ScoUtd hat geschrieben:hole!
JackR hat geschrieben:
Wenn ich da bspw. an einen David Neres von Ajax denke. Der kostete 12 Mio. und geht diesen Sommer für 35 Mio. oder mehr zum nächsten Verein (notabene ohne international überzeugt zu haben). Sowas könnten wir auch haben.
Dieses Vorgehen mag (in manchen Fällen) sehr lukrativ sein, aber IMO setzt man bald bei jedem Transfer auf diese Karte oder holt irgendwelche Ex'ler zurück. Wenn man so weiter macht, haben wir irgendwann 6-7 von 11 Mittel- bis Hochrisikoaktien auf dem Feld rumstehen und min. 2/3 davon werden nie überdurchschnittlich und werden in dieser Quantität die Qualität auf dem Rasen weiter senken. Wir sind letztendlich doch immer noch ein Fussballverein und keine verdammte Investment AG.
Mir fehlten in letzter Zeit ein wenig die etwas solideren Transfers, wo man eben auch mal bisschen was ausgeben kann, für Spieler die eben auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben können und die möglichen Gewinnspannen vermutlich vernichtend klein sind. Dass sich Salah, Rakitic und Co. bei uns so gut entwickelt haben, lag m.E. auch daran, dass wir gleichzeitig stets erfahrene und gute Leistungsträger hatten. Diese werden nach meinem Empfinden in letzter Zeit zu wenig direkt versucht zu transferieren. Stattdessen wird diese Rolle einfach mal mehr oder weniger blind Stocker und Co. zugesichert, damit sich diese schön in der Komfortzone ausruhen können.