32. Runde FC Basel 1893 - FC Thun l So 29.4.2018 l 16 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Mampfi hat geschrieben:Das einzig Positive an YB ist Hütter, der würde auch zu uns passen.
Den einen oder anderen YB-Stürmer könnten wir auch ganz gut gebrauchen.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Mundharmonika hat geschrieben:Den einen oder anderen YB-Stürmer könnten wir auch ganz gut gebrauchen.
Nein Danke. Die meisten werden eh bald ausgeschafft.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mampfi hat geschrieben:Nein Danke. Die meisten werden eh bald ausgeschafft.
Widerlicher Post! :mad:

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Käppelijoch hat geschrieben:Mit YB kann ich noch leben. Was hätte es mich angeschissen, wenn der FCZ oder GCZ unsere Serie beendet hätten.
ich könnte auch damit leben, wenn wir die Serie nicht selber beendet hätten... ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mampfi hat geschrieben:Das einzig Positive an YB ist Hütter, der würde auch zu uns passen.
Schon bei den initalen YB muss ich kotzen
Aber Hütter an der seitenlinie vom FCB wäre unerträglich

Fände es eh lobenswert wenn man sich hier bemühen würde die obengenannten in das dafür vorgesehene thema zu verschieben

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Quo hat geschrieben:Widerlicher Post! :mad:
Und wieso? Weil ich keine Lust habe, einer Mehrzahl von Afrikanern, Chinesen oder sonst was zuzujubeln?

Fcbforever93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fcbforever93 »

Sehe ich auch so. Wicky gegen Hütter tauschen. Dann sind wir nächste Saison wieder ganz oben und YB entlässt als erster in der Liga den Trainer. Wicky ist ein Verlierer Trainer

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Mampfi hat geschrieben:Und wieso? Weil ich keine Lust habe, einer Mehrzahl von Afrikanern, Chinesen oder sonst was zuzujubeln?
Gemäss Transfermarkt hat Basel 12, YB 9 Legionäre...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Noch was zum Thema: FCB 0 - Thun 0
einschläferndes Gekicke mit Thunern, die einen Punkt brauchen und wollen und einem FCB, der keine Punkte mehr braucht.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

tanner hat geschrieben:Schon bei den initalen YB muss ich kotzen
Aber Hütter an der seitenlinie vom FCB wäre unerträglich

Fände es eh lobenswert wenn man sich hier bemühen würde die obengenannten in das dafür vorgesehene thema zu verschieben
Schlage einen Faden für kranke User und widerliche Posts vor. Dann haben wir einen Kübel für solchen Müll und man wird nicht von diesem Gekotze belästigt.

Es ist teilweise erbärmlich, was man an Menschenverachtendem und Primitivem hier drin lesen bzw. überlesen muss!
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mampfi hat geschrieben:Und wieso? Weil ich keine Lust habe, einer Mehrzahl von Afrikanern, Chinesen oder sonst was zuzujubeln?
Duesch wohl lieber eme arische Verräter zuejuble gäll.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ChosenOne hat geschrieben:Gemäss Transfermarkt hat Basel 12, YB 9 Legionäre...
Schon zurück von der feier

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Wird aber in den nächsten jahren zum clubbild gehören, egal von welchem
die einen sind eingekaufte, die anderen "europäer"
die welt steht nun mal nicht einfach still, zu glück

Fände es schön wenn wir fans wenigstens die saison noch im anständigen rahmen zu ende "schreiben"
was aber auch bedeutet dass jetzt die berner franktion hier drinn sich in bern freuen soll oder sind 32 jahre ohne titou nicht genug emotionen um sich mut gleichgesinnten zu freuen

Hier findest du keine, berner zwar schon, aber die lieben rot/blau

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

So, heute ein angriffiges Mätchli mit vielen offensiven Szenen.
10 bis 14 Torszenen und 3 die reingehen.
Dann spielen wir und machen 4 Dinger.
Gute Stimmung, gutes Wetter und Bier.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Perry Rhodan hat geschrieben:Gute Stimmung, gutes Wetter und Bier.
+1

s einzig wichtige das fuessball-weekend

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

ChosenOne hat geschrieben:Gemäss Transfermarkt hat Basel 12, YB 9 Legionäre...
Gemeint ist bei diesem tatsächlich widerlichen Post nicht primär die Herkunft, sondern eher die Hautfarbe... :rolleyes:

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Yazid hat geschrieben:Gemeint ist bei diesem tatsächlich widerlichen Post nicht primär die Herkunft, sondern eher die Hautfarbe... :rolleyes:
Noch erbärmlicher als solche Faschosprüche zu posten ist es, diese anschliessend wieder zu löschen :o
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Konter hat geschrieben:Noch erbärmlicher als solche Faschosprüche zu posten ist es, diese anschliessend wieder zu löschen :o
Um euch politisch korrekten weitere Aufregungen zu ersparen, lasse ich nun meinen Account löschen. Viel Spass weiterhin. Und tschüss.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Misterargus hat geschrieben:ich könnte auch damit leben, wenn wir die Serie nicht selber beendet hätten... ;)
Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen ! ;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Mampfi hat geschrieben:Um euch politisch korrekten weitere Aufregungen zu ersparen, lasse ich nun meinen Account löschen. Viel Spass weiterhin. Und tschüss.
Rassist sein und dann von "euch politisch korrekten" sprechen... das gibts nur bei den Rechten... :rolleyes:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Thun MUESS punggte und mir DÖRFE... villicht wird s'wicky-sytem hüt emol besser umgsetzt vo unsere buebe
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Würde heute gerne mal einen 2 Mann Sturm mit Albian und dem Wolf sehen. Auch Manzambi von Beginn an wäre nice.

Tipp:
2:1
Wünsche allen einen schönen Sonntag!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Chrisixx hat geschrieben:Rassist sein und dann von "euch politisch korrekten" sprechen... das gibts nur bei den Rechten... :rolleyes:
Das Wort Rassist wird heute einfach zu einfach genutzt. Bei uns heisst die Strategie, dass wir weniger Ausländer im Team wollen und mehr eigene und wenn man bei YB vom FC Afrika spricht ist man schon Rassist? Aber dann applaudieren wenn Burgener sagt wir wollen primär eigene Spieler und nicht das ganze Team aus Ausländern, he? Und wenn ein Zürcher Trainer verpflichtet wird der ja genauso nichts dafür kann dass er Zürcher ist wie ein Afrikaner nichts dafür kann dass er Afrikaner ist sofort Plakate und die Hetze gegen ihn starten.

Doppelmoral olé!

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

Hört doch auf mit dieser links-rechts Zuweisungen. Politisch links und rechts sind künstliche Begriffe, die zur Aufspaltung des Volkes dienen und der Ursprung eines jeden Teufelskreises bilden. Sie sind Propagandmittel der vorherrschenden faktischen Oligarchie. Wer unbedingt in Schubladen denken will, soll dies in vertikaler Sicht tun, was wenigstens den gegenwärtigen Verhältnissen entspricht.

Zum Spiel: Ich denke die Luft ist draussen. Daher tippe ich auf ein Remis.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

BloodMagic hat geschrieben:Das Wort Rassist wird heute einfach zu einfach genutzt. Bei uns heisst die Strategie, dass wir weniger Ausländer im Team wollen und mehr eigene und wenn man bei YB vom FC Afrika spricht ist man schon Rassist? Aber dann applaudieren wenn Burgener sagt wir wollen primär eigene Spieler und nicht das ganze Team aus Ausländern, he? Und wenn ein Zürcher Trainer verpflichtet wird der ja genauso nichts dafür kann dass er Zürcher ist wie ein Afrikaner nichts dafür kann dass er Afrikaner ist sofort Plakate und die Hetze gegen ihn starten.

Doppelmoral olé!
Mampfis Post war aber ganz klar rassistisch (und vermutlich ein total verunglückter Versuch witzig zu sein), nix mit Doppelmoral.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Basilisk_93 hat geschrieben:Würde heute gerne mal einen 2 Mann Sturm mit Albian und dem Wolf sehen. Auch Manzambi von Beginn an wäre nice.

Tipp:
2:1
Wünsche allen einen schönen Sonntag!
Ich wünsche mir vor allem wieder einmal eine hungrige FCB-Truppe! Dazu müsste man wohl einfach diejenigen aufstellen, die um eine Vertragsverlängerung oder um einen Stammplatz kämpfen, aufstellen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

BloodMagic hat geschrieben:Das Wort Rassist wird heute einfach zu einfach genutzt. Bei uns heisst die Strategie, dass wir weniger Ausländer im Team wollen und mehr eigene und wenn man bei YB vom FC Afrika spricht ist man schon Rassist? Aber dann applaudieren wenn Burgener sagt wir wollen primär eigene Spieler und nicht das ganze Team aus Ausländern, he? Und wenn ein Zürcher Trainer verpflichtet wird der ja genauso nichts dafür kann dass er Zürcher ist wie ein Afrikaner nichts dafür kann dass er Afrikaner ist sofort Plakate und die Hetze gegen ihn starten.

Doppelmoral olé!
Er spricht nicht einfach vom "FC Afrika", sondern davon, dass diese Spieler bald ausgeschafft werden. Wenn du das korrekt oder gar witzig findest, spricht das auch nicht unbedingt für dich...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Doppelmoral olé!
Deine Argumentation macht keinen Sinn und bitte sieh davon ab mir Worte in den Mund legen zu wollen. Ich nehme das Wort Rassist nicht einfach in den Mund. Man ist Rassist, wenn man einfach mal sagt das man einer Person, aufgrund seiner Herkunft / Ethnie, nicht zujubeln kann oder will. Genau dies sagte Mampfi. Ich fand die Aktionen gegen Fischer auch dämlich. Des weiteren setzt Burgener auf die eigenen Jungen aus mehreren Gründen. Es ist billiger und das Team hatte in den letzten Jahren immer weniger Spieler, welche sich mit der Stadt und dem Klub identifizieren wollten und konnten. Das hat nichts mit Ethnie und Herkunft per se zu tun, das haben Salah, Chipperfield, Ergic und Delgado schon bewiesen, jedoch ist dies sicher einfacher zu bewerkstelligen, wenn man schon 7 Jahre in der Jugend des Klubs gespielt hat. Damit erhofft man sich grössere Einahmen, kleinere Risiken und bessere Leistungen der Mannschaft.

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

uff schöns spiel... für e unentschiede wär ganz ok ,do no bitz oberländer sympathie bi mir schlummeret��
my tipp:e flotts 3:3
me seht sich am appstore��
Fahne Rot und Blau.....

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

So zum Spiel.

4-0 Sieg. Die Spieler sind wütend und wollen was zeigen.

2x Ricky

1x Stocker

1x Elyounoussi

Antworten