User SubComandante hat diese Frage ja bereits im Voraus beantwortet: Weil momentan der IV fehlt, der eine gute Spielauslösung hat!barracuda hat geschrieben:Warum ein neuer IV? Suchy ist erfahren genug. Balanta hat grosse Klasse. Mit Merchant und Kaiser stehen zwei Talente bereit, Frei kann im Notfall auch einspringen. Ich sehe also keinen wirklichen Bedarf für einen weiteren erfahrenen Spieler.
Was wir brauchen ist Speed und Kreativität. Als ein offensiv denkender Mittelfeldspieler und ein Flügelspieler, womöglich zwei, falls Nussi geht.
Suchy hat in all seinen Jahren beim FCB bewiesen, dass dies definitiv nicht seine Stärke ist. Da er aber mittlerweile auch defensiv immer mal wieder patzt, frage ich mich, ob er für den FCB tatsächlich noch genügt.
Balanta wäre der IV mit einer guten Spielauslösung: Bei ihm mache ich einfach ein Fragezeichen hinter seine Verletzungsanfälligkeit.
Auch Cümart ist einfach zu oft verletzt, um voll auf ihn bauen zu können.
FF hat seine Sache als IV tatsächlich gut gemacht. Ich denke aber, deass er im DM noch nützlicher sein kann.
Den Talenten Merchant und Kaiser muss man sicher noch etwas Zeit geben.
Wenn der FCB nächste Saison wirklich wieder Meister werden will, muss also ein neuer, erfahrener IV her!