Transfergerüchte 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

barracuda hat geschrieben:Warum ein neuer IV? Suchy ist erfahren genug. Balanta hat grosse Klasse. Mit Merchant und Kaiser stehen zwei Talente bereit, Frei kann im Notfall auch einspringen. Ich sehe also keinen wirklichen Bedarf für einen weiteren erfahrenen Spieler.

Was wir brauchen ist Speed und Kreativität. Als ein offensiv denkender Mittelfeldspieler und ein Flügelspieler, womöglich zwei, falls Nussi geht.
User SubComandante hat diese Frage ja bereits im Voraus beantwortet: Weil momentan der IV fehlt, der eine gute Spielauslösung hat!
Suchy hat in all seinen Jahren beim FCB bewiesen, dass dies definitiv nicht seine Stärke ist. Da er aber mittlerweile auch defensiv immer mal wieder patzt, frage ich mich, ob er für den FCB tatsächlich noch genügt.
Balanta wäre der IV mit einer guten Spielauslösung: Bei ihm mache ich einfach ein Fragezeichen hinter seine Verletzungsanfälligkeit.
Auch Cümart ist einfach zu oft verletzt, um voll auf ihn bauen zu können.
FF hat seine Sache als IV tatsächlich gut gemacht. Ich denke aber, deass er im DM noch nützlicher sein kann.
Den Talenten Merchant und Kaiser muss man sicher noch etwas Zeit geben.

Wenn der FCB nächste Saison wirklich wieder Meister werden will, muss also ein neuer, erfahrener IV her!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

So einen richtig bösen Player à la Majstorovic.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Käppelijoch hat geschrieben:So einen richtig bösen Player à la Majstorovic.
Da würde mir Abraham besser gefallen
aber auch die 2 hatten ihre aussetzer

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

tanner hat geschrieben:Da würde mir Abraham besser gefallen
aber auch die 2 hatten ihre aussetzer
Majstorovic konnte mit seinem Blick alleine die Leichenblässe ins Gesicht der Gegner reinbringen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Käppelijoch hat geschrieben:Majstorovic konnte mit seinem Blick alleine die Leichenblässe ins Gesicht der Gegner reinbringen.
Joey Barton holen wenn der überhaupt noch aktiv ist

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

lpforlive hat geschrieben:Joey Barton holen wenn der überhaupt noch aktiv ist
laut Senderos kennt Joey Barton gar nix! :D

[video=youtube;QYTcf55B-oY]https://www.youtube.com/watch?v=QYTcf55B-oY[/video]

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

barracuda hat geschrieben:Warum ein neuer IV?
Die Frage ist nicht, ob wir einen neuen IV brauchen, sondern wieviele neue IV wir brauchen. Suchy müsste man eigentlich austauschen. Frei gehört ins Mittelfeld. Balanta verletzt, keine Ahnung wann der wieder fit ist. Lacroix ist wohl kein Thema mehr. Also ich sehe eine grosse Baustelle auf dieser Position.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ibiza hat geschrieben:Die Frage ist nicht, ob wir einen neuen IV brauchen, sondern wieviele neue IV wir brauchen. Suchy müsste man eigentlich austauschen. Frei gehört ins Mittelfeld. Balanta verletzt, keine Ahnung wann der wieder fit ist. Lacroix ist wohl kein Thema mehr. Also ich sehe eine grosse Baustelle auf dieser Position.
Ich denke, er ist jetzt wieder fit, sonst würde er wohl kaum auf der Bank sitzen...
Ansonsten sehe ich es wie du.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ibiza hat geschrieben:Die Frage ist nicht, ob wir einen neuen IV brauchen, sondern wieviele neue IV wir brauchen. Suchy müsste man eigentlich austauschen. Frei gehört ins Mittelfeld. Balanta verletzt, keine Ahnung wann der wieder fit ist. Lacroix ist wohl kein Thema mehr. Also ich sehe eine grosse Baustelle auf dieser Position.
Warum?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Suchy ist ein gestandener IV, unser Chef hinten und Captain.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

tanner hat geschrieben:Ach herrje
unser oberschullehrer ist wieder am noten verteilen
zum glück passieren dir keine tipfehler
aber weisst du was, dein befinden bei solchen ungehäurlichkeiten wie schreibfehler ist mir so von scheissegal
:p
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Nervenbündel hat geschrieben: :p
der oberschullehrer hets aber noni gmerkt
:p

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Suchy ist ein gestandener IV, unser Chef hinten und Captain.
Chef und Captain hin oder her. Wenn der Mittelfeldspieler Frei der beste IV ist, sagt das doch schon sehr viel über die anderen aus. Suchy spielt sicher keine gute Saison. Viel fehleranfälliger als früher. Ok, das mit dem Austauschen ist vielleicht übertrieben, aber unverzichtbar ist er schon lange nicht mehr.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ibiza hat geschrieben:Chef und Captain hin oder her. Wenn der Mittelfeldspieler Frei der beste IV ist, sagt das doch schon sehr viel über die anderen aus. Suchy spielt sicher keine gute Saison. Viel fehleranfälliger als früher. Ok, das mit dem Austauschen ist vielleicht übertrieben, aber unverzichtbar ist er schon lange nicht mehr.
Frei hatte gestern einen ziemlich krassen Bock, wo man gemerkt hat, dass er eben kein gelernter IV sondern ein ZM ist. Ein IV würde in dieser Situation entweder versuchen, den Ball zu behaupten und dem Torhüter zurück spedieren oder den Ball brachial weg spedieren. Der ZM Frei, der es sich gewohnt ist, dass hinter ihm noch jemand absichert wollte den präzisen aber auch den riskanteren Ball spielen und wäre damit fast in ein 0:2 gelaufen, denn in 9 von 10 Fällen führt eine solche Situation zu einem Tor.

Für mich ist nach wie vor Suchy der IV Nr.1 bei uns und ich hoffe, dass wir FF in der neuen Saison häufiger offensiver sehen werden.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

warum spielt balanta nicht, der sitzt ja wieder auf der bank...

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Patzer hat geschrieben:warum spielt balanta nicht, der sitzt ja wieder auf der bank...
Ich denke da will man primär nichts riskieren. Geht ja um nicht mehr wirklich viel.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben:Warum?
Weil er auf mich einen gesättigten Eindruck macht, der Biss fehlt. Er scheint mir dazu auch etwas zu unbeweglich (körperlich und geistig!), was sicher mit ein Grund für seine drei roten Karten war. Ausserdem ist seine Spieleröffnung in den meisten Fällen (löbliche Ausnahme: gestern in SG!) nicht gut (sprich: ein planloser hoher Ball nach vorn). Das reicht für mich als Begründung, dass ich ihn gerne ersetzt sähe.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Quo hat geschrieben:Weil er auf mich einen gesättigten Eindruck macht, der Biss fehlt. Er scheint mir dazu auch etwas zu unbeweglich (körperlich und geistig!), was sicher mit ein Grund für seine drei roten Karten war. Ausserdem ist seine Spieleröffnung in den meisten Fällen (löbliche Ausnahme: gestern in SG!) nicht gut (sprich: ein planloser hoher Ball nach vorn). Das reicht für mich als Begründung, dass ich ihn gerne ersetzt sähe.
Eine kleine Pause und ein wenig Kunkurrenzkampf würde ihm sicher gut tun.
Er hat sicherlich stagniert, jeder Pass über 10meter landet mit höchster Wahrscheinlichkeit beim Gegner in der letzten Zeit aber dies gilt ein wenig für die ganze Mannschaft. Gefühlt eher einen Rückschritt gemacht, aber abgeben würde ich ihn noch nicht.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

https://www.vg.no/sport/fotball/i/e141l ... t-i-sommer

Hier noch aus Norwegen: Interesse für Elyounoussi kommt aus Dortmund, Wolfsburg und Huddersfield. Ausserdem sind schon länger Southhampton, Leicester und Arsenal an ihm interessiert.

Er selber sagt: Er möchte es noch allen zeigen bevor das Transferfenster aufgeht

Also Moi ist zu 99% weg

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

BloodMagic hat geschrieben:https://www.vg.no/sport/fotball/i/e141l ... t-i-sommer

Hier noch aus Norvegen: Interesse für Elyounoussi kommt aus Dortmund, Wolfsburg und Huddersfield. Ausserdem sind schon länger Southhampton, Leicester und Arsenal an ihm interessiert.

Er selber sagt: Er möchte es noch allen zeigen bevor das Transferfenster aufgeht

Also Momo ist zu 99% weg
Hoffentlich auf die Insel und nicht nach Deutschland.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

darken hat geschrieben:Hoffentlich auf die Insel und nicht nach Deutschland.
mir egal. idR zahlen die inselaffen mehr, daher hast du wohl recht.

pippi, 20 kischte oder s tätscht!

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

In der BaZ behauptet er noch grossspurig, dass er einen Vertrag bis 2021 hat. Wieso können Fussballer zum Thema Transfer nicht einfach mal die Klappe halten? :rolleyes:
Sollte er dann tatsächlich bleiben, müsste man ihm fast ein Denkmal bauen...

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Shakespeare hat geschrieben:In der BaZ behauptet er noch grossspurig, dass er einen Vertrag bis 2021 hat. Wieso können Fussballer zum Thema Transfer nicht einfach mal die Klappe halten? :rolleyes:
Weil es schlicht ein Fakt ist :D ? Warum sollte er etwas anderes sagen, solange noch kein Vertrag unterschrieben ist?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Das het är jo au. Är het aber nit gseit das är zue 100% dä vertrag erfülle wird....

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Wer sich über Spieler aufregt, die ihren Vertrag nicht erfüllen, sollte sich eine andere Sportart suchen..

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Shakespeare hat geschrieben:In der BaZ behauptet er noch grossspurig, dass er einen Vertrag bis 2021 hat. Wieso können Fussballer zum Thema Transfer nicht einfach mal die Klappe halten? :rolleyes:
wieso diskutieren wir hier über etwas wo die tinte noch nicht mal auf dem papier ist?

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

tanner hat geschrieben:wieso diskutieren wir hier über etwas wo die tinte noch nicht mal auf dem papier ist?
Weis es Transfergerüchte heisst und genau hier diskutiert werden soll? ;o)

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

NaSrI hat geschrieben:Wer sich über Spieler aufregt, die ihren Vertrag nicht erfüllen, sollte sich eine andere Sportart suchen..
+1

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Schildchrot hat geschrieben:Weis es Transfergerüchte heisst und genau hier diskutiert werden soll? ;o)
ebbe
und d'frooge vo de schurnis ziile au immer uf das thema
de cha jo der spieler nid übers wätter rede :cool:

drumm söttme nid jedes wort wo druggt worde isch uf goldwoog lege

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

NaSrI hat geschrieben:Wer sich über Spieler aufregt, die ihren Vertrag nicht erfüllen, sollte sich eine andere Sportart suchen..
Habe mir selbst schon lange andere Sportarten gesucht.

Worum es mir geht ist das, was auch die Legende Mario Basler seit längerem kritisiert: Dass in jedem Interview einfach Bullshit erzählt wird. Alles immer so, wie es die Presse-Stelle vorbetet.
Jeder wechselfreudige Spieler erzählt bis zur letzten Minute, wie gerne er doch den Vertrag erfüllen möchte, wie sehr es ihm beim aktuellen Klub gefällt und dass er am liebsten gar nie gehen möchte. Und zwei Tage später ist er dann weg.
Wieso nicht einfach die Klappe halten zu dem Thema oder sich dann wenigstens ehrlicher äussern im Stil von "Es gefällt mir beim FCB, aber die Premier League war/ist mein Traum..."
Das ist völlig ok.

Mit dem Nichterfüllen eines Vertrages habe ich grundsätzlich nicht ein Problem... Ist in der freien Wirtschaft ja auch nicht anders, dass man sich bei besserem Angebot u.U. was anderes sucht.

Antworten