Raphael Wicky neuer Cheftrainer

Diskussionen rund um den FCB.
JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

BloodMagic hat geschrieben:Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte mal den FCB so ohne Plan spielen gesehen habe. Da wird einfach planlos der Ball nach vorne gehauen was dann zu 90% in einem Ballverlust endet. Und nein - das war unter Fischer nicht so - er war sicher nicht der Obertaktiker, aber die Spieler waren motiviert und sind gerannt und ich hatte in der Schweiz immer das Gefühl, dass sie das dominante Team auf dem Platz sind. Dieses Gefühl ist diese Saison vorbei
Das ist halt subjektiv. Für mich ist jetzt genau gleich wie vor einem Jahr. Nur hatten wir da einfach (noch) öfter das Glück auf unserer Seite.

EDIT: Wäre noch spannend mal alle (hinten wie vorne) heissen Szenen der letzten Saison und der diesjährigen zu vergleichen und zu analysieren.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:... als die internationalen flopsaisons des vorgängers...
Aha, das Erreichen eines EL-Achtelfinales und die Qualifikation für die CL dank Meistertitel laufen bei Dir schon unter der Kategorie Flop. Da bin ich ja einmal gespannt, wie die kommende internationale Kampagne von Dir bewertet wird.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

JackR hat geschrieben:Dann hätte bei dir aber auch die letzte Saison "unter aller Sau" sein müssen, denn spielerisch war das nur leicht besser.
Me het aber d ziel (oder besser wie wichtige) relativ suverän erreicht. Was me in däre saison bi witem nit kha sage.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

D-Balkon hat geschrieben:Me het aber d ziel (oder besser wie wichtige) relativ suverän erreicht. Was me in däre saison bi witem nit kha sage.
Stimmt. Das widerspricht aber (teilweise) deiner vorherigen Aussage (siehe unten, erster Satz).
D-Balkon hat geschrieben:Öb mir 2. wärde oder suscht öbis, isch mir eigentlich egal. Ich muess nit immer meischter wärde. Aber d art und wis wie me ebe nit meischter wird oder in däre meischterschaft spielt......(mir isch aber au klar das do bi witem nit nur dr wicky schuld isch)

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Mundharmonika hat geschrieben:die Qualifikation für die CL dank Meistertitel ...
... ist trotzdem ein nationaler Erfolg und beruht auf der internationalen Leistung von UF's Vorgängern.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

JackR hat geschrieben:Stimmt. Das widerspricht aber (teilweise) deiner vorherigen Aussage (siehe unten, erster Satz).
Worum widerspricht das däre usssag??

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

D-Balkon hat geschrieben:Worum widerspricht das däre usssag??
So wie ich die 1. Aussage interpretiere, ist dir der Tabellenplatz weniger wichtig als das attraktive Spiel (falls ich falsch interpretiere musst du den Rest gar nicht mehr lesen). In der 2. Aussage argumentierst du dann aber mit dem Tabellenplatz -> Widerspruch.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

der kader ist um mindestens 1 klasse schwächer als letzte saison. und wenn sich halt die herren millionäre nur international den arsch aufreissen, kann es passieren, dass man ende saison mit leeren hände da steht !! halb so wild eigentlich, nur frag ich mich wo die über 50 millionen gehälter hinfliessen. an der linie könnte klopp heynekes oder wenger stehen: aus einem schweinshalssteak macht kein koch ein rinderfilet

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

badcop hat geschrieben:der kader ist um mindestens 1 klasse schwächer als letzte saison. und wenn sich halt die herren millionäre nur international den arsch aufreissen, kann es passieren, dass man ende saison mit leeren hände da steht !! halb so wild eigentlich, nur frag ich mich wo die über 50 millionen gehälter hinfliessen. an der linie könnte klopp heynekes oder wenger stehen: aus einem schweinshalssteak macht kein koch ein rinderfilet
Die 50 mio sinn im 17 gseh. Das heisst :meischterprämie plus sehr viel punktprämie, cupsieg (plus evt. e sonderprämie das me die ändlich mol schloot :D ), 4 sieg in dr CL (im 02 isches zumindescht eso gseh das die punkteprämie für sieg/unentschiede so zimlich komplett, wenn nit sogar alles, an d manschaft und co. gflosse isch. Öb das hütt no so isch,??), prämie fürs erreiche vo de CL 1/8final.
Im 18 wird do einiges weniger zahlt. Kunnt aber ganz druff aa öb me sich nit doch no für CL qualifiziert und was no verpflichtet wird. Wenns nur e EL-saison wird, kha das denn durchuss weniger si als 40 mio.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

nobilissa hat geschrieben:Man müsste definieren, was "attraktiver Fussball" für jeden bedeutet. Für mich bedeutet das: Bewegung, Tempo, Stringenz, Variabilität, Überraschung, Torraumszenen, Spannung. Das hat rein gar nichts mit Kunststückchen zu tun, im Gegenteil, die nerven mich meistens. Ich gehe mit Dir einig, das man das nicht in jedem Spiel über 90 min erwarten darf.
Das gleiche erhoffe ich mir auch. Nur beschreiben für mich deine Attribute nicht primär attraktiven Fussball sondern erfolgreichen, ausser vielleicht der letzte Punkt bezüglich Spannung.

Edit: Wenn ich das ganze noch etwas präzisieren würde. Tempo ist für mich momentan das wichtigste Attribut. Und damit meine ich nicht einfach das jemand schnell rennen kann. Ich rede sowohl von athletischem als auch mentalem Tempo. Und das fehlt auch unserem Spiel aktuell, wobei das auch eine gewisse Tradition hat. Basel war nie wirklich bekannt dafür besonders temporeichen Fussball zu spielen. Aber ich denke, dass Wicky das Zeug dazu hat.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

nobilissa hat geschrieben:Man müsste definieren, was "attraktiver Fussball" für jeden bedeutet. Für mich bedeutet das: Bewegung, Tempo, Stringenz, Variabilität, Überraschung, Torraumszenen, Spannung. Das hat rein gar nichts mit Kunststückchen zu tun, im Gegenteil, die nerven mich meistens. Ich gehe mit Dir einig, das man das nicht in jedem Spiel über 90 min erwarten darf.
Konter hat geschrieben:Das gleiche erhoffe ich mir auch. Nur beschreiben für mich deine Attribute nicht primär attraktiven Fussball sondern erfolgreichen, ausser vielleicht der letzte Punkt bezüglich Spannung.

Edit: Wenn ich das ganze noch etwas präzisieren würde. Tempo ist für mich momentan das wichtigste Attribut. Und damit meine ich nicht einfach das jemand schnell rennen kann. Ich rede sowohl von athletischem als auch mentalem Tempo. Und das fehlt auch unserem Spiel aktuell, wobei das auch eine gewisse Tradition hat. Basel war nie wirklich bekannt dafür besonders temporeichen Fussball zu spielen. Aber ich denke, dass Wicky das Zeug dazu hat.
Das ist nun mal ein spannendes Thema, das zu diskutieren lohnt. Als „Spassbremse“ sei allerdings angefügt, dass „attraktiver“ Fussball rein gar nichts mit „gutem“ Fussball aus professionell takktischer Sicht zu tun hat.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Konter hat geschrieben:Das gleiche erhoffe ich mir auch. Nur beschreiben für mich deine Attribute nicht primär attraktiven Fussball sondern erfolgreichen, ausser vielleicht der letzte Punkt bezüglich Spannung.
.
Heisst ohne diese Attribute wie zum Beispiel Bewegung oder Tempo kann man nicht erfolgreich sein?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Legände hat geschrieben:Heisst ohne diese Attribute wie zum Beispiel Bewegung oder Tempo kann man nicht erfolgreich sein?
Ich denke ohne diese von nobilissa erwähnten Begriffe "Bewegung", "Tempo", "Stringenz", "Variabilität", "Überraschung", "Torraumszenen", wird es nicht einfach Erfolg zu haben. Vor allem Letzters dünkt mich noch recht nützlich.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Konter hat geschrieben:Ich denke ohne diese von nobilissa erwähnten Begriffe "Bewegung", "Tempo", "Stringenz", "Variabilität", "Überraschung", "Torraumszenen", wird es nicht einfach Erfolg zu haben. Vor allem Letzters dünkt mich noch recht nützlich.
Aber hatten wir dies in der letzten Saison?
Ich finde die Aufzählung von nobilissa beschreibt für mich ziemlich gut einen attraktiven Fussball, welcher beim FCB möglich wäre.

Ist es einem wirklich komplett egal wie die Mannschaft spielt? Heisst man gewinnt lieber unzählige Spiele mit einem Fussball auf den du nicht stolz sein kannst oder will man doch ein bisschen mehr?
Auf ein Spiel bezogen ok, da ist es mir auch egal, da hat oberste Priorität, dass man gewinnt, doch auf lange Zeit hinaus ist es mir nicht gleichgültig.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Legände hat geschrieben: Ist es einem wirklich komplett egal wie die Mannschaft spielt? Heisst man gewinnt lieber unzählige Spiele mit einem Fussball auf den du nicht stolz sein kannst oder will man doch ein bisschen mehr?
Auf ein Spiel bezogen ok, da ist es mir auch egal, da hat oberste Priorität, dass man gewinnt, doch auf lange Zeit hinaus ist es mir nicht gleichgültig.
Es gibt gewisse Leute, die behaupten so wie du, wir hätten letzte Saison davon nichts gesehen, ich gehöre nicht dazu, folglich bin ich der falsche Ansprechpartner für deine Fragen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

BloodMagic hat geschrieben:Der Skandal ist, dass ich absolut 0 Willen bei der Mannschaft sehe. Ich sehe auch keine Taktik oder einstudierte Spielzüge. Alles passiert ein wenig auf Zufall. Dazu kommt, dass die Standards von Saison zu Saison schlechter werden.

Das man zweiter wird ist nicht das schlimme sondern da ich nur Rückschritte sehe und absolut keine Spielkultur (die CL ist ausgenommen)
Geht mir offengestanden auch so, von a-z. Kein Problem, der 2. Platz.

Man muss natürlich goutieren, dass die Resultate wieder einigermassen stimmen. Ansonsten Ratlosigkeit pur, auf dem Spielfeld wie auch bei mir selbst. Anfangs dachte ich immer, "die brauchen eben Zeit" -inzwischen habe ich keine Ahnung mehr, was dieser Mannschaft fehlt, aber bestimmt mehr als einfach nur Zeit.

Auf dem Papier haben wir wohl nicht den besten Kader seit allen Zeiten, aber garantiert einiges besser als das was sie (idR) abliefern. Relativ gute Einzelspieler, die zusammen nicht funktionieren. Nach fast jedem Spiel gehen mir tausend "warum?" durch den Kopf. Wicky strahlt für mich ebenfalls meist nur noch Ratlosigkeit und manchmal sogar Angst pur aus. Was war heute wieder die Spielidee dahinter? Gerade ein Wicky, der bekanntlich seit Jahren nächtelang mit seinem Kumpel über Spielsysteme und Taktik brütet. Sind die Spieler zu doof, Wicky zu anspruchsvoll? Sind die Spieler schlechter als wir meinen? Und wozu haben wir überhaupt einen Claudio Morelli angestellt? Irgendwas geht da hinten und vorne leider nicht auf, auch wenn sich einige noch immer etwas anderes einreden wollen.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Konter hat geschrieben:Es gibt gewisse Leute, die behaupten so wie du, wir hätten letzte Saison davon nichts gesehen, ich gehöre nicht dazu, folglich bin ich der falsche Ansprechpartner für deine Fragen.
Verstehe mich nicht falsch. Es war nicht so das wir nichts davon sahen, sonst wären wir wohl kaum so souverän Doublesieger geworden. Jedoch hielt es sich sehr sehr in Grenzen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

badcop hat geschrieben:....nur frag ich mich wo die über 50 millionen gehälter hinfliessen. ...
In den gesamten Personalbestand des FC Basel, beileibe nicht nur in das Mannschaftskader. Wird gerne vergessen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Legände hat geschrieben:Ist es einem wirklich komplett egal wie die Mannschaft spielt? Heisst man gewinnt lieber unzählige Spiele mit einem Fussball auf den du nicht stolz sein kannst oder will man doch ein bisschen mehr?
Du bist also stolz auf den Fussball, der gespielt wird? Und auf die gewonnenen Titel bist Du auch stolz? Wenn JA, kannst Du mir sagen, welcher von diesen Titeln 1953, 1967, 1969, 1970, 1972, 1973, 1977, 1980, 2002, 2004, 2005, 2008, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017 mit einem Fussball gewonnen wurde, der Dich stolz gemacht hat oder stolz gemacht hätte?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Da sind wir uns mal wieder erstaunlich einig... ;)
Jetzt stellt sich einfach die Frage, wie oft im Spiel des FCB diese Saison die Attribute "Bewegung, Tempo, Stringenz, Variabilität, Überraschung, Torraumszenen, Spannung" zu beobachten waren. Für mich definitiv zu wenig! Und dann stellt sich die Anschlussfrage: Wer ist dafür verantwortlich? Der Trainer? Die Spieler? Die sportliche Leitung? Meine Erwartungshaltung?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Cortez hat geschrieben:Nein, der Zweite (FCB) muss in der zweiten Quali-Runde für Nicht-Meister einsteigen. Danach folgt die dritte Quali-Runde für Nicht-Meister und die vierte Quali-Runde für Nicht-Meister (Playoff-Runde). Der FCB müsste also drei QUali-Runden spielen um eine Gruppenphase (CL oder EL) zu erreichen. Der Erste (YB) steigt in der vierten Quali-Runde für Meister (Playoff-Runde) ein, und muss nur diese eine Quali-Runde spielen.
Der FCB steigt in der zweiten Quali-Runde für Nicht-Meister ein. Um die CL Gruppenphase zu erreichen muss er sich dabei also in der zweiten, der dritten und der vierten Quali-Runde durchsetzten. Bei einem Ausscheiden in der zweiten Quali-Runde CL kommt man in die dritte Quali-Runde der EL. Um die EL-Gruppenphase zu erreichen müsste man dann also noch die dritte und die vierte (Playoff) Runde der EL-Quali überstehen. Bei einem Ausscheiden in der dritten oder vierten Quali-Runde der CL ist man direkt in der EL-Gruppenphase. Die Verlierer der vierten (Playoff) Runde für Meister sind ebenfalls direkt in der EL-Gruppenphase. YB ist damit bereits garantiert in einer Gruppenphase.

Welcher zweitletzte Satz? Könntest Du mir bitte Deine Logik erläutern? Der Zweite (FCB) muss um die CL-Gruppe zu erreichen drei Quali-Runden gegen potentiell stärkere Gegner überstehen. Der Erste (YB) muss um die CL-Gruppe zu erreichen nur eine Quali-Runde gegen einen potentiell schwächeren Gegner überstehen. Es erschliesst sich mir nicht, wie Du diese beiden Wege als identisch anschauen kannst.
Eben über den Meisterweg qualifizieren 4 Mannschaften für die CL und über den Ligaweg zwei Mannschaften. Daher ist die Chance zur Qualifikation fast gleich. Ausser Portugal (Porto) und Frankreich (Lyon, Monaco) ist der FCB auf Augenhöhe oder gar besser als die potenziellen Gegner.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

lpforlive hat geschrieben:Eben über den Meisterweg qualifizieren 4 Mannschaften für die CL und über den Ligaweg zwei Mannschaften. Daher ist die Chance zur Qualifikation fast gleich. Ausser Portugal (Porto) und Frankreich (Lyon, Monaco) ist der FCB auf Augenhöhe oder gar besser als die potenziellen Gegner.
Naja gege anderlecht oder ein vo de 3 grosse istanbuler würd ich uns jetzt au nit grad als favorit gseh.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

BloodMagic hat geschrieben:Der Skandal ist, dass ich absolut 0 Willen bei der Mannschaft sehe. Ich sehe auch keine Taktik oder einstudierte Spielzüge. Alles passiert ein wenig auf Zufall. Dazu kommt, dass die Standards von Saison zu Saison schlechter werden.

Das man zweiter wird ist nicht das schlimme sondern da ich nur Rückschritte sehe und absolut keine Spielkultur (die CL ist ausgenommen)
Entweder passiert alles ein wenig durch Zufall oder alles basiert ein wenig auf Zufall... inhaltlich gebe ich dir recht.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Cortez hat geschrieben:Nein, der Zweite (FCB) muss in der zweiten Quali-Runde für Nicht-Meister einsteigen. Danach folgt die dritte Quali-Runde für Nicht-Meister und die vierte Quali-Runde für Nicht-Meister (Playoff-Runde). Der FCB müsste also drei QUali-Runden spielen um eine Gruppenphase (CL oder EL) zu erreichen. Der Erste (YB) steigt in der vierten Quali-Runde für Meister (Playoff-Runde) ein, und muss nur diese eine Quali-Runde spielen.
Das ist - zum Glück - nicht ganz richtig. Übersteht der FCB die zweite CL Quali Runde (also die erste, in die er einsteigen muss), dann ist er mindestens für die EL Gruppe qualifiziert. Besteht er die dritte CL Quali Runde, kann er die vierte absolvieren, wenn nicht, hat er beim nächsten Qualitermin frei und startet in der EL Gruppe, genau gleich, wie wenn er die Vierte CL Quali Runde verliert.

Nur wenn er die zweite CL Quali Runde verliert, muss er zwei EL-Quali Runden bestehen, um sich für die EL Gruppe zu qualifizieren. Die Gegner dort sollten allerdings von geringerem Kaliber sein, insbesondere dank unserem guten Klubkoeffizienten.

Hier nochmal die Übersicht: https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/ue ... t2018.html

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

MistahG hat geschrieben:. wobei, finanziell gesehen, war diese saison wohl einiges lukrativer, als die internationalen flopsaisons des vorgängers...
Das ist einfach immer wieder mühsam, dass du und andere das wiederholen, wiederholen und wiederholen. Das ist genau so ein "wohlstandsverwahrloster Kackanspruch", von dem der User Konter gesprochen hat. Ein Achtelfinal der EL ist eine Flopsaison. Vier Gegner aus Polen, Portugal, Italien und Frankreich hinter sich zu lassen ist also ein Flop. Statt sich darüber zu freuen, dass man so weit kam, erst gegen den Titelverteidiger und später erneuten Sieger ausgeschieden ist, dem Klub des Extrainers, der nach Höherem strebte, auswärts geschlagen und zu Hause einen 0:2 Rückstand aufgeholt zu haben, gegen St.Etienne kurz vor Schlusspfiff bereits verlorenes Duell in der Nachspielzeit gedreht zu haben und auch vier grundsolide Siege gegen den Meister aus Polen geholt zu haben (man erinnere sich, das letzte Spiel gegen Posen war eigentlich bedeutungslos, aber die zwei Punkte für die UEFA Wertung haben sich diese Saison als entscheidend für den 12. Platz erwiesen). Und ja, auch über den ersten Gruppensieg einer Europacupgruppe in der FCB Geschichte könnte man sich freuen. Und sich die Freude nicht trüben mit allen möglichen Argumenten, wie das endlos Deklamieren von Maccabi, den roten Karten gegen Florentiner, die sowieso die EL nicht so wichtig nehmen, einem Meister aus Polen in Unterform und einem portugiesischen Klub, der natürlich nicht das Renomee von Benfica oder Porto hat.

Die zweite Saison unter Fischer, ja die war sicher enttäuschend, aber auch kein Flop, man hat mindestens vier akzeptable bis gute Spiele geliefert, sicher einiges Pech, aber wenn nur Doumbia in Sofia diese eine grosse Chance genutzt hätte, wäre die Geschichte auch anders gelaufen. Das kann immer passieren.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

D-Balkon hat geschrieben:Naja gege anderlecht oder ein vo de 3 grosse istanbuler würd ich uns jetzt au nit grad als favorit gseh.
Habe auch noch auf Augenhöhe erwähnt

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mundharmonika hat geschrieben:Du bist also stolz auf den Fussball, der gespielt wird? Und auf die gewonnenen Titel bist Du auch stolz? Wenn JA, kannst Du mir sagen, welcher von diesen Titeln 1953, 1967, 1969, 1970, 1972, 1973, 1977, 1980, 2002, 2004, 2005, 2008, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017 mit einem Fussball gewonnen wurde, der Dich stolz gemacht hat oder stolz gemacht hätte?
Eigentlich alle, ausser vielleicht derjenige während der "Unentschieden" Saison mit Muri und der mit Sousa....aber sonst eigentlich alle. Aber auch auf diese Titel war und bin ich stolz :-)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

lpforlive hat geschrieben:Eben über den Meisterweg qualifizieren 4 Mannschaften für die CL und über den Ligaweg zwei Mannschaften. Daher ist die Chance zur Qualifikation fast gleich. Ausser Portugal (Porto) und Frankreich (Lyon, Monaco) ist der FCB auf Augenhöhe oder gar besser als die potenziellen Gegner.
Ist das Dein ernst? Für Dich spielt also die Anzahl der Mannschaften die sich schlussendlich qualifizieren eine viel grössere Rolle als die Anzahl der Qualirunden die man überstehen muss, oder die Qualität der Mannschaften gegen die man bestehen muss? Müssten wir also nicht 3, sondern 30, oder 300 Qualirunden überstehen wäre das für Dich noch immer gleich schwierig wie die einzige Runde die YB überstehen muss, weil die Anzahl der Mannschaften die sich im Endeffekt qualifizieren mit 4 (Meisterweg) und 2 (Ligaweg) ähnlich ist?
Jean Otto hat geschrieben:Das ist - zum Glück - nicht ganz richtig. Übersteht der FCB die zweite CL Quali Runde (also die erste, in die er einsteigen muss), dann ist er mindestens für die EL Gruppe qualifiziert. Besteht er die dritte CL Quali Runde, kann er die vierte absolvieren, wenn nicht, hat er beim nächsten Qualitermin frei und startet in der EL Gruppe, genau gleich, wie wenn er die Vierte CL Quali Runde verliert.

Nur wenn er die zweite CL Quali Runde verliert, muss er zwei EL-Quali Runden bestehen, um sich für die EL Gruppe zu qualifizieren. Die Gegner dort sollten allerdings von geringerem Kaliber sein, insbesondere dank unserem guten Klubkoeffizienten.

Hier nochmal die Übersicht: https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/ue ... t2018.html
Ja das stimmt, da haben wir noch Glück, die EL Gruppenphase ist also zum Glück nicht ganz unrealistisch. Schwierig wird es trotzdem.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Cortez hat geschrieben:Ist das Dein ernst? Für Dich spielt also die Anzahl der Mannschaften die sich schlussendlich qualifizieren eine viel grössere Rolle als die Anzahl der Qualirunden die man überstehen muss, oder die Qualität der Mannschaften gegen die man bestehen muss? Müssten wir also nicht 3, sondern 30, oder 300 Qualirunden überstehen wäre das für Dich noch immer gleich schwierig wie die einzige Runde die YB überstehen muss, weil die Anzahl der Mannschaften die sich im Endeffekt qualifizieren mit 4 (Meisterweg) und 2 (Ligaweg) ähnlich ist?
¨

Lesen ist nicht so deine Stärke...

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

lpforlive hat geschrieben:¨

Lesen ist nicht so deine Stärke...
Sagt einer, der offensichtlich nicht die geringste Ahnung davon hat wie die CL-Quali abläuft.

Antworten