Aha, okay. Bin dort nicht unterwegs, kann mir aber sehr gut vorstellen, wie sich jetzt manche „ach-so-eingefleischte-YB-Fans-seit-der-ersten-Stunde“ exponieren müssen. Werden die selben Trottel sein, die seit ein paar Wochen/Monaten das Wankdorf füllenAsmodeus hat geschrieben:Nönö. Watson und andere Online-Kommentarspalten.
Der YB-Thread!
Wasch eigentlig mitem Grambi los? Dreiht dä aktuell bi euch im Forum komplett am Rad? Irgendwie schad ischer damals gsperrt worde. Ich dänk die Saison hätt är e baar geili Posts brocht do im Forum. Und denne no dr Wölfli wo wieder spielt...Eieieiei, ich dänk sini Betreuer sin sehr beschäftigt momentan.Taratonga hat geschrieben:Aha, okay. Bin dort nicht unterwegs, kann mir aber sehr gut vorstellen, wie sich jetzt manche „ach-so-eingefleischte-YB-Fans-seit-der-ersten-Stunde“ exponieren müssen. Werden die selben Trottel sein, die seit ein paar Wochen/Monaten das Wankdorf füllen
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Kai Sorg, die kömme jetzt und sin denn an de CL-Spiel und am Anfang no gg. GC, FCZ, FCB und evtl bi euch no gg. Thun drby. Sust blibe sie schön dähei, isch also nit so lang wo dr die "miend" ertrageTaratonga hat geschrieben:Aha, okay. Bin dort nicht unterwegs, kann mir aber sehr gut vorstellen, wie sich jetzt manche „ach-so-eingefleischte-YB-Fans-seit-der-ersten-Stunde“ exponieren müssen. Werden die selben Trottel sein, die seit ein paar Wochen/Monaten das Wankdorf füllen
Kämpfe Basel
Ein Hoch auf Nause
https://tageswoche.ch/sport/ich-darf-ga ... de-denken/Der Bundesstadt steht also die erste von drei Freinächten bevor. Der Berner Sicherheitsdirektor Reto Nause, der bisher für Fussballfans wahrlich nicht immer nur Verständnis zeigte, bewilligt für jedes titellose Jahrzehnt eine Freinacht: die erste bei der spontanen Meisterfeier, also möglicherweise am Samstag, die zweite bei einem allfälligen Cupsieg (27. Mai) und die dritte bei der offiziellen Meisterfeier.

:grosszügig:
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Wenn ich plötzlich Tussis sehe, die mit YB-Schal in der Stadt rumlaufen, auch wenn kein Mätschtag ist, und höre wie sie kreischen wie geil YB doch ist und, dass sie schon als kleines Kind mit Papi an die YB-Mätschs gegangen sind, kriege ich die Krätze.Gone to Mac hat geschrieben:Kai Sorg, die kömme jetzt und sin denn an de CL-Spiel und am Anfang no gg. GC, FCZ, FCB und evtl bi euch no gg. Thun drby. Sust blibe sie schön dähei, isch also nit so lang wo dr die "miend" ertrage
Bzw: es ist ja schön wie YB die Berner elektrisiert und auch, dass das Wankdorf so gut gefüllt ist, aber ich kann diese neuen Fans einfach nicht gutheissen, auch wenn sie nichts Böses wollen. Jahrelang null Bock auf YB („die chöi huere nüt, etc̶) und jetzt ist jeder Fan der ersten Stunde. Huere müehsam, aber ist eben so
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
auch dieses jahr wären wir in jeder grambi-Tabelle vor basel... dieses mal aber zurechtKonter hat geschrieben:Wasch eigentlig mitem Grambi los? Dreiht dä aktuell bi euch im Forum komplett am Rad? Irgendwie schad ischer damals gsperrt worde. Ich dänk die Saison hätt är e baar geili Posts brocht do im Forum. Und denne no dr Wölfli wo wieder spielt...Eieieiei, ich dänk sini Betreuer sin sehr beschäftigt momentan.

Ich kann mich ja sonst im YB-Forum anmelden und dort die aussagekräftige September-Dezember-Tabelle (aka Spielttag 9-19) posten, um damit zu beweisen, dass Basel eigentlich die bessere Mannschaft diese Saison war.tommasino hat geschrieben:auch dieses jahr wären wir in jeder grambi-Tabelle vor basel... dieses mal aber zurecht![]()

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Los! Gramben wir ein bitzeliKonter hat geschrieben:Ich kann mich ja sonst im YB-Forum anmelden und dort die aussagekräftige September-Dezember-Tabelle (aka Spielttag 9-19) posten, um damit zu beweisen, dass Basel eigentlich die bessere Mannschaft diese Saison war.![]()

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Oje, Grambi. Dem zerplatzt es den Hoselade, wenn sein Wölfli den Pokal in die Höhe stemmt. Der beste Schweizer Torhüter aller Zeiten wird doch noch...Konter hat geschrieben:Wasch eigentlig mitem Grambi los? Dreiht dä aktuell bi euch im Forum komplett am Rad? Irgendwie schad ischer damals gsperrt worde. Ich dänk die Saison hätt är e baar geili Posts brocht do im Forum. Und denne no dr Wölfli wo wieder spielt...Eieieiei, ich dänk sini Betreuer sin sehr beschäftigt momentan.
Immer wieder flotti Sprüch rund um Fuessballfans.Nause hat geschrieben:für das fusballfest werden gegen die 100'000 menschen erwartet
Edit: Uf die Zahl kunnt me villicht knapp, wenn dSchwiz im Juli Wältmeister wird.
Ich glaube viel eher, der Grambi wird von der Marzili-Brücke springen, weil sein Leben keinen Sinn mehr hat, wenn YB doch noch meister geworden ist.Aficionado hat geschrieben:Oje, Grambi. Dem zerplatzt es den Hoselade, wenn sein Wölfli den Pokal in die Höhe stemmt. Der beste Schweizer Torhüter aller Zeiten wird doch noch...
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Also in Bärn wird scho einiges an Fleischwald zämme ko... YB hat viele "inaktive" Symphas, jetzt logischerweise auch extrem viele Modefans und in Bern sind Unbeteiligte immer sehr gut spontan für Grossanlässe zu mobilisieren (siehe zB. Tanz dich frei...)Konter hat geschrieben:Immer wieder flotti Sprüch rund um Fuessballfans.
Edit: Uf die Zahl kunnt me villicht knapp, wenn dSchwiz im Juli Wältmeister wird.
Hab grad gelesen, 2002 hatten wir nur "über 50'000" an der Meisterfeier?! Hatte da eine deutlich höhere Zahl in Erinnerung.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Niemols... ha damals au zahle vo 100'000 lüt ghört und glääseRey2 hat geschrieben:Also in Bärn wird scho einiges an Fleischwald zämme ko... YB hat viele "inaktive" Symphas, jetzt logischerweise auch extrem viele Modefans und in Bern sind Unbeteiligte immer sehr gut spontan für Grossanlässe zu mobilisieren (siehe zB. Tanz dich frei...)
Hab grad gelesen, 2002 hatten wir nur "über 50'000" an der Meisterfeier?! Hatte da eine deutlich höhere Zahl in Erinnerung.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
es git Zahle vo 50k über 80k bis zu über 100k - isch aber au wahnsinns schwer zum schätze gsi, will wie wiit ind Steine zellsch, genauso wie rtg Märtplatz wo ziehsch Gränze?Rey2 hat geschrieben:Also in Bärn wird scho einiges an Fleischwald zämme ko... YB hat viele "inaktive" Symphas, jetzt logischerweise auch extrem viele Modefans und in Bern sind Unbeteiligte immer sehr gut spontan für Grossanlässe zu mobilisieren (siehe zB. Tanz dich frei...)
Kämpfe Basel
Genau an solche Zahlen dachte ich auch.Schambbediss hat geschrieben:Niemols... ha damals au zahle vo 100'000 lüt ghört und glääse
Stimmt. Dann sind die vielerorts genannten 50k wohl nur gerade die, die auf dem (vollen) Barfi standen.Gone to Mac hat geschrieben:es git Zahle vo 50k über 80k bis zu über 100k - isch aber au wahnsinns schwer zum schätze gsi, will wie wiit ind Steine zellsch, genauso wie rtg Märtplatz wo ziehsch Gränze?
Du meinsch dr übervolliRey2 hat geschrieben:Genau an solche Zahlen dachte ich auch.
Stimmt. Dann sind die vielerorts genannten 50k wohl nur gerade die, die auf dem (vollen) Barfi standen.

- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
an das ka mi gar nüm erinnere, ok bi au zmitz im pulk uf em barfi gstandeD-Balkon hat geschrieben:Du meinsch dr übervolli. Me isch jo au bis vor d kirche gstande. Also wirklich dr ganz barfi isch voll gseh. Dezue isch die ganz steine soöbis vo voll gseh. Sie sinn jo kuum durrekho und die wo in dr steine gstande sinn, sinn au dört bliebe. Het kei witerkho me gää. Dr theaterplatz isch au rappelvoll gseh. Dört isch jo no e grosslyynwand gstande. Steinebärg etc. au.
Kämpfe Basel
Dasch emol e Maischterfyyr gsi!D-Balkon hat geschrieben:Du meinsch dr übervolli. Me isch jo au bis vor d kirche gstande. Also wirklich dr ganz barfi isch voll gseh. Dezue isch die ganz steine soöbis vo voll gseh. Sie sinn jo kuum durrekho und die wo in dr steine gstande sinn, sinn au dört bliebe. Het kei witerkho me gää. Dr theaterplatz isch au rappelvoll gseh. Dört isch jo no e grosslyynwand gstande. Steinebärg etc. au.
Besser und emotionaler als alle Folgenden zusammen. Alte Männer, die sich singend, weinend und tanzend in den Armen lagen

Komplexe haben wahrscheinlich jene, die in allem und jeden Komplexe und Schwanzvergleiche sehen.Delgado hat geschrieben:Jetzt wo es sonst keine Schwanzvergleiche mit YB mehr gibt, heitzt ihr schon mit dem Schwanzvergleich zur Teilnehmer an der Meisterfeier ein.
Also bitte, soll mal einer sagen ihr habt keine Komplexe...
Es ging um die von Berner Seite sicherheitstechnisch relevante Zahl von von prognostizierten 100k Teilnehmern. Und da sich YB in einer ähnlichen Situation wie wir 2002 befindet und ein Club in einer ähnlich grossen Stadt mit vermutlich wenigstens annähernd so vielen Symphatisanten ist, ist ein Vergleich logischerweise naheliegend. Mit Schwanzvergleich hat dies nichts zu tun. Aber zugegebenermassen: Die Feier von 2002 wird verdammt schwer zu toppen