Selfmade Burger

Der Rest...
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Dann muss bei meiner Nonna aus Italien einiges schief gelaufen sein, eigentlich bei der ganzen Verwandtschaft.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Käppelijoch hat geschrieben:Dann muss bei meiner Nonna aus Italien einiges schief gelaufen sein, eigentlich bei der ganzen Verwandtschaft.
Verstehst es nicht... du machst sicher tolle FRIKADELLEN..... aber es sind keine HAMBURGER....

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sorry Käppelijoch gseh ich au so. Das wo Du beschriebsch isch e Polpette. Ich lieb Polpette über Alles - aber isch halt nit e Burger im ursprüngliche Sinn. E Burger isch wie dr Pascilius scho seit purs Rindfleisch. Wenn ich imene Restaurant e Burger bstell, will i nüt als Rindfleisch und ebitz Gwürz (Salz / Pfäffer) im Fleisch ha. Wirsch au in diverse Grillfore und Aleitige so läse ;)

E Wienerschnitzel isch au numme e Wienerschnitzel, wenns mit Kalbfleisch gmacht wird :) (ok - do sogar offiziell)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Pascilicious hat geschrieben:Verstehst es nicht... du machst sicher tolle FRIKADELLEN..... aber es sind keine HAMBURGER....
Ich sprech von der Carbobara. Oder ist Italien für seine Burger bekannt? Bevor Du gross herumschreist, genauer lesen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Ich sprech von der Carbobara. Oder ist Italien für seine Burger bekannt? Bevor Du gross herumschreist, genauer lesen.
Wollte noch sagen, seit wann ist Italien für ihre Burger bekannt... aber nächstes mal vielleicht die Zitierfunktion verwenden. Nein mal im Ernst, schön wenn ihr und von mir aus, das ganze Dorf, Sahne in Carbonara macht.... Speck, Ei (für mich nur Eigelb), Käse, Nudelwasser, Pfeffer, Salz... fertig. Will ja schliesslich keine Sahnesauce haben... was nicht heisst, dass "nonna" es nicht machen kann, darf, soll - was auch immer.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben: E Wienerschnitzel isch au numme e Wienerschnitzel, wenns mit Kalbfleisch gmacht wird :) (ok - do sogar offiziell)
Et voila! Und sunst muess es "auf Wiener Art" deklariert si..

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

vo was redisch du jetzt? vo burger oder vo carbonara-Sauce?

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

@käppelijoch
vo was redisch du jetzt? vo burger oder vo carbonara-Sauce?

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

rahm hat in der carbonara def nichts zu suchen. leider gibt's sogar ita Restaurants die dies nicht beachten. und speck oder schinken sollten auch nur wen keine Pancetta verfügbar ist benutzt werden..

ist ja aber der burger thread, nicht der carbonara thread. daher danke für die burger ideen
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

@NinoBrown: Danke ... Pancetta ist ja ein Speck - und ja Pancetta ist absolut richtig. Kein Schinken. Keine Zwiebeln. Kein Knoblauch und auch kein Grünzeugs am Schluss. Käse Parmesan und/oder Pecorino. Aber ja, geht ja um Burger. Bin einfach der Meinung, weniger ist mehr - mit XXL Zeugs kann ich nix anfangen. Früher gabs doch Cindy's in den Steinen - die hatten doch noch recht geile Burger - glaube mit Coleslaw...

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Fand die Cindy Burgers auch nicht schlecht. Finde den Käse wichtig, geile Zutaten sind Onion Rings (gab mal einen nicen Burger im BK, der ähnlich ist wie einer in den YouTube Videos zu anfang des Threads) oder geröstete Zwiebeln. Knuspriger Bacon und Barbecue Sauce oder so...

Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Es gibt auch gute fertig relish (zumindest in Deutschen Läden). Jalapeno Tomaten z.B.... gibt eine süsse fruchtige schärfe rein. Welcher Käse benutzen? Gibts extra gute "burger Käse"? Einzig Schmelzkäse verläuft richtig gut, aber ist halt Geschmacklich meist nicht der Bringer - Cheddar, geschmacklich, passt gut für mich. Aber echter Hartkäse verläuft halt nicht wirklich und dann ist es einfach nur eine Scheibe drauf. Tips?
Und sonst, gute fertig Burgerketten - USA: Five Guys, the Habit, In'n'out.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Pascilicious hat geschrieben:Es gibt auch gute fertig relish (zumindest in Deutschen Läden). Jalapeno Tomaten z.B.... gibt eine süsse fruchtige schärfe rein. Welcher Käse benutzen? Gibts extra gute "burger Käse"? Einzig Schmelzkäse verläuft richtig gut, aber ist halt Geschmacklich meist nicht der Bringer - Cheddar, geschmacklich, passt gut für mich. Aber echter Hartkäse verläuft halt nicht wirklich und dann ist es einfach nur eine Scheibe drauf. Tips?
Und sonst, gute fertig Burgerketten - USA: Five Guys, the Habit, In'n'out.
Cheddar ist super. Letztes Mal hab ich milden Gruyere gebraucht - in dünnen Scheiben aus dem Coop.

In'n'out ist top. Jack in the Box auch!

Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Nino Brown hat geschrieben: In'n'out ist top. Jack in the Box auch!
Bei Jack in the box hab ichs nur noch auf irgendwelche chicken stripes geschafft... weil ich mich sonst nur von burger ernährt hätte, haha. Wendy's war auch ok. Und es gibt auch eine Kette, welche ganz kleine rechteckige burger macht - da muss man 3-4 gleich nehmen...aber der Name ist mir entfallen. Die Idee war noch witzig, aber die "burger" waren jetzt echt nix.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Nino Brown hat geschrieben:Cheddar ist super. Letztes Mal hab ich milden Gruyere gebraucht - in dünnen Scheiben aus dem Coop.

In'n'out ist top.
Die sind echt etwas vom besseren wenn es um fast-foot-burger geht... aber schlussendlich halt "fast-Food".

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

canon hat geschrieben:Die sind echt etwas vom besseren wenn es um fast-foot-burger geht... aber schlussendlich halt "fast-Food".
Naja ein Burger ist halt fastfood... oder wo gibts da Unterschiede?

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Pascilicious hat geschrieben:Naja ein Burger ist halt fastfood... oder wo gibts da Unterschiede?
stop-stop

es git wohl e riiiise unterschiid ob ich e burger rasch im mc donalds hol oder z.b. im Union eine due bstelle...
oder isch für di au s cordonbleu usem Migros Restaurant glich wie das usere beiz wo uf cordonbleu spezialisiert isch? nid würklich oder?

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Naja, Qualitätsunterschied jo. Aber schlussändlig wirds jo au nit anderst zuebereitet ..nit? Und vo fastfood im eigentliche Sinn kasch jo sälbst im McDonalds nüm rede - die wenige mol wo i gang, warti oft oder s wird mr sogar an Platz brocht - usser es sind grad cheeseburger, wo se uf dr site hänt. Fastfood per Definition, isch Ässe wo rasch verzehrt wärde ka ...

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Pascilicious hat geschrieben:Und es gibt auch eine Kette, welche ganz kleine rechteckige burger macht - da muss man 3-4 gleich nehmen...aber der Name ist mir entfallen. Die Idee war noch witzig, aber die "burger" waren jetzt echt nix.
White Castle?

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

ellesse hat geschrieben:White Castle?
Nein. Hmmm Atlanta Flughafen.... Hmm....aber der Name ....

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Krystal heisst der Laden. Anyway, Five Guys ist mein Favorit .

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mal eine Frage zur Zubereitung:

Es gibt Grills, die lediglich einen feste Grillplatte haben - also ohne Grillrost. Darunter kann man einen Gasflasche hängen um die Platte zu heizen. Oftmals haben die an der Unterseite ein Gestell und um die Grillplatte herum einen Holzrahmen. Weiss jemand wie man diese Art von Grill bezeichnet?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

weiss eine wo me ordentlichi buns bekunnt?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

basler hat geschrieben:weiss eine wo me ordentlichi buns bekunnt?
In der Bäckerei deines Vertrauens danach fragen. Und nein, die beginnt nicht mit einem M.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

basler hat geschrieben:weiss eine wo me ordentlichi buns bekunnt?
Chansch si rächt eifach selber mache (grad mehreri) und nachher ifriere. Wenn i Burger mach, denn grad richtig. :)
Sali zämme.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Tee hat geschrieben:Chansch si rächt eifach selber mache (grad mehreri) und nachher ifriere. Wenn i Burger mach, denn grad richtig. :)
Jo, sälbergmachti brötli, sälbergmachti Patties und sälbergmachts Relish mit Chilis vom eigene Balkon = göttlich.

Bi überrascht gsi wie eifach so Burgerbrötli gmacht sin wenn me s richtige mähl bzw. Rezäpt het und me wie ich sunscht nie backt.

Antworten