32. Runde FC Basel 1893 - FC Thun l So 29.4.2018 l 16 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Mundharmonika hat geschrieben:Das war ganz ansehnlich heute. Mehr davon bitte. Heute hatte man vor allem wieder einmal das Gefühl, dass die Mannschaft zum Siegen auf den Platz ging.

PS: Hab nur ich heute einen ganz schwachen Thun-Goalie gesehen? Gefallen hat mir gestern aber Omlin vom FC Luzern. Wäre das keine Alternative, wenn Vaclik einmal gehen sollte?
Ausser dem 4:1 gab es für faivre nicht viel zu halten!
Omlin ist zu unbeständig!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Was für ein geiles Spiel!! :) Hervorzuheben sind Manzambi, der eine echte Alternative als Rechtsverteidiger ist und Petretta, der nach der Pause ins Zentrum rückte und dort auf ungewohnter Position eine gute Halbzeit zeigte.

Ajeti mit den Treffern 11 und 12 in dieser Saison. Beachtliche Leistung für einen 21-jährigen!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

lpforlive hat geschrieben:Wie war die Stimmung in Thun? Für die die nach Thun gereist sind BildBild
:D wenigstens schönes wetter und ein bierchen mit käppeli! ;)

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Master hat geschrieben:mümümümü.

Was für ein geiler Stadionbesuch heute. Das mit Abstand beste Spiel der Rückrunde, eine vor Spielfreude nur so trotzende Basler Mannschaft mit grossem Einsatzwillen und eine ausgezeichnete Stimmung im Stadion, tatsächlich auch teilweise nicht nur in der MK. Erfreulich, es ginge ja doch.

Merci allen - inkl. leitenden Figuren aka Trainer & Capo... ;)
Um es klarzustellen: Ich will niemandem die Freude an einem schönen Spiel mit einem sehr schönen Resultat nehmen. Nur kann man es sich schenken, Seitenhiebe an kritische Stimmen der aktuellen Enwicklung auszuteilen, denn dieser Sieg ändert nur soviel an der Gesamtlage, als dass man es als Anlass zur Hoffnung für die nächste Saison nehmen kann. Besser als ein Knorzsieg oder gar Unentschieden oder Niederlage ist es natürlich. Nachdem aber der FCB sowohl aus der Sommerpause als auch der Winterpause nicht gerade in topform gekommen ist (auch dies ein Gegensatz zu den beiden letzten Saisons), ist zumindest die Euphorie nicht angebracht.

cusqueño
Benutzer

Beitrag von cusqueño »

Geile Match gsi, Manzambi für mi dr Überzügendschti!
Aber was sin das für dämlichi "YB isch nervös" Ruef gsi??? Völlig peinlich und voll drnäbe!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Was war eigentlich mit Serey? Der war in der 1. HZ MOTM und in der 2. HZ kommt er gar nicht mehr?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

BloodMagic hat geschrieben:Was war eigentlich mit Serey? Der war in der 1. HZ MOTM und in der 2. HZ kommt er gar nicht mehr?
Er fühlte sich nicht 100pro fit zur Pause. Also ging man wohl kein Risiko ein...

Stalemate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stalemate »

Chrisixx hat geschrieben:In den weisen Worten von Vardy: "Chat Shit, get banged" :D
Hey hallo, dank minere Standpauke zur Pause hetter denn no Gas gäh! :cool:

Wirklich e digge Macth gsi hüt, do frogt me sich, wieso mir nur Zweite sin - aber in paar Wuche wird wieder agriffe!

Hüt eigentlich alli Spieler sehr überzügend gsi, au dr Petretta stark verbesseret im zentrale Mittelfäld nach dr Pause, gege Sion het das vor paar Täg nid so guet usgseh ka. Sauber!
[CENTER][/CENTER]

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

cusqueño hat geschrieben:Geile Match gsi, Manzambi für mi dr Überzügendschti!
Aber was sin das für dämlichi "YB isch nervös" Ruef gsi??? Völlig peinlich und voll drnäbe!
Bitz galgehumor... i has heerlig gfunde :D
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Quo hat geschrieben:Ich wünsche mir vor allem wieder einmal eine hungrige FCB-Truppe!
Dank an die Mannschaft, dass sie meinem Wunsch nachkam! Auch wenn es uns der Gegner nicht besonders schwer machte, war es herrlich anzusehen, wie die Mannschaft immer wieder weitere Tore suchte und nicht einfach auf Resultathalten spielte. So macht der FCB Spass!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Schambbediss hat geschrieben:Bitz galgehumor... i has heerlig gfunde :D
Ig au!!!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Schwarzbueb hat geschrieben:So eine trotzendebasler mannschaft sah ich heute nicht!
;) es fehlt natürlich ein s.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Humor scheint etwas zu sein was vielen ein fremdwort ist

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Schwarzbueb hat geschrieben:Ein einmaliger moment für die ewigkeit: das ganze forum ist nach einem meisterschaftsspiel zufrieden!!
Dein freudenschrei war zu früh

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Steini hat geschrieben:Ich hoffe auch die MK hat mitbekommen, dass ein junger ein Tor geschossen hat. Die sind so beschäftigt im Lieder singen.
Mümümümü

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Also ich has glatt gfunde und um mi umme eigentlich alli ebefalls..... :D

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Blackmore hat geschrieben:Weiss eigetlich öpper, was mitem Nikolic los isch? Verletzt oder nit guet gnueg für Thun?
Nicht gut genug für Thun. Im Vergleich zu Nikolics 7 Gegentoren gegen Sion hat Faivre ja heute eine Topleistung gezeigt.

P.S. YB-Gesänge an einem Spiel gegen Thun gehen ja überhaupt nicht. Als ob wir es im Berner Oberland nicht schon schwer genug hätten an diesem Wochenende.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Frog mi immer no welli Mannschaft do ufm Rase gstande isch. FCB Usgob 29.4, nämme mer.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

drkohler hat geschrieben:Ich verstehe diese Auswechslungen einfach nicht.
Heute wäre so ein Tag, wo man RvW als Trostpflaster noch den Titel als Torschützenkönig hätte zuschustern können.
Stattdeseen kommt Ofside-Spezialist Ajeti rein..
Ajeti ist jetzt bei 12 Treffern und Ricky bei 11.
Hoarau führt mit 14 Toren, ist also noch alles drin ;-)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ja, was war denn heute los? War das ein toller Nachmittag! Eigentlich war ja alles angerichtet für ein einschläferndes Spiel, da es bei den Unseren um nicht mehr viel ging. Aber hallo? Von dr 1. Minute an ging die Post ab! Serey war der Mann der 1. Halbzeit. Schade musste er raus. Und trotzdem vermisste man ihn nicht in HZ 2, denn wir machten da weiter, wo wir in der 38. Minute oder so aufgehört hatten: Wir spielten die Thuner schwindlig.
Ja, nach den 90 Minuten darf man sagen, dass Manzambi wohl MOM war. Gratulation! Im Weiteren gefielen mir auch Zuffi und Frei sowie Campo, der wohl sein bestes Spiel im FCB Dress ablieferte.

Aber was bitte schön war mit dem FC Thun los? Hatten die Beruhigungsmittel vor dem Spiel geschluckt? OK, uns kann es ja egal sein.
Fulehung hat geschrieben:Nicht gut genug für Thun. Im Vergleich zu Nikolics 7 Gegentoren gegen Sion hat Faivre ja heute eine Topleistung gezeigt.

P.S. YB-Gesänge an einem Spiel gegen Thun gehen ja überhaupt nicht. Als ob wir es im Berner Oberland nicht schon schwer genug hätten an diesem Wochenende.
Ja, ich sehe Faivre auch stärker als Nikolic, zumindest von den (wenigen) Spielen, welche ich von den beiden gesehen habe. Nioklic wird es schwer haben, in der CH mittelfristig zu bleiben.

Ich hoffe natürlich schwer, dass ihr noch die nötigen Punkte holt um oben zu bleiben. Ihr holt wohl aus den finanziellen Möglichkeiten am meisten heraus in der SL.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Käsebrot hat geschrieben:Was für ein geiles Spiel!! :) Hervorzuheben sind Manzambi, der eine echte Alternative als Rechtsverteidiger ist und Petretta, der nach der Pause ins Zentrum rückte und dort auf ungewohnter Position eine gute Halbzeit zeigte.

Ajeti mit den Treffern 11 und 12 in dieser Saison. Beachtliche Leistung für einen 21-jährigen!
Wer hätte das noch vor wenigen Wochen gedacht unser Sturm der Offensive von YB plötzlich die Hörner zeigt. Wenigstens ein Titel muss her! Wolf oder Ajeti zum Torjäger machen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Fulehung hat geschrieben:Nicht gut genug für Thun. Im Vergleich zu Nikolics 7 Gegentoren gegen Sion hat Faivre ja heute eine Topleistung gezeigt.

Unser Vaclik Nachfolger laut einigen....

Wobei, ist das so dass er zu schlecht ist? Hab ihn nicht verfolgt bei euch, aber laut Transfermarkt ist er seit Mitte März „krank“.

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Wir haben keine Stürmer, die keine Tore schiessen bzw immer im Offside stehen? Der Wolf hat sein Tor gemacht und der Joker Albian hat gezeigt, wer die Nummer 1 im Sturm ist. Top Leistung von beiden :cool:

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Jean Otto hat geschrieben:Uahahaaa, ich nehme das gezeigte zur Kenntnis - es ändert nichts daran, das YB gestern Meister geworden ist und wir offenbar gerne nicht nur den Titel von YB (Vizemeister) übernehmen, sondern eine Reihe Eigenschaften, die sich damit verbinden, wie etwa dann zu unserer Höchstleistung auflaufen, wenn der Champion seine Meisterfeier gerade hinter sich hat, was eigentlich YBs gute Tradition in den letzten Jahren war. Knallhart werden nun unsere Jungs den Titel des unerbittlichen Meisters der letzten fünf Runden erkämpfen. So wie das die YB Fans in den letzten Jahren sich trösten mussten. Auch diese Sitte scheint ein grosser Teil der Userschar hier übernehmen zu wollen.

Ja, gut, dass du Urs Fischer erwähnst, der war immer unerbittlicher Meister des ersten Quartals (einmal 8-0-1 und einmal 9-0-0). Das Schutzenfest heute, ist ein Trostpreis, mehr nicht. Den hat Urs Fischer gerne den YBlern überlassen.
dafür waren wir ja immer so bereit, wenn es international um die championsleaguequali ging. oder in der championsleague selbst...

sorry, selbst wenns jetzt eine saison ohne titel gibt, es war wichtig und richtig sich von fischer zu trennen. auch wenn es für keinen titel gereicht hat, so gab es diese saison mehr geile spiele, als in zwei saisons unter fischer. und so schlecht, weil man zweiter wurde, war es jetzt nicht. YB war einfach stärker. dafür war es international sehr geil. nächste saison werden wir sehen, wie konstant YB sein wird...
Schambbediss hat geschrieben:Bitz galgehumor... i has heerlig gfunde :D
so muess mes näh, und e bizli scho gsunge für die näggscht saison... ;-)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

MistahG hat geschrieben:dafür waren wir ja immer so bereit, wenn es international um die championsleaguequali ging. oder in der championsleague selbst...

sorry, selbst wenns jetzt eine saison ohne titel gibt, es war wichtig und richtig sich von fischer zu trennen. auch wenn es für keinen titel gereicht hat, so gab es diese saison mehr geile spiele, als in zwei saisons unter fischer. und so schlecht, weil man zweiter wurde, war es jetzt nicht. YB war einfach stärker. dafür war es international sehr geil. nächste saison werden wir sehen, wie konstant YB sein wird...

so muess mes näh, und e bizli scho gsunge für die näggscht saison... ;-)
was für geile Spiele? Hast du E-sports geguckt? Oder sprichst du immer noch von den 2 Spielen in der Vorrunde wobei eines gegen das damals völlig desolate GC war? Ich sah praktisch die ganze Saison nur ein geknorze.
Die internationalen Spiele sind für mich nur Draufgabe, das Kerngeschäft ist die RSL. Glaube unsere Gegner sind auch schon alle lang weg in den internationalen Bewerben.
YB war sicherlich ein wenig konstanter ABER mit der von uns gezeigten Leistung Meister zu werden wäre auch eine Frechheit gewesen. Das wir schon 4 Runden vor Schluss 24 Punkte weniger auf dem Konto als letzte Saison hat wohl nichts mit YB zu tun.
Woawh 2. mit dem mehrfachen Budget der anderen Gurkentruppen eine absolute Weltmeisterleistung!!! Hut ab.
Die neue Führung hat diese Saison verkackt und dies braucht man nicht schön zu reden. Keines der anvisierten Ziele wurde erreicht.

Ist für mich persönlich kein Weltuntergang und war eigentlich auch zu erwarten. Wichtig ist jetzt einfach das man die richtigen Schlüsse zieht und dies korrigiert.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

das Spiel war in Ordnung Gestern. Schön hat man weitergespielt und die Tore gesucht, Thun war nicht wirklich en Gegner. Die haben uns viel zu viel Platz gegeben, völlig desolater Auftritt.
Schön war das die Tore so verteilt waren.

Manzambi mit einen sehr schönen Tor und guter Leistung.
Serey Die der Beste in der ersten Halbzeit mit seinem Einsatz war er sicherlich ein wichtiger Impulsgeber.
Campo hat sich auch gesteigert.
Suchy weiterhin katastrophale Fehlpässe.
Schön hat Wolf wieder getroffen aber die von Streller erwähnte Defensivarbeit sehe ich nicht. Irgendwie hatte ich das Gefühl des er platt war gegen Ende.
Frei wie gewohnt gute Leistung.

Alles in allem ein sehr solide Leistung gewesen.

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

MistahG hat geschrieben:dafür waren wir ja immer so bereit, wenn es international um die championsleaguequali ging. oder in der championsleague selbst...
Mista Schissi Du bist das grösste Bacheli hier drin.
Du bist die AFD des FCB Forum. Einfach immer weiter Parolen schreien, auch wenn sie sich als falsch herausstellen.
Dein Leben würde ich nicht Leben wollen.

Fischer war erfolgreicher als Wicky.
Friss es endlich.

.
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Was füre geils Spiel gester :)

Und das im erste Spiel als Nid-Meister sit über 8 Joor. Ich würd sage e Initialzündig für Mission Titel zrugghole!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Nachdem sie die Meisterschaft endgültig los sind, lernen sie plötzlich Fussball zu spielen.

Wurde den Spielern vor dem Spiel mitgeteilt, dass Wicky gekündigt wurde oder warum hat sich der Knopf plötzlich gelöst?

Ein 6:1 gegen Thun ist super, aber in Euphorie verfallen und bereits nächste Saison den Meistertitel im Auge sehen wie das einige hier drin machen, würde ich nicht.

Ich bin trotz diesem Sieg (oder gerade deswegen) absolut nicht optimistisch gestimmt solange wir am Teufelsdreier Wicky, Streller, Burgener festhalten.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Asmodeus hat geschrieben:Ich bin trotz diesem Sieg (oder gerade deswegen) absolut nicht optimistisch gestimmt solange wir am Teufelsdreier Wicky, Streller, Burgener festhalten.
Kennsch KICKERS? :D
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Antworten