Transfergerüchte 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

JackR hat geschrieben:Wieso nicht? Mit 25 Mio und gutem Scouting kann man locker ein ähnliches Talent (gleiches Potential, aber 2-3 Jahre jünger und weniger weit in der Entwicklung) kaufen. Dann hast du noch 15-20 Mio. übrig um in den Rest des Teams zu investieren oder auf die Seite zu legen.

Schön dass du die Entscheidungen unseres Präsidenten kennst bevor er sie getroffen hat (bzw. bevor er sie treffen wird). Und selbst wenn es so kommt: H&H hatten auch einen ziemlich strengen Sparkurs.
hat er das Geld für Akanji denn schon anteilig gebraucht für neue spieler??
ich nehme nur das als grundlage

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

tanner hat geschrieben:hat er das Geld für Akanji denn schon anteilig gebraucht für neue spieler??
ich nehme nur das als grundlage
Nein, aber vielleicht hat er auch auf das Sommer-Transferfenster gewartet um die "grossen" Transfers zu tätigen. Diese schliesst man normalerweise nicht im Winter ab und bspw. die Leihe von Lacroix sieht in meinen Augen eher als Übergangslösung aus, damit anschliessend jemand mit richtig viel Qualität kommt (was halt mehr Zeit braucht, als damals zur Verfügung stand).

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

ScoUtd hat geschrieben:hole!
:D
JackR hat geschrieben: Wenn ich da bspw. an einen David Neres von Ajax denke. Der kostete 12 Mio. und geht diesen Sommer für 35 Mio. oder mehr zum nächsten Verein (notabene ohne international überzeugt zu haben). Sowas könnten wir auch haben.
Dieses Vorgehen mag (in manchen Fällen) sehr lukrativ sein, aber IMO setzt man bald bei jedem Transfer auf diese Karte oder holt irgendwelche Ex'ler zurück. Wenn man so weiter macht, haben wir irgendwann 6-7 von 11 Mittel- bis Hochrisikoaktien auf dem Feld rumstehen und min. 2/3 davon werden nie überdurchschnittlich und werden in dieser Quantität die Qualität auf dem Rasen weiter senken. Wir sind letztendlich doch immer noch ein Fussballverein und keine verdammte Investment AG.

Mir fehlten in letzter Zeit ein wenig die etwas solideren Transfers, wo man eben auch mal bisschen was ausgeben kann, für Spieler die eben auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben können und die möglichen Gewinnspannen vermutlich vernichtend klein sind. Dass sich Salah, Rakitic und Co. bei uns so gut entwickelt haben, lag m.E. auch daran, dass wir gleichzeitig stets erfahrene und gute Leistungsträger hatten. Diese werden nach meinem Empfinden in letzter Zeit zu wenig direkt versucht zu transferieren. Stattdessen wird diese Rolle einfach mal mehr oder weniger blind Stocker und Co. zugesichert, damit sich diese schön in der Komfortzone ausruhen können.

Spucknapf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spucknapf »

JackR hat geschrieben:Natürlich muss man vom Spieler unglaublich überzeugt sein und es muss logischerweise eine grosse Chance auf einen grossen Gewinn existieren.
Wenn ich da bspw. an einen David Neres von Ajax denke. Der kostete 12 Mio. und geht diesen Sommer für 35 Mio. oder mehr zum nächsten Verein (notabene ohne international überzeugt zu haben). Sowas könnten wir auch haben.
Chöne scho, leischde au. Aber hesch drbi au mol ans Lohngfüeg dängt? E Spieler wo 10 Millione choschdet, will meh als 1-1,5 Millione pro Johr verdiene. Usm glyche Grund hämer dr Dumbo nid ghalte. S Lohngfüeg isch bi uns scho lang wichdig.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Spucknapf hat geschrieben:Chöne scho, leischde au. Aber hesch drbi au mol ans Lohngfüeg dängt? E Spieler wo 10 Millione choschdet, will meh als 1-1,5 Millione pro Johr verdiene. Usm glyche Grund hämer dr Dumbo nid ghalte. S Lohngfüeg isch bi uns scho lang wichdig.
Da hast du absolut recht. Da muss man extrem vorsichtig sein. Meine Überlegung dazu war relativ einfach. Junge Spieler (nur für die würde ich solche hohe Beiträge ausgeben) sind noch nicht so verzogen bzgl. Lohn und darum könnte ich mir vorstellen, dass sich so einer auch mit 750000 oder so zufrieden gibt, wenn er dafür die Chance hat CL zu spielen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

SvenBK hat geschrieben:Basel und Zirü anscheinend im Kampf um Kololli - gemäss Blöök.ch

Geforderte Ablöse dürfte um die 2,4M sein
Ente! Dem Gerücht gebe ich null komma null Wahrscheinlichkeit

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

EffCeeBee hat geschrieben:Cunha > Kolloli
Nein: beide 1,84 m!

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

Rey2 hat geschrieben: :D

Mir fehlten in letzter Zeit ein wenig die etwas solideren Transfers, wo man eben auch mal bisschen was ausgeben kann, für Spieler die eben auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben können und die möglichen Gewinnspannen vermutlich vernichtend klein sind. Dass sich Salah, Rakitic und Co. bei uns so gut entwickelt haben, lag m.E. auch daran, dass wir gleichzeitig stets erfahrene und gute Leistungsträger hatten.
Essatamente.
Viele der Tranfergeldbringer konnten sich anhand von "Uebervätern" wie Yakin, Delgado, Frei, Streller, etc. entwickeln. Davon ist nichts mehr übriggeblieben (Suchi ist irgendwie weder Fisch noch Vogel, Stocker und Frei sind irgendwie nicht die Typen dazu). Wir brauchen dringend wieder mindestens zwei solcher "Ueberväter" (speziell im Mittelfeld), und das kostet dann halt eine Stange.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Cunha gerade mit schöner Kiste gegen GC

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Spucknapf hat geschrieben:Chöne scho, leischde au. Aber hesch drbi au mol ans Lohngfüeg dängt? E Spieler wo 10 Millione choschdet, will meh als 1-1,5 Millione pro Johr verdiene. Usm glyche Grund hämer dr Dumbo nid ghalte. S Lohngfüeg isch bi uns scho lang wichdig.
.....stocker verdient aktuell 150‘000 pro monat !! also hört mal mit der doumbia räubergeschichte auf !! die stammelf verdient durchschnittlich 40‘000 bis 150‘000 / monat / spieler

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Das immer alli wüsse wär wieviel verdient......

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

badcop hat geschrieben:.....stocker verdient aktuell 150‘000 pro monat !! also hört mal mit der doumbia räubergeschichte auf !! die stammelf verdient durchschnittlich 40‘000 bis 150‘000 / monat / spieler
Quelle?

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

badcop hat geschrieben:.....stocker verdient aktuell 150‘000 pro monat !! also hört mal mit der doumbia räubergeschichte auf !! die stammelf verdient durchschnittlich 40‘000 bis 150‘000 / monat / spieler
wow...! das sind 1.8mio im Jahr, plus Prämien. Da hat sein Agent gut verhandelt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Klar stand wohl im blick
oder hat es dir karli nach 2 flaschen rotwein erzählt

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

tanner hat geschrieben:Klar stand wohl im blick
oder hat es dir karli nach 2 flaschen rotwein erzählt
Hesch öbis gege Rotwyy :D
Kein Geld für eine Signatur;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

bloodmagic hat geschrieben:roter stern belgrad will kuzmanovic nächste saison ausleihen

http://www.mozzartsport.com/fudbal/vest ... sto/294737
wonderful news!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Sarault hat geschrieben:Hesch öbis gege Rotwyy :D
Nein mag ich lieber wie weisser
nur mag ich keine leute, welche zuviel davon sauffen oder es eh nicht vertragen
dann in der beiz rumkrakelen was ihnen an dem und diesem nicht passt

Und das als angestellter des clubs

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Woher hast du diese Zahl? Und wieviel verdienen die anderen Spieler?

Spucknapf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spucknapf »

Hesch e Quelle für das? Und sälbschd wenn, das isch alles unter 2 Millione, öbe das woni würd erwarte. Meinsch en Dumbo hät für das bi uns gspielt? I glaub do halt eifach de Ussage vom Streller und co, git kei Grund das nid z glaube minere Meinig noch.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Dr doumbia wär sii gäld wärt gsi. Fakt.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Schambbediss hat geschrieben:Dr doumbia wär sii gäld wärt gsi. Fakt.
Ja, vielleicht ganz am Schluss war er das Geld wert! Aber in der internationalen Phase gar nicht!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Spucknapf hat geschrieben:Hesch e Quelle für das? Und sälbschd wenn, das isch alles unter 2 Millione, öbe das woni würd erwarte. Meinsch en Dumbo hät für das bi uns gspielt? I glaub do halt eifach de Ussage vom Streller und co, git kei Grund das nid z glaube minere Meinig noch.
Also wenn dä 1.8 Millione verdient ghört jede wo d Unterschrift under dä Vertrag gsetzt hett sofort entloh! Sälbscht d hälfti wär är nid wärt... aber die Zahl muess zerscht mol mitere Quelle belegt wärde. Ich cha mir nid vorstelle, dass aktuell eine mehr als 1.2 Millione verdient. Das wär jo e Farce wenn me am Lang si lohn würd vo 800'000 uf 1 Million ahebe und dr Stocker verdient 1.8 ...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

BloodMagic hat geschrieben:Milan, Schalke, Benfica und Marseille wollen Oberlin

Basel hat 6.5 Millionen € bezahlt was der Rekordtransfer in die Schweiz wäre

http://www.estadiodeportivo.com/fichaje ... 62138.html

https://www.abola.pt/nacional/Noticias/Ver/729662
Was man bisher gelesen hat waren 500k Leihgebühr und 4.5m Ablöse. Daher näher an den 5m als an 6.5m. Schlussendlich egal wenn man Oberlin für 10-15m weiterverhökern kann.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Und irgendneume isch mol gstande das es weniger (schins einiges weniger) wie die 5 mio sinn wo me immer devoo schwätzt.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

D-Balkon hat geschrieben:Und irgendneume isch mol gstande das es weniger (schins einiges weniger) wie die 5 mio sinn wo me immer devoo schwätzt.
Isch das nit bim Albian Ajeti gsi? Falls es au bim Oberlin dr Fall wäre, denn um so besser! :cool:

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Schwarzbueb hat geschrieben:Ja, vielleicht ganz am Schluss war er das Geld wert! Aber in der internationalen Phase gar nicht!
Stimmt so nicht... Während der CL-Gruppenphase hat Doumbia in der Liga in knapp 500 Minuten sechs Tore erzielt, eine starke Quote. In der Champions League waren wir von der Spielanlage her einfach zu schlecht für Arsenal und PSG und haben uns ausserdem zu wenige Chancen erspielt: 3.3 Torschüsse pro Spiel letzte Saison vs. 5.1 Torschüsse pro Spiel diese Saison. Vielleicht hätte es auch was gebracht Doumbia klar als ersten Stürmer zu bestimmen. In der CL hat er kein einziges Spiel durchgespielt und schien noch nicht ganz angekommen in der Mannschaft.

Wäre immer noch mein Wunschtransfer. Wolfswinkel verkaufen und Doumbia wieder holen.

Spucknapf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spucknapf »

Schambbediss hat geschrieben:Dr doumbia wär sii gäld wärt gsi. Fakt.
I ha dr Dumbo au gnueg oft luschdlos über dä Rase gseh laufe. Loht sich also stritte, ober bi uns die Motivation gha hät länger. Und wennde e Spieler holsch wo dopplet so viel verdient wie dr Räschd, de chunt das nid guet. Aktuell gseht me guet, dass d Mannschafd logger ohni Dumbo cha gwünne, luege mr mol im Summer wied Quali Spiel laufe. Serschde mol sit langem, dass me wiedermol wirglich früeh muess barat si.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Doppelchnopf hat geschrieben:Isch das nit bim Albian Ajeti gsi? Falls es au bim Oberlin dr Fall wäre, denn um so besser! :cool:
Nei isch im zämmehang mit dr option vom oberlin gseh. Könnt in dr baz gseh si.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Vargas als Elyounoussi Ersatz + Partnerschaft mit Barca.

https://www.bzbasel.ch/sport/basel/ein- ... -132558567

Antworten