
Nur trifft Doumbia das Tor und Ajeti nicht

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Doumbia hat mehr Tore geschossen als van Wolfswinkel und Ajeti zusammen. Vielleicht relativiert das ja die Aussage. Dazu kommt: Wer weiss denn ob das alles ist? Vielleicht sind noch Prämien im Vertrag drin oder Weiterverkaufsbeteiligungen. Wieso sollte Güllen den Preis plötzlich senken obwohl der FCB den Spieler unbedingt will, das macht gar keinen sinn

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Master hat geschrieben:der war 21 als er 2008/09 Torschützenkönig wurde.
Muahaha, der ist gut!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

BloodMagic hat geschrieben:Doumbia hat mehr Tore geschossen als van Wolfswinkel und Ajeti zusammen. Vielleicht relativiert das ja die Aussage. Dazu kommt: Wer weiss denn ob das alles ist? Vielleicht sind noch Prämien im Vertrag drin oder Weiterverkaufsbeteiligungen. Wieso sollte Güllen den Preis plötzlich senken obwohl der FCB den Spieler unbedingt will, das macht gar keinen sinn
Vellicht het aber au dä betrag wo immer ummegange isch, überhaupt nie gstumme......

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Belgradfahrer hat geschrieben:Danke fürs Posten. Relativiert die überall kolpotierten CHF 3 Mio sehr.

Nein, Doumbia hat Sporting nur 3 Mio Euro gekostet: http://www.transfermarkt.de/seydou-doum ... eler/75287. Die 5 Mio waren nur immer die Abschreckungsausrede an alle, die Doumbia behalten wollten.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

D-Balkon hat geschrieben:Vellicht het aber au dä betrag wo immer ummegange isch, überhaupt nie gstumme......
Prämien bei gewissen Erfolgen und Einsatzzeiten und eine Transferbeteiligung werden vermutlich existieren. Da spart man bei Verpassen der Meisterschaft zumindest etwas Geld, welches St. gallen nicht kriegt. :o

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

darken hat geschrieben:Hat uns offenbar 1.6 Mio gekostet.

Quelle
St Gallen hat 1.6m gekriegt, gezahlt haben wir wohl um die 3-3.5m, da Augsburg am Weiterverkauf beteiligt ist.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Chrisixx hat geschrieben:St Gallen hat 1.6m gekriegt, gezahlt haben wir wohl um die 3-3.5m, da Augsburg am Weiterverkauf beteiligt ist.
Davon kann man eigentlich ausgehen, da er bei Augsburg einen Vertrag bis 2020 hatte. Ohne Beteiligung wäre er für St. Gallen wohl zu teuer gewesen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

FC Bâle hat geschrieben:Nein, Doumbia hat Sporting nur 3 Mio Euro gekostet: http://www.transfermarkt.de/seydou-doum ... eler/75287. Die 5 Mio waren nur immer die Abschreckungsausrede an alle, die Doumbia behalten wollten.
Und was auf Transfermarkt.de steht, stimmt. Immer !

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Muss zugeben:
gutes Interview von AA nach dem katastrophalen Spiel in Lausanne.

Klar, verblendet mit seiner Annahme, dass man das „ganze Spiel dominiert habe“, aber dennoch: tolle Aussage zu dem Gefühl gegenüber den mitgereisten Fans. Auch die Betonungen seiner Worte zeugen davon, dass er sich aufrichtig nervt und sehr enttäuscht ist. Aber: an ihn soll es nicht liegen, ich sehe ihn immer noch als jungen Spieler, welcher nicht als „einzelner“ de Charre usem Drägg ziehe muess.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

nobilissa hat geschrieben:Und was auf Transfermarkt.de steht, stimmt. Immer !
Ja, stimmt..

http://www.record.pt/futebol/futebol-na ... euros.html

Wer noch mehr Infos zum Thema sucht, der findet Angaben zuhauf (im Internet).
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

BloodMagic hat geschrieben:Ich hab auch keine Hoffnung bei Ajeti - die habe ich noch eher bei Oberlin, aber ich glaub da Stimmts im Kopf nicht. Ich hab das Gefühl der hat das Gefühl er sei der grösste und hinterfragt sich somit auch nicht. In Salzburg hat man ihm ja auch Beratungsresistenz vorgeworfen.

Aber ich hab irgendwie keinen Bock mehr auf beide ... darum wäre mir am liebsten wenn die im Sommer verschwinden
Immer noch nicht? ;)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ajeti zur WM!

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

lpforlive hat geschrieben:Ajeti zur WM!

Als Schweizer Torschützenkönig eigentlich ein muss.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Also wenn es ein Spieler schafft 145 Tore in einer Spielzeit zu schiessen gehört er immerhin auf die Nati Bank...

Bild

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

AA geile Siech.
War so, ist so, bleibt so.

Strafraumstürmer mit Killer Instinkt. Auf jeden Fall ein ganzer Kerl im Vergleich zu Schwester Ricky.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

lpforlive hat geschrieben:Ajeti zur WM!

Ach, komm! Der Mann aus Sursee muss zur WM, auch wenn er im 2018 nur 15 Minuten Einsatzzeit in der Liga hat und keine Tore schiesst. Schliesslich ist er schon lange in der Nati und kann nicht einfach so aussortiert werden.

So, Ironie off. Seferovic kann von mir aus im Juni machen was er will, aber er gehört schlicht nicht in die Nati.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Albian soll ab dem 20. Mai in die Ferien. Nicht weil ich ihm das nicht gönnen würde, sondern weil wir ihn (wie Lang und evtl. noch Frei?) wegen der frühen Champions League Qualifikation brauchen. Mit 2 Wochen Ferien wäre er etwa eine Woche vor Saisonstart zurück.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Kimplayer hat geschrieben:Albian soll ab dem 20. Mai in die Ferien. Nicht weil ich ihm das nicht gönnen würde, sondern weil wir ihn (wie Lang und evtl. noch Frei?) wegen der frühen Champions League Qualifikation brauchen. Mit 2 Wochen Ferien wäre er etwa eine Woche vor Saisonstart zurück.
Spielt keine Rolle. Denn als Torschützenkönig spielt er nächste Saison eh nicht mehr bei uns. Von daher kann er gerne an die WM.
Stürmer, die treffen (oder in ihren Clubs überhaupt spielen) hat es in der Nati ja derzeit nicht wirklich.

Antworten